Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1413)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 47.998.330 von charliebraun am 10.10.14 14:49:00
dieses recht (US242U) ist jetzt schon 2,50€ wert.
Zitat von charliebraun: hab vorher gerade das recht gekauft, vw vorzüge am 17.6.2016 um 240€/stück zu erwerben, um 66c pro aktie.
dieses recht (US242U) ist jetzt schon 2,50€ wert.
mann, vw diese lahme krücke!
bin zwar nicht so ein freund davon, aber vielleicht würde ein aktiensplit ein bißchen helfen.
bin zwar nicht so ein freund davon, aber vielleicht würde ein aktiensplit ein bißchen helfen.
DJ Volkswagen investiert weiter kräftig
Volkswagen investiert weiter kräftig in neue Modelle, Technologien und Produktionsstandorte, um bis 2018 zum weltgrößten Autobauer aufzusteigen. In den Jahren 2015 bis 2019 sollen demnach 85,6 Milliarden Euro investiert werden. Weitere 22 Milliarden gehen im gleichen Zeitraum zudem an die chinesischen Gemeinschaftsunternehmen. "Der hohe Innovationsdruck und die steigenden Anforderungen aus der CO2-Gesetzgebung an die Automobilindustrie erfordern auch in Zukunft hohe Entwicklungsausgaben", sagte VW-Vorstandschef Martin Winterkorn. VW habe die finanzielle Stärke, die Technologieführerschaft weiter auszubauen und die Ziele für 2018 zu erreichen. Der Aufsichtsrat hatte am Freitag die Pläne des Vorstands abgesegnet.
64,3 Milliarden Euro der Gesamtsumme sollen auf Sachinvestitionen entfallen, rund 56 Prozent der Mittel in Deutschland eingesetzt werden. Ein wesentlicher Teil soll laut VW in die Modernisierung und Erweiterung des Produktportfolios, insbesondere der SUV-Palette, gesteckt werden.
Die Sachinvestitionen liegen im Jahresdurchschnitt damit etwa auf dem Niveau der im Vorjahr für die Jahre 2014 bis 2018 verabschiedeten Investitionsplanung. "Wir halten die Sachinvestitionen im Konzernbereich Automobile über den gesamten Planungszeitraum auf gleichem Niveau - trotz der steigenden Anforderungen und des geplanten weiteren Wachstums", bekräftigte der Vorstandschef.
In der bisher gültigen Planung, die für die Jahre 2014 bis 2018 bestand, hatten die Wolfsburger insgesamt gut 84 Milliarden Euro veranschlagt. Zudem kamen noch einmal mehr als 18 Milliarden Euro für die chinesischen Joint Ventures FAW und SAIC hinzu. Diese Summen weist VW gesondert aus, da die Joint Ventures in der Konzernbilanz nicht voll konsolidiert werden.
Volkswagen hat sich zum Ziel gesetzt, spätestens bis 2018 Toyota als weltgrößten Autobauer abzulösen. Für dieses Wachstum muss Europas größter Autohersteller viel Geld in die Hand nehmen, um neue Modelle, Werke und Technologien zu finanzieren.
Für VW ist das laufende Jahr bisher recht solide verlaufen. Umsatz und Gewinn steigerte der Konzern im dritten Quartal. Und auch die Absatzentwicklung verläuft nach Plan: "Wir haben die Chance, die Marke von 10 Millionen Auslieferungen bereits im laufenden Jahr zu erreichen", hatte der Vorstandschef bei Vorlage der Quartalszahlen gesagt.
Kontakt zum Autor: ilka.kopplin@wsj.com
DJG/iko/mgo
(END) Dow Jones Newswires
November 21, 2014 06:46 ET (11:46 GMT)
Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
Quelleow Jones 21.11.2014 12:46
Potenzial bis 260 Euro !
19.11.2014 - 11:48 Uhr von Jochen Kauper - RedakteurVolkswagen-Aktie: Bernstein Research sieht Potenzial bis 260 Euro!
Das Analysehaus Bernstein Research sieht für die VW-Aktie ein Kursziel von 260 Euro. Auf das China-Geschäft von VW blicke der Rest der Autowelt neidvoll, schrieb Analyst Max Warburton. Die Marken Audi und Porsche entwickelten sich beeindruckend. Die VW-Aktie sei aktuell billig und ungeliebt. Dies dürfte sich schnell ändern, wenn sich die Wolfsburger bei Gewinn und Cashflow wieder erholten.
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Gute Vorgaben
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Ohnehin hat sich das Chartbild der VW-Aktie in den letzten Tagen wieder verbessert. Am Dienstag profitierte das Papier von den gestiegenen Zulassungszahlen in Europa. VW verkaufte im Oktober 6,9 Prozent mehr Fahrzeuge als vor einem Jahr und lag damit knapp über dem Marktwachstum. Auch VW-Vorstand Martin Winterkorn verbreitete zuletzt Optimismus. Bereits in diesem Jahr soll es mit weltweit 10 Millionen verkauften Autos klappen.
