checkAd

    Navigation über das Handy: Da wäre U-BLOX in einem Riesenmarkt evtl. gut aufgestellt (Seite 20)

    eröffnet am 31.10.07 12:51:44 von
    neuester Beitrag 21.11.23 14:00:42 von
    Beiträge: 272
    ID: 1.134.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 54.277
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 28

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 18:10:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.664.353 von R-BgO am 20.03.14 10:00:42Bin weiter hin- und hergerissen: halte das Unternehmen für qualitativ sehr hochwertig, den Kurs aber für sehr weit vorausgeeilt.

      Wenn ich verkaufe, werde ich wahrscheinlich einen Wiedereinstieg verpassen.


      Bin vor einiger Zeit raus bei 101 Euro - diesmal mit einer schwarzen Null.
      Vorher mit einem guten Gewinn.

      Ich warte mit einem Neueinstieg ab, bis der Kurs ( wieder mal) bei ca. 95 Euro steht.
      Und verkaufe dann bei ca. 105 Euro. In diesem Bereich schaukelte der Kurs in der letzten Zeit mal rauf, mal runter-
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 08:35:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      Thalwil, Schweiz, und Ankara, Türkei - 15. Juli 2014 -


      Arvento Mobile Systems, Marktführer bei Fahrzeugortungs- und Flottenmanagementsystemen in der Türkei, stattet sein neues System für Fahrzeugdiagnose (On-board Diagnostics, OBD) und Fahrzeugortung, den imt.24 - OBD Tracker, mit Positionierungs- und Mobilfunkmodulen der Schweizer u-blox AG aus. Die Hardware- und Software-Komplettlösungen für hochmoderne mobile Tracking-Systeme von Arvento werden bei mehr als 30'000 Kunden in über 400'000 Fahrzeugen in 23 Ländern eingesetzt.

      „Wir verwenden die GPS-Module von u-blox bereits seit 9 Jahren in unseren führenden mobilen Ortungslösungen und sind mit ihren Funktionen und der Unterstützung seitens u-blox überaus zufrieden. Auf Grundlage dieser erfolgreichen Zusammenarbeit haben wir in den vergangenen 2 Jahren begonnen, die GSM/GPRS-Module von u-blox einzusetzen – mit ausgezeichneten Ergebnissen. Daher setzen wir die Kooperation mit u-blox gerne auch bei unserem neuen Produkt, dem imt.24- OBD Tracker, fort“, sagt Özer Hıncal, General Manager von Arvento, Türkei.

      Die leicht zu installierende Plug-and-Play-Einheit ist mit Mobilfunk- und GPS-Modulen von u-blox ausgestattet und für die Fahrzeugortung und -diagnose in Echtzeit konzipiert. Für die GPS-Ortung wertet sie die Echtzeitdaten der verschiedensten Sensoren aus: Zeit, Geschwindigkeit, Entfernung, Bewegung, Pausen, Leerlauf, Geo-Fence-Überwachung, Beschleunigung, Verlassen der vorgegebenen Route, Kraftstoffverbrauch, Motordrehzahl, Alarme und Meldungen.

      Die Datenschreiberfunktion des Geräts („Black Box“) und ein spezieller Algorithmus für die Datenaufzeichnung ermöglichen auch eine detaillierte Unfallanalyse und Unfallrekonstruktion für Versicherungszwecke.

      Als eines der führenden Telematikunternehmen weltweit ist Arvento in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Software- und Hardware-Komplettlösungen tätig, die in einer Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Flottentelematik, industrielle Überwachung sowie Ortung von Gütern und Personen eingesetzt werden. Alle Geräte von Arvento besitzen internationale Schlüsselzertifikate und können weltweit eingesetzt werden.

