checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1226)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
    Beiträge: 20.321
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.787.540
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
    119,45
     
    EUR
    -0,71 %
    -0,85 EUR
    Letzter Kurs 09:54:47 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    11.389,00+11,84
    44,00+8,64
    5,5700+7,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1226
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:50:29
      Beitrag Nr. 8.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.740.317 von Herbert H am 30.09.15 09:45:55Genau! Habe einen Verwandten mit Sharan 1,4 TSI... der traut sich auf der Autobahn kaum über die Richtgeschwindigkeit... artet dann in ruinöse Sauferei aus! :rolleyes:
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:50:07
      Beitrag Nr. 8.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.739.078 von uncommonsense am 30.09.15 00:16:35Vielen Dank für Ihre Doctorarbeit :kiss:

      Leider wollen die Menschen ein Statussymbol, koste es was es wolle, das ist leider überall auf der Welt so, sogar wo sie nicht wissen was ein Auto ist.
      Die stecken sich halt ein langes Röchen über den Pimmel um es ja toll ausehen zu lassen. :laugh:

      Ich fahre seit Jahren ein Smart, haben noch einen Golf, der kleine langt für 70% der fahrten.
      Wenn man diese Werbung von VW von den E Autos sieht toll, das ist wie mit dem Katt, erst wollte Ihn keiner jetzt könnte keiner mehr atmen ohne. Auch die Fusgängerzohnen wollte auch keiner, vor allem der Handel, heute ist NUR DORT noch was los u. Umsatz :laugh:

      Der Mensch ist halt nocht nich perfekt u. wirds leider auch nicht werden.

      Wenn man überlegt was die Sonne für eine Leistung hat, ich habe seit 30 Jahren Solar für mein warmes Wasser und gerade wieder soviel das ich es in die Heizung geben muss. Die südfenster heizen die Räume auf 24Grad.

      Es ist für mich unbegreiflich das Dächer immer noch mit Ziegeln gedeckt werden :laugh:

      Aber wie sagten schon die Indianer erst wenn der Menschen merkt das er Geld nicht essen kann .......:look:
      Allen einen guten TAG, DANKE
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:49:19
      Beitrag Nr. 8.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.740.182 von RealJoker am 30.09.15 09:32:48
      Zitat von RealJoker: Ausgerechnet Texas ...:rolleyes:


      Die Texaner werden wohl eher an ihrem mit hochgiftigen mit Frackingchemikalien verseuchten Grundwasser sterben als an den zuletzt hochgerechneten 0,001 NOX-Partikeln die sie möglicherweise beim vorbeiziehen an einem VW-Dieselchen in ihrem dicken 7Liter-V8 durch die geöffnete Seitenscheibe abbekommen haben! :kiss: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:49:00
      Beitrag Nr. 8.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.740.062 von Turboverdichter am 30.09.15 09:21:11So ist es....

      Abladen ist ein gutes Wort.:)

      Harren wir der Dinge!
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:48:24
      Beitrag Nr. 8.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.740.218 von exibmer am 30.09.15 09:36:58Eben, leider! :yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:45:55
      Beitrag Nr. 8.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.740.218 von exibmer am 30.09.15 09:36:58
      Zitat von exibmer: Vor 40 Jahren verbrauchte ein 1-Liter-Benzinmotor mit 45 PS 7,5 Liter Normalbenzin. Heute hat dieser Motor 75, 80 oder 90 PS... aber ist er wirklich sparsamer?

      Diese PS Zahlen erreichen sie ja nur miet einem TURBOVERDICHTER und Milliarden von kleinsten Partikeln , leider
      Nehmen wir einmal den VW Touran 1,2 TSI (kleinster Benziner). Von dem habe ich bei einem Bekannten eine detaillierte Verbrauchsübersicht gesehen. Statt der im Verkaufsprospekt genannten 6,6 Liter pro 100 km (Drittelmix) verbraucht das Fahrzeug selbst bei vorsichtiger Fahrweise mind. 8 Liter pro 100 km (also 20 bis 25 % mehr als angegeben).

      Nun muss man über den Verbrauch nicht unbedingt meckern. Schließlich ist der Touran kein Käfer, sondern ein Fahrzeug mit 7 Sitzen und einem (auch mit kleiner Motorisierung) im Vergleich zu früher sehr dynamischem Fahrverhalten.

