Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1452)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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... ok anscheind gibts den neuen Golf dort tatsächlich noch nicht, was den Einbruch erklärt. Frage mich immer warum die mit der Einführung solange warten, schließlich ist die Technik ja jetzt neu und wird ja nicht aktueller mit jedem Tag den man abwartet.
USA-Absatz bricht um 1,6 % ein. Schuld daran ist nur der drastische Golf-Rückgang um unfassbare 30 %. Alle anderen Fahrzeuge konnte zulegen. Kann sich das einer erklären? Der neue Golf ist doch auch dort schon länger im Handel, oder?
Vom Chartbild her würde ich auch sagen, dass 160 als aktuelles Ziel realistisch ist, bevors dann wieder nach oben geht. Ab 165 werd ich mir zumdindest Gedanken über einen Zukauf machen
http://www.4-traders.com/VOLKSWAGEN-AG-436737/financials/
wenn man diesen Vorhersagen nur ein wenig trauen dürfte, erreichen wir 2015 schon eine Netto-marge von nahezu 6 %. Das ist Daimlerniveau bei mehrfachem Umsatz! Eines Tages müsste dann auch die Marktkapitalisierung das Mehrfache von Daimler sein
Die selbe Seite geht auch von einer Kursprognose von 260 für 2017 aus.
wenn man diesen Vorhersagen nur ein wenig trauen dürfte, erreichen wir 2015 schon eine Netto-marge von nahezu 6 %. Das ist Daimlerniveau bei mehrfachem Umsatz! Eines Tages müsste dann auch die Marktkapitalisierung das Mehrfache von Daimler sein
Die selbe Seite geht auch von einer Kursprognose von 260 für 2017 aus.
Gestern ging es rapide aufwärts und heute schon wieder rapide zurück. Sowas wie eine "normale" Kursentwicklung gibt es bei VW wohl derzeit nicht mehr.
Der Grund ist wohl in der schwachen Absatzentwicklung zu finden. Wobei ein Großteil davon ja schon bekannt war: die Hagelschäden lasten nun mal vor allem in Deutschland auf den VW Absatz. Aber VW hat angekündigt, diese Absatzdelle bis zum Jahresende auszugleichen. Immerhin sind die beschädigten Autos versichert. Also ein Gewinnknick dürfte es dadurch nicht geben. Die Werke sollte im Gegenteil eher sogar top ausgelastet sein in den nächsten Monaten.
Ich bin noch gespannt auf die US Zahlen. Und wie sich die VW Töchter geschlagen haben. Gerade Skoda sollte so langsam massiv von diesem erheblichen Modellwechsel profitieren. Bei Porsche sollte es auch weiterhin gut laufen. Seat hat zumindest in Deutschland, wenn ich es richtig mitbekommen hab wieder massiv zulegen können...gegen den Markttrend. Ich denke Audi hat sicher Weltweit auch wieder zulegen können. Gerade der A3 sollte doch ein bisschen Wachstum bringen.
Zumindest in China sollte sich VW auch wieder gut geschlagen haben. Neue Werke kommen noch...insgesamt 5 Stück bis zum Jahresende. Das sollte doch ein wenig Wachstum ermöglichen.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Der Grund ist wohl in der schwachen Absatzentwicklung zu finden. Wobei ein Großteil davon ja schon bekannt war: die Hagelschäden lasten nun mal vor allem in Deutschland auf den VW Absatz. Aber VW hat angekündigt, diese Absatzdelle bis zum Jahresende auszugleichen. Immerhin sind die beschädigten Autos versichert. Also ein Gewinnknick dürfte es dadurch nicht geben. Die Werke sollte im Gegenteil eher sogar top ausgelastet sein in den nächsten Monaten.
Ich bin noch gespannt auf die US Zahlen. Und wie sich die VW Töchter geschlagen haben. Gerade Skoda sollte so langsam massiv von diesem erheblichen Modellwechsel profitieren. Bei Porsche sollte es auch weiterhin gut laufen. Seat hat zumindest in Deutschland, wenn ich es richtig mitbekommen hab wieder massiv zulegen können...gegen den Markttrend. Ich denke Audi hat sicher Weltweit auch wieder zulegen können. Gerade der A3 sollte doch ein bisschen Wachstum bringen.
Zumindest in China sollte sich VW auch wieder gut geschlagen haben. Neue Werke kommen noch...insgesamt 5 Stück bis zum Jahresende. Das sollte doch ein wenig Wachstum ermöglichen.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Hmmm der Chart hat nach unten Lust bvis etwa 160 €. Wenn die Kriegslage es zulässt, dann könnte man schwach werden, vor dem Jahreswechsel ...