      Zusätzlich zu seiner Hardware bietet Arvento umfassende, webbasierte Unternehmens-Softwarelösungen für PCs, Smartphones und Tablets, bei denen die Benutzer zwischen 9 Sprachen wählen können.
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 17:41:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es geht wieder aufwärts in Richtung 100 Euro ! :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 22:17:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      u-blox erwirbt connectBlue und ergänzt Lösungsangebot um Wi-Fi- und Bluetooth-Konnektivität

      Kurzstrecken-Funkmodule bauen die Internet-of-Things-Strategie von u-blox weiter aus



      Thalwil, Schweiz und Malmö, Schweden - 19. Mai 2014 -

      Die Schweizer u-blox (SIX:UBXN) gibt die Akquisition der schwedischen connectBlue AB bekannt, einem etablierten Anbieter von Kurzstrecken-Funkmodulen für den Einsatz in der Industrie. Diese Produkte unterstützen die Standards Bluetooth sowie IEEE 802.11 (Wi-Fi) und ermöglichen die Internetanbindung von Geräten auf den letzten Hunderten von Metern.

      Durch die Akquisition wird das heutige Portfolio mit Lösungen für die Positionierung und Mobilfunkkommunikation um Kurzstrecken-Kommunikationsprodukte deutlich erweitert. Dieser strategische Schritt rückt Millionen von Geräte, welche mit dem Internet verbunden sind, in erreichbare Nähe. Zu wichtigen Anwendungsmöglichkeiten zählen industrielle M2M-Anwendungen (Maschine-zu-Maschine-Kommunikation), medizinische Geräte, Datenerfassung und Güterortungssysteme.

      „Für das ‚Internet der Dinge‘ (IoT, Internet of Things) ist End-to-End Konnektivität erforderlich, denn leistungsstarke Anwendungen müssen erfolgs- und geschäftskritische Geräte im Internet verwalten können, wie etwa Geräte zur Überwachung des Gesundheitszustands, für Fabrikautomatisierung und Fahrzeugsensoren sowie Kassenterminals“, sagt Thomas Seiler, CEO von u-blox. „Die Kurzstrecken-Funktechnologie von connectBlue in Kombination mit unserem umfassenden Angebot an Mobilfunkmodems und Empfängern für Satellitennavigationssysteme wird uns ermöglichen, komplette Lösungen für Tausende von bereits vorhandenen und zukünftigen Anwendungen anzubieten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen in Schweden und die vielfältigen Wachstumsmöglichkeiten durch die tiefgreifenden Synergieeffekte, die aus dem Zusammenschluss resultieren.“

      „Unsere Kunden erhalten durch diesen Zusammenschluss mit u-blox eine breite Auswahl von äusserst zuverlässigen drahtlosen Konnektivitätslösungen für den industriellen Einsatz bis hin zur letzten Meile und auch zum letzten Meter“, sagt Rolf Nilsson, CEO von connectBlue. „Die Kombination beider Portfolios stellt eine kostengünstigere und zuverlässigere Alternative zu den Lösungen mit Kabel, Kupfer und Glasfaser dar, die in Fabriken, Fahrzeugen und im Freien verwendet werden. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kräfte mit u-blox zu bündeln und am Aufbau einer drahtlosen Welt mitzuwirken.“

      connectBlue wurde im Jahr 2000 gegründet und verfügt über ein markterprobtes Portfolio von zertifizierten Modulen für den industriellen Einsatz, die Classic Bluetooth, Bluetooth Low Energy und Wi-Fi-Standards erfüllen. Die robusten und sehr leistungsfähigen Produkte garantieren die langfristige Kompatibilität über Produktgenerationen und -technologien. Auf der beeindruckenden Liste mit weltweiten Kunden des Unternehmens stehen Hersteller für medizinische Instrumente, Geräte für die Industrieautomation, für Messtechnik, Datenerfassung sowie Fahrzeugmanagementsysteme.

      Das Unternehmen verfügt über einen eigenen, hausinternen Bluetooth-Stack und über Softwaretreiber für Wi-Fi-Module. Dieses wichtige geistige Eigentum sorgt für die extreme Zuverlässigkeit seiner Produkte in anspruchsvollen Anwendungen.

