checkAd

    Openmarket empfiehlt Systaic mit KZ 14€ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 7)

    eröffnet am 31.10.07 10:25:26 von
    neuester Beitrag 11.07.08 19:36:49 von
    Beiträge: 3.057
    ID: 1.134.635
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 220.287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:13:57
      Beitrag Nr. 3.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.705 von sucker08 am 25.03.08 13:04:34was ist dir an meinem beitrag so peinlich ?
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:19:40
      Beitrag Nr. 3.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.785 von herwoe am 25.03.08 13:13:57ich denke, die meisten wissen was ich meine und Du sicherlich auch !!
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:22:29
      Beitrag Nr. 3.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.831 von sucker08 am 25.03.08 13:19:40aber deswegen muss dir mein beitrag doch nicht peinlich sein, du bist doch auch nur ein mensch !
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:30:26
      Beitrag Nr. 3.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.852 von herwoe am 25.03.08 13:22:29??? Wie kommst Du darauf, dass Dein Beitrag mir peinlich ist ??
      Was Du schreibst, ist ganz allein Dir überlassen, aber kennst schon den Spruch: Wer im Glashaus sitz, ....
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:51:59
      Beitrag Nr. 3.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.718.923 von sucker08 am 25.03.08 13:30:26Herwoeher,
      langsam stellen sich bei mir erhebliche Zweifel, nein die Gewissheit ein, dass du in deiner Verblendung nicht in der Lage bist, glasklare Aussagen - eindeutiger und einfacher geht's wifklich nimmer - zu begreifen.
      Solltest du aber deine Antwort auf suckers Posting als besonders originelle Retourkutsche betrachten, so sag es mir, denn dann lass ich dich in Ruh, weil ich dann wirklich tiefstes Mitgefühl empfinde und deswegen größte Rücksichtnahme dir gegenüber walten lassen werde. Denn irgendwo irgendwo hat auch der heftigste Zank Grenzen und man muss an den anderen denken und sich zurücknehmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:55:10
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.109 von edemartini am 25.03.08 13:51:59Und bemüh und verkrampf dich nicht, du kriegst es nicht hin. Es wirkt alles bloß peinlich!
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:57:59
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.141 von edemartini am 25.03.08 13:55:10danke ich sehe schon, wir verstehen uns .
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 13:59:43
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.164 von herwoe am 25.03.08 13:57:59Du verstehst gar nichts, aber rein gar nichts ... und Andersdenkende sowieso nicht ...
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:02:39
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.180 von edemartini am 25.03.08 13:59:43kannst du mir das nochmal ein bisschen genauer erklären, du weisst ja, ich bin schwer von begriff !
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 14:45:56
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.713.123 von wolfi67 am 24.03.08 16:35:57Hallo wolfi67,

      finde Deinen Vorschlag gut, aber leider haben die meisten hier kein Interesse die Fragen zu diskutieren. Aufstellungen der Fragen wurden ja von mir und Edemartini bereits gepostet. Weiß nicht wie Du das siehst, aber ich denke, bisher ist dabei wenig herumgekommen. Die Fragen werden von herwoe, uwehaertgen etc. ja nur als Nörgelei, Belanglos oder Unwahrheiten abgetan, bzw. einfach ignoriert.

      Kannst ja auch mal nachfragen, ob die Rentaic noch existiert, dazu hat sich bisher meines Wissens noch niemand geäußert (weder hier, noch habe ich eine Meldung bei Systaic gefunden).

      Hatte selber ja auch überlegt ein paar Aktien zu kaufen. Daran sieht man ja, dass ich Systaic grundsätzlich interessant finde und mir hier eine Diskussion erwünscht hätte, die einen weiterbringt. Allerdings dient mir dieser thread inzwischen nur noch zur Belustigung, warne also, sich hier tatsächlich Entscheidungshilfen zu erhoffen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:34:30
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.678 von sucker08 am 25.03.08 14:45:56du weisst ja, wer lesen kann ist im Vorteil, das gilt auch für schlaumeier wie dich.

      SYSTAIC baut und betreibt für Investoren und Geschäftskunden fotovoltaische Großanlagen an Standorten in Deutschland und Spanien. Die Anlagengrößen richten sich nach den Anforderungen des Investors und liegt zwischen mindestens 45 kWp und über 20 MWp.

      Bei den Kraftwerken handelt es sich sowohl um Aufdachanlagen als auch um Freiflächenanlagen. Letztere werden allerdings ausschließlich in Spanien gebaut. Die Leistung erfasst die Planung, Genehmigungsbeschaffung, den Bau sowie die langfristige Wartung und Betriebsführung.

      rentaic wurde lt. aussage von frau steinweg auf systaic verschmolzen. vorteil ist eine schlankere firmenstruktur und effizientere Auftragsabwicklung.

      du wirst jetzt natürlich gleich wieder verrat riechen, aber sieh es mal so; aufgrund das rentaic nicht in der lage war eine webcamera in spanien zu installieren wurde diese 100 % tochter aufgelöst und die mutter erledigt nun alles selber.
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:57:02
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.232 von herwoe am 25.03.08 15:34:30Ach herwoe, die nächste Peinlichkeit von Dir. Bezichtigst mich nicht lesen zu können. Naja, hatte das mit dem Glashaus ja schon geschrieben!!

      "du wirst jetzt natürlich gleich wieder verrat riechen, aber sieh es mal so; aufgrund das rentaic nicht in der lage war eine webcamera in spanien zu installieren wurde diese 100 % tochter aufgelöst und die mutter erledigt nun alles selber."


