checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ (Seite 1912)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.064.564
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,2100
     
    EUR
    +12,90 %
    +0,0240 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+21,05
    8,5000+12,58
    1,3700+12,30
    6,2000+11,71
    5,6200+7,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1912
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 10:12:22
      Beitrag Nr. 42.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.838.825 von Henkermal am 02.03.12 09:55:06So eine Regierung könnte sich meiner Stimme supersicher sein! Das "leiden" war auch nur spöttisch gemeint.
      m.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:55:06
      Beitrag Nr. 42.185 ()
      Zitat von madrilena: @blue tornado - Natürlich "leiden" alle unter höheren Stromkosten, aber würden sie nicht wesentlich mehr unter all den Problemen leiden, die z. B. Atomstrom mit sich bringt.
      m.


      also ehrlich gesagt, ich persönlich leide nicht unter höheren Stromkosten, eher unter den hohen Benzinkosten momentan!

      Wird unsere Regierung da auch was unternehmen um die Bürger vor höheren preisen zu "schützen"? Da bin ich ja mal gespannt.

      Ich hätte da ne Lösung:

      Sonnenenergie, Windenergie und Elektromobilität!

      wenn die Energiekosten sowieso steigen, vor allem beim Öl, dann bitte höhere Strompreise damit wir uns endlich unabhängig von Iran, USA und co machen können.

      sollen die sich doch ohne uns um Erdölvorkommen streiten.

      Am liebsten wäre mir, unsere Regierung sagt

      "tut uns leid, wir sind raus, wir setzen nicht mehr auf Öl und Atomenergie, wir haben eigenen Ressourcen wie Wind, Sonne und sogar Lithium für Akkus.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 09:46:37
      Beitrag Nr. 42.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.837.070 von mickefett am 01.03.12 22:10:10Hi @mickefett - wie kannst Du einen nur so erschrecken. Schon in 15 Milliarden Jahren gibt es die Sonne nicht mehr!!!! Ich nehme mal an, da gibt es wesentlich früher die Spezie Mensch nicht mehr...

      @blue tornado - Natürlich "leiden" alle unter höheren Stromkosten, aber würden sie nicht wesentlich mehr unter all den Problemen leiden, die z. B. Atomstrom mit sich bringt. Und übrigens frage ich mich, warum C&A bei uns Solaranlagen aufs Dach gemacht hat und die Preise seiner Waren dennoch nicht erhöht hat? Es sollte doch endlich mal eine ehrliche Rechnung aufgemacht werden, was Fukushima die Japaner und den japanischen Staat rein finanziell wirklich gekostet hat - von Gesundheitsschäden (die allerdings ja auch Kosten verursachen) etc. mal abgesehen.
      m.
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 07:38:52
      Beitrag Nr. 42.183 ()
      Es lebe die Revolution! ;)

      http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/03/01/mitar…

      Mitarbeiter von Solarworld blasen zum Sturm gegen die Bundesregierung

      Donnerstag, 01. März 2012, 18.14 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 23:21:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 23:08:06
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 23:06:20
      Beitrag Nr. 42.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.835.345 von roMichel am 01.03.12 18:16:42>eine Rot-Rot-Grüne Regierung würde das genauso machen.

      Meine Rede, das Ganze ist auch relativ einfach zu verstehen, wenn man sich mit der Energiepolitik mal länger als zwei Minuten befasst.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 23:02:05
      Beitrag Nr. 42.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.836.931 von Kurumba am 01.03.12 21:51:55Sie sind das, Herr Asbeck?

      Ich finde, so langsam mach das mit ihrem riesigen Anwesen im Wald bei Bonn absolut Sinn.
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 23:01:19
      Beitrag Nr. 42.178 ()
      Zitat von codiman: Das Frauenhofer Institut hat übrigens bewiesen, dass man die Solarförderung sofort abschaffen kann :


      Seit Q3 / 11 ist Solarstrom zur Eigennutzung auch ohne EEG wirtschaftlich

      http://www.ise.fraunhofer.de/de/veroeffentlichungen/veroeffe…:)


      Danke codiman! Gratuliere!!

      Dein Link ist wirklich lesens- und empfehlenswert!:lick::lick:

      Der beste Beitrag, den du hier im Forum je geleistet hast..:cry::cry:

      Der erste Satz des "Leitfadens" lautet gleich:

      "Deutschland lässt das fossil-nukleare Energiezeitalter hinter sich. Photovoltaik wird in unserer nachhaltigen Energiezukunft eine bedeutende Rolle spielen. Die vorliegende Zusammenstellung aktueller Fakten, Zahlen und Erkenntnisse soll eine gesamtheitliche Bewertung des Photovoltaik-Ausbaus in Deutschland unterstützen."

      Codiman, weiter so!! Willkommen im Club...Das kann mit Dir doch noch was werden!!:laugh::laugh::laugh:

      olmo
      Avatar
      schrieb am 01.03.12 22:23:00
      Beitrag Nr. 42.177 ()
      Nochmal kurz zu der Umfrage, dass 65% gerne mehr Solar, weniger Einschnitte oder wie auch immer das genau formuliert war hätten:

      Abgesehen davon, dass von diesen 65% sicherlich mindestens 80% äußerst überschaubare Kenntnisse über die Funktionsweise der Stromversorgung haben, dürften sich mindestens 90% nicht darüber im Klaren sein, dass es mit der persönlichen Stromrechnung nicht getan ist.
      Denn auch und gerade die Industrie und auch Handel&Gewerbe leiden natürlich unter höheren Strompreisen. Die verteuern in Deutschland produzierte Waren und Dienstleistungen und kostet damit zusätzliche Kaufkraft und/oder Arbeitsplätze.

      Blue T.
      • 1
      • 1912
      • 6130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++