checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1496)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
    Beiträge: 20.321
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 1.787.534
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7300+36,63
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    6.315,00+20,61
    WertpapierKursPerf. %
    3,0345-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1496
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 21:26:20
      Beitrag Nr. 5.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.829.685 von zivielkubaner am 11.06.13 20:04:17na herrlich. :rolleyes:

      Das wird morgen dem VW-Kurs endgültig den Garaus machen. Morgen sehen wir die 160 Euro von unten. Hat sich heute ja nachbörslich schon angedeutet.

      So ein verdammter Drecksladen. Kann man echt nur die Finger von lassen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 20:04:17
      Beitrag Nr. 5.370 ()
      VW gibt wieder eine Pflichtwandelanleihe raus. Bis zu 1,2 Milliarden Euro will VW damit einsammeln.

      Im Vergleich zum Börsenwert ist das nicht besonders viel, aber wozu braucht VW dieses Geld? Das Expansionsprogramm ist zwar ambitioniert, aber sollt doch gut mit dem eigenen Cashflow abdeckbar sein.

      Die Ratingagenturen haben schon vor längerer Zeit eine Hochstufung angedeutet, will VW damit diese Aussicht untermauern?

      Oder plant VW doch noch eine Übernahme? Mazda? Isuzu? Navistar? Proton? AlfaRomeo? Ferrari?

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 19:22:34
      Beitrag Nr. 5.369 ()
      Die Aktie ist kurzfristig wirklich inzwischen schon extrem bearish. Es finden sich schlicht und einfach keine nachhaltigen Käufer, es gibt intraday fast an jedem Handelstag wieder Kursstürze, die zwar zu einem gewissen Teil aufgefangen werden, aber die Gewinne werden dann oft gleich wieder abverkauft.

      Das sehen und wissen auch die anderen Marktteilnehmer, und deshalb ist VW eben im Moment gerade KEIN "Kauf", auch wenn die ganzen Analzysten durch die Bank weg zum Kauf aufrufen.

      In Wirklichkeit ist sie ein glasklarer Verkauf. Mag sein dass das in nem halben Jahr oder nem Jahr anders aussieht, aber long ist schlicht und einfach kein einziger Euro zu verdienen mit der Aktie im Moment.

      Ich würde den Kurs auf Monatsfrist auch eher bei 140 Euro sehen, aber hab immer noch die leise Hoffnung dass es doch anders kommt.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 19:17:07
      Beitrag Nr. 5.368 ()
      Ach ja, BlueMotion soll es bald auch in Verbindung mit Benzinmotoren geben. Anscheinend hat VW Bluemotion Modelle nur in Kombination mit einem Diesel angeboten.
      Das ist wohl auch der Grund, warum Bluemotion immer so teuer war, Diesel kosten in der Regel nun mal mehr. Vielleicht wird das Bluemotion nun viel interessanter für viele Käufer.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 19:13:26
      Beitrag Nr. 5.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.828.367 von Arne74 am 11.06.13 17:14:05Bei VW muss man langfristig denken. Das macht der Konzern ja schließlich auch. Alles ist auf sehr lange Sicht angelegt.

      Die Absatzzahlen passen. Im Mai konnte die Kernmarke mit rund 5% zulegen. Das ist recht gut, immerhin schwächelt Deutschland und Europa zurzeit.

      Leider konnte VW mit der Kernmarke auch in Südamerika, USA und ebenfalls nicht in Russland wachsen. Zumindest in Europa sollte VW jetzt langsam Stärke zeigen. Der Modellwechsel beim Golf ist in vollem Gang. Für die USA sollte mehr in große US taugliche Fahrzeuge investiert werden (die nächste Generation vom Amarok auch in den USA vom Band laufen lassen), ebenfalls sollte Skoda und Seat auf den US Markt gebracht werden.
      Zudem sollte der VW Konzern mehr Nischenfahrzeuge anbieten. Durch den Baukasten sollte das ganze Thema doch superinteressant sein. Ich denke da vor allem an den Roadster, aber auch an den R8 e-tron, sowie den A1 e-tron. Auch die Idee vom A2 könnte Audi wieder aufgreifen. Muss ja nicht unbedingt als reines Elektrofahrzeug auf den Markt kommen, es würde als Hybrid ja reichen.

      Auch wenn sich VW in der Hinsicht nicht umbesinnt sehe ich gute Chancen für den VW Konzern. In Sachen Erdgasfahrzeuge sind sie ja schon gut dabei. Diese Modellvariante soll bei allen wichtigen Fahrzeugmodellen angeboten werden (ja selbst den up! gibts schon mit Erdgasantrieb!). Gerade in den USA gibts durch das Fracking sehr, sehr günstiges Erdgas. Ich denke, dass solche Autos dort ziemlich bald, ziemlich gefragt sind. Vor allem, wenn der Ölpreis steigen sollte.