      Wie Du an meinem Posting (siehe unten) lesen kannst, habe ich weder Verrat noch sonstwas unterstellt. War eine reine Interessenfrage. Wenn allerdings Dein hervorragender Informant bei Systaic (Frau Steinweg) jetzt sagt, dass rentaic und systaic verschmolzen wurden, hätte ich darüber eigentlich eine Meldung erwartet (vielleicht gab es die ja, habe sie dann aber nicht gelesen). Grundsätzlich ist gegen eine Verschmelzung nichts einzuwenden. Nur warum wird die rentaic Seite jetzt schon seit Wochen überarbeitet und nicht einfach der Hinweis über die Verschmelzung gemeldet ?

      Noch eine Frage: Hast Du eigentlich eine Standleitung zu Frau Steinweg, oder sitzt sie evtl. direkt nebenan ? ;)



      #2954 von sucker08 25.03.08 13:04:34 Beitrag Nr.: 33.718.705
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | SYSTAIC AG INH. O.



      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.717.199 von herwoe am 25.03.08 10:39:04
      -------------------------------------------------------------------

      ".......

      Abgesehen davon, weiss jemand ob die rentaic noch existiert ? Die Internetseite wird seit Wochen überarbeitet und bei der Veröffentlichung der Geschäftszahlen, habe ich die rentaic auch nicht nehr gesehen (bitte nicht gleich in die Luft gehen, ist nicht als Kritik gemeint, vielleicht habe ich es einfach überlesen)."
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 16:36:18
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.720.545 von sucker08 am 25.03.08 15:57:02Hallo sucker,
      wir hatten doch schon mal die Vermutung, dass herwoeher bei Systaic beschäftigt ist. Das würde dann auch seine 110%ige Linientreue erklären sowie die Tatsache, dass er sich dazu berufen fühlt, hier den Ausputzer spielen. Er kennt daher Details, die Außenstehende nicht so ohne weiteres erfahren, weil sie so belanglos sind.
      Aber jetzt kommt sein Manko, das man in all seine Postings merkt:
      Er kennt zwar alle Meldungen und Vorhaben von Systaic vom Papier, aber da kommt dann so einer wie du und stellt so blöde Fragen, die nirgends stehen und noch niemand für ihn beantwortet hat. Was passiert? Er kommt aber auch so was ins Schleudern ... Da bleibt dann nur die Flucht in auswendig Gelerntes.
      Gruß Ede ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 18:39:56
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.721.026 von edemartini am 25.03.08 16:36:18lest ihre eure postings auch mal selbst ? kommt ihr euch nicht blöd vor ?
      naja nichts drauf aber eine riesenklappe !
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 18:42:04
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.722.443 von herwoe am 25.03.08 18:39:56verzeiht mir die frage; wie alt seid ihr beide eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 21:10:10
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.719.678 von sucker08 am 25.03.08 14:45:56..aber leider haben die meisten hier kein Interesse die Fragen zu diskutieren...

      Das Interesse ist, meine Meinung, sehr wohl vorhanden.

      Nur warum soll man Fragen, die durchaus vorhanden sind, immer und immer wieder hier auf den Tisch bringen.

      Was will man denn diskutieren?

      Die Antworten auf alle Fragen kann nur Systaic geben.

      Sind die Antworten nicht befriedigend, dann muss man für sich die Entscheidung treffen, ob man in dieser Aktie investiert bleibt.

      Deshalb mein Rat: Pflastert die IR mit Euren Fragen zu und gibt Euch mit manchen Antworten nicht zufrieden.

      -Ich habe meinen Anteil an Systaic reduziert, weil ich mit manchen Antworten nicht zufrieden war!!!


      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 23:35:19
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.132 von sampler am 25.03.08 21:10:10Zusatz:

      Wenn ich von der IR Antworten bekomme, die sinngemäss lauten:

      Herr Achilles hat gesagt, laut Herrn Achilles etc.........

      Dann werde selbst ich hellhörig!

      Für mich heisst das, dass die Damen/Herren der IR nicht das Kreuz (Angst) haben eine mit ihrem Namen bzw. im Namen der Firma unterzeichnete Stellungnahme rauszugeben!
      -warum auch immer:confused:-

      sampler;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 08:46:35
      Beitrag Nr. 3.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.724.983 von sampler am 25.03.08 23:35:19Ist es richtig, dass wir heute Quartalszahlen von Systaic präsentiert bekommen?

      http://de.biz.yahoo.com/26032008/389/donnerstag-termine-wirt…
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 08:51:51
      Beitrag Nr. 3.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.736.192 von UweHaertgen am 27.03.08 08:46:35
      ..Quartalszahlen kommen heute nicht, sonder erst nächste Woche.
      Laut Mangament wauf Wunsch vieler Analysten die sich heute bei QCells rumtreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 08:54:37
      Beitrag Nr. 3.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.736.248 von cheduca am 27.03.08 08:51:51Sind die Jungs von BörseGo schlecht informiert? Das kam gestern abend nach 23 Uhr raus!