      Was nur stört, ist die Realitätsferne der Tests und die auffällige Unehrlichkeit der Hersteller. Damit muss Schluss sein - und das gilt für alle Hersteller!
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:43:19
      Beitrag Nr. 8.065 ()
      Der Dudenhöffer weiss es mal wieder und hat geduddelt:

      http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/4832233/VWDies…

      Finanzvorstand Hans-Dieter Pötsch sei als Aufsichtsratsvorsitzender "untragbar" so Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer.
      Wolfsburg. Vor der Sitzung des Aufsichtsratspräsidiums von Volkswagen am Mittwoch hat Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer vor einer Berufung von Finanzvorstand Hans-Dieter Pötsch zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewarnt. Pötsch sei "nicht tragbar", sagte Dudenhöffer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben).


      Pötsch habe die Anleger nicht gewarnt, "selbst als das Schreiben der US-Umweltbehörde EPA bereits tagelang im Internet stand". Das sei ein Fehler des Finanzvorstands. Wenn VW nun Klagen von Aktionären bekomme, dann sei Pötsch aus seiner Sicht dafür verantwortlich, sagte Dudenhöffer weiter.
      Hans-Christoph Hirt, Direktor des Fonds Hermes, sagte dem "Handelsblatt", der seit 2003 als Finanzvorstand amtierende Pötsch sei Mitwisser und bei allen Entscheidungen involviert gewesen. Bei einem Fall wie der Abgasaffäre seien nach deutschem Recht alle Mitglieder des Vorstands verantwortlich, und nicht nur der Vorstandsvorsitzende.
      Volkswagen und Porsche hatten Anfang September mitgeteilt, dass Pötsch neuer Aufsichtsratschef werden soll. Er soll im November auf einer außerordentlichen Hauptversammlung gewählt werden. Derzeit ist der ehemalige IG-Metall-Chef Berthold Huber Vorsitzender des Aufsichtsrates.
      Das Aufsichtsratspräsidium trifft sich am Mittwoch, um über den Abgasskandal zu beraten. Uhrzeit oder Ort für das Treffen des obersten Zirkel des Kontrollgremiums wurden nicht bekanntgegeben. Volkswagen steckt in der wohl tiefsten Krise seiner Geschichte, nachdem vor knapp zwei Wochen bekannt geworden war, dass in den USA Abgaswerte von Diesel-Fahrzeugen mit einer Software manipuliert worden waren. Das Programm kann dafür sorgen, dass im Testbetrieb deutlich weniger gesundheitsschädliche Stickoxide gemessen werden als im regulären Betrieb. Es steckt weltweit in rund elf Millionen Fahrzeugen des Wolfsburger Konzerns.
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:37:20
      Beitrag Nr. 8.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.739.648 von Jogibaer1964 am 30.09.15 08:23:03
      Zitat von Jogibaer1964:
      Zitat von Turboverdichter: In den Staaten kriegen die erstmal kein Bein mehr auf den Boden... macht schon mal ungfefähr -500.000!


      Vielleicht auch besser so - noch besser sollte man die US-Werke schliessen und dem verzockten US-Markt wegen der paar VW´s gleich komplett den Rücken kehren! :kiss:


      gaaanz genau raus aus dem amiland komplett, sehe ich genau so, da wird man verklagt für jede kleinigkeit..einfach irre
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:36:58
      Beitrag Nr. 8.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.738.901 von Turboverdichter am 29.09.15 23:20:06Vor 40 Jahren verbrauchte ein 1-Liter-Benzinmotor mit 45 PS 7,5 Liter Normalbenzin. Heute hat dieser Motor 75, 80 oder 90 PS... aber ist er wirklich sparsamer?

      Diese PS Zahlen erreichen sie ja nur miet einem TURBOVERDICHTER und Milliarden von kleinsten Partikeln , leider
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.15 09:34:17
      Beitrag Nr. 8.062 ()
      Wir können uns aber vorstellen, wie short mancher ist....aber an dieser Stelle sei auf den Stämme thread von damals verwiesen. Mit ex Multi Millionären/Milliadären und anderen brennenden shorts...
      • 1
      • 1226
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -0,38
      -0,25
      +1,37
      -2,11
      -0,26
      +0,51
      -0,21
      -0,72
      -0,03
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?