Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 87)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
Beiträge: 20.321
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 1.787.464
Gesamt: 1.787.464
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
121,15
EUR
-0,57 %
-0,70 EUR
Letzter Kurs 10:12:14 Tradegate
Neuigkeiten
Volkswagen (VW) Vz Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
07:59 Uhr · dpa-AFX |
07:09 Uhr · dpa-AFX |
04:45 Uhr · inv3st.de Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
28,38 | +20,00 | |
3,4000 | +19,30 | |
20,020 | +10,00 | |
9,2600 | +9,98 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
24,250 | -6,55 | |
4,7900 | -6,99 | |
2,4400 | -9,63 | |
5,1500 | -11,59 | |
15,790 | -11,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.343.928 von Turboverdichter am 18.08.23 18:20:13Die Verkaufszahlen sprechen auch für sich. Gerade in Deutschland hatten die teureren Modelle von Renault in den letzten Jahren kaum noch Käufer hinter dem Ofen vorgelockt. Unterirdische Zulassungszahlen. Mit dem Megane e-tech und dem Dacia Spring electric liegt man suchtbar im Verfolgerfeld der Wolfsburger!
Man sollte vielleicht nicht unbedingt erwarten, dass man in einem deutschen Automagazin 100% Objektivität vorfindet. Im Vergleich zum Megane e-tech wirkt der ID.3 schon ziemlich beliebig und innen auch billig. Die letzte Evolutionsstufe der VW-Bedienung ist eine Katastrophe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.342.377 von Skunkworks91 am 18.08.23 14:54:44Ich hatte es ja hier schon einmal geschrieben. Bei Volkswagen bilden Autobauer, Händler, Käufer und einzelne Kleinaktionäre eine perfekte Symbiose in Sachen Überheblichkeit.
Dabei wäre ganz viel Demut angebracht, nach Dieselgate, Steuerketten- und Ölfresserdesaster und was der Konzern den Käufern seiner Markenableger sonst noch so alles zugemutet hat!
Dabei wäre ganz viel Demut angebracht, nach Dieselgate, Steuerketten- und Ölfresserdesaster und was der Konzern den Käufern seiner Markenableger sonst noch so alles zugemutet hat!
Bei aller Sympathie für VW meinerseits, aber Renault oder Stellantis zu unterschätzen halte ich für einen Fehler.
Stellantis und Renault sehe ich auch auf einem guten Weg...
Stellantis und Renault sehe ich auch auf einem guten Weg...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.341.774 von Turboverdichter am 18.08.23 13:30:25Sorry, aber gab es schon jemals einen Renault, der auch nur im Ansatz von der Qualität her vergleichbar war mit einem VW? Im gewerblichen Einsatz habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Renaults ungefähr halb so lange halten wie ein VW, dafür in ihrer Lebenszeit aber doppelt so hohe Reparaturkosten verursachen. Das macht dann richtig Spaß.
Okay, bleiben wir bei den aktuellen Fakten. Die Auto Zeitung (AZ) hat vor kurzem den Cupra Born, Kia Niro, VW ID.3 und Renault Megane E-Tech verglichen. Am Ende war der Cupra Born Sieger des Tests und der Renault Megane mit großem Abstand Letzter. Irgendwie hatte ich auch nichts anderes erwartet ...
Okay, bleiben wir bei den aktuellen Fakten. Die Auto Zeitung (AZ) hat vor kurzem den Cupra Born, Kia Niro, VW ID.3 und Renault Megane E-Tech verglichen. Am Ende war der Cupra Born Sieger des Tests und der Renault Megane mit großem Abstand Letzter. Irgendwie hatte ich auch nichts anderes erwartet ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.340.913 von Herbert H am 18.08.23 11:49:30Das kann man nicht so aus dem Hut beantworten. Dazu wäre eine Marktanalyse zu machen. Auf dem Preisniveau des ID.3 gibt es zumindest einige Konkurrenzprodukte, die sicher auf dem gleichen Niveau angesiedelt sind. Renault Megane e-tech wäre ein Produkt aus Europa...
Das Elektroauto ist nicht so massentauglich wie ein Verbrenner.
Der Markt ist kleiner, die Anbieter werden auch noch mehr.
Sie Chancen von VW auf Kostenseite zu sparen ist klein.
Erst Kurse um die 20 Euro spiegeln die Zukunft wieder.
Der Markt ist kleiner, die Anbieter werden auch noch mehr.