      http://de.biz.yahoo.com/26032008/389/donnerstag-termine-wirt…
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 12:09:50
      Beitrag Nr. 3.021 ()
      tja ede, haste pech gehabt, aber die schweinerei dabei ist, dass du mit deiner wg andere verunsicherst. verstehe mich richtig, das soll nur konstruktive kritik sein !
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 13:09:52
      Beitrag Nr. 3.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.738.426 von herwoe am 27.03.08 12:09:50Ach ja, herwoeher, schön wars, du wirst mir als einer der größten Volldeppen im Gedächtnis bleiben. Gruß an den anderen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 13:14:19
      Beitrag Nr. 3.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.739.092 von edemartini am 27.03.08 13:09:52Ich hoffe, das war dir konstruktiv genug.
      Im übrigen hab ich nen guten Schnitt gemacht, kein Grund zur Missgunst.
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 13:25:04
      Beitrag Nr. 3.024 ()
      Na wer sagts denn, die Frisur hält! Wünsche allen Investierten viel Glück ... :cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 13:35:27
      Beitrag Nr. 3.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.739.092 von edemartini am 27.03.08 13:09:52und ich dachte du wärst ein gebildeter mensch, so kann man sich irren!
      der andere volldepp den ich grüssen sollte, bist wohl du ?
      ede ich grüsse dich !
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 16:10:09
      Beitrag Nr. 3.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.739.138 von edemartini am 27.03.08 13:14:19ja ist schon klar, ganz unten gekauft und ganz oben verkauft
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 22:36:35
      Beitrag Nr. 3.027 ()
      Evtl sehen wir morgen ein neues ATH auf Sk Basis und das an nem freitag wäre natürlich top! Über 7,7 wäre super!

      Vom Markt braucht man sich kaum Unterstützung erwarten aber die brauchte SJK die letzten Monate ja auch nicht!

      Mal schaun!

      Nogger empfiehlt Balda als Reboundkandidat Nr1
      Systaic steht erst vor den hochs, braucht also nicht zu rebounden sondern soll einfach weiter laufen:)


      Schönes WE @all
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 23:46:05
      Beitrag Nr. 3.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.745.570 von Morpheus77 am 27.03.08 22:36:35Sry Leute hab mich natürlich verguckt! SJK stand ja als sie IPO hatte schonmal höher!


      Egal bleibt dabei ein neues (Neuzeit)Hoch auf SKBasis zu markieren wäre trotzdem nicht von Nachteil:look::D
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 14:20:51
      Beitrag Nr. 3.029 ()
      Ich habe eben nochmal bei 7,49 € nachgelegt. Für mich sieht das ganze so aus, als würde sich zunehmend Druck nach oben aufbauen. Die Range wird immer enger, ein Ausbruch über 7,50 € bis 7,75 € scheint mir nur eine Frage der Zeit zu sein. Sollten dann noch die 8,80 € überschritten werden, sag ich mal, "only the sky is the limit".
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 18:14:16
      Beitrag Nr. 3.030 ()
      hatte eigentlich für gestern die veröffentlichung des detailierten jahresabschlusses auf dem plan. jetzt hab ich das auf der hp gefunden:

      Der vollständige Geschäftsbericht der systaic AG wird am 3. April 2008 veröffentlicht und auf den Internetseiten der systaic AG (www.systaic.com) im Investor Relations-Bereich zum Download bereit stehen. Da zu unserem ursprünglich geplanten Termin für unsere Bilanzpresse- und Analystenkonferenz in Landsberg parallel die Q-Cells AG ihre Zahlen veröffentlicht, haben wir auf bitten von zahlreichen Analysten unseren Veröffentlichungstermin nun um eine Woche verschoben.




      zahlreich analysten, hört hört!
      da sollte man ja mit aufkommender berichterstattung rechnen...

      vg h.hansen
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 18:40:53
      Beitrag Nr. 3.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.753.429 von HermanHansen am 28.03.08 18:14:16Ehrlich gesagt sind solche Kommentare für mich eher ein Zeichen zum Ausstieg... So nen Mist hab ich bis jetzt nur in Betrügerklitschen-adhocs gehört.
      Soll nix heissen, aber ein Ohr bleibt aufgestellt...
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 19:02:05
      Beitrag Nr. 3.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.753.691 von bts_freak am 28.03.08 18:40:53mal im ernst, systaic ist doch zwischenzeitlich über das stadium eines startups hinausgewachsen und hat einige pfunde mit denen es wuchern kann. und die personalien die man eingekauft hat sind auch nicht ohne. die jungs riskieren auch nicht unbedingt ihren namen durch das mitwirken bei einer pleitefirma.
      Avatar
      schrieb am 29.03.08 17:07:00
      Beitrag Nr. 3.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.753.691 von bts_freak am 28.03.08 18:40:53Die Verschiebung des Termins für den Geschäftsbericht wurde bereits in der PM zur Vorstellung der vorläufigen Zahlen 2007 vor ca. 1 Monat bekanntgegeben.
      Avatar
      schrieb am 31.03.08 08:33:53
      Beitrag Nr. 3.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.753.691 von bts_freak am 28.03.08 18:40:53Solche Komentare sind für mich eher ein Zeichen dafür, dass ich dieses Board und viele Komentare nicht so ernst nehme, damit ich mir dann eine eigene Meinung über das Unternehmen bilde.
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 10:18:12
      Beitrag Nr. 3.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.762.972 von UweHaertgen am 31.03.08 08:33:53all das ist aber doch kein grund, überhauptnichts mehr zu posten? ich lade mal zur morgenlichen auffrischung zu 'ner runde cappuccino ein. wie wärs? der kurs gibt schliesslich grund zum feiern, oder?:kiss:;)milky
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 11:01:53
      Beitrag Nr. 3.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.807.127 von milkymaid am 04.04.08 10:18:12Die sind alle in der anderen Thread abgewandert.

