checkAd

    Jemand noch Probleme bei Neueröffnung Girokonto Direktbanken??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.07 12:55:34 von
    neuester Beitrag 20.11.07 09:43:41 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.134.789
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.972
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 12:55:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      wollte mal gerne wissen ob ich der einzige mit relativ hohem Einkommen (fest angestellt, keine Probezeit) und ohne Schufa-Eintrag bin, dem die Direktbanken anscheinend kein Girokonto eröffnen möchten.
      Begründung: eigentlich keine! Außer viel blabla, interne Richtlinien etc.
      Ich arbeite bei einer Bank, kann es daran liegen?
      Bitte keine dummen Sprüche, es ist eine Privatbank ohne Zahlungsverkehrsgirokonto....:)
      Würde mich über eine rege Diskussion freuen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 15:24:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast die Frage doch schon beantwortet. Interne Richtlinien.
      Wie heißt denn die Privatbank ?
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 16:25:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.990 von scheffrocker23 am 03.11.07 12:55:34

      ..Ich arbeite bei einer Bank, kann es daran liegen


      Wenn Du es nicht weißt, wer dann?


      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:46:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      da kann man ja Angst kriegen :cry: was machst du bei der Privatbank,Hausmeister? Sonst würdest du nicht solche Fragen stellen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:00:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      schade, melden sich also nur komiker hier...
      auch gut

      wäre schön, wenn sich nur die melden, die ähnliche erfahrungen gemacht haben oder welche, die wissen, welche internen richtlinien das sind. danke:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:20:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.267.556 von scheffrocker23 am 03.11.07 19:00:31

      ..man, man, wenn Du als Banker das schon nicht weißt, warum Du dort kein Konto eröffnen kannst, wie sollen wir das denn wissen? Frag doch mal Deinen Abteilungsleiter oder andere Kollegen warum es dort anscheinend nicht klappt, oder befürchtest Du dann Repressalien?


      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:21:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt viele Vorurteile gegen Rocker ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:27:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Würdet ihr dem ein Konto eröffnen?



      :look:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 13:54:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.264.990 von scheffrocker23 am 03.11.07 12:55:34warum brauchst du ein Konto bei einer direktbank?
      als Bankangestellter müßte dein Girokonto doch sowieso gratis sein?!
      und außer einem kostenlosen girokonto wüsste ich nichts was für eine direktbank spricht.

      was die internen richtlinien angeht, solltest du vielleicht mit dem compliance beauftragten deines hauses sprechen. der sollte sowas wissen. im übrigen möchte der garantiert auch wissen, dass du ein konto bei einer anderen bank eröffnen willst.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 15:33:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      eine lösung für dich habe ich da leider auch nicht,
      ich wüßte nicht, was gegen eine kontoeröffnung für einen banker spricht. :confused:

      @all
      wer lesen kann ist klar im vorteil:

      es ist eine Privatbank ohne Zahlungsverkehrsgirokonto

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 15:45:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.292.274 von greatmr am 05.11.07 15:33:57asche auf mein haupt... habe ich glatt überlesen

      tja, vielleicht weigern sie sich nur, weil sie betriebsspionage fürchten

      oder scheffrocker probierts mal indem er als beruf "kaufmännischer angestellter" eingibt.
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 15:50:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      auf dem wege würde ich es auch noch mal probieren, aber interessant wäre es schon mal zu wissen... :rolleyes:

      btw.
      hast du schon ein handy gefunden? hab heute gelesen, dass allein in deutschland täglich 200.000 handys ausgemustert werden :eek:
      frag doch mal in ein/zwei läden nach. die müssen doch gebrauchthandys zurücknehmen....
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 16:30:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.292.551 von greatmr am 05.11.07 15:50:06das habe ich schon probiert.

      die nehmen zwar auch althandys zurück, geben die dann aber nicht wieder raus.

      von wegen, wir handeln doch nicht mit gebrauchten handys sondern mit telefonverträgen.
      und der nächste hat mir was von irgendwelchen haftungsfragen erzählt. bla bla bla

      alles schlechte ausreden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 08:59:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      hab leider auch keins übrig -
      mein letztes hat meine tochter zum spielen bekommen und innerhalb kürzester zeit geschrottet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 10:46:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @scheffe

      und :confused:

      hast du etwas in erfahrung bringen können? wo haben denn deine kollegen ihr konto und wie ist das bei denen gelaufen?
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 09:43:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Glaube auch, dass es aus Angst vor "Spionage" abgelehnt wurde.

      Aber ehrliche Aussagen wirst Du sicher nicht erhalten von dieser Bank.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jemand noch Probleme bei Neueröffnung Girokonto Direktbanken???