Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1269)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen (VW) Vz Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
16:38 Uhr · Markus Weingran |
18.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.618 von Turboverdichter am 25.09.15 15:41:26Kein AdBlue aber EURO6... dann wahrscheinlich NOx-Speicherkat?! Da kann man nur hoffen, dass dieses System den nun genau nachsehenden Prüfungen standhält. Im Prinzip speichert so ein Ding 1-2 Minuten und dann kommt es durch Gemischanfettung zur Regenerierung! Das erklärt dann auch, warum der ADAC mit dem Durchzug des 2.0 TDI BMT untenrum nicht so zufrieden war!
http://www.sueddeutsche.de/auto/trotz-euro-abgasnorm-maer-vo…
Offensichtlich sind auch die aktuellen EURO6-Modelle von VauWeeeh ohne AdBlue unterwegs! Dabei sind sich Experten einig, dass nur das den Diesel sauber macht! Man kann sich vorstellen was das bedeutet! Ich werde mir die Sache in den nächsten Wochen besser von der Seitenlinie aus ansehen!
Offensichtlich sind auch die aktuellen EURO6-Modelle von VauWeeeh ohne AdBlue unterwegs! Dabei sind sich Experten einig, dass nur das den Diesel sauber macht! Man kann sich vorstellen was das bedeutet! Ich werde mir die Sache in den nächsten Wochen besser von der Seitenlinie aus ansehen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.543 von Jogibaer1964 am 25.09.15 15:32:31
Tja, das ist ja genau der Punkt. Stimmt das was im Artikel geschrieben wird, oder hat VW sein Recht auf Nachbesserung durch vorsätzliche Täuschung und Betrug verwirkt. Wie gesagt es handelt sich nicht um einen technischen Fehler, den man einfach so im Rahmen einer Inspektion oder per Rückruf beseitigt, sondern um einen kriminellen Tatbestand.
Also ich stelle denen meine Karre auf den Hof und verlange den Kaufpreis zurück.
Zitat von Jogibaer1964: Steht doch schonmal klar drin => solange die Betriebserlaubnis nicht entzogen wird, liegt kein Sachmangel vor.
Somit auch kein Anspruch auf irgendwas!
Tja, das ist ja genau der Punkt. Stimmt das was im Artikel geschrieben wird, oder hat VW sein Recht auf Nachbesserung durch vorsätzliche Täuschung und Betrug verwirkt. Wie gesagt es handelt sich nicht um einen technischen Fehler, den man einfach so im Rahmen einer Inspektion oder per Rückruf beseitigt, sondern um einen kriminellen Tatbestand.
Also ich stelle denen meine Karre auf den Hof und verlange den Kaufpreis zurück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.507 von Jogibaer1964 am 25.09.15 15:27:26
Das fehlende Unrechtsbewusstsein selbst bei gebildeten Menschen ist errschreckend.
Menschen sterben durch zu hohe Abgasbelastungen und einige sehen das immer noch als Kavaliersdelikt an. Schuld sind zudem dann noch andere.
Geht's noch?
Das fehlende Unrechtsbewusstsein selbst bei gebildeten Menschen ist errschreckend.
Menschen sterben durch zu hohe Abgasbelastungen und einige sehen das immer noch als Kavaliersdelikt an. Schuld sind zudem dann noch andere.
Geht's noch?
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Sinn verteidigt VW - rügt US-Finanzindustrie wegen ABS-Betrug25.09.2015
Ifo-Chef Sinn verteidigt VW und geht hart mit der US-Finanzindustrie ins Gericht: „Wo ist die europäische Verbraucherschutzbehörde, wo sind die Sammelklagen, die die Hersteller der betrügerischen ABS-Papiere aus Amerika mit Forderungen von Dutzenden von Milliarden Euro überschütten?“
Der Präsident des Münchner Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hält die Kritik an VW für überzogen. „Bei der VW-Affäre wird mit zweierlei Maß gemessen“, sagte Sinn dem Handelsblatt. Der Konzern habe „regulatorische Arbitrage“ betrieben, wie sie in der Finanzindustrie allgegenwärtig sei.
Besonders schlimm sei es, wenn Investment-Fonds ihre Portfolios so programmierten, dass sie bessere Bewertungen bekommen, als sie verdienen. „Im Testlauf der Rating-Agenturen bekommen sie ein AAA, doch im Alltagsbetrieb erweisen sie sich wegen der in den Modellen nicht berücksichtigen Korrelationen als Geldvernichtungsmaschinen“, erklärte Sinn und fragte: „Wo ist die europäische Verbraucherschutzbehörde, wo sind die Sammelklagen, die die Hersteller der betrügerischen ABS-Papiere aus Amerika mit Forderungen von Dutzenden von Milliarden Euro überschütten?“
Banken, die regulatorische Arbitrage betrieben, erläuterte Sinn weiter, trimmten ihre Geschäftsmodelle so, „dass sie im Testlauf mit ihrem Eigenkapital gerade hinkommen, während sie im Normalbetrieb wesentlich mehr Eigenkapital bräuchten, als sie haben, um die Steuerzahler vor den Kosten eines Bail-out zu schützen“. „Aktiva, für die man viel Eigenkapital vorhalten muss, werden knapp gehalten, doch lädt man sich die Bilanzen zugleich mit Staatspapieren voll, fast die riskantesten Anlagen überhaupt, weil für sie in der Formel für die Berechnung der Kernkapitalquote ein Risikogewicht von null festgelegt ist.“ Manchen Banken sei es auf diese Weise gelungen, eine Eigenkapitalquote zu kommunizieren, die fünf Mal so hoch war wie die tatsächliche.