      kof
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 11:29:01
      Beitrag Nr. 3.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.807.588 von king_of_fools am 04.04.08 11:01:53hab' s auch gerade gesehen, also trag ich mein tablett hinüber;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 13:15:58
      Beitrag Nr. 3.038 ()
      Das Niveau ist hier manchmal wirklich dürftig. Dennoch. Ich habe vor wenigen Tagen nachgelegt und bums, es geht aufwärts. Die 7,50 wurde herrlich überwunden. (kleine Rücksetzer werden dazugehören) und dann nehmen wir mal die 9 Euro in Angriff, die aber weiterhin eine massive Unterbewertung bedeuten. Systaic ist viel viel mehr wert bei den Umsätzen, dem Schuldenstand und der Marktkpitalisierung. Der Kurs ist weiterhin ein blanker Witz. Da ist doch Bear Stearns noch teuer gegen.:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 13:23:03
      Beitrag Nr. 3.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.809.090 von Taifun36 am 04.04.08 13:15:58systaic hat auch eine vertretung in kalifornien usa. wenn obama präsident wird, nimmt er sich al gore als berater in`s weisse haus und dann geht`s auch in den usa up mit pv. (kann auch sein dass man al gore noch als präsidentschaftskandidat aufstellt, da sich obama und clinton zerfleischt haben)
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 13:39:24
      Beitrag Nr. 3.040 ()
      systaic AG bestätigt Zahlen für 2007 und vereinbart Solarzellen-Lieferung mit Q-Cells
      Die systaic AG (Düsseldorf), ein führendes Unternehmen für Photovoltaik-Energiedachsysteme in Europa, hat am 3. April 2008, im Rahmen der Bilanzpressekonferenz den Geschäftsbericht für das Jahr 2007 vorgelegt. Das Unternehmen bestätigte seine bereits veröffentlichten vorläufigen Geschäftszahlen. Der Umsatz erhöhte sich nach Angaben des Unternehmens um 577 % auf 30,5 Millionen Euro (Vorjahr: 4,5 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg auf 4,5 Millionen Euro (Vorjahr minus 1,0 Mio. Euro). Die EBIT-Marge lag mit 14,7 % auf einem hohen Niveau. Der Jahresüberschuss belief sich auf 1,8 Millionen Euro (Vorjahr: minus 1,0 Mio. Euro).

      Weitere Vereinbarungen über Lieferung von Solarzellen und Dünnschichtmodulen

      Mit dem weltgrößten Solarzellenhersteller Q-Cells AG wurde am 19. März 2008 eine Vereinbarung über die Lieferung von Solarzellen im Volumen von bis zu 250 Megawatt (MW) in den nächsten 10 Jahren geschlossen. Daneben soll ein Q-Cells-Unternehmen auch Dünnschichtmodule für ausgewählte Projekte liefern. Die Vereinbarung sehe eine langfristige Zusammenarbeit beider Unternehmen vor, heißt es in der Pressemitteilung. Darüber hinaus seien im März weitere Einkaufsverträge für die Lieferung von Material für spanische Solarstrom-Kraftwerke (Auftragsbestand: 22 MWp) geschlossen worden, so dass eine zeitgerechte Fertigstellung der laufenden Projekte bis zum Spätsommer erfolgen könne.


      Weiterer Ausbau der Aktivitäten in Europa

      Mit der bevorstehenden Gründung der systaic Italia Srl (Mailand) und der Eröffnung einer Niederlassung in Portugal werde Ende des zweiten Quartals 2008 die Europa-Epansion weiter fortgesetzt, berichtet das Unternehmen. Insbesondere das portugiesische Einspeisegesetz sei wie maßgeschneidert für das SYSTAIC- Energiedach. Nach Frankreich und Spanien ist SYSTAIC damit in allen wichtigen Märkten Europas aktiv. Bis zum Jahresende werden in allen fünf Ländern erste SYSTAIC Energiedächer montiert sein, betont SYSTAIC.


      Ausbau der Projektierung großer Photovoltaik-Anlagen

      Nach abgeschlossenen Projektplanungen für Photovoltaik-Kraftwerke in Spanien mit einer Gesamtleistung von über 30 Megawatt, hat die systaic AG das Geschäftsfeld "Planning & Engineering Services" etabliert und will es mit einem erfahrenen Team von Ingenieuren, Architekten und Technikern weiter intensiv ausbauen. Die Nachfrage sei trotz sinkender Einspeisevergütungen in Deutschland und Spanien weiter sehr hoch.


      Prognosen für 2008 und 2009 gefestigt

      Auf Basis der für das laufende Jahr durch die Verträge mit Q-Cells, Canadian Solar und zwei weiteren Lieferanten zusätzlich abgesicherten Mengen von Solarzellen und Modulen sowie den festen Aufträgen, rechnet die systaic AG für das Jahr 2008 mit einem Gesamtumsatz von über 200 Millionen Euro. Für das Jahr 2009 erwartet SYSTAIC aufgrund bereits vorliegender Anfragen für Solarstromkraftwerke in einem Volumen von über 50 MWp, weiterhin stärker als der Markt und profitabel zu wachsen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 09:52:23
      Beitrag Nr. 3.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.809.162 von herwoe am 04.04.08 13:23:03Gute Idee - wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 19:34:35
      Beitrag Nr. 3.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.033.401 von Turbodein am 13.01.08 12:14:27Zitat Turbodein vom 13.01.2008:

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.032.750 von edemartini am 13.01.08 07:54:37
      --------------------------------------------------------------------------------
      Dass sich Arques kursmäßig besser entwickelt als Systaic halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich wage sogar die Prognose, dass Systaic in spätestens 6 Monaten kursmäßig höher steht als Arques. Wo auch immer dann beide Werte stehen.
      War selbst eine gute Zeit bei Arques dabei. Das Arquana-Desaster hat dort mehr Vertrauen zerstört als manche noch ahnen. Nur die Allerdümmsten zeichnen noch Exits von Arques. Und ohne Exits keine Arques. Abgesehen davon werden Börsengänge bei problematischen Weltbörsen ohnehin wieder schwieriger werden. Da hat Arques mit seinem zusammengekauften Müll keine Chance. Nur meine Meinung.

