checkAd

    Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft (Seite 468)

    eröffnet am 05.11.07 18:20:49 von
    neuester Beitrag 24.04.24 09:47:26 von
    Beiträge: 6.413
    ID: 1.134.871
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 876.543
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 468
    • 642

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 20:18:02
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.745.641 von kontingent am 01.07.16 19:46:56Also so, hab ich das auch rausgelesen. Der InsVw sollte diese Bedingungen erfüllen, hat er nicht rechtzeitig, Konsquenz daraus ist die Kündigung. Deswegen schrieb ich ja, was hat der für Möglichkeiten, diese Sachen zu erzwingen. Nur weil der Fond nicht die Lastenfreistellungen unterschrieben hat, muss es nicht heißen, dass diese nicht erzwungen werden können, sondern nur nicht da sind zum vereinbarten Zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 20:16:22
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      interessante Unternehmung. Bin neu im Thread. Hat jemand Lust, stichpunktartig zu skizzieren, was hier die Investmentthese ist?

      Meine Intuition wäre, dass man hier eine sum of the parts analyse versucht. Auf den ersten Blick scheint die Aktie etwas teuer, da P/B ca. bei 2 liegt.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 19:46:56
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.744.915 von Straßenkoeter am 01.07.16 18:06:01Straßenkoeter ! Du musst ein bisschen aufpassen mit deinen Interpretationen der abgegebenen Nachrichten zum Neschen Kaufvertrag ... nach meinen Recherchen dazu muss jetzt erneut der „alte“ Insolvenzverwalter ran, nachdem die ausgehandelten Vertragsbedingungen von der Gegenseite nicht erfüllt wurden ... möglicherweise haben die sich selbst damit ein Bein gestellt und bekommen in den Nachverhandlungen (noch) weniger ...

      Der (alte) Insolvenzverwalter ist keineswegs in Sachen Insolvenz unerfahren ! Nach deiner Aussage klingt das so, als hätte der sich von Schubert über den Tisch ziehen lassen und musste deshalb „gehen“: da kannst Du fest davon ausgehen, dass das bestimmt nicht so ist ... das wird dir sicher auch WUB der 2. bestätigen ... :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 19:32:34
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.744.999 von kontingent am 01.07.16 18:17:05Das steht da glaub ich in der Meldung.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 18:17:05
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.744.915 von Straßenkoeter am 01.07.16 18:06:01
      Zitat von Straßenkoeter: Auch interessant der Insolvenzverwalter musste gehen, wurde durch einen neuen erfahrenen Mann ausgetauscht.
      ... woher hast Du das !?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 18:06:01
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Auch interessant der Insolvenzverwalter musste gehen, wurde durch einen neuen erfahrenen Mann ausgetauscht. Blue Cap hat nach wie vor Interesse.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 18:04:19
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.744.321 von WUB2 am 01.07.16 17:11:30WUB hast du mich gerade gesiezt? Vergessen ich bin ein Straßenköter, also nicht nötig.

      Dass Dr.Schubert zu günstigen Konditionen kauft liegt daran, dass er bei Nachfolgeproblemen und aus der Insolvenz, etc. kauft. Bei Planotl beispielsweise war die Erbengemeinschaft verstritten und überfordert. Ich finde schon, dass man sieht, dass Dr.Schubert hier einen Konzern aufbaut. WUB du behauptets hier einfach frech Dinge, die nicht zutreffend sind. Ist doch verständlich, dass es Zeit in Anspruch nimmt diese Beteiligungen wieder auf Vordermann zu bringen. Hier sieht man sehr wohl Erfolge. Keine Ahnung was du aus der Bilanz rausliest? Dr.Schubert will nicht den schnellen gewinn, sondern investiert in die Beteiligungsunternehmen und entwickelt sie. Bei einer SMB David sieht man da große Erfolge, war ja mal ein Sorgenkind. Genau da hattest du ja kritisiert.
      Natürlich hasst du Dr.Schubert, da deine Kritik nahezu ausschließlich personenbezogen ist.

      Und dein Gedanke, dass dies anderen hätte aufallen müssen ist falsch. Du bist nicht der Einzige, der nur auf den Ertrag schaut. Das ist das Problem. So habe ich eine hypoport für 9,20€ bekommen. Nach deiner Argumentation hätte dies dem markt ja auch auffallen müssen. Nein der Markt hat dies erst erkannt als die Gewinne da waren. Ähnlich ist es bei einer Blue Cap. Hier wird der gewinn eben immer durch die Anlaufkosten und Verluste der neuen Beteiligungen verwässert bzw. die Expansionskosten der bestehenden. Die Beteiligungen haben eben noch nicht die Reife, wo die Erträge ihr Maximum erreicht haben und die Kosten überschaubar sind.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 18:02:52
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.744.639 von Pegasus203 am 01.07.16 17:38:56... nachstehendes war von Seiten Schubert die Voraussetzung dafür Neschen zu übernehmen:

      Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Abgabe von Freigabeerklärungen der Sandton Financing III (Luxemburg) S.à.r.l. sowie J.P.Morgan Dublin plc. Ebenso muss der Gläubigerausschuss der Vereinbarung noch zustimmen, s. hier ... http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/neschen-neuer-eigentuemer…

      ... da die Freigabeerklärungen nicht erteilt wurden (und der Gläubigerausschuss offensichtlich der Vereinbarung nicht zugestimmt hat) ist jetzt Schubert selbstverständlich vom Kaufvertrag zurück getreten !!

      ...jetzt muss erneut der Insolvenzverwalter tätig werden, um eine „besseres“ Kaufangebot einzuholen, als das zuvor Schubert gemacht hatte: das damals eh schon das beste war ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 17:38:56
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.744.402 von kontingent am 01.07.16 17:20:34Lastenfreistellungen durch Altgläubiger nicht beigebracht werden

      Was sind denn das und wie bekommt man die weg? Kann ein Insolvenzverwalter da etwas regeln, ich mein nicht nur nette Briefe schreiben, sondern auch Tatsachen schaffen? Mit Insolvenzverwaltern ist häufg nicht gut Kirschen essen, die haben schon Möglichkeiten, Dinge durchzudrücken.

      Hab leider keine Ahnung vom Insolvenzrecht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 17:20:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung, Wunsch auf Löschung durch den Rechteinhaber liegt vor
      • 1
      • 468
      • 642
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft