checkAd

    Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft (Seite 480)

    eröffnet am 05.11.07 18:20:49 von
    neuester Beitrag 18.04.24 19:45:22 von
    Beiträge: 6.407
    ID: 1.134.871
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 875.980
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0JM2M1 · WKN: A0JM2M · Symbol: B7E
    18,600
     
    EUR
    +1,64 %
    +0,300 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    0,8841+31,96
    11,300+29,14
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 480
    • 641

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 12:55:23
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      es stehen grad welche zu 5,10 im ask.
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 10:49:02
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      ich wäre mit sowas auch sehr vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 10:27:09
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.231.621 von WUB2 am 20.04.16 09:53:46Bist du auf eine Verleumdungsklage aus? Das hier ist kein rechtsfreier Raum wo man jeden einfach beleidigen kann wie man will.

      Zitat von WUB2: Der Beweis, dass Dr. HPS mehr kann als zu posen, sich mit billigsten Mittelln in der Eigenwahrnehmung als Alpha-Tier zu gerieren, indem er über > 1 Jahr mit Drohungen, hidden Calls bis weit nach Mitternacht, Herumbrüllen, Bedrohen, Belügen, geht es um spätere Aufgabe und Anteile im Unternehmen oder mittels Markenrechtsbruch zu drangsalieren und unterminieren, Banken ein falsches Bild eines Übernahmeziels zu geben um Forderungen abzustauben, das zuvor offiziell als zu klein abgelehnt worden war um durch die Hintertür als Axt im Walde wieder aufzutauchen, dabei Hausfriedensbruch zu begehen um sich das Ziel der Begierde zunächst mal unter den Nagel zu reissen, steht definitiv aus.

      Allen die darauf noch hoffen: Good luck.
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 09:53:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Schmähkritische Tatsachenbehauptung
      Avatar
      schrieb am 20.04.16 09:42:01
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.226.941 von Straßenkoeter am 19.04.16 18:45:12
      Zitat von Straßenkoeter: Ja ich denke mittler Weile auch, dass der Schäferzukauf gut war. heute auch super Meldung, dass man sich auf den Digitaldruck fokussiert. Man sieht, dass man die neuen Trends nicht verschläft. Dennoch hats dem Kