checkAd

    Handelsplattform mit grenzenlosen Wachstumschancen (Seite 524)

    eröffnet am 01.11.07 23:41:24 von
    neuester Beitrag 19.04.24 18:56:53 von
    Beiträge: 7.876
    ID: 1.134.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 527.617
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    0,6625+6,85
    29,36+6,57
    252,98+6,29
    WertpapierKursPerf. %
    6,8200-10,26
    287,00-11,69
    4,5200-12,23
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 524
    • 788

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 18:44:00
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.707.730 von AristideSaccard am 13.01.18 16:32:25
      Zitat von AristideSaccard: Lange nichts gehört von dir. Bei älteren Herren wie dir muss man ja mit allen rechnen wenn sie länger mal nichts schreiben... 😂

      Thema aber verfehlt. Es ging darum dass meine comdirect live Trading Trades seit 3.1. (Start mifid 2) nicht mehr auf TG zu sehen sind.

      Und das mit GmbH/ AG und der Deubö musst du Alberto erzählen. Der sieht dass ganz anders.
      … also: „comdirect live“ sagt mir gar nichts … scheint aber nicht MiFID II kompatibel zu sein -und- extra für dich deine dort getätigten „Trading Trades“ sichtbar zu machen ? … also - und überhaupt - dürften die dort laufenden Trades zunehmend immer weniger werden: MiFID II sei Dank … und … wie wir beide wissen: hatte man bei der tradegatexchange GmbH mit MiFID noch nie Probleme … ;)

      … was Aliberto betrifft: wir haben vor ein paar Tagen im KC (Kleiner Chef) seim Thread das Thema - TG-Exchange GmbH/ Tradegate AG - anständig disputiert und ich denke, dass Aliberto jetzt beide Gesellschaften artgerecht unterscheiden kann :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 16:32:25
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Lange nichts gehört von dir. Bei älteren Herren wie dir muss man ja mit allen rechnen wenn sie länger mal nichts schreiben... 😂

      Thema aber verfehlt. Es ging darum dass meine comdirect live Trading Trades seit 3.1. (Start mifid 2) nicht mehr auf TG zu sehen sind.

      Und das mit GmbH/ AG und der Deubö musst du Alberto erzählen. Der sieht dass ganz anders.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 11:20:14
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.664.176 von AristideSaccard am 09.01.18 17:48:44
      Zitat von AristideSaccard: Muss mich korrigieren. Hab über Livetrading gehandelt und auf Tradegate-ag.de nachgesehen, bei diesem Button "systemischer Internalisierer", ob mein Trade zu sehen ist. War er aber nicht, da dort nur für alle Werte nach Alphabet einfach nur die odersize und der Kurs in bid und ask angezeigt wird, keine zustandegekommenen Trades. Hab TG angeschrieben,da ich von comdirect die Info bekommen habe, dass die Trades dort angezeigt werden.

      Hi Aristide alter Hobby-Tradgateler

      … dass Du mit LiveTrading bei der comdirect fremd gehst ist wohl auch als Neben-Hobby von Dir anzusehen !?

      naja: „Jedes Thierchen hat sein Plaisirchen“, wie der Berliner sagt … s. a. im 1853 von Adolf Bahn verfassten und von August Conradi vertonten "lokalen Genre-Bild mit Gesang und Tanz" das bei Berlin spielt: bei Dir darf natürlich auch ein gutes Bier dazu nicht fehlen … ;)

      Aber: Spaß beiseite … wenn wir z.B. die Tradegate-Aktie bei der comdirect verkaufen wollen: dann können wir das 'Börslich' u.a. über Tradegate und ’Außerbörslich’ über LiveTrading = LT Lang & Schwarz … auch heute (Samstag) 136 St. zu 21,692 € …

      … wobei ’LT Lang & Schwarz’ sich nicht an die Regeln von MiFID II halten muss … jetzt gibt es ja auch seit ein paar Monaten eine ’Lang & Schwarz Exchange’ mit MiFID II : an diesem Börsenplatz kannst Du aber bei der comdirect die Aktie der Tradegate AG nicht handeln ! … aber z.B. über flatex schon: dort kannst Du 136 St für 21,800 € verkaufen … (aber wohl nicht, wenn jemand ein wikifolio dort betreibt ?!)

