checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ (Seite 4009)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.064.566
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,1880
     
    EUR
    -10,48 %
    -0,0220 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-7,65
    0,7120-9,18
    8,0200-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4009
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:27:14
      Beitrag Nr. 21.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.992.475 von soleil1504 am 23.02.10 12:24:42"Volkes Wille" muss ja nicht unbedingt in politische Entscheidungen umgesetzt werden. Wenn ich mir einen Herrn Koch anschaue, bezweifle ich dessen Sympathie für PV.
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:26:57
      Beitrag Nr. 21.215 ()
      ich hoff dass zahlen und ausblick halbwegs passen, denn der widerstand scheint zu halten und wartet auf news ...
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:25:49
      Beitrag Nr. 21.214 ()
      ps: wieder 10,75

      bisher sind die 10,43 rock solid :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:25:11
      Beitrag Nr. 21.213 ()
      da dachten alle, bei 11 € geht´s wieder aufwärts, aber die 10 € werden auch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch unterschritten
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:24:42
      Beitrag Nr. 21.212 ()
      Koalition streicht Subvention für Solarbranche zusammenNach langen Streitereien hat sich die Koalition endlich geeinigt: Die Förderung für Solaranlagen wird gekürzt – und das eher als zunächst geplant.
      Datum 23.2.2010 - 12:07 Uhr – DIE ZEIT
      Der Solarstandort Deutschland muss in Zukunft mit weniger staatlichen Zuschüssen auskommen. Nach Worten von Unions-Fraktionsgeschäftsführer Peter Altmaier hat die schwarz-gelbe Koalition die entscheidenden Details zur Kürzung der entsprechenden Förderung beschlossen. Demnach haben sich Union und FDP am Morgen im Koalitionsausschuss geeinigt, in der kommenden Woche wird die Regierung auf dieser Grundlage einen Kabinettsbeschluss fassen.
      In Unionskreisen hieß es, die Förderung werde für Dach- und Freiflächenanlagen ab dem 1. Juli um 16 Prozent gekürzt und nicht schon zum 1. Juni wie zuletzt geplant. Solaranlagen auf Ackerflächen sollten künftig gar nicht mehr gefördert werden.
      Altmaier zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung. So werde "eine zu hohe Förderung verhindert, die Branche aber weiter ausgebaut. "Die Koalition hat Handlungsfähigkeit bewiesen", sagte der CDU-Politiker.
      Die Subventionen waren bereits zum Jahresbeginn um neun Prozent gekürzt worden. Die zweite Kürzungsrunde sollte nach dem Willen von Umweltminister Norbert Röttgen ursprünglich bereits ab dem 1. April gelten. Die Verschiebung hatte sich die Regierung bereits Anfang Februar beschlossen.
      Die Solarindustrie befürchtet, dass durch die gekürzten Subventionen ihre internationale Spitzenstellung sowie Tausende Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Allerdings sind die Kosten für die Subventionen aufgrund eines regelrechten Booms der Branche in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Verbraucherschützer forderten daher deutliche Einschnitte bei der Förderung, da die Kosten auf alle Stromverbraucher umgelegt werden.
      In der Bevölkerung genießen die erneuerbaren Energien große Akzeptanz: Laut einer jüngst veröffentlichten Umfrage des Forsa-Instituts halten bundesweit 95 Prozent der Befragten den Ausbau der erneuerbaren Energien für wichtig. Besonders in Hessen und Baden-Württemberg wünschen sich die Bewohner demnach eine stärkere Nutzung. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-02/solarfoerderu…
      Da schauen wir doch mal, wie die Südstaaten im Bundesrat entscheiden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:22:16
      Beitrag Nr. 21.211 ()
      @ madrilena

      wenn die firmen nicht wirtschaften können, ist das ihre schuld, nicht die der politik.
      gefördert wird immer noch.

      solch hoch subventionierten arbeitsplätze sind ein unding, vor allem bei low-tech firmen.

      solarworld wird sich halten, viele andere nicht. windkraft wird auch nicht übermäßig gefördert, und trotzdem gibt es dort einige firmen.

      dass die affinität zu solar glattgestellt wird, ist nichts als überfällig, und auf lange sicht auch ein vorteil für sw, da innerdeutsche konkurrenz wegfallen wird.
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:22:00
      Beitrag Nr. 21.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.991.739 von soleil1504 am 23.02.10 11:17:46>Auf landwirtschaftlich genutzten Flächen sollen nach dem Willen der Unionsfraktion keine neuen Solaranlagen installiert werden dürfen.

      Das wird First Solar wohl besonders hart treffen, die werden heute stark verlieren, evtl. unter $100 fallen.

      Der Wettbewerb um Dächer wird damit natürlich härter, deswegen geht es hier bei SW auch so stark runter.

      Ist aber eine vernünftige Regelung, kann nicht sein das man mit den Solarsubventionen auch noch die Lebensmittel verteuert.
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:21:47
      Beitrag Nr. 21.209 ()
      So, ich habe eben zu 10,50 meinen Bestand verdoppelt. Die Solarkürzung war bekannt und eingepreist. Außerdem ist die Eigennutzung nach wie vor sehr interessant. Es kann zwar noch etwas nach unten gehen, aber ich glaube, auch aufgrund der internationalen Ausrichtung, dass wir noch dieses Jahr deutlich höhere Kurse sehen werden. Alles nur Panikmache. Trotzdem waren die letzten 18 Monate eine schlimme Durststrecke. Zum Glück sind andere Werte teilweise brilliant gelaufen. Ich hoffe jetzt auf... Solarworld.
      Grüße Bajojo
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:20:30
      Beitrag Nr. 21.208 ()
      Ich denke es mußte nomal zum absoluten Tiefstkurs runter hoffentlich hält es bis heute Abend!!!!
      Bin wieder Long mit Turboschein!!!

      Schaun mer mal!!!:look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 12:19:02
      Beitrag Nr. 21.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.992.388 von outsmart am 23.02.10 12:16:55sehe ich genauso, die deutschen Solarhersteller werden es sehr schwer haben, da gibt es bald so einige Pleiten, wie damals zu Dot.com Zeiten.:rolleyes:
      • 1
      • 4009
      • 6130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,24
      0,00
      -0,99
      -0,50
      -0,27
      -0,70
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++