checkAd

    Frage: Weiß jemand die WKN von der sogenannten Dax-Aktie die . . . - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.07 17:22:45 von
    neuester Beitrag 14.03.08 20:55:20 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.134.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:22:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      auf dem fallenden Dax steigt?

      Wenn Ihr wisst was ich meine.
      Da gibts doch die normale Dax-Aktie wo der Index 1 zu 1 abgebildet wird und demzufolge sich im Preis verändert.
      Und dann kam doch diese komische neue Dax-Aktie (oder so) die steigt wenn der Index fällt.
      Weiß jemand die WKN von dem Teil? Die gibt es noch garnicht so lange!

      Gruß sweet87
      Und danke für die Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:27:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh:

      ich kenne nur eine Leiter, da steigt man rauf, wenn man runterfallen möchte...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:37:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.745 von sweet87 am 03.11.07 17:22:45Die Deutsche Börse Aktie ist die einzige , die ich kenne,die bisher sogar beim fallenden Dax gestiegen ist, weil sie an den hohen Umsätzen verdient
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:40:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      man, wisst Ihr denn nicht wat ick meine:

      die normal Dax-Aktie is diese hier:
      ISHARES DAX (DE) INHABER-ANTEILE
      WKN 593393

      Und ick suche die neue, auf fallenden Index.
      Die gibts, dat weiß ick!
      :eek:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 17:55:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.844 von sweet87 am 03.11.07 17:40:55So etwas?
      http://www.abnamromarkets.de/DE/Showpage.aspx?pageID=35&ISIN…

      dievierte:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:08:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      hm, kann sein!

      Ich dachte immer, is kein Zerti.
      Aber auch ein schönes Papier was meinen Vorstellungen entspricht.

      Auf jeden fall danke für den link !

      Gruß sweet87
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:41:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du meinst wahrscheinlich den Dax-Reverse Schein: LBB11G
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 18:55:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja genau, das könnte er sein zumindest von den Umsätzen her.

      Danke!

      Hat noch jemand ne Idee?

      Also ich glaube für die nächsten Monate an nichts gutes!
      Ich will aber keine so schlimmen Scheine. Der Strick für den Hals soll im Keller bleiben:laugh:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:18:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      suchst du WKN SG3G26 (Short Index Papier auf Dax, Verhältnis 1 :1 , endlos)oder 0a056y ( Laufzeit bis 11. 04. 2012 ),gibts auch auf Euro Stoxx 50 Wkn SG9b62
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:20:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      DBX1DS Short Dax ETF
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:22:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich habe auch noch einen SG3G26.
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:40:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      auch gut der SG3G26

      Danke!

      Okey, ich glaube Ihr habt recht, sowas wie ein Fond auf fallende Kurse gibt es wohl doch nicht.
      Aber ich weiß noch wie heute, wie dieser Schein eine Meldung (in "Börse im Ersten") wert war! Und da wird doch nicht jedes X-beliebige Zertifikat genannt.
      Hm na ja, weiß ick auch nicht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:43:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oh, auch ein Dank an die anderen beiden, habe vergessen zu blättern:cool:

      Gleich mal kucken
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 19:59:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      man hier, der ist es DBX1DS

      Danke artdeco !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 21:13:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.268.525 von sweet87 am 03.11.07 19:59:16DBX1DS Ist ein Fond


      Fondsbeschreibung
      Das Anlageziel des Fondsmanagements besteht darin, die Wertentwicklung des Basiswerts, ShortDAX® Index abzubilden. Der ShortDAX® Index ist invers mit der Performance des Blue Chip Indices DAX® verbunden. Der Index entwickelt sich gegenläufig zum Index DAX®. Zusätzlich zu der inversen DAX® Wertentwicklung beinhaltet der Index die durch die Anlagestrategie anfallenden Zinszahlungen in Höhe des doppelten Tagesgeldzinssatz. Zinsen fallen sowohl für das investierte Anlagevolumen als auch für die durch den Leerverkauf erhaltenen Geldmittel in gleicher Höhe an.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 09:53:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      DBX1DS ist richtig.

