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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1866)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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      schrieb am 01.11.10 15:31:03
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.426.993 von ironfahrrad am 01.11.10 11:42:02Zu geil... als unerfahrener User hier Fragen zu stellen, was man lieber kaufen soll oder nicht. :D
      Da kannst du gleich einen Blinden fragen, ob die Ampel grün ist.

      @ ironfahrrad
      MENSCH, mach dir ein eigenes Bild und informier dich über Aktien.
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      Avatar
      schrieb am 01.11.10 12:58:11
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.426.993 von ironfahrrad am 01.11.10 11:42:02Hi,
      also ich würde von den Stämmen die Flossen weglassen. Zumal als unerfahrener Anleger. Das KANN gut gehen, muss es aber nicht !!!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.10 11:42:02
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.414.350 von HelicopterBen am 29.10.10 11:18:03Bin relativ unerfahren mit Aktien. du würdest also generell die sSammaktien bevorzugen?
      Danke für die Hilfe.
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      schrieb am 29.10.10 21:06:55
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.417.937 von hinkelstone am 29.10.10 18:15:56Die glücklichen ANALysten: Wie oft waren sie bei ihren Prognosen daneben gelegen. Volkswagen sei Dank können Sie jetzt mit ihren Höherstufungen eigentlich garnix verkehrt machen. Irgendwann werden sie womöglich noch dafür einen Orden kriegen.

      Die Fakten bei VW sind halt nun mal super. Wenn man die letzten Monate zurückdenkt, als lauter gute Nachrichten über die Ticker liefen..... Keinen ANALyst hat es interessiert. Warum ???? Nun, man konnte und wollte es noch garnicht hören. Basta. Jetzt, da der Oktober das letzte Quartal des Jahres eingeläutet hatte, da kann man es endlich brauchen und die Kursziele werden ( berechtigterweise !!!! ) erhöht. Und es werden noch weitere Erhöhungen kommen.
      Warum ??? Ganz einfach: Diese glücklosen ANALysten haben einfach zu oft daneben gelegen und sind deshalb extrem vorsichtig geworden, blos nicht wieder einen Griff ins Klo zu landen. Wieder Basta !!!

      Wir könnten das VW-Kalenderjahr bei den Vorzügen mit ca. 120 oder 130 Euronen beenden. Und da der Januar........ aber das habe ich doch schon in einem vorangegangenen Thread erläutert.
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      Avatar
      schrieb am 29.10.10 18:15:56
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      .................die Kursziele werden immer kühner! ! ! :rolleyes:


      29.10.2010

      GS VW Einstufung: Bestätigt Buy - Aufgenommen auf Conviction Buy List Kursziel: Erhöht auf 185 € (149) €.

      Trotz der zuletzt starken Entwicklung des europäischen Automobilsektors sehen die Analysten von Goldman Sachs (GS) noch weiteres Aufwärtspotenzial. Die Zahlen der Unternehmen aus dem Sektor dürften im Jahr 2012, getrieben von einem starken Volumenwachstum, ihren Höhepunkt erreichen. Auch Kosteneinsparungen und mögliche Währungseinflüsse könnten sich positiv auswirken. Die Analysten heben daher ihre Umsatzschätzungen für die Jahre 2010 und 2011 um 5% und für 2012 um 6% an. Für den operativen Gewinn werden die Prognosen im Schnitt um 16%, 13% bzw 12% nach oben genommen.

      VW haben die Analysten auf ihre "Conviction Buy List" aufgenommen. VW sei einer der am besten positionierten Automobilkonzerne um von den strukturellen Veränderungen in der globalen Automobilindustrie zu profitieren, heißt es zur Begründung.



      DJG/ros
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      schrieb am 29.10.10 17:01:33
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Macquarie hebt VW-Vorzüge und Porsche auf 'Outperform'29.10.2010 - 15:42

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die australische Investmentbank Macquarie hat VW-Vorzüge nach Zahlen von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 80,00 auf 125,00 (Kurs: 107,95) Euro angehoben. Gleichzeitig hoben sie ihre Einstufung für Porsche von "Underperform" auf "Outperform" an und erhöhten das Kursziel von 35,00 auf 50,00 (Kurs: 36,100) Euro.

      Der operative Gewinn bei Volkswagen habe deutlich positiv überrascht und die Erwartungen um rund 60 Prozent übertroffen, schrieb Analyst Christian Breitsprecher in einer Studie vom Freitag. Auch der Free Cash Flow in Höhe von 2,1 Milliarden Euro habe deutlich über seinen Annahmen gelegen und die Netto-Liquidität der Autosparte auf 19,6 Milliarden Euro erhöht. Zurückzuführen sei dieser Free Cash Flow auf eine starke Profitabilität und Investitionsausgaben, die unter der angepeilten Marke von sechs Prozent der Erlöse des Autogeschäfts geblieben seien.

