checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1423)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 27.03.24 12:12:03 von
    Beiträge: 20.304
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 1.784.662
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    29,93-12,04
    5,9500-16,20
    6,3200-18,87
    46,00-48,89
    11,500-73,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1423
    • 2031

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 11:33:21
      Beitrag Nr. 6.084 ()
      Audi steigert Absatz im Mai um knapp elf Prozent

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6803414-audi-steig…
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 13:05:20
      Beitrag Nr. 6.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.096.190 von Jogibaer1964 am 03.06.14 19:52:01Einfach drinbleiben und aussitzen......kommt schon noch.....
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 19:52:01
      Beitrag Nr. 6.082 ()
      Zitat von zivielkubaner: Morgen könnte die angekündigte Kapitalerhöhung auf dem Kurs von VW lasten, es sollen rund 2 Mrd. an neuen Vorzugsaktien emittiert werden. Wie ich die Börse kenne, würde es mich nicht wundern, wenn die VW Aktie um mehr als 2 Mrd. an Börsenwert einbüßen würde...und das trotz der Tatsache, dass die KE schon angekündigt war und auch damals schon zu einem unverhältnismäßigen Kursrückgang beigetragen hatte...naja, so ist Börse


      Das ziehen die Börsenvollspreisel schon in der heutigen Nachbörse vor! ;)

      Vollkommen daneben eben! (Scania müßte den Wert der Aktie sogar heben!)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 19:46:43
      Beitrag Nr. 6.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.095.944 von Jogibaer1964 am 03.06.14 19:14:31Naja, wenn man berücksichtigt, dass Audi nur etwa ein Viertel zulegen konnte und Porsche leider nur um 17% ist verständlich, dass diese beiden Marken übersehen werden.

      Nein im Ernst: ich denke, der Vergleich BMW vs. VW wird deswegen angestellt um eine Schlagzeile zu haben. Luxushersteller schlägt Massenhersteller...dass VW in den USA schon seit zig Monaten einen schweren Stand hat und es kaum Auswirkungen auf die VW Profitabilität von VW hat wird gerne ignoriert.

      Wichtiger ist, dass Audi und Porsche in den USA laufen. VW sollte dagegen in deren Kernmärkten sich halten und weiter ausbauen. USA wird sicherlich folgen. Man will den Modellzyklus stark verkürzen zudem stehen einige neue Modelle an. Der "neue" Golf sollte jetzt auch starten, nur wird das wohl kein Renner, solche Modelle sind in Europa beliebt, in den USA weniger. Aber auch der Jetta soll ja bald durch dessen Facelift abgelöst werden. Tiguan, Beetle Dune folgen glaub ich nächstes Jahr. Und der Touareg wird glaub ich auch bald erneuert. Vielleicht auch der Phaeton. Den gibt es in den USA meines Wissens schon einige Jahre nicht mehr zu kaufen. Der Nachfolger tritt sicher wieder in den USA an.

      Ansonsten: Porsche hat mit dem Macan in den USA einen glänzenden Jahresstart geschafft. Wohl zum Teil auf Kosten des Cayenne, aber der wird sicher in der nächsten Modellgeneration wieder ein Erfolg. Und bei Audi steht glaub ich nächstes Jahr der neue Q3 an, dann aus mexikanischer Produktion.

      Morgen könnte die angekündigte Kapitalerhöhung auf dem Kurs von VW lasten, es sollen rund 2 Mrd. an neuen Vorzugsaktien emittiert werden. Wie ich die Börse kenne, würde es mich nicht wundern, wenn die VW Aktie um mehr als 2 Mrd. an Börsenwert einbüßen würde...und das trotz der Tatsache, dass die KE schon angekündigt war und auch damals schon zu einem unverhältnismäßigen Kursrückgang beigetragen hatte...naja, so ist Börse

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 03.06.14 19:14:31
      Beitrag Nr. 6.080 ()
      Kennt ihr schon den Witz des Tages?

      BMW verkauft in den USA im Mai mehr Autos als Volkswagen
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      03.06.2014

      WOODCLIFF LAKE (dpa-AFX) - Eine reißende Nachfrage nach SUV-Modellen in den USA hat den Autobauer BMW im Mai zum nächsten Rekord getragen. Zusammen mit der Tochter Mini verkauften die Münchner über 35 300 Neuwagen - und damit sogar mehr als die Volkswagen -Kernmarke VW Pkw, die knapp 32 200 Autos losschlug. In der Summe der ersten fünf Monate liegt VW aber noch vorne. Bei den Geländelimousinen wie dem BMW X5 lagen die Verkaufszahlen sogar 80 Prozent höher als vor einem Jahr, wie BMW am Dienstag mitteilte. Konzernweit stand im Mai ein Plus von gut 13 Prozent, seit Januar liegt BMW knapp 5 Prozent besser als in den ersten fünf Monaten 2013.