      Das muss ein Fonds sein (ETF), was meinst denn
      was der DAX in Endeffekt ist?
      Hier ist der "normale" DE0005933931.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 17:20:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.266.745 von sweet87 am 03.11.07 17:22:45In den Medien groß präsentiert wurde der ShortDAX

      Index, ISIN DE000A0C4CT0, WKN A0C4CT

      welcher aber nicht direkt gehandelt werden kann - genauso
      wenig wie der DAX.

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…

      Allerdings gibt es handelbare Derivate, die auf diesen Index bezogen sind, z.B.:

      http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigati…
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 17:31:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke für die Info euch beiden.

      Vorrausgesetzt die eigene Markterwartung trifft ein :cool: kann man doch diesen Fond hoch Gewichten im Depot, oder gibt es hier irgend was gefährliches zu beachten, eigentlich nicht oder?

      Wie gesagt, ich glaube in den nächsten Monaten zumindest nicht an steigenden Märkten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 19:41:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.277.401 von vvogel am 04.11.07 17:20:16ein zerti ist etwas ganz anderes...das ist eine schuldverschreibung.
      bei einem fonds gehören dir die anteile wirklich.
      (ok, nur theoretischer vorteil)

      hier, ein etf auf den short-dax: http://etf.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=16426177

      und den dax kann man handeln. siehe mein beitrag unten.

      ich rede deshalb von etfs, weil er/sie nach "aktien" fragte (was freilich nicht geht)
      aber ein indexfonds kommt dem am nächsten.

      btw: auch interessante anregung für mich.

      Zu beachten: short gehen ist die hohe kunst.
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 20:10:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zu beachten: short gehen ist die hohe kunst

      Das sieht man auch an den Umsätzen.
      Im Gegensatz zur Dax-Aktie (593393) sind die Umsätze bei dem Fond (DBX1DS) auf den ShortDax gering.
      Hier scheint sich kaum jemand ranzutrauen!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 15:29:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.280.794 von prschman am 04.11.07 19:41:03Der Unterschied zwischen ETF und Zerti ist mir schon klar,
      im Gegensatz zu Dir halte ich den Unterschied sogar nicht
      nur theoretisch für relevant.

      Bei einer Langfristanlage sollte man immer das Emi-Risiko
      im Auge behalten.

      und den dax kann man handeln. siehe mein beitrag unten

      Wo bitte ? Ich kenne nur Fonds bzw. Zertis, welche den DAX
      nachbilden (auch 593393 ist eine Nachbildung).
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 16:33:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.292.194 von vvogel am 05.11.07 15:29:42Mir ist auch nicht gerade Wohl bei dem Gedanken ein Zerti im Depot zu haben, gerade jetzt mit der eventuellen Bankenkrise.

      Ich kann mich noch gut an den 11. September 2001 erinnern.
      Als die zweite Maschine reinkrachte war Schluss mit Zertihandel.
      Alle die, die zu diesem Zeitpunkt Long waren konnten nur noch zukucken wie die Kohle flöten ging. Nix mit Verlustbegrenzung.

      Wie heißt es so schön im Prospekt Sinngemäß: Bei Außergewöhnlichen vorkommnissen kann der Emittent jederzeit den Handel einstellen.

      Zerti, nein danke! :p
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 20:55:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Heute war es also zum ersten mal so weit. Zertis wurden vom Handel ausgesetzt wegen der Schieflage einer Bank! Ich frage mich, was mit den Zertis passiert wäre, wenn JP Morgen und die Fed nicht Bear Stearns unter die Arme gegriffen hätten?

      Zertis, nein danke! :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage: Weiß jemand die WKN von der sogenannten Dax-Aktie die . . .