      Das VW-Management habe zudem darauf hingewiesen, dass es auch im vierten Quartal von einer robusten Entwicklung ausgehe. Und auch er sehe keinerlei Gründe, weshalb das letzte Jahresviertel nicht noch stärker als vergangene Quartal werden sollte. Er habe aufgrund dieser Perspektiven seine Ergebnisschätzungen für 2010 bis 2012 deutlich erhöht. VW sei sein Favorit unter den europäischen Massenherstellern.

      Einhergehend mit den überraschend starken Quartalszahlen von VW und den höheren Prognosen des Konzerns habe er auch seine Porsche-Schätzungen aufgestockt. Die Hochstufung auf "Outperform" für Porsche-Aktien begründete er damit, dass sich der Kurssprung der VW-Papiere in Reaktion auf die Zahlen noch nicht im Kurs der Titel des Sportwagenherstellers widerspiegele.

      Der Porsche-Kurs enthalte derzeit einen sehr hohen Abschlag aufgrund von Risiken eines Rechtsstreits. Mit Blick auf das auf 125 Euro erhöhte VW-Kursziel ergebe sich eigentlich unter Berücksichtigung des Gesamtwertes von Porsche ein Wert je Titel von 67 Euro. Wenn er dann noch einen angemessenen Abschlag in Höhe von insgesamt fünf Milliarden Euro für einen möglichen Rechtsstreit im ersten Halbjahr 2011 sowie den Holdingcharakter abziehe, lande er bei seinem neuen Porsche-Ziel von 50 Euro.

      Gemäß der Einstufung "Outperform" gehen die Experten der von der australischen Investmentbank Macquarie übernommenen Sal. Oppenheim davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mindestens 10 Prozent zulegen wird. Bei der Einstufung "Neutral" gehen die Experten davon aus, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten zwischen plus 10 Prozent und minus 10 Prozent liegen wird.

      /chs
      Institut Macquarie Research.
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 11:26:03
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      29.10.2010

      Volkswagen VZ buy

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Stipo Bralo, Analyst der SEB, stuft die Vorzugsaktie von Volkswagen (ISIN DE0007664039/ WKN 766403) mit "buy" ein.

      Dank der weiterhin anziehenden Autonachfrage aus China, Nord- und Südamerika habe Volkswagen im dritten Quartal erneut einen Milliardengewinn verzeichnet. Das operative Ergebnis sei gegenüber dem Vorjahreswert von 1,5 Mrd. EUR auf 4,8 Mrd. EUR gestiegen. Das Ergebnis nach Steuern habe von 655 Mio. EUR im Vorjahr auf beachtliche 4 Mrd. EUR zugelegt. Die Umsatzerlöse hätten im dritten Quartal 2010 den Vorjahreswert um 19,9% übertroffen.

      Mit einem Plus von 12,9% auf 5,4 Mio. verkauften Fahrzeugen habe der Konzern einen neuen Rekord bei den Auslieferungen erzielt. Auch die Netto-Liquidität des Konzernbereich Automobile habe Europas größter Automobilhersteller um 46,7% auf 19,6 Mrd. EUR erhöhen können. Der Cash-flow für das laufende Geschäft habe sich um 25,7% auf 11,5 Mrd. EUR verbessert.

      Die Gemeinschaftsunternehmen in China hätten mit einem operativen Ergebnis von 1,3 Mrd. EUR den Vorjahreswert von 500 Mio. EUR deutlich übertreffen können. Der besonders schwache spanische Pkw-Markt habe sich im Berichtszeitraum erholen können. So habe die Marke Seat den Absatz ggü. dem Vorjahr um 10,6% steigern können. Die Erholung in Nordamerika werde sich weiter fortsetzen. Der südamerikanische Markt dürfte das hohe Volumen des Jahres 2009 noch übertreffen. Die Jahresprognose sei erneut bestätigt worden. Volkswagen möchte im Vergleich zum Vorjahr bei Umsatz, Absatz und operativem Ergebnis deutlich zulegen.

      Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der ersten neun Monate dürfte sich im vierten Quartal nicht mehr so stark fortsetzen. In Westeuropa, vor allem in Deutschland, rechne Volkswagen für das Gesamtjahr 2010 mit einer schwächeren Nachfrage als im Vorjahr. Aufgrund von Steuerfragen und Sammelklagen aus den USA werde sich die Integration von Porsche (ISIN DE000PAH0038/ WKN PAH003) in den Volkswagen-Konzern verschieben. Fehlender Ausblick für das Geschäftsjahr 2011.

