checkAd

    Lean Hogs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.07 15:00:41 von
    neuester Beitrag 13.07.17 17:32:29 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.134.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 15:00:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,
      ich konnte noch keinen thread zu diesem thema finden....nachdem nun bereits in der örtlichen dorfzeitung bei uns über den schweinepreisverfall diskutiert wurde stelle ich mir die frage eines antizyklischen einstieges und stelle das thema hiermit zur diskussion.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 16:57:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.291.771 von Chessmaster am 05.11.07 15:00:41habe gestern und heute erste positionen aufgebaut...
      mal schauen :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 22:09:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.364.139 von Chessmaster am 09.11.07 16:57:22na endlich bewegt sich was...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.08 20:08:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.291.771 von Chessmaster am 05.11.07 15:00:41Hallo,habe durch Zufall Deinen Tread gefunden und suche schon lange einen Partner, mit dem ich mich über das Schwein unterhalten kann. Bin seit 26.10.in ABN4HL involviert,leider bis jetzt mit wenig Erfolg , aber immer mehr davon überzeugt. Habe dazu aber noch ein paar Fragen, warte aber erst auf ein Echo!
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 16:48:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute wieder um knapp 2 % gefallen (ABN4HL).Keiner Interesse an Schweinefleisch???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 21:50:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      eigentlich sollten die fleischpreise mit den futtermittelpreisen steigen

      aber

      zunächst einmal gibt es ein überangebot, wenn sich die aufzucht bei den kosten nicht mehr lohnt und notgeschlachtet wird

      und

      fleischkonsum ist relativ preis-sensitiv, bei höheren preisen wird weniger konsumiert.
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 18:37:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer kann es erklären?
      Schweinepreis in USA leicht gestiegen heute,trotzdem ist ABN4HL heute wieder um 3,83 auf 20,7 % seit Jahresanfang gesunken. Billiger kann es bald kein Schweinefleisch mehr geben, schaut Euch mal den Chart an. Inwieweit spielen hier die Futures eine Rolle???
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 07:57:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.664.108 von windmller am 17.03.08 18:37:58bei lean hogs hast du massive rollverluste.

      http://quotes.ino.com/exchanges/?r=CME_LH

      der mai future steht z.b. 20% höher als der aktuelle april-future, der dem schein zugrunde liegt.

      d.h. lean hogs müssen allein bis mai 20% steigen, nur um die rollverluste auszugleichen.

      du spekulierst mit deinem zertifikat nicht auf (nur) steigende preise, sondern dass sie schneller steigen als dies in den in der kontraktzeitfolge erwartet wird.
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 08:21:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.680.185 von bmann025 am 19.03.08 07:57:30außerdem scheint noch einigesmehr abgezogen zu werden:

      stellst du z.b. den chart eines calls und puts von abn gegenüber, so sollten z.b. in jedem zeitraum (z.b. 3 monate) die verluste des inen gewinne des anderen scheins sein. der rest wäre für die finazierung des hebels.

      z.b put aa0s9z stieg in 3 monaten un ca. 57 cent,
      call aa0s9y verlor in 3 monaten ca. 73 cent

      das wären 17 cent für die bank in nur 3 monaten, was ich auch für recht üppig halte.
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 17:32:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wir haben mittlerweile auch die Kurse von Schweinen die an der CME gehandelt werden bei uns abrufbar:

      https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/magerschweinpreis

      Auch die Futures für die nächsten Monaten könnt ihr bei uns abrufen, um dann auch die Entwicklung für die nächsten Jahre einschätzen zu können:

      https://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/magerschweinpreis…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +5,13
      +0,93
      +0,26
      -1,36
      +0,64
      -0,19
      +0,50
      +0,23
      -1,07
      -1,27
      Lean Hogs