Übrigens hab ich gerade gelesen, dass der VW Golf seine Position als meistverkauftes Modell in Europa weiter ausbauen konnte. Bis Juli 2013 konnte der Golf zwar nur um 0,8% zulegen, aber der Markt insgesamt ist anscheinend gefallen. Also nicht schlecht. Vor allem wurde dem Golf doch lange Vorgeworfen sich angeblich schlechter zu verkaufen als der Vorgänger. Damit wäre das wohl auch hinfällig.
Zudem muss man ja auch noch bedenken, dass wichtige Modelle ja noch nicht oder erst seit Kurzem auf dem Markt sind. Vor allem der Golf Variant, den gibt es ja erst seit ein paar Tagen. Weitere Ableger wie der Golf R folgen erst gegen Ende des Jahres.
Auch der E-Golf und der Golf plus fehlen zum Beispiel noch. Zudem ist glaub ich die Motorenpalette noch nicht komplett. Und der Golf Alltrack soll ja meines Wissens auch noch kommen. Es war glaub ich auch noch ein Golf CC im Gespräch. Ebenso fehlt noch die Plug-in Variante und sicherlich wird VW auch einen Erdgasgolf nachlegen.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Zudem muss man ja auch noch bedenken, dass wichtige Modelle ja noch nicht oder erst seit Kurzem auf dem Markt sind. Vor allem der Golf Variant, den gibt es ja erst seit ein paar Tagen. Weitere Ableger wie der Golf R folgen erst gegen Ende des Jahres.
Auch der E-Golf und der Golf plus fehlen zum Beispiel noch. Zudem ist glaub ich die Motorenpalette noch nicht komplett. Und der Golf Alltrack soll ja meines Wissens auch noch kommen. Es war glaub ich auch noch ein Golf CC im Gespräch. Ebenso fehlt noch die Plug-in Variante und sicherlich wird VW auch einen Erdgasgolf nachlegen.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Schon komisch, wie diese Aktie manchmal runtergeprügelt wird. Gut es ging die letzten Wochen stark nach oben, aber immerhin ist VW trotzdem mit dem niedrigsten KGV im ganzen DAX ausgestattet. Das wäre ja noch zu rechtfertigen, wenn man davon ausgehen müsste, dass die Gewinne in Zukunft sinken, aber genau das Gegenteil deutet sich an. Ordentlich steigende Gewinne. Potential hab ich weiter oben genügend aufgezählt.
- Baukasten
- Synergien MAN-Scania-VW Nutzfahrzeuge
- Weitere Synergien Porsche-VW
- Wachstum
- Neue Modelle
- evtl. Partnerschaft mit Suzuki
- Ende der Absatzkrise in Europa
Seit letzter Woche läuft der Rapid Spaceback vom Band. Und in Westchina wird demnächst (oder war das schon) ein Werk eröffnet, nur mit einer Produktionskapazität von 50.000 Stück im Jahr. Aber damit kommt VW wohl einem Wunsch der Chinesischen Regierung entgegen. Zudem denke ich, dass VW mit diesem Werk wertvolle Erfahrung sammeln kann. Ich denke, diese Region kann noch stark wachsen und in ein paar Jahren kann es passieren, dass VW um dieses Werk beneidet wird. Bis dahin ist dort vielleicht auch schon die Produktion weiter erhöht worden. Andere müssten da dann bei Null anfangen.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
- Baukasten
- Synergien MAN-Scania-VW Nutzfahrzeuge
- Weitere Synergien Porsche-VW
- Wachstum
- Neue Modelle
- evtl. Partnerschaft mit Suzuki
- Ende der Absatzkrise in Europa
Seit letzter Woche läuft der Rapid Spaceback vom Band. Und in Westchina wird demnächst (oder war das schon) ein Werk eröffnet, nur mit einer Produktionskapazität von 50.000 Stück im Jahr. Aber damit kommt VW wohl einem Wunsch der Chinesischen Regierung entgegen. Zudem denke ich, dass VW mit diesem Werk wertvolle Erfahrung sammeln kann. Ich denke, diese Region kann noch stark wachsen und in ein paar Jahren kann es passieren, dass VW um dieses Werk beneidet wird. Bis dahin ist dort vielleicht auch schon die Produktion weiter erhöht worden. Andere müssten da dann bei Null anfangen.
aber nur meine Meinung
der zivielkubaner
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.342.489 von Banderas74 am 28.08.13 15:14:30Geht wieder
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