Sie Chancen von VW auf Kostenseite zu sparen ist klein.
Erst Kurse um die 20 Euro spiegeln die Zukunft wieder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.334.214 von Herbert H am 17.08.23 13:05:29
Als einzige Antwort auf diese Frage wurde bislang Tesla genannt. Okay, ich habe bislang noch keinen Tesla gekauft. Das liegt ganz einfach daran, dass Tesla-Fahrzeuge preislich deutlich höher liegen als die von mir genannten Vergleichsmodelle Cupra Born und VW ID.3. Daher wiederhole ich meine Frage: Gibt es z. B. ein E-Auto, das günstiger ist als ein VW ID.3/Cupra Born und gleichzeitig qualitativ mindestens so gut?
Zitat von Herbert H: Gibt es z. B. ein E-Auto, das günstiger ist als ein VW ID.3/Cupra Born und gleichzeitig qualitativ mindestens so gut?
Ich habe bislang keines gefunden und ich habe auch schon mehrere chinesische Modelle gekauft.
Als einzige Antwort auf diese Frage wurde bislang Tesla genannt. Okay, ich habe bislang noch keinen Tesla gekauft. Das liegt ganz einfach daran, dass Tesla-Fahrzeuge preislich deutlich höher liegen als die von mir genannten Vergleichsmodelle Cupra Born und VW ID.3. Daher wiederhole ich meine Frage: Gibt es z. B. ein E-Auto, das günstiger ist als ein VW ID.3/Cupra Born und gleichzeitig qualitativ mindestens so gut?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.337.733 von GanjaSmoker am 17.08.23 21:44:03
Auch bei Tesla ist nicht alles super. Ich bin neulich bei meinem Kumpel in einem brandneuen Model 3 von Tesla mitgefahren. Nachts. Die Abblendautomatik für das Fernlicht war ein einziges Desaster. Auf der Landstraße konstant hinter einem anderen Auto hergefahren, der Tesla macht in regelmäßigen Abständen "Lichthupe", da er kurzzeitig das vor uns fahrende Auto nicht erkennt. Und das über viele Kilometer. Dann auf dem Riesen-Touchscreen von Tesla die Einstellungen für das Fernlicht gesucht, gefunden, aber die Funktion zur Abschaltung der Abblendautomatik war ausgegraut und nicht anwählbar.
Also, dass VW in Sachen Software noch viel lernen muss, bestreite ich nicht. Aber die Untergangsstimmung des breiten Marktes kann ich echt nicht nachvollziehen. VW wird weiter einer der drei größten Autobauer auf dem Planeten sein, daran zweifle ich nicht.
Zitat von GanjaSmoker: Also mein Bruder ist mit seinem Tesla y sehr zufrieden. Was findest bei VW besser als bei Tesla? VW Software ist ja schon Mal ziemlich schlecht...
Auch bei Tesla ist nicht alles super. Ich bin neulich bei meinem Kumpel in einem brandneuen Model 3 von Tesla mitgefahren. Nachts. Die Abblendautomatik für das Fernlicht war ein einziges Desaster. Auf der Landstraße konstant hinter einem anderen Auto hergefahren, der Tesla macht in regelmäßigen Abständen "Lichthupe", da er kurzzeitig das vor uns fahrende Auto nicht erkennt. Und das über viele Kilometer. Dann auf dem Riesen-Touchscreen von Tesla die Einstellungen für das Fernlicht gesucht, gefunden, aber die Funktion zur Abschaltung der Abblendautomatik war ausgegraut und nicht anwählbar.
Also, dass VW in Sachen Software noch viel lernen muss, bestreite ich nicht. Aber die Untergangsstimmung des breiten Marktes kann ich echt nicht nachvollziehen. VW wird weiter einer der drei größten Autobauer auf dem Planeten sein, daran zweifle ich nicht.
Und Supercharger gibts auch keine bei VW
07:59 Uhr · dpa-AFX · Renault |
07:09 Uhr · dpa-AFX · BMW |
04:45 Uhr · inv3st.de · BMWAnzeige |
22.04.24 · dpa-AFX · BMW |
22.04.24 · Der Aktionär TV · Allianz |
21.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
21.04.24 · dpa-AFX · BMW |
21.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
21.04.24 · dpa-AFX · Ford Motor |
19.04.24 · Markus Weingran · American Express |
Zeit | Titel |
---|---|
22.04.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |