Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1771)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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Volkswagen Vz.: Da kommt Hoffnung auf … aber auch ErnüchterungAnzeige |
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was sagen denn die Charttechniker? (Wenngleich ich nciht den Eindruck habe das Charttechnik momentan irgendwas aussagt)
Hätte gute Lust jetzt 100 Stk zu kaufen aber bei diesem Umfeld halte ich auch 110 EUR für möglich...
Hätte gute Lust jetzt 100 Stk zu kaufen aber bei diesem Umfeld halte ich auch 110 EUR für möglich...
das kann doch nicht wahr sein.....17x buy und alle deppen verkaufen.
geht morgen die welt unter?
geht morgen die welt unter?
Goldman Sachs hat das Kursziel für die VW-Aktie nach Veröffentlichung der jüngsten Zahlen von 245 auf 260 € angehoben. Volkswagen sei einer der global am besten positionierten Automobilkonzerne und dürfte von dem weiterhin starken Absatztrend auch in den kommenden Jahren überproportional profitieren. Die künftig zu erwartenden positiven Synergieeffekte sind laut Goldman Sachs noch nicht eingepreist. Zudem spiegele der aktuelle Aktienkurs lediglich eine operative Marge von 3,8 % wider, während Goldman Sachs im Jahr 2011 mit 7,9 % rechne
VW (766 403; 121,30 €) hebt die Prognose an. Jetzt erwarten die Wolfsburger für 2011, dass Umsatz und operatives Ergebnis im Gesamtjahr die Vorjahreswerte „deutlich“ übertreffen werden. In der bisherigen Prognose hatte das Wörtchen „deutlich“ dagegen noch gefehlt. Die Zahlen für das 1. Halbjahr waren hervorragend, auch wenn im Detail nicht alle Erwartungen erfüllt wurden: Der Umsatz legte rund ein Viertel auf 77,8 Mrd. € zu, während sich das operative Ergebnis auf 6,1 Mrd. € mehr als verdoppelt hat. Dass sich der Nettogewinn auf 6,3 Mrd. € knapp vervierfacht hat, ist vor allem auf eine signifikante Höherbewertung der Porsche-Call-Optionen zurückzuführen. VW hat in der ersten Jahreshälfte den Fahrzeugabsatz um 14 % auf 4,1 Mio. Stück gesteigert und damit das weltweite Marktwachstum (6,1 %) deutlich hinter sich gelassen. Eine Nettoliquidität in Höhe von 19,5 Mrd. € schafft komfortable finanzielle Beweglichkeit. Beim gesonderten Blick auf die Zahlen zum 2. Quartal ließen sich allerdings einzelne Anzeichen feststellen, die auf eine Abschwächung der Wachstumsdynamik hindeuten. Der Aktienkurs tendierte daraufhin schwach. Fazit: Angesichts des dynamischen Wachstums - auch wenn es sich nun möglicherweise etwas abschwächt - ist die Aktie mit einem KGV von 7 per 2012 spottbillig. Selbst wenn man dem Papier nur dieselbe Bewertung wie für BMW zubilligen würde, müsste der Kurs bei 190 € notieren. Jeder Rücksetzer ist eine Kaufgelegenheit!
04.08.2011
Audi steigert Verkäufe in China im Juli deutlich
FRANKFURT (Dow Jones)--Das Absatzwachstum in China hat beim dortigen Premium-Marktführer Audi in Juli wieder Fahrt aufgenommen. Im Vormonat brachte die Marke mit den vier Ringen nach Angaben vom Donnerstag 27.767 Autos an die Kunden im Reich der Mitte. Das entspricht einem Plus von 35%.
In den ersten sieben Monaten des Jahres stiegen die Verkäufe der Volkswagen-Tochter in dem Land damit um gut 29% auf insgesamt 168.466 verkaufte Wagen. Die weltweiten Absatzzahlen wird Audi am Freitag bekanntgeben.
DJG/ncs/kla
Dow Jones Newswires
2011 Dow Jones & Company, Inc.
Audi steigert Verkäufe in China im Juli deutlich
FRANKFURT (Dow Jones)--Das Absatzwachstum in China hat beim dortigen Premium-Marktführer Audi in Juli wieder Fahrt aufgenommen. Im Vormonat brachte die Marke mit den vier Ringen nach Angaben vom Donnerstag 27.767 Autos an die Kunden im Reich der Mitte. Das entspricht einem Plus von 35%.
In den ersten sieben Monaten des Jahres stiegen die Verkäufe der Volkswagen-Tochter in dem Land damit um gut 29% auf insgesamt 168.466 verkaufte Wagen. Die weltweiten Absatzzahlen wird Audi am Freitag bekanntgeben.