      Der Firmensitz von connectBlue in Malmö wird zum neuen Produktzentrum für Kurzstrecken-Funkmodule. Für bereits bestehende Kunden von connectBlue wird das aktuelle Produktangebot weiterhin unterstützt und weiterentwickelt.

      Im Zuge der Übernahme werden 100 % der Anteile von connectBlue AB zum Unternehmenswert von SEK 185 Mio. erworben (CHF 25 Mio.). Für die übernommenen Aktivitäten erwartet u-blox für den Rest des Jahres 2014 einen Umsatz von ca. CHF 9 Mio. und einen Betriebsgewinn (EBIT) von CHF 1 Mio. Die Vorschau für den Umsatz wird auf CHF 264 – 275 Millionen und jene für den EBIT auf CHF 35 – 39 Millionen entsprechend erhöht.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 18:02:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Thalwil, Schweiz, und Pretoria, Südafrika, 15. Mai 2014 –

      Ctrack, ein Tochterunternehmen der südafrikanischen Digicore-Gruppe mit mehr als 1'000 Mitarbeitern, ist ein weltweit führender Anbieter von Flottenmanagement- und Fahrzeugortungslösungen. Bei seinen Produkten hat das Unternehmen die Schweizer u-blox als strategischen Partner für GPS- und Kommunikations-Technologie ausgewählt.

      Dank der leistungsfähigen Modulfamilie NEO (GPS) und der 2G- und 3G-Modulreihen LEON / LISA von u-blox ermöglichen die Fahrzeugmanagementsysteme Insure, Secure und Lite von Ctrack rund um die Uhr internetbasiertes Tracking, eine kontinuierlich genaue Erfassung und Aufzeichnung der Positionsdaten, automatische Warnungen bei unbefugten Fahrzeugbewegungen oder Manipulationen, Warnungen beim Befahren oder Verlassen von definierten Gebieten, Fahrtenbuch sowie SOS-Funktionen.

      „Allein in Südafrika werden pro Stunde durchschnittlich mehr als 10 Fahrzeuge entwendet. Da kommen unsere Fahrzeugortungssysteme für Flottenmanager auf der ganzen Welt gerade recht und geben ihnen Sicherheit und Sorgenfreiheit, denn sie verhindern Diebstahl und erleichtern das Auffinden gestohlener Fahrzeuge, sollte doch einmal etwas passiert sein“, sagt Mark Rousseau, COO von Ctrack. „Darüber hinaus sorgen unsere Produkte für eine Steigerung der operativen Effizienz, für die Optimierung der Fahrtstrecke und Sicherheit. Für diese geschäftskritischen Funktionen gehen wir keine Kompromisse ein und wählen nur Komponenten mit der höchsten Zuverlässigkeit am Markt aus. Bei der Positionierung mit GPS und der Mobilfunkanbindung setzen wir voll und ganz auf u-blox.“

      Ctrack ist Partnerschaften mit weltweit operierenden Mobilfunkanbietern wie Vodafone, MTN und Celcom eingegangen, um die Ortung von Fahrzeugen in Echtzeit sicherzustellen. Die verwendeten Karten bei Ctrack basieren auf Anwendungen wie Google, HERE Maps und Tom Tom. Damit erhalten die Kunden eine Auswahl aus verschiedenen Ansichten inklusive Gelände- und Satellitenansicht.

      „u-blox verfügt über langjährige Erfahrung als führender Anbieter von Modulen für die Satellitenortung sowie Mobilfunkkommunikation in Afrika“, sagt Jennifer Nkire, Area Sales Manager für u-blox. „Die Partnerschaft mit Ctrack ist das Ergebnis unseres kompromisslosen Einsatzes dafür, diesem Unternehmen die besten Produkte und den besten verfügbaren technischen Support zu bieten. Wir sind stolz darauf, einen wesentlichen Beitrag zu den Flottenmanagementlösungen von Ctrack zu leisten.“

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 15:03:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.923.224 von R-BgO am 05.05.14 14:56:00PS:

      es gibt auch noch CSR, die vor 5 JAhren SiRF gekauft haben, inzwischen aber in anderer strategischer Richtung unterwegs zu sein scheinen
      Avatar
      schrieb am 05.05.14 14:56:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von R-BgO: na ja, bei dem Kurswachstum hätte man denken können, ublox ist eine Bude die mit 50-100% wächst...