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Abwarten
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Für die VW-Aktie gilt es, die Marke von 180 Euro zu knacken. Erst dann wird die Aktie für Anleger wieder spannend. Es gilt, Relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt aufzubauen. Bis es soweit ist, bleibt die Aktie von Daimler erste Wahl auf dem deutschen Kurszettel.
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http://www.deraktionaer.de/aktie/volkswagen-aktie--bernstein…
find ich schon okay. ich kann halt mit dem nichts anfangen, wenn keine umsätze und kein operatives geschäft in der GuV zu finden sind.
Toyotas neues Brennstoffzellenauto heißt «Zukunft»
zurückMo, 17.11.14 10:50
Bild
Tokio (dpa) - Der weltgrößte Autobauer Toyota hat seinem mit Spannung erwarteten Brennstoffzellenauto den Namen «Mirai» (Zukunft) gegeben.
Der umweltfreundliche Wagen stelle einen «Wendepunkt» in der Automobilgeschichte dar, sagte Konzernchef Akio Toyoda am Montag in einer Videobotschaft.
Der viertürige Sedan könne mit einer einzigen Tankfüllung 300 Meilen (rund 500 Kilometer) weit fahren und in weniger als fünf Minuten aufgetankt werden, sagte Toyoda am Vortag des offiziellen Startschusses für das Fahrzeug. Das Auto stoße lediglich Wasserdampf aus.
Toyota hatte im Juni angekündigt, das Brennstoffzellenauto ab dem kommenden Frühjahr zunächst in Japan zum Preis von rund sieben Millionen Yen (48 000 Euro) anzubieten.
Damit wird das Auto deutlich günstiger sein als anfangs erwartet. Auf diese Weise hoffen die bereits mit Hybrid-Antrieben erfolgreichen Japaner, die neuartige Antriebstechnik zu verbreiten und den Markt anzuführen.
Im Sommer 2015 soll das Fahrzeug dann auch in den USA sowie Europa auf den Markt kommen. In Deutschland gehe Toyota mit einer limitierten Serienproduktion von einigen Hundert Fahrzeugen an den Start, erläuterte ein Sprecher von Toyota Deutschland im Juni.
Seit mehr als 20 Jahren forscht Toyota an der Brennstoffzellentechnik. Das Antriebsystem besteht aus Hochdruck-Wasserstofftanks und sogenannten Brennstoffzellen-Stacks, die bei der chemischen Reaktion von Wasser- und Sauerstoff Elektrizität produzieren.
Stück für Stück tasten sich auch andere Autobauer an den großen Wurf mit der Brennstoffzelle heran. Der südkoreanische Hersteller Hyundai will bis 2015 auf 1000 Exemplare seines Kompakt-SUV ix35 mit Wasserstoff-Antrieb kommen. Honda plant ebenso wie Toyota für 2015 ein Serienmodell mit Brennstoffzelle.
Schon 2010 schickte Daimler in einem ersten Testlauf 200 Exemplare seiner B-Klasse mit Wasserstoff-Antrieb auf die Straße. Zusammen mit Nissan und Ford arbeiten die Stuttgarter an der weiteren Entwicklung und wollen von 2017 an im größeren Stil loslegen.
Hehe, haut nur weiter drauf auf VW! Charttechnisch bietet sich wohl enormes Abwärtspotenzial - glaubt man den Leerverkäufern.... nur, wie weit wird es noch weiter unter Buchwert gehen?
Wo doch US-Superinvestment Tesla fast schon wieder auf ATH notiert, kann man bei Konkurskonzern VW nur noch von fallenden Kursen ausgehen!
@chaliebraun: ich investiere gerne in diese vermeintlich leere Hülle - weiss schon aber auch warum!
Wo doch US-Superinvestment Tesla fast schon wieder auf ATH notiert, kann man bei Konkurskonzern VW nur noch von fallenden Kursen ausgehen!
@chaliebraun: ich investiere gerne in diese vermeintlich leere Hülle - weiss schon aber auch warum!
meinst du Porsche SE? mit sowas geb ich mich nicht ab, ist nur mehr eine leere holding-hülle.
Moin
bin nun echt mal gespannt ob es VW nochmals deutlich günstiger geben wird - meine Stämme wurden gestern ausgestoppt!
Möglicherweise wird eben Porsche weiter aufgestockt - bei mittlerweile deutlich angeschwollenen und gewaltigen 30% Abschlag zu VW.
bin nun echt mal gespannt ob es VW nochmals deutlich günstiger geben wird - meine Stämme wurden gestern ausgestoppt!
Möglicherweise wird eben Porsche weiter aufgestockt - bei mittlerweile deutlich angeschwollenen und gewaltigen 30% Abschlag zu VW.
nikkei ist außerordentlich. apropos dow, hier ein S&P500-chart 1960-2014.
man beachte die lange korrekturphase 1969-1983 und was nach auflösung dieser geschah. und dann die korrektur 2000-jetzt....
schulden, krisen etc. und doch......?
man beachte die lange korrekturphase 1969-1983 und was nach auflösung dieser geschah. und dann die korrektur 2000-jetzt....
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