      Allein der Gedanke Systaic-Aktien in Arques-Aktien umzutauschen ist für mich eine blanke Horrorvorstellung.


      Ups, Prognose bereits eingetreten.:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 20:02:11
      Beitrag Nr. 3.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.839.432 von Turbodein am 08.04.08 19:34:35gratuliere! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 20:08:15
      Beitrag Nr. 3.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.839.432 von Turbodein am 08.04.08 19:34:35 Eurovoltaic PLC gründet griechische Tochter Eurovoltaic Hellas S.A.
      London - Die britische Eurovoltaic Plc hat Anfang Februar die Eurovoltaic Hellas S.A. als vollständige Tochtergesellschaft in Griechenland eintragen lassen. Dirk Volkmann CTO der Eurovoltaic PLC ist zum Alleinvorstand der Eurovoltaic Hellas S.A. ernannt worden. Eurovoltaic Hellas S.A. spezialisiert sich auf dem griechischen Festland, sowie den griechischen Inseln auf den Betrieb von Solargroßkraftwerken ab 10MW Leistung.

      Die günstigen gesetzlichen Rahmenbedingungen in Griechenland für erneuerbare Energien machen den Standort für den Betrieb von großen Freiflächenkraftwerken interessant, teilte Eurovoltaic mit. Eurovoltaic Hellas S.A. soll noch in diesem Jahr mit der Projektierung und dem Bau von Kraftwerken mit einer Leistung bis zu 50 MW beginnen. Zur Finanzierung der geplanten Maßnahmen wird Eurovoltaic PLC eine Kapitalerhöhung in diesem Jahr durchführen. Auch ein IPO bei günstigen
      Kapitalmarktbedingungen sei denkbar.

      Eurovoltaic Plc besitzt derzeit nach eigenen Angaben ein Solarkraftwerk mit einer Kapazität von 2,8 MWp in der Nähe von Griesheim und baut mit der Systaic Iberica. S.L in Cordoba mehrere Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von 22 MW peak. Die Projekte sollen bis September 2008 an das spanische Stromnetz angeschlossen sein und spanische Haushalte mit Ökostrom versorgen.

      Quelle: www.iwr.de
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 20:54:02
      Beitrag Nr. 3.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.839.700 von edemartini am 08.04.08 20:02:11Allerdings juckts mir inzwischen bei Arques doch langsam wieder den Kauf-Button zu drücken. Bisher hat aber meine linke Hand der rechten Hand noch erfolgreich auf die Finger klopfen können und ich konnte widerstehen. Vielleicht schlägt der Kurs dort noch in der Gegend von EUR 5,- auf, dann sollte es aber auch gut sein - vorausgesetzt es kommen dort keine unerwarteten Horrormeldungen.

      Aber jetzt zurück zu Systaic. Hier werden die langen Wochen des Wartens beginnen ob die ambitionierten Prognosen durch Fakten untermauert werden können. Bis dahin wird sich der Kurs wohl langsam wie ein scheues Reh vorantasten.
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 16:09:36
      Beitrag Nr. 3.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.807.885 von milkymaid am 04.04.08 11:29:01Um hier auch mal wieder ein wenig Schwung reinzubringen. Habe mir die Meldungen der letzten Monate von Systaic mal genauer angesehen. Gerade in Bezug auf die gemeldete Kapitalerhöhung, finde ich diese recht interessant.

      Quelle: Immer Systaic Homepage > Meldungen


      "16.07.2007
      systaic AG weiter auf Wachstumskurs

      Umsatzsprung und volle Auftragsbücher.
      ....
      Die Auftragsbücher sind übervoll. Die SYSTAIC Tochter rentaic GmbH, Senden unterzeichnete am 13.07.07 mit einem privaten Investor die Werkverträge über den Bau von drei Solarstromkraftwerken mit einer Gesamtleistung von 7,4 Megawatt. Standorte sind Leipzig und Jatznick (Mecklenburg-Vorpommern). Die Aufträge haben ein Umsatzvolumen von knapp 30 Millionen Euro und sollen, vorbehaltlich der Erteilung der beantragten Baugenehmigungen, bis zum Jahresende abgewickelt werden.
      ....
      "Das Jahr ist bisher sehr gut gelaufen, wir sehen dies als positiven Indikator für das Gesamtjahr 2007", sagt SYSTAIC Vorstand Olaf Achilles. Die gute Entwicklung beim Auftragsbestand gilt auch für das Hauptprodukt der SYSTAIC Gruppe, das gebäudeintegrierte SYSTAIC Solarsystem. Kurz nach der Vorstellung auf der Intersolar in Freiburg und dem gleichzeitigen Verkaufsstart, werden ab nächsterWoche schon die ersten Systeme montiert. Für ca. 40 Prozent der in diesem Jahr verfügbaren Produktionskapazität liegen bereits feste Aufträge und Reservierungen vor. Auch die spanische Tochter systaic Ibérica S.L.U. ist mit festen Aufträgen über zusammen ca. 5,5 Millionen Euro voll ausgelastet.
      ....


