checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1921)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 27.03.24 12:12:03 von
    Beiträge: 20.304
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 88
    Gesamt: 1.784.611
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    5,5300+27,13
    15,270+18,79
    15,570+17,95
    1,0250+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7560-11,68
    29,93-12,04
    5,9000-16,90
    139,00-22,78
    11,200-73,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1921
    • 2031

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 12:09:04
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.484.110 von rumble2 am 01.12.09 10:02:17ist es an der börse nicht immer ein wenn, wenn, wenn....klar darauf muss man setzten. also die deutsche bank aktien bei 19 waren, habe ich auch gesagt, der ackermann, der schafft das. das ist ein typ der den laden rumreisst. das selbe sage ich von piech. es ist vielleicht gerade kein demokratischer prozess, aber er wird in den nächsten 3 jahren den weltgrößten autokonzern bauen. dannist er 75 und kann das ruder übergeben. ich glaube an den wahnsinnigen und deshalb bin ich auch hier investiert. rumble2, wenn du das anders siehst, eröffne einen short account und wette auf die gegenrichtung.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:10:29
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      wow -eben ist mal locker die 60 Euro Marke geknackt worden. Es geht ja jetzt in einen Affentempo hoch. Mal sehen, was da gespielt wird.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 10:02:17
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.686 von restlessgeneration am 01.12.09 09:04:51ich verstehe nicht, warum ihr immer angst vor den 135 mio aktien habt. die kommen sicherlich nicht mit einmal auf den markt und die aussicht auf den schnellen konzernumbau mit 3- 4 erfolgreichen sparten, lässt doch hoffen dass sich für die aktien über die zeit auch käufer finden lassen. wenn er jetzt den laden noch effizienter werden lässt, dann ist doch alles wunderbar....als weltmarktführer müsste die kiste das 3- fache wert sein...wenn ich mir mal die bewertung von toyota als vergleich heranziehe...

      wenn, wenn, wenn....

      Fakt ist, dass Volkswagen eine immer düsterere Aktionärspolitik hat, dass eine Dividende von 1,49 % völlig lachhaft ist und VW-Aktien bewiesenermaßen geduldetes Zockerwerkzeuge sind.
      VW wird in jedem Fall ohne Kursgewinne schon unter normalen Umständen für negative Renditen für Aktionäre sorgen.

      Und wenn die Wirtschaft gar nicht so boomt, wie erhofft?
      Dann gibt es da Staatshilfe und die VZ-Aktionäre verlieren ihren Anteilswert.

      Raus aus VW-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:56:24
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.755 von cure am 01.12.09 09:14:28ich nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:35:03
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Na im Moment sieht die Entwicklung erfreulich bei den Vorzügen aus. Sie steigt wieder um 2 Euro. Stammaktie stagniert. Der Chart zeigt deutlich nach oben. Wollen wir mal hoffen, dass es wieder nach oben geht und das nicht vor der Hauptversammlung noch am Kurs manipuliert wird. Hoffentlich bringt die Hauptversammlung keine negativen Schlagzeilen für die Aktie. Die Wut vieler Vorzugsaktionäre soll ja immens sein. Bin echt gespannt, ob das Management bei VW sein Geld wert ist und es schafft, dass die Investoren bestärkt in Ihrer Investition werden und der Kurs der Vorzüge stabil gehalten werden kann und womöglich weiter steigt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:33:40
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      es läuft....
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:14:28
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      wer hat mir hier noch um die 55 erzählt wie doof es ist jetzt die Aktie zu kaufen :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 09:04:51
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.483.209 von rolf_funz am 01.12.09 00:33:37ich verstehe nicht, warum ihr immer angst vor den 135 mio aktien habt. die kommen sicherlich nicht mit einmal auf den markt und die aussicht auf den schnellen konzernumbau mit 3- 4 erfolgreichen sparten, lässt doch hoffen dass sich für die aktien über die zeit auch käufer finden lassen. :laugh: wenn er jetzt den laden noch effizienter werden lässt, dann ist doch alles wunderbar....als weltmarktführer müsste die kiste das 3- fache wert sein...wenn ich mir mal die bewertung von toyota als vergleich heranziehe...
      Avatar
      schrieb am 01.12.09 00:33:37
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      @jojo6666: ja, da bin ick och mal gespannt was am 3. dez rauskommt. :)

      Hab wieder ein paar nachrichten ausgebuddelt:

      Was sollen VW-Vorzugsaktionäre auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 03. Dez. 2009 tun?
      http://www.opendeed.de/?p=184

      Piëch bald allein zu Haus: Volkswagen, Porsche und MAN, allesamt börsennotiert, werden wie Familienunternehmen geführt. Die freien Aktionäre sollten rebellieren, zumal es den drei Firmen spätestens nach den Vorfällen bei MAN schwer fallen dürfte, erstklassiges Führungspersonal zu rekrutieren.
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:das-kapita…
      Avatar
      schrieb am 30.11.09 20:38:21
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      Ich muss ja ehrlich sagen, dass heute etwas mehr Logik in den VW-Aktien steckt. Die VW - Stämme fallen. Beeindruckend ist es schon, dass die Vorzüge trotz des negativen Umfeldes ein sehr deutliches Plus aufweisen. Die Goldmann Sachs Studie mit Aussicht auf einen Kurs-Verdoppeler besticht schon sehr. Wollen wir mal hoffen, dass die lieben Analysten und Experten Recht haben, von denen ich ja wie zu lesen war, nicht viel halte. Am ehesten vertraue ich aber schon Goldmann Sachs - ich bin jetzt echt neugierig,ob der positive Trend von den Vorzügen Bestand hat. Und vorallem die Wirkung am 03.Dezember, wenn bekannt gegeben wird, dass 135 Mio Vorzugsaktien auf den Markt kommen. Wenn die Aktien dann trotzdem steigen, wäre das ein sehr gutes Zeichen.
      • 1
      • 1921
      • 2031
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      -1,36
      -0,34
      -0,40
      -1,03
      +0,35
      +0,38
      -0,06
      -0,66
      -0,29
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?