DJG/ncs/kla
Dow Jones Newswires
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BMW, Daimler und Volkswagen: Droht der Totalabsturz?
Florian Westermann
Der US-Automarkt hat sich im Juli abgekühlt. Davon merken die deutschen Autobauer allerdings nichts. So haben BMW, Daimler und Volkswagen deutlich zweistellige Absatzzuwächse gemeldet. Dennoch steht der Sektor erneut kräftig unter Druck. Wie geht es weiter?
BMW, Daimler und Volkswagen befinden sich in den USA ungebremst auf Erfolgskurs. Während der US-Gesamtmarkt im Juli nur leicht um ein Prozent auf rund 1,1 Millionen Fahrzeuge zulegte, haben die deutschen Autobauer erneut satte Zuwächse eingefahren.
Für ein Fahrzeug aus dem Hause BMW (inklusive Mini) haben sich im Juli 26.120 US-Kunden entschieden - ein sattes Plus von fast zwölf Prozent. Mit 4.318 verkauften Fahrzeugen (+59 Prozent) war der neue 5er BMW dabei das Zugpferd. Nach den am Dienstag vorgelegten Zahlen hat unter anderem das Bankhaus Lampe die Einstufung "Kaufen" mit einem Kursziel von 85,00 Euro bestätigt. Die Münchner hätten mit sehr guten Ergebnissen überrascht. Allerdings sei das Ergebnis von Einmaleffekten beeinflusst gewesen. Daher gebe es nur minimalen Anpassungsbedarf im Bewertungsmodell.
Der Stuttgarter Kontrahent Daimler (Mercedes-Benz und Smart) hat seinen US-Absatz im Berichtszeitraum um fast 17 Prozent auf 21.065 Fahrzeuge gesteigert. Das meistverkaufte Modell, die E-Klasse, fand dabei 5.114 Käufer (minus sechs Prozent).
Besonders gut läuft es derzeit bei Volkswagen: Die Wolfsburger konnten ihren Absatz um knapp 22 Prozent auf 29.066 Autos steigern. Damit erzielte der Konzern das beste Juli-Resultat seit 2002. Die Tochter Audi verzeichnete ein Absatzplus von 17 Prozent auf 9.146 Fahrzeuge. Bei Porsche fiel der Zuwachs mit gut zwei Prozent auf 2.768 Einheiten vergleichsweise mager aus.
Dagegen sind die großen Kontrahenten aus Japan in der Gunst der Kunden drastisch zurückgefallen. So mussten Toyota und Honda deutlich zweistellige Absatzrückgänge hinnehmen. Der südkoreanische Autobauer Hyundai befindet sich indes weiter auf der Erfolgsspur: 59.561 Fahrzeuge (plus zehn Prozent) fanden einen Käufer.
Stoppkurse beachten
BMW, Daimler und VW befinden sich nach wie vor auf der Überholspur. Der schwache Gesamtmarkt setzt den zuletzt stark gelaufenen Papieren aber gehörig zu. Am positiven Ausblick für die Branche ändert das nichts, dennoch sollten Anleger angesichts der heftigen Marktturbulenzen die Stoppkurse (BMW: 56 Euro; Daimler: 42 Euro; VW: 115 Euro) im Auge behalten.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/bmw--daimler-u…
Na, wenn es so weitergeht, kommen die empfohlenen Stopp-Kurse bald in Sicht !
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass die Indices gerade bei uns so vehement purzeln ? Trotz oder gerade wegen der o.a. eigentlich recht guten Meldungen ?
Urlaubszeit - SL wird ausgelöst ? Mißtrauen in unsere Regierung ? Aber in Finanzangelegenheiten bestimmt doch
hauptsächlich der Joe Ackermann die Richtlinien der Politik ! Und auf den ist doch (meistens) Verlaß ?!
BMW, Daimler und Volkswagen: Droht der Totalabsturz?
Florian Westermann
Der US-Automarkt hat sich im Juli abgekühlt. Davon merken die deutschen Autobauer allerdings nichts. So haben BMW, Daimler und Volkswagen deutlich zweistellige Absatzzuwächse gemeldet. Dennoch steht der Sektor erneut kräftig unter Druck. Wie geht es weiter?
BMW, Daimler und Volkswagen befinden sich in den USA ungebremst auf Erfolgskurs. Während der US-Gesamtmarkt im Juli nur leicht um ein Prozent auf rund 1,1 Millionen Fahrzeuge zulegte, haben die deutschen Autobauer erneut satte Zuwächse eingefahren.