      30.07.2007
      systaic AG - Zum Halbjahr den Umsatz des gesamten Vorjahres bereits mehr als verdoppelt

      Düsseldorf, 30. Juli 2007 - Die systaic AG, der Spezialist für Solarsysteme, beschleunigt das Wachstum deutlich.
      ....
      Mit prall gefüllten Auftragsbüchern geht systaic mit großer Zuversicht in die zweite Halbzeit des Geschäftsjahres 2007. Der vollständige Halbjahresbericht wird am 13. August 2007 veröffentlicht.

      21.11.2007
      SYSTAIC begibt Wandelanleihe

      Düsseldorf, 21. November 2007 – Wie berichtet, erwarten wir für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. 30 Millionen Euro (Vorjahr 4,5 Millionen Euro) und eine EBIT-Marge im mittleren einstelligen Bereich. Da für ein beauftragtes Kraft¬werksprojekt in Leipzig die erforderliche Baugenehmigung bisher noch nicht erteilt wurde, verschiebt sich dieser zusätzlich geplante Umsatz ins nächste Jahr.

      Der spanischen Tochter systaic Ibérica S.L.U. gelang es inzwischen weitere Bauaufträge im Volumen von 6,5 MW zu akquirieren, wodurch sich der Auftragsbestand in Spanien erhöht hat. In der letzten Woche wurden bereits die ersten Baugenehmigungen für drei Kraftwerke in Cordoba erteilt, dadurch steht der Baubeginn für die ersten Teilanlagen mit einer Gesamtleistung von 19,7 MW unmittelbar bevor. Die Verträge sehen vor, dass diese Anlagen bis zum 30. Juni 2008 ans Netz angeschlossen werden.
      ....
      Die neue Wandelanleihe dient zur weiteren Erhöhung des Working Capitals und ermöglicht u. a. eine rasche Realisierung der vorliegenden Aufträge zum Bau von Kraftwerken in Spanien im Gesamtvolumen von nunmehr 36,5 Megawatt.
      ....

      12.12.2007
      Platzierung der Wandelanleihe

      Die Platzierung der Wandelanleihe 2007/20012 der systaic AG ist abgeschlossen. Gezeichnet wurden insgesamt 10 Mio. €, davon knapp 50% durch die Altaktionäre und das Management der Gruppe, der Rest durch einen qualifizierten Investor. Der aktuelle Geschäftsgang und die Aussichten für 2008 haben uns veranlasst bereits damit die Zeichnung der Wandelanleihe zu stoppen, obwohl auch weiterhin starkes Interesse besteht. Der Grund dafür war auch, dass sich nach Schließung der Bücher für 2007, die Aussicht ergibt, dass jeglicher eingeplanter Finanzbedarf in 2008 auch aus dem operativen Cashflow bedient werden kann. Dadurch ergibt sich für 2008 eine Zinsersparnis in Höhe von mindestens EUR 600.000,-.


      03.04.2008
      systaic AG bestätigt Zahlen für das Geschäftsjahr 2007 - Vereinbarung mit Q-Cells über Lieferung von Solarzellen
      ...
      Darüber hinaus wurden im März weitere Einkaufsverträge für die Lieferung von Material für spanische Solarstromkraftwerke (Auftragsbestand: 22 MWp) geschlossen, so dass eine zeitgerechte Fertigstellung der laufenden Projekte bis zum Spätsommer erfolgen kann."



      Fazit:
      -Die so tolle Auftragslage sollte den Meldungen nach bereits in 2007 bekannt gewesen sein, warum wurde dann die Wandelanleihe trotz angeblich so großer Nachfrage vorzeitig gestoppt ???
      - Über die Aufträge in Ostdeutschland, immerhin 7,4 MW, wird kein Wort mehr verloren
      - Eigentlich sollte der Auftragsbestand in Spanien doch 36,5 MW betragen, warum jetzt "nur" noch 22 MW ???
      - die Aussage vom 12.12.07, dass alles aus dem Cash Flow bedient werden kann, ist demnach flach, obwohl die Umsatzprognose im Vergleich zum Jahresanfang sogar reduziert wurde und vor einem Monat bereits eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde.
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 21:31:22
      Beitrag Nr. 3.047 ()
      Mann, daß könnte echt 'ne Bruchlandung werden bei Systaic!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 15:18:33
      Beitrag Nr. 3.048 ()
      An alle User!
      Der folgende Beitrag wurde von mir am 06.03.08 gepostet und braucht keinen Kommentar:

      2400 von edemartini 06.03.08 15:11:37 Beitrag Nr.: 33.568.420

      @herwoeher
      Mensch, in die unterste Schublade gehörst doch du mit deiner nun vorerst ruhenden Doppelidentität. Nun bist du ja zumindest unter woeher gesperrt.

      Benutzername: woeher (gesperrt)
      Registriert seit: 12.01.2007 [ seit 419 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 04.03.2008 um 19:59

      Benutzername: herwoe
      Registriert seit: 05.03.2005 [ seit 1.097 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 06.03.2008 um 10:23

      Und interessant seine damalige Erklärung dazu:

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.517.686 von edemartini am 29.02.08 16:40:45:

      und damit du weisst warum ich das tue, möchte ich dir das gerne erklären
      Ein pc steht im büro und ein pc steht zu hause.
      von 9- 18.00 uhr schreibe ich unter herwoe und ab 18:00 uhr schreibe ich unter woeher.
      und warum ?
      also ich mich zuhause angemelden wollte, hatte ich das kennwort vergessen und mir deshalb ein neues zugelegt, sinnigerweise den o.g. dreher.