      … bei wallstreet online übrigens: wird die - Tradegate AG WKN 521690 - unprofessionell unter „Tradegate Exchange GmbH“ aufgeführt … :look:

      … wenn ich das lese - erinnere ich mich immer wieder gerne daran - wie vor vielen Jahren es Holger Timm mit einem Geniestreich gelungen ist - die Deutsche Börse AG mit einem ersten Anteil von rd. 5% in die Tradegate AG zu holen -und- gleichzeitig die DB-AG mit 75,1% an den Betriebskosten der tradegatexchange (GmbH) zu beteiligen … :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 23:10:08
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      BÖRSE STUTTGART SETZT IM JAHR 2017 RUND 80,6 MILLIARDEN EURO UM

      Rekordumsatz bei Aktien // Marktführer bei verbrieften Derivaten und Unternehmensanleihen in Deutschland

      Im Jahr 2017 hat die Börse Stuttgart nach Orderbuchstatistik rund 80,6 Milliarden Euro umgesetzt. Damit liegt der Umsatz an Deutschlands führendem Parketthandelsplatz über alle Anlageklassen hinweg leicht über dem Vorjahresniveau.

      Im Aktienhandel wurde mit 17,8 Milliarden Euro ein neuer Umsatzrekord erzielt. Deutsche Aktien trugen über 13 Milliarden Euro und ausländische Werte rund 4,8 Milliarden Euro zum Handelsvolumen bei. Große Zuwächse waren besonders bei MDAX-Aktien und deutschen Nebenwerten zu verzeichnen. Die nach Umsatzvolumen am stärksten gehandelten DAX-Aktien waren Daimler AG, BASF SE, Allianz SE, Deutsche Bank AG und Volkswagen AG Vz. Bei Auslandsaktien entfielen die höchsten Umsätze auf Technologietitel aus den USA und China. Zudem wurden chinesische Aktien mit Bezug zu Elektromobilität intensiv gehandelt.

      Mit einem Handelsvolumen von über 33,6 Milliarden Euro bei verbrieften Derivaten konnte die Börse Stuttgart ihre Marktführerschaft in Deutschland in dieser Anlageklasse weiter behaupten. Der Umsatz mit Anlageprodukten belief sich auf über 17,5 Milliarden Euro. Am stärksten wurden zwei Partizipationszertifikate auf die Kryptowährung Bitcoin gehandelt: Hier wurden über 27.000 Kundenorders mit einem Volumen von über 216 Millionen Euro ausgeführt. Mit Hebelprodukten wurden 2017 über 16,1 Milliarden Euro umgesetzt.

      Im Handel mit Exchange-Traded-Products belief sich der Orderbuchumsatz auf knapp 12 Milliarden Euro und damit auf fast so viel wie im starken Vorjahr. Mit Investmentfondsanteilen wurden über 1,3 Milliarden Euro umgesetzt. Das entspricht einem Zuwachs von über 37 Prozent gegenüber 2016.

      Der Anleihenhandel wurde auch 2017 vom andauernden Niedrigzinsumfeld beeinflusst: Verzeichnet wurde ein Orderbuchumsatz über 15,6 Milliarden Euro – ein ähnliches Ergebnis wie im Vorjahr. Mit rund 11,7 Milliarden Euro entfiel der größte Teil des Umsatzes auf Corporate Bonds. Die drei am meisten gehandelten Unternehmensanleihen an der Börse Stuttgart waren 2017 eine Anleihe von K+S, ein Deutscher Bank CoCo-Bond sowie eine Tier-2-Anleihe der Commerzbank. Stuttgart bleibt bei Unternehmensanleihen mit rund 66 Prozent Marktanteil Deutschlands führender Börsenplatz.