Scharfe Kritik äußerte Sinn an der US-Automobilindustrie, die über Jahrzehnte versucht hätte, „die kleinen und effizienten Dieselmotoren für Pkw durch immer weiter verschärfte Stickoxid-Grenzen vom Markt fernzuhalten, weil man selbst die Technologie nicht beherrschte“. Gegen die „Stickoxid-Schleuderei der eigenen Trucks“ habe man nichts. „Nun hat sie endlich den gewünschten Erfolg. Der Diesel-Motor ist wieder weg. Meinen herzlichen Glückwunsch.“
Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/54275-sinn-vw1
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.456 von bobo75 am 25.09.15 15:21:51Steht doch schonmal klar drin => solange die Betriebserlaubnis nicht entzogen wird, liegt kein Sachmangel vor.
Somit auch kein Anspruch auf irgendwas!
Somit auch kein Anspruch auf irgendwas!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.492 von Turboverdichter am 25.09.15 15:25:28...könnte sein, dass es Nutzfahrzeug T6 mit ea189-Motoren gibt, die dann auch betroffen sind. Allerdings dürften die nur eine LKW-Zulassung haben und das wird die Erklärung sein!
Stimmt!
Ifo-Chef Sinn kritisiert US-AutomobilwirtschaftNachrichtenagentur: dpa-AFX
25.09.2015
MÜNCHEN (dpa-AFX) - In der Diskussion um manipulierte Abgastests bei Volkswagen hat der Chef des Münchner Ifo Instituts, Hans-Werner Sinn, die US-Automobilindustrie scharf kritisiert. Über Jahrzehnte hätten die Amerikaner versucht, "die kleinen und effizienten Dieselmotoren für Pkw durch immer weiter verschärfte Stickoxid-Grenzen vom Markt fernzuhalten, weil man selbst die Technologie nicht beherrschte", sagte Sinn dem "Handelsblatt". Gegen die "Stickoxid-Schleuderei der eigenen Trucks" wiederum habe man in den USA nichts, so der Ifo-Präsident. "Nun hat sie endlich den gewünschten Erfolg. Der Diesel-Motor ist wieder weg. Meinen herzlichen Glückwunsch."
Europas größter Autobauer hatte zugegeben, dass weltweit elf Millionen Motoren vom Typ EA 189 mit einer Software zur Manipulierung des Schadstoffausstoßes ausgestattet sind. Als Konsequenz aus dem Skandal hatte VW -Chef Martin Winterkorn seinen Posten geräumt./csc/DP/men
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7982085-abgas-skan…
VW ist wohl erst der Anfang der weiteren Zerschlagung dt. Schlüsseltechnologie! Wenn das mal kein Wirtschaftskrieg ist, was denn dann!?
Und unsere dt. Politikoberhiernschizzluschen und Landesverräter spielen den Zerstörungs-Turbo pro US-Interessen munter weiter!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.709.456 von bobo75 am 25.09.15 15:21:51Die Verbraucherfragen wurden bisher noch gar nicht öffenltich gestellt bzw. behandelt.
Da kam nur so ein Schmarrn wie "erlischt die Betriebserlaubnis.."
Die richtigen Fragen wären.
Was ist mit der Kfz-Steuer. Drohen Nachzahlungen, rutsche ich in eine andere Steuerklasse, behalte ich meine grüne Umweltplakette, etc..
Wird das FZ aufgrund des Betruges dann vielleicht sogar unverkäuflich. Wer haftet für den Schaden?
Das wären Fragen die mal in den Medien gestellt und behandelt werden sollten. Mir ist doch völlig scheiss egal wer von den Massen an Managern nun welchen Posten erhält.
Da kam nur so ein Schmarrn wie "erlischt die Betriebserlaubnis.."
Die richtigen Fragen wären.
Was ist mit der Kfz-Steuer. Drohen Nachzahlungen, rutsche ich in eine andere Steuerklasse, behalte ich meine grüne Umweltplakette, etc..
Wird das FZ aufgrund des Betruges dann vielleicht sogar unverkäuflich. Wer haftet für den Schaden?
Das wären Fragen die mal in den Medien gestellt und behandelt werden sollten. Mir ist doch völlig scheiss egal wer von den Massen an Managern nun welchen Posten erhält.
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