Für ein Fahrzeug aus dem Hause BMW (inklusive Mini) haben sich im Juli 26.120 US-Kunden entschieden - ein sattes Plus von fast zwölf Prozent. Mit 4.318 verkauften Fahrzeugen (+59 Prozent) war der neue 5er BMW dabei das Zugpferd. Nach den am Dienstag vorgelegten Zahlen hat unter anderem das Bankhaus Lampe die Einstufung "Kaufen" mit einem Kursziel von 85,00 Euro bestätigt. Die Münchner hätten mit sehr guten Ergebnissen überrascht. Allerdings sei das Ergebnis von Einmaleffekten beeinflusst gewesen. Daher gebe es nur minimalen Anpassungsbedarf im Bewertungsmodell.
Der Stuttgarter Kontrahent Daimler (Mercedes-Benz und Smart) hat seinen US-Absatz im Berichtszeitraum um fast 17 Prozent auf 21.065 Fahrzeuge gesteigert. Das meistverkaufte Modell, die E-Klasse, fand dabei 5.114 Käufer (minus sechs Prozent).
Besonders gut läuft es derzeit bei Volkswagen: Die Wolfsburger konnten ihren Absatz um knapp 22 Prozent auf 29.066 Autos steigern. Damit erzielte der Konzern das beste Juli-Resultat seit 2002. Die Tochter Audi verzeichnete ein Absatzplus von 17 Prozent auf 9.146 Fahrzeuge. Bei Porsche fiel der Zuwachs mit gut zwei Prozent auf 2.768 Einheiten vergleichsweise mager aus.
Dagegen sind die großen Kontrahenten aus Japan in der Gunst der Kunden drastisch zurückgefallen. So mussten Toyota und Honda deutlich zweistellige Absatzrückgänge hinnehmen. Der südkoreanische Autobauer Hyundai befindet sich indes weiter auf der Erfolgsspur: 59.561 Fahrzeuge (plus zehn Prozent) fanden einen Käufer.
Stoppkurse beachten
BMW, Daimler und VW befinden sich nach wie vor auf der Überholspur. Der schwache Gesamtmarkt setzt den zuletzt stark gelaufenen Papieren aber gehörig zu. Am positiven Ausblick für die Branche ändert das nichts, dennoch sollten Anleger angesichts der heftigen Marktturbulenzen die Stoppkurse (BMW: 56 Euro; Daimler: 42 Euro; VW: 115 Euro) im Auge behalten.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/bmw--daimler-u…
Na, wenn es so weitergeht, kommen die empfohlenen Stopp-Kurse bald in Sicht !
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass die Indices gerade bei uns so vehement purzeln ? Trotz oder gerade wegen der o.a. eigentlich recht guten Meldungen ?
Urlaubszeit - SL wird ausgelöst ? Mißtrauen in unsere Regierung ? Aber in Finanzangelegenheiten bestimmt doch
hauptsächlich der Joe Ackermann die Richtlinien der Politik ! Und auf den ist doch (meistens) Verlaß ?!
Die Hedges wollen sich die Verluste aus der sogenannten
"Porscheübernahme" zurückholen.
Da ist wohl der Grund dieser irrationalen Kursentwicklung bei VW.
Ich habe mich zurückgezogen, die Kursentwicklung mit diesen extremen
rauf und runter,
macht mich seekrank.
"Porscheübernahme" zurückholen.
Da ist wohl der Grund dieser irrationalen Kursentwicklung bei VW.
Ich habe mich zurückgezogen, die Kursentwicklung mit diesen extremen
rauf und runter,
macht mich seekrank.
heute sollte man die hand aufhalten, das sind kaufkurse.
in einem jahr werden wir dankbar über den heutigen kurs sein.
vw gehört weltweit zu den besten unternehmen, die es gibt und daran
wird sich nichts ändern.
meine prognose: mehr als 160€ bis ende 2011
in einem jahr werden wir dankbar über den heutigen kurs sein.
vw gehört weltweit zu den besten unternehmen, die es gibt und daran
wird sich nichts ändern.
meine prognose: mehr als 160€ bis ende 2011
Ich verstehs auch nicht. Heute gabs sogar gute fundamentale News. Über 20% Zuwachs bei den Amerika-Verkäufen. Selbst wenn beim Ausblick ein Fragezeichen steht, ist der momentane Abverkauf doch völlig übertrieben. VW war doch eh schon unterbewertet. Ein aufstrebender Weltmarktführer mit jeder Menge Cash kann doch bitte kein einstelliges KGV haben.
Kann mir kurz mal jemand erklären was da los ist?Ich meine klar....US Wirtschaftsdaten sind nicht gerade rosig,aber VW hat doch (noch) kein Absatzproblem!Und der Markt in China läuft doch auch super.Sind die abschläge wirklich begründet oder reine Spekulation?
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