      Kommentar: Und das nach fast 2 Jahren?!


      Ich hoffe, deinem lückenhaften Gedächtnis auf die Sprünge geholfen zu haben, herwoeher !
      Ich versteh ja, dass man sowas schnell vergessen will, aber dann auch noch sucker deswegen als bescheuert darstellen zu wollen und zu beschimpfen, ist der Gipfel der Unverschämtheit.

      Eins möchte ich mal ganz klar sagen: trotz aller Uneinigkeiten und Streitereien untereinander gehe ich mal davon aus, dass kein anderer User hier solche linke Touren fährt wie herwoeher.

      Wenn du ein bisschen Ehrgefühl und Anstand hast, herwoeher,
      solltest du jetzt die Reißleine ziehen und verschwinden.
      Glaubwürdig bist du nicht mehr.
      Geh wieder zurück zu Systaic und spiel den linken Hausmeister dort weiter!

      Ach ja, von wegen Kindereien und Streitereien:
      Gestern nachmittags hab ich mehrfach inhaltlich durchaus berechtigte und sachliche Beiträge gepostet. herwoeher ließ eine Beschimpfung der anderen folgen, keine einzige inhaltlich brauchbare Antwort.
      Das sei mal all denen gesagt, die sich immer gerne über die ach so unsachlichen Kritiker aufregen. Die sollten sich übrigens auch mal den heutigen Mailwechsel zwischen herwoeher und sucker genauer anschauen ...
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 14:54:41
      Beitrag Nr. 3.049 ()
      Hallo@all!

      Hab heute eine eine Einladung zur HV bekommen!
      Halte noch einen kleinen Anteil an SJK-Shares weil ich Gewinne immer laufen lasse und nur den Einsatz raus nehme!

      Würde diese Stimmen an einen Interessenten der zur HV geht übertragen!

      Bei Interesse einfach BM!

      Gerne übertrage ich die Stimmen auch an die Kritiker des Unternehmens, gerade solche braucht man auf einer HV!
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 15:45:12
      Beitrag Nr. 3.050 ()
      wurden gerade vom tt zum kauf empfohlen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 21:07:39
      Beitrag Nr. 3.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.082.605 von yosh99 am 13.05.08 15:45:12Hi. Wer oder was ist tt? Wie ist die Empfehlung (Kursziel? Oder nur: Kaufen)?
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 22:40:26
      Beitrag Nr. 3.052 ()
      trend trader, kursziel eur 18,-.
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 22:51:25
      Beitrag Nr. 3.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.086.462 von yosh99 am 13.05.08 22:40:26dank
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 17:24:01
      Beitrag Nr. 3.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.861.459 von dieselweasel am 10.04.08 21:31:22 !. Jahr ist es her und siehe !!!!
      Nun war ich fast ein jahr nicht hier und das ergebniss spricht für sich:
      1. der Kurs hat sich entgegen allen vorraussagen nicht auf über 30 € erhöt,troz des angeblich so großen Auftrages
      2. Es Kam eine kapitalerhöhung...damals haben mich alle ausgelacht( systaic braucht das nicht etc.)
      3. Das werk war angeblich damals schon durch den spanischen Auftrag voll ausgelastet nun lese ich das erst durch die neuen Aufträge das werk ausgelastet sei( systaic Hompage)

      Insgesamt stelle ich fest: Niemand kann sich auf die Aussagen systaic verlassen ( seht mal November 2007 nach), alles ändert sich dort ständig und angeblich läuft alles wie geplant
      Fazit: Gute PR bei Systaic ansonsten ne hole Blase wie eh und je
      Und der deal vom Vorstand Achillles der ja auch Geschäftsführer des ehemaligen Mehrheitsaktionärs war8 natürlich nicht der börse und den anleger angegeben) war ja auch klasse, aber damit beschäftigen sich jetzt wohl andere die sich für steuern etc interesieren genau wie seinem Kompan Kamp.na dann bis ins nächste jahr..
      mal sehen was dann alles eingehalten wird von den Versprechungen...
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 18:27:13
      Beitrag Nr. 3.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.291.613 von aktienfreund2008 am 12.06.08 17:24:01Was haste für Probleme? Schau mal den Kurs vor einem Jahr und heute! Das zählt, sonst nix - Pfeife! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 23:41:12
      Beitrag Nr. 3.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.291.613 von aktienfreund2008 am 12.06.08 17:24:01eines ist aber geblieben, du bist immer noch dersselbe schwätzer, der du schon vor einem jahr warst.
      Avatar
      schrieb am 11.07.08 19:36:49
      Beitrag Nr. 3.057 ()
      systaic AG

      08:00 04.07.08
      Prognose/Sonstiges

      Geschäftsfeld Solarkraftwerke wächst plangemäß: 'systaic AG ist und bleibt stark im Plus'

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ------------------------------------------------------------------------------

      Namhafte Solarunternehmen verbuchen seit einigen Tagen starke
      Kursrückgänge. Für negative Stimmung im Sektor sorgte unter anderem ein
      Bericht im 'Handelsblatt' von Anfang Juli, wonach in Spanien die Förderung
      für Solarstrom ab Oktober schwächer ausfallen werde. Hierzu erklärt Michael
      Pack, Vorstandsvorsitzender der systaic AG: 'Davon sind unsere im Bau
      befindlichen Kraftwerke in Spanien in keiner Weise betroffen. Wir werden
      definitiv pünktlich liefern und haben weitere Projekte in der Pipeline.
      Aktuell stehen wir kurz vor Abschluss eines Solarkraftwerk-Vertrages für
      Italien.'

