checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1406)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
    Beiträge: 20.321
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 1.787.409
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3.500,00+3.508,25
    3,0300+31,17
    2,8400+24,56
    23,650+15,20
    10,25+13,89
    WertpapierKursPerf. %
    3,7700-9,81
    2,6000-10,65
    15,790-11,64
    3,0000-12,02
    3,5700-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1406
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 20:45:14
      Beitrag Nr. 6.271 ()
      ...die vermutung liegt nahe, das man den ganzen müll, kurz vor der HV veröffentlicht hat, damit der kurs am tag der HV nicht gleich um 15% abkackt,...
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 20:25:52
      Beitrag Nr. 6.270 ()
      ...auch morgen gehts für VW wieder richtung süden... unglaublich, das einer der größten automobilhersteller eine so unfassbare unprofessionalität praktiziert...der VW AR, die marktforschung und die produktentwiklung, sollten generell infrage gestellt werden!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 18:10:45
      Beitrag Nr. 6.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.603.643 von SterorLee am 20.04.15 17:19:41Daimler + 2,13 %

      BMW + 1,18 %

      VW - 1,79%

      ...und so wie es ausschaut, wird VW noch weitere 5% verlieren!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 17:19:41
      Beitrag Nr. 6.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.600.748 von Jogibaer1964 am 20.04.15 11:32:46
      Zitat von Jogibaer1964: Von 255 auf nun 232!

      Wie weit geht denn diese exorbitante Kapitalvernichtung denn noch? :confused:

      200? :mad:

      180? :mad:


      ??? Die Autobauer sind dieses Jahr am stärksten gestiegen - und ALLE 3 (BMW, Daimler, VW) haben seit dem Hoch vor einigen Wochen gut 10% verloren - VW fällt da nicht aus der Reihe. Eine normale Konsolidierung nach dem heftigen Anstieg.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 16:57:05
      Beitrag Nr. 6.267 ()
      unfassbar, was da gerade vor der HV abläuft!!.... der AR verhält sich wie dicke kinder in der krabbelgruppe, die sich gegenseitig das spielzeug wegnehmen... mit dem unterschied , das durch deren kindisches verhalten, zig millionen €Anlegergelder vernichtet werden!!!
      plötzlich erkennt man, das man keine modelle entwickelt hat, für die sich die chinesen interessieren... DAS STINKT ALLES ZUM HIMMEL!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 11:32:46
      Beitrag Nr. 6.266 ()
      Von 255 auf nun 232!

      Wie weit geht denn diese exorbitante Kapitalvernichtung denn noch? :confused:

      200? :mad:

      180? :mad:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 13:32:03
      Beitrag Nr. 6.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.588.175 von Jogibaer1964 am 17.04.15 13:07:56
      Zitat von Jogibaer1964: Daniel Dusseldoof muß natürlich gleich wieder seinen Schmalz dazugeben!
      [/url]


      Nur Inhaltlich erinnert mich dessen Aussage nur an heiße Luft. So nen Senf kann jeder dazugeben ist schwer zu wiederlegen und: klar ist Winterkorn "angezählt". Er ist ja auch schon im Alter in dem andere in Rente gehen. Dass er keine 20 Jahre mehr Vorstandschef bleibt ist fast klar. Mehr als eine Verlängerung wird es sicherlich nicht gegen und das unabhängig von Piech.

      Was mir bezüglich Winterkorn wichtig wäre: er sollte jetzt einen Nachfolger aufbauen und sukzessive Macht abgeben.

      Er hat bei VW tolles geleistet, trotz aller Probleme steht der Konzern glänzend da. Es ist ohnehin nicht möglich, dass bei so einem großen Konzern immer alles TipTop ist. Den US Markt hat die Marke VW bis heute nicht verstanden, bei den Töchtern Audi und Porsche dagegen läuft es auf diesem Markt mehr als rund. Bezüglich Russland sehe ich nicht, wie VW das hätte verhindern können, ich denke aber, sie machen es richtig in dem Markt aktiv zu bleiben und sich nicht zurückzuziehen wie andere. Das wird hoffentlich dann mit zusätlichen Marktanteilen belohnt, wenn es wieder nach Oben geht. Zumindest Skoda kann sich noch recht ordentlich in Russland behaupten. In Asien außerhalb Chinas ist VW auch noch recht schwach aufgestellt, aber auch dieses Problem wurde erkannt. Bleibt die Renditeschwäche bei der Kernmarke VW. Diese wird mit einem 5 Mrd. Sparprogramm angegangen, zudem sollen mehr Modelle auf den Baukasten. Und das LKW Segment arbeitet noch nicht so wie gewünscht. Meiner Ansicht nach kein Fehler von Winterkorn, die Modellzyklen sind dort einfach verdammt lange und MAN - Scania sind sich des öfteren Spinnefeind. Vermutlich wird auch das noch in den Griff gebracht.

      Richtig finde ich, dass man dem Mann die Chance geben sollte diese Probleme auszubügeln. Es werden andere Probleme entstehen aber letztlich zählt eben das Gesamtbild. Vom Gewinn her kann man wenig klagen, VW hat immer noch ein Einstelliges KGV und das als DAX Konzern. Die Dividende wird seit Jahren gesteigert, ich denke, dass der Gewinn noch um einiges erhöht werden kann. Die quantitative Wachstumsphase dürfte VW nun weitgehend hinter sich haben, jetzt können sie voll auf qualitatives "Wachstum" setzen. Also Rendite, Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit, Umweltschutz, Image, ...

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 13:07:56
      Beitrag Nr. 6.264 ()
      Daniel Dusseldoof muß natürlich gleich wieder seinen Schmalz dazugeben!

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7546721-dudenhoeff…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 12:50:56
      Beitrag Nr. 6.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.587.317 von muschelsucher am 17.04.15 11:57:28
      Zitat von muschelsucher: Das ist damit noch nicht zu Ende...das wird Pech nicht auf sich sitzen lassen....kein schönes Geburtstagsgeschenk für ihn!!!


      alles im Lot. Piech wollte Wiko als Chef des AR verhindern. Denke, das ihm das gelungen ist. Nächstes Jahr dann Entscheidung um die Verlängerung des Vertrags als VV. Ob mit oder ohne Verlängerung wird Wiko somit wohl kein Aufsichtsratschef. Gewinner -> Piech

      meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 12:21:44
      Beitrag Nr. 6.262 ()
      Haben die nun endlich Griechenland rausgeschmissen oder ist nur mal wieder ein Fat Finger im dt. Markt unterwegs? :D
      • 1
      • 1406
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -0,86
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      +0,39
      -1,72
      -0,97
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?