      Während die Kernmarke des weltgrößten Premiumherstellers monatlich um zweistellige Prozentwerte zulegen konnte, ging es bei Mini kräftig nach unten: Weil bei der britischen Tochter ein Modellwechsel anstand, sackten die Verkäufe seit Jahresbeginn um über ein Viertel ab. Im Mai schwächte sich der Rückgang mit dem Verkauf der neuen Modelle aber auf knapp vier Prozent ab. Vom neuen Elektro-Auto i3 verkaufte BMW im ersten Monat in den USA 336 Stück./mmb/enl

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6799866-bmw-verkau…

      Herrlich, BMW und Mini nur mit VW zu vergleichen! :D

      Die Noname-Klitschen Audi und Porsche sind im Mai wohl vom US-Markt verschwunden? :D :cry: :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.14 18:37:20
      Beitrag Nr. 6.079 ()
      Wer sich diese Aktie ins Depot legt kann nicht viel falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 15:20:31
      Beitrag Nr. 6.078 ()
      Sehr interessant!
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6788476-roundup-na…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6788476-roundup-na…

      "....die Bestellung könnte zum Milliardengeschäft werden: In einem ersten Schritt liefert das Gemeinschaftsunternehmen von Rheinmetall und MAN bis Ende 2017 335 teils gepanzerte Lastwagen für rund 200 Millionen Euro an das schwedische und norwegische Militär bis Ende 2017. Mittelfristig könnten allerdings bis zu 2000 Fahrzeuge geordert werden. Mit Service- und Wartungsverträgen wäre das Geschäft dann über zwei Milliarden Euro schwer..."
      Avatar
      schrieb am 28.05.14 15:17:15
      Beitrag Nr. 6.077 ()
      Zitat von FuxxMA: Hi,
      also ich habe meine Vz. z.Zt. verkauft und halte nur noch einige Stämme. Ich rechne über kurz oder lang mit einem Crash. Merke: Die Bäume wachsen nie in den Himmel - und an der Börse schon garnicht. !!! Was ich heute -ich glaube auf FOCUS online gelesen habe- macht mich etwas kirre. Da plant doch der SPD-Teil der Regierung, die Abgeltungssteuer abzuschaffen und die Kursgewinne, Dividenden und Zinsen dem eigenen Einkommen zuzuschlagen. Ob es kommt, weis kein Mensch, aber allein der Gedanke …….


      Mag ja sein, daß die eine oder andere Aktie heissgelaufen ist. (Internet-, Cloud-, und weiterer damit verbundener Anlage-Müll)

      Auf VW trifft das aber sicherlich in keinster Weise zu!
      VW ist der mit Abstand günstigste Wert innerhalb der Peergroup. Frühestens bei Kursen um die 300€ kann man sich mal Gedanken über einen Teilverkauf machen. ;)

      VW ist nach wie vor also ein glasklarer Kauf!
      Avatar
      schrieb am 26.05.14 08:48:31
      Beitrag Nr. 6.076 ()
      23.05.2014 - 18:18 Uhr von Marion Schlegel - Redakteurin

      VW-Aktie: Klare Kaufempfehlung – bald neue Hochs?

      Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Volkswagen auf "Buy" mit einem Kursziel von 240 Euro belassen. Der Tochtermarke Audi werde in den kommenden Jahren mit starken Verkäufen, Umsätzen und Margen die Erwartungen deutlich übertreffen, schrieb Analyst Adam Hull in einer Studie vom Freitag. Bereits im ersten Quartal 2014 habe die EBIT-Marge über jenen von Mercedes und BMW gelegen.

      Unterstützung ausgebildet
      Auch DER AKTIONÄR ist optimistisch, was die weitere Entwicklung der VW-Aktie angeht. Aus charttechnischer Sicht hat sich die Marke bei rund 187 Euro als stabile Unterstützung erwiesen. Mit den zuletzt guten Nachrichten im Rücken könnte nach der jüngsten Verschnaufpause nun ein Angriff auf das Hoch bei 205 Euro eingeleitet werden.

      (Mit Material von dpa-AFX)

      http://www.deraktionaer.de/aktie/vw-aktie--klare-kaufempfehl…
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 19:44:59
      Beitrag Nr. 6.075 ()
      Zitat von FuxxMA: Hi,
      also ich habe meine Vz. z.Zt. verkauft und halte nur noch einige Stämme. Ich rechne über kurz oder lang mit einem Crash. Merke: Die Bäume wachsen nie in den Himmel - und an der Börse schon garnicht. !!! Was ich heute -ich glaube auf FOCUS online gelesen habe- macht mich etwas kirre. Da plant doch der SPD-Teil der Regierung, die Abgeltungssteuer abzuschaffen und die Kursgewinne, Dividenden und Zinsen dem eigenen Einkommen zuzuschlagen. Ob es kommt, weis kein Mensch, aber allein der Gedanke …….



      Also....das mit dem Crash hätte ich ja vielen anderen zugetraut, aber....

      Ich sehe zZ noch keine vernünftige Alternative zu Aktien.
      Immobilien, Wälder, Gold, Autos, Währungen.....alles mindestens genau so spekulativ wenn nicht mehr.
      Allerdings gebe ich dir Recht, dass VW schon ziemlich weit oben angekommen ist und eine Umschichtung in einen anderen Titel zu überlegen wäre.

      Das mit der Besteuerung von Kapitaleinkünften ist ein anderes Kapitel und macht deutlich dass in der SPD wieder eine "Linksdrift" stattfindet. Ob es allerdings volkswirschaftlich positiv wirkt, wenn ein so kleines Land wie unseres einen derartigen nationalen Alleingang diskutiert, wage ich zu bezweifeln. Die Schweiz, Holland, England und andere Fluchtburgen des Großkapitals werden sich bedanken und wieder mal den dummen Michel auslachen.
      Pikkety läßt grüßen.
      Gruß ap
      • 1
      • 1423
      • 2031
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,76
      -0,47
      -0,30
      -1,07
      +0,35
      +0,04
      +0,51
      -0,46
      -0,06
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?