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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1351)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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      Avatar
      schrieb am 21.09.15 16:46:52
      Beitrag Nr. 6.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.672.343 von Goldsteiger am 21.09.15 16:33:03Hallo,

      Danke für die Ausführung.

      Wie verhält es sich denn dann bei Diesel zu Diesel

      was kann denn dann ein anderer Hersteller anders machen - verdichtung geringer?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 16:40:00
      Beitrag Nr. 6.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.672.397 von Herbert H am 21.09.15 16:38:15Ach ja, dass Du Deinen Amerika-Hass hier einfach so äußern kannst (weil wir hier Meinungsfreiheit haben) - dafür sind übrigens auch die Amerikaner verantwortlich ... :laugh:

      Du meinst, die erlauben derartige Meinungen in öffentlichen Foren, um die Absender via NSA identifizieren zu können...;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 16:38:43
      Beitrag Nr. 6.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.671.017 von kiev_broker am 21.09.15 14:25:56Mit Zusatz von "adblue", also Harnstoff, in den Dieselkat wird das gefährliche Stickstoffmonoxid in unproblematisches Stickstiffdioxid umgewandelt.

      Wenn man nun die exorbitant energieaufwendige Ammoniakherstellung als Vorstufe für die Harnstoffherstellung mit in die Energiebilanz des KFZ miteinbezieht, kannst die angebliche Energieeffizienz der Dieselfahzeuge entgültig in der Pfeife rauchen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 16:38:15
      Beitrag Nr. 6.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.671.290 von jojo6666 am 21.09.15 14:59:30
      Zitat von jojo6666: Die Amerikaner haben wirklich ein krankes Gesellschaftsbild. Verschwendung der natürlichen Ressourcen ohne Ende. (...) verpesten die Luft mit Treibhausgasen. Sie bringen in ihren vielen Kriegen Millionen von Menschen um. In Ihrem Wahn verteufeln sie (...) Es ist alles verlogen in Amerika. Die Amerikaner sind die grössten Luftverpester und Umweltsünder (...) die bekloppten Amerikaner.
      Ach ja, dass Du Deinen Amerika-Hass hier einfach so äußern kannst (weil wir hier Meinungsfreiheit haben) - dafür sind übrigens auch die Amerikaner verantwortlich ... :laugh:
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      schrieb am 21.09.15 16:33:03
      Beitrag Nr. 6.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.671.017 von kiev_broker am 21.09.15 14:25:56Die Stickoxide entstehen durch die hohe Verdichtung im Motor und der daraus entstehenden Temperatur.

      Bei gleicher Verdichtung arbeitet ein Benzinmotor wesentlich effizienter als ein Diesel, da Benzin gasförmig vorliegt, zündunwilliges Diesel nur in Tröpfchenform.

      Bei Benzinmotoren vermeidet man eben wegen der Entstehung von Stickoxiden jedoch auf hohe Verdichtungen, trotz Verlust von Wirkungsgrad. Eben wegen der Problematik der Stickoxide und Feinstaubbelastung.

      Der Dieselhype ist politisch erzeugt von der deutschen Regierung. Bei gleicher Besteuerung wären die Dieselaggregate den Benzinmotoren hoffnungslos unterlegen.

      Dieselmotoren nur dort sinnvoll, wo sehr hohe Leistungen in einem feuergefährlichen Bereich über lange Zeiträume abverlangt werden: Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Güterfernverkehr.
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      schrieb am 21.09.15 16:09:07
      Beitrag Nr. 6.816 ()
      Ich sehe das in Zukunft das VW Gesetz fäält! Das war schon immer dem Kapital ein Dorn im Auge!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 15:53:19
      Beitrag Nr. 6.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.671.809 von charliebraun am 21.09.15 15:43:47Ich sehe das entgegen der Bilanzierung anders und bewerte auch die Schulden der Finanzsparte als Konzernnettoverschuldung. Schließlich wird das geliehene Geld riskant angelegt, z.B. auch Kredite vergeben oder Leasingverträge, welche bei Verschärfung der Wirtschaftskrise ausfallen könnten.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 15:43:47
      Beitrag Nr. 6.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.671.686 von MisterGoodwill am 21.09.15 15:30:09ich habs dir schon mal bei daimler erklärt. auch vw einen finanzierungs- und leasing-teil, der wie jedes bankgeschäft eine deutlich negative nettoliquidität hat.
      der automobilbereich hat eine positive nettoliquidität von 19 mrd €.

      bist du so ahnungslos oder verbreitest du hier absichtlich verunsicherung mit halbwahrheiten?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 15:40:29
      Beitrag Nr. 6.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.671.686 von MisterGoodwill am 21.09.15 15:30:09
      umweltnormen
      Klar es war nicht intelligent diese Software einzubauen, aber es war aus der Not heraus.Die Amerikaner monierten, dass die Werte nicht eingehalten werden. Daraufhin besserte VW mit der Software nach. Das einzige technisch sinnvolle, leider wirtschaftlich kaum vertretbar - Adblue! Mit Adblue kann man die Umweltnormen einhalten. Lohnt sich aber nur bei grösseren Motoren - nicht bei Golf, Beetle und Co. Die Amis wollen ja auch nichts für die Autos bezahlen. Wollen umweltfreundliche Autos zum Niedrigstpreis. Das geht nicht. Und auf das Adbluenachfüllen hätten sie keine Lust. Sind ja so superbequem und fett. Die wüssten ja wahrscheinlich noch nicht mal was Adblue ist. Mir tut VW nur Leid, dass sie so massiv von den grössten Umweltmuffeln auf der Welt so in den Dreck gezogen werden. Wir müssten Amerika auch jeden Tag verklagen für die hohe Co2 Belastung, wo früher oder später Millionen von Menschen qualvoll sterben müssen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 15:30:09
      Beitrag Nr. 6.812 ()
      Strategische Sackgasse
      Das heute ist nur die Spitze vom Eisberg, denn es droht Imageverlust und auch Sanktionen in weiteren Ländern.

      Dabei hat der mit über 100 Mrd. Nettoschulden (laut Konzernbilanz Q2/2015) als einer zu den höchstverschuldeten DAX-Konzernen zählende Autohersteller schon genug Probleme. In China und anderen Schwellenländern bröckelt der Absatz weg, die Marge ist schwach wegen vieler kanibalisierender Töchter und der Konzern unübersichtlich, da er sich nicht auf ein Segment konzentriert. So etwas kann strategisch schnell in der Sackgasse enden, der Konzern bekommt kein Geld mehr an den Finanzmärkten und die Aktionäre werden durch eine Mega KE faktisch oder durch eine Insolvenz, wenn auch die KE scheitert, endgültig enteignet. Auch bei Elekromobilität lässt sich VW gerade von asiatischen Herstellern an den Rand hängen, weil man stattdessen fast nur auf kurzfristig attraktive Verbrennungsmotoren mit geschönten CO2-Werten setzt. Wie schief das gehen kann, sieht man heute! :eek: VW hat wie andere Hersteller probleme, bei der auf Nachhaltigkeit bedachten Generation Y einen Fuß zu fassen. Die Bereitschaft einen VW zu kaufen ist im Vergleich zur Generation Golf nun geringer als je zuvor denn solch ein Vertrauensbruch schreckt auf Nachhaltigkeit bedachte Verbraucher entgültig ab und lässt sie noch mehr zu Carsharing oder dem ÖPNV abwandern.
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