      Hinweise zur Jahresstatistik:
      Die Jahresstatistik der Börse Stuttgart wird auf Basis des Orderbuchumsatzes ausgewiesen. Damit werden alle Umsätze der gehandelten Wertpapiere für jeden Handelstag nachvollziehbar und überprüfbar dokumentiert. Die Erfassung der Wertpapiergeschäfte nach Orderbuch wird von allen intermediär gestützten deutschen Börsenplätzen angewendet und dient als Vergleichsbasis der Handelsumsätze. Für die Anlageklasse der verbrieften Derivate ermittelt die Börse Stuttgart zudem die Handelsumsätze nach ausgeführtem Kundenordervolumen und übermittelt diese an den Deutschen Derivate Verband (DDV). Damit ist die Vergleichbarkeit unterschiedlicher Handelsplätze auch bei verbrieften Derivaten gewährleistet.


      www.boerse-stuttgart.de


      Jetzt hat man Stuttgart aber schon deutlich hinter sich gelassen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.18 19:13:22
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      immer dieses Gezanke ;)

      ich halte wenig von der "entweder oder" Auseinandersetzung. Tradegate/BEG oder L&S!?

      Entscheidender für mich ist, ob die Firmen fair bewertet sind und da lässt sowohl BEG und auch L&S zu wünschen übrig!

      Im Vergleich zu Baader haben T2G/BEG und L&S die letzten Jahre auf alle Fälle eine sehr gute Arbeit gemacht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 17:48:44
      Beitrag Nr. 2.641 ()
      Muss mich korrigieren. Hab über Livetrading gehandelt und auf Tradegate-ag.de nachgesehen, bei diesem Button "systemischer Internalisierer", ob mein Trade zu sehen ist. War er aber nicht, da dort nur für alle Werte nach Alphabet einfach nur die odersize und der Kurs in bid und ask angezeigt wird, keine zustandegekommenen Trades. Hab TG angeschrieben,da ich von comdirect die Info bekommen habe, dass die Trades dort angezeigt werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 18:43:00
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      In der Kursabfragemaske ist überwiegend Tradegate voreingestellt. Beim SBroker spielt Tradegate schon sehr lange Zeit eine wichtige Rolle. Vor einiger Zeit waren es mal 170000 Kunden und so Handelsfreudig wie bei Flatex dürften die Kunden auch nicht sein. Der Preisvorteil hier liegt auch m.E. nur bei 0,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 14:07:14
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.648.819 von Crowww am 08.01.18 12:21:30Stimmt, ich glaube ich brauche eine neue Brille. :cry:

      Heute morgen habe ich da bei Wertpapiere - Börsenhandel nachgesehen und hätte schwören können keinen Eintrag für den Handelsplatz Tradegate gesehen zu haben. Grade eben habe ich extra nochmal nachgesehen und siehe da, da steht doch Tradegate in der Liste der elektronischen Handelsplätze. Da der Eintrag sicherlich nicht in den letzten 5 Stunden vorgenommen wurde, habe ich heute Morgen wohl noch meine Schlafmaske vor den Augen gehabt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 13:32:38
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      Eine Auswirkung der Tick-Sice Regelung sehen wir aktuell auf Tradegate. Der Spot Price ist verschwunden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.18 12:21:30
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Also beim S-Broker steht Tradegate unter Elektronische Handelssysteme. Zudem solltest du dir mal die Kursabfragemaske beim S-Broker anschauen, alles komplett auf Tradegate ausgelegt. Bin kein Kunde beim S-Broker aber kann mir nicht vorstellen, dass man da über Tradeagte nicht traden können soll.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 524
      • 788
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,18
      -1,36
      0,00
      -0,40
      -2,51
      -1,70
      -1,58
      -4,78
      -0,80
      +1,68
      Handelsplattform mit grenzenlosen Wachstumschancen