      Basierend auf den derzeitigen Erkenntnissen über den Auftragsbestand, die
      Geschäftsentwicklung sowie die Projektfortschritte erwartet die systaic AG
      unverändert einen Jahresumsatz in der geplanten Größenordnung von über 200
      Millionen Euro und einen EBIT von ca. 12 Millionen Euro. Die Auftragsbücher
      sind für das zweite Halbjahr in allen Geschäftsbereichen gefüllt. Dies gilt
      sowohl für das Projektgeschäft als auch für den Energiedachbereich. Die
      neue Produktionsstätte in Landsberg am Lech wird planmäßig eingefahren,
      wodurch die Materialversorgung – zusammen mit den eingekauften Mengen –
      gesichert ist. Aufgrund der zum 30. Juni 2008 vorhandenen Barmittel, der
      eingeräumten Kreditlinien und Finanzierungen ist die Gesellschaft aktuell
      mit ausreichenden Liquiditätsspielräumen versorgt und plant keine weiteren
      Kapitalmaßnahmen.

      'Unser Kursanstieg seit dem 2. Januar 2008 beträgt ca. 40 Prozent', so
      SYSTAIC Vorstandsmitglied und CFO Heiko Piossek. 'Die systaic AG ist und
      bleibt somit stark im Plus. Im gleichen Zeitraum hat der Photovoltaik-Index
      24 Prozent verloren. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von heute ca.
      60 Millionen Euro halten wir unseren gegenwärtigen Aktienkurs für deutlich
      unterbewertet. Immerhin avisieren wir einen Umsatz von über 200 Millionen
      Euro und einen EBIT von 12 Millionen Euro für 2008.'

      Die systaic Iberica S.L.U. hat den Bau von zwei Solarkraftwerken in Spanien
      größtenteils abgeschlossen und beginnt noch im Juli, sechs Wochen vor dem
      ursprünglich angekündigten Termin, mit dem Probebetrieb. Ein dritter
      Energiepark soll planmäßig im September am Netz sein. Das
      Tochterunternehmen der systaic AG entwickelte und übernahm als
      Generalunternehmer den Bau von drei Fotovoltaikkraftwerken in der Region
      Cordoba. Die Projekte mit einer Leistung von ca. 22 MWp werden
      Abschnittsweise ab dem 14. August an den Investor übergeben. Damit ist die
      aktuell noch attraktive spanische Einspeisevergütung für das Projekt
      gesichert. Die Solarstrommodule stammen je zur Hälfte von deutschen und
      internationalen Herstellern.

      Zwei der Kraftwerke in Belmez/Cordoba wurden auf einem 35 Hektar großen
      Gelände errichtet, das vollständig im Eigentum einer Tochtergesellschaft
      der systaic Iberica ist und an die einzelnen Projektgesellschaften
      langfristig verpachtet wurde. Die Bauzeit bis zur Übergabe wird dann
      weniger als fünf Monate betragen haben. systaic Iberica übernimmt auch
      langfristig die Betriebsführung der Kraftwerke.

      Der Kraftwerksbau wird auch nach der spanischen Gesetzesänderung, die aller
      Voraussicht nach eine starke Absenkung der Einspeisevergütung beinhaltet,
      weiter fortgesetzt. Die systaic AG verfügt über eine starke Projektpipeline
      außerhalb Spaniens von bis zu 100 Megawatt peak, die zusammen mit namhaften
      Finanzinstituten entwickelt wird. Die Projekte befinden sich in Italien,
      Israel und in der Tschechischen Republik.

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
      systaic AG zählt Dank ihrer in den letzten Jahren konsequent umgesetzten
      Strategie zu den am stärksten wachsenden Unternehmen im Bereich der
      erneuerbaren Energien in Europa. Die von SYSTAIC entwickelten und zum
      Patent angemeldeten integrierten Systemlösungen für Gebäude weisen eine
      hohe Flexibilität in der optischen Gestaltung sowie eine garantierte
      Leistung in Kilowattstunden über 24 Jahre auf. Das innovative SYSTAIC
      Energiedach wurde auf der Deubau 2008 mit dem 1. Platz des
      'Innovationspreis Architektur und Bauwesen' ausgezeichnet – die dritte
      Auszeichnung nach dem 'Goldenen Innovationspreis für nachhaltige
      Entwicklung' und dem Publikumspreis 'Trophée de l’Innovation'.

      Die SYSTAIC Gruppe produziert, vermarktet und montiert europaweit eine neue
      Generation von Solarsystemen, die sich signifikant von den zurzeit am Markt
      verfügbaren Anlagen unterscheiden. Dieses Angebot wird zusätzlich mit einem
      breiten Serviceangebot unterstützt. Daneben ist SYSTAIC in den Bereichen
      Planung und Realisierung von Solarstromkraftwerken und Solarlösungen für
      die Automobilindustrie tätig. Zur systaic AG gehören die
      Tochtergesellschaften Webasto Solar GmbH, Landsberg, die systaic Ibérica
      S.L.U., Barcelona, die systaic France S.A.R.L., Paris, die systaic Italia
      S.r.l. sowie die systaic Americas Inc., Carlsbad.

      Zusatzinformationen:
      ISIN: DE000A0JKYP6
      Open Market / Entry Standard; Frankfurter Wertpapierbörse

      Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Herr Achim Zolke zur Verfügung:
      Achim Zolke, a.zolke@systaic.com, Tel.: +49 (0)211 - 8285590

      (c)DGAP 04.07.2008
      • 1
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Openmarket empfiehlt Systaic mit KZ 14€