      Tatsächlich ist sie aber "nur" eine real-world Hardwarefirma die -dafür sehr ordentliche- 25% zulegt.


      Bin weiter hin- und hergerissen: halte das Unternehmen für qualitativ sehr hochwertig, den Kurs aber für sehr weit vorausgeeilt.

      Wenn ich verkaufe, werde ich wahrscheinlich einen Wiedereinstieg verpassen.




      Tja, Timing für Verkauf wäre nicht schlecht gewesen, aber wer weiß ob ich jetzt wieder reingehen würde.

      Habe mir vorgenommen, jetzt mal etwas mehr Recherche zur Bude zu betreiben und mit dem Wettbewerb angefangen.

      Gefunden habe ich:
      Sierra Wireless
      Novatel Wireless
      Telit Communications; zu denen habe ich einen Thread: Telit - M2M-Player aus Israel angelegt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 10:00:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.664.169 von ernestof am 20.03.14 09:38:11na ja, bei dem Kurswachstum hätte man denken können, ublox ist eine Bude die mit 50-100% wächst...

      Tatsächlich ist sie aber "nur" eine real-world Hardwarefirma die -dafür sehr ordentliche- 25% zulegt.


      Bin weiter hin- und hergerissen: halte das Unternehmen für qualitativ sehr hochwertig, den Kurs aber für sehr weit vorausgeeilt.

      Wenn ich verkaufe, werde ich wahrscheinlich einen Wiedereinstieg verpassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 09:38:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.663.525 von R-BgO am 20.03.14 08:21:47http://www.u-blox.com/images/stories/Company/Investor_relati…

      In der Tat : Starke Zahlen ! Und der Kurs geht heute runter !:(
      Aber das ist fast normal : Es handeln halt immer welche nach dem alten Börsengrundsatz : "Sell on Good News" :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 08:21:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.658.967 von ernestof am 19.03.14 15:45:17u-blox erzielt 2013 starke Ergebnisse

      Thalwil, Schweiz – 20. März 2014 – u‑blox (SIX:UBXN), ein führender Anbieter von Halbleiterbausteinen für Elektroniksysteme im Bereich der Positionierung und drahtloser Kommunikation, gibt das Jahresergebnis für 2013 bekannt.


      Finanzielle Highlights

      u-blox erreichte 2013 ein starkes Umsatz- und Ergebniswachstum:

      Konsolidierter Umsatz der u-blox von CHF 219.8 Millionen, ein Wachstum von 27.0% verglichen mit 2012
      Der Bruttogewinn konnte von CHF 81.2 Millionen auf CHF 101.2 erhöht werden, was einer weiterhin guten Bruttogewinnmarge von 46.0% entspricht
      Betriebsgewinn (EBIT) stieg von CHF 22.9 Millionen auf CHF 30.1 Millionen, eine Zunahme von 30.9% verglichen mit 2012
      EBITDA-Marge von 21.0%, EBIT-Marge von 13.7%
      Steigerung des Reingewinns um 44.3% von CHF 17.1 Millionen auf CHF 24.6 Millionen, was einer Reingewinnmarge von 11.2% entspricht
      Hoher Geldfluss aus operativer Tätigkeit von CHF 38.5 Millionen, entsprechend 17.5% des Umsatzes
      Solide Bilanz mit einer hohen Eigenkapitalquote von 79.7%
      Auf der Generalversammlung wird die Auszahlung einer Dividende von CHF 1.30 aus der Kapitaleinlagereserve vorgeschlagen
      3 Antworten
      • 1
      • 20
      • 28
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -2,56
      -0,55
      -1,23
      -0,51
      -1,69
      -1,27
      +1,24
      +0,27
      +0,34
      Navigation über das Handy: Da wäre U-BLOX in einem Riesenmarkt evtl. gut aufgestellt