      Auch in Sachen Hybrid kommt VW nun langsam aus dem Startloch. Die Großen Fahrzeuge (Touareg) haben es teilweise schon. Im Massensegment wird immerhin seit kurzem (oder demnächst) der Jetta als Hybrid angeboten. Der VW Golf soll nächstes Jahr folgen. Ich denke, da kann VW dann auch auf nennenswerte Stückzahlen kommen.

      In ein paar Monaten ist wieder IAA und ich bin mir fast Sicher, dass sich VW bei einem Heimspiel nicht lumpen lässt. Da gibt es bestimmt wieder viele Tolle neue Ideen zu sehen, und eine Menge davon wird auch den Weg auf den Markt finden. Ich jedenfalls bin schon jetzt gespannt.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 19:01:40
      Beitrag Nr. 5.366 ()
      VW hangelt sich nach ihrem Aufschwung bis Mai gerade an der 100Tage Linie als abfallende Unterstützung entlang.
      Was ich sehr negativ finde ist der Stochastik, denn der steigt bei fallenden Kursen auch noch an. Sollte die 100er brechen, liegen im Bereich um 160€ die 38er und die 200er als Widerstand. Da mir die ganze technische Situation nicht gefällt, halte ich aber auch einen Rutsch bis unter 140€ für möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:14:05
      Beitrag Nr. 5.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.826.813 von Sunray01 am 11.06.13 14:14:31Trotzdem macht mich diese Aktie langsam wahnsinnig... :mad:

      Erst rennt sie wochenlang massiv nach oben, dann steigt man doch mal ein, und ab da ist sie nur noch gefallen und dümpelt jetzt richtungslos aber deutlich unter dem Einstiegskurs.

      So macht das keinen Spass.

      Und die Anal(z)ysten reiben auch noch Salz in die Wunden indem sie alle die Aktie über den grünen Klee loben... und trotzdem hängt sie wie angenagelt unter 170 Euro fest, und könnte jetzt sogar nochmal richtig nach unten gehen nachdem die Aufwärtsbewegung von Freitag und gestern doch nicht nachhaltig war.

      Nee nee, ich bin auch schon ne Weile an der Börse, aber so nen Mist hab ich selten erlebt... :mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:14:31
      Beitrag Nr. 5.364 ()
      Zitat von Arne74: ...und jetzt hat VW in den kurzfristigen Abwärtstrend zurückgeschwenkt.

      Wir können uns also mindestens auf einen neuen Test der 200-Tage-Linie einstellen und somit erneut auf Kurse nur knapp über 160 Euro... :cry:


      Wichtig ist, dass wir heute auf den 165 heute aufsetzen. Das wäre das Sprungbrett zu höheren Kursen. Unter 165 laufen wir seitwärts. Wie ich angesagt habe, die 170 in dieser Woche werden sehr schwierig werden.

      Hi Arne

      Du musst immer wieder bedenken und darfst auch nie vergessen, dass es immer solche gibt, die dagegen halten. Diese abzuschütteln wird uns nur mit Geduld gelingen. So -hoppla die hopp- über alle Hürden hinweg ist sehr selten. Die Bärenmeute hat die letzten Jahre viel Speck angesetzt, welches mit Geduld zu holen gilt.:D:laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:12:30
      Beitrag Nr. 5.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.826.687 von Jogibaer1964 am 11.06.13 13:57:26naja es kommt immer darauf an was es für Zertifikate sind.

      Ich hab ja nen Commerzbank Triple Long auf Volkswagen, und gemessen daran was für wilde Wertpapier-Konstruktionen es am Markt sonst noch gibt is das noch ein ziemlich harmloses Papier. Konstanter Hebel von 3 (obwohl der bei besonders heftigen Kursbewegungen auch mal darüber liegen kann, und während Seitwärtsphasen auch mal darunter), kein Ablaufdatum, kein Knockout.

      Wenn ich mir so nen Quatsch wie Knockout-, Bonus-, Discount-, Inline- usw usw. Zertifikate anschaue, dann ist das ne ganz andere Kategorie. Da kann man eigentlich auf Dauer nicht gewinnen. Je komplexer diese Finanzprodukte sind, desto weiter sollte der Bogen sein den man um sie macht.

      Denn letztendlich gilt hier immer der alte Spruch aus Spielbank-Kreisen: The house always wins!
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 13:57:26
      Beitrag Nr. 5.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.826.601 von Zaungast_2 am 11.06.13 13:46:08Von mir aus kann man den Mist auch verbieten.
      Optionsscheingezocke war für mich eigentlich noch nie ein Thema. ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1496
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,81
      +1,27
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -1,70
      -0,36
      -0,70
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?