      Die Vorzugsaktie von Volkswagen steigt in dieser Woche über die psychologische Marke von 100 EUR an und notiert so hoch wie seit zwei Jahren nicht mehr, so Savas Demirtas, technischer Analyst der SEB. Die langfristigen Trendindikatoren würden zwar für einen weiteren Anstieg sprechen, jedoch die mittelfristigen Overbought/Oversold-Indikatoren bereits ein Überkauft-Szenario signalisieren. Nach dem starken Anstieg in den letzten Wochen sei dies auch kaum verwunderlich. Es müsse daher zunächst mit einer Verschnaufpause gerechnet werden, bei der es durchaus auch zu leichten Konsolidierungen kommen könne.

      Mögliche Zielmarke dabei stelle die Unterstützung bei 92,71 EUR dar. Größere Abschläge dürfte es kaum geben, so dass nach einem erfolgreichen Test dieser Marke wieder mit einem Anstieg in Richtung des Widerstandes bei 109,71 EUR zu rechnen sei. Gelinge auch der Ausbruch über dieses Niveau, rücke das bisherige Allzeithoch bei 132,69 EUR ins Visier. Kurze Rücksetzer vom aktuellen Niveau könnten daher genutzt werden, um erste Positionen aufzubauen.

      Volkswagen habe hervorragende Zahlen für das dritte Quartal präsentiert. Von der starken Nachfrage aus den Schwellenländern dürfte Volkswagen weiter profitieren. Man erhöhe das Kursziel von 90 EUR auf 125 EUR.

      Die Analysten der SEB bewerten die Vorzugsaktie von Volkswagen mit dem Rating "buy".

      28.10.2010/ac/a/d
      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 11:18:03
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      ...ich korrigriere: VW St. bei 94,5 gegen 108,6 bei den Vz., also noch größerer Abstand von über 10%!
      Wer 2008 vorhergesagt hätte, daß die Stämme in 1-2 Jahren über 10% hinter den Vorzügen liegen würden mit bis dahin fast 90% Kursverlust, wäre direkt in die nächstgelegene Nervenheilanstalt eingewiesen worden.
      Genauso wie derjenige, der 2006 vorhergesagt hätte, daß die VW-Stammaktie um über 900% auf über 1.000 steigen würde :eek:

      Insofern ist für langfristig orientierte Kleinanleger generell immer die jeweils günstigere (dividendenstärkere) Aktiengattung zu wählen, wenn man auch auf anderem Wege spekulativ die größeren Gewinne einfahren könnte. Die Betonung liegt auf 'könnte' :rolleyes:
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.10.10 11:01:55
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Trotz der Explosion der VW Vz.-Kurse auf inzwischen fast 110, womit ein Kursziel erreicht ist, stehen die VW St. aktuell immer noch attraktiver da. Mit 'nur' 96,40 Euro bieten VW St. die attraktivere, um ca. 8,5% höhere Dividendenrendite, das größere Kurspotenzial (bzw. kleinere Risiko) und zudem das (momentan, bekanntermaßen, nicht so wichtige) Stimmrecht.
      Wenn NDS, die Araber oder die Piech-Familie die Lust verlieren, könnte aber auch das Stimmrecht wieder zu neuer Blüte (und Wichtigkeit) aufsteigen. Langfristige Investoren holen sich derzeit VW St. in's Depot. Bei mir von 0/100 (St./Vz.) Ende 2008 mittlerweile wieder 15/85 in der Gewichtung. Und das nur, weil ich bei den Vz. fast nur steuerliche Altbestände aus 2008 habe, deren Tausch gegen St. naturgemäß ökonomischer Blödsinn wäre, sonst würde ich die St. weit höher gewichten.
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 17:21:17
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      27.10.2010

      VWs Sorgenkind Seat soll es in einem Jahr viel besser gehen

      WOLFSBURG (Dow Jones)--Volkswagens Dauer-Sorgenkind Seat soll es schon bald wieder besser gehen. Bei der spanischen Tochter müsse noch ein Jahr abgewartet werden, dann "dürfte sich die Situation erheblich verbessert haben", sagte Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch am Mittwoch bei einer Telefonkonferenz.

      Seat hatte im bisherigen Jahresverlauf einen operativen Verlust von 218 Mio EUR eingefahren und wird trotz der Kosteneinsparungen auch 2010 keinen Gewinn abwerfen. Um die Kapazitäten besser auszulasten, soll demnächst Audis kleiner Geländewagen Q3 in Spanien vom Band laufen.



      www.volkswagenag.com
      Katharina Becker, Dow Jones Newswires,
      +49 (0)69 29725 112, katharina.becker@dowjones.com
      DJG/kat/has
      2010 Dow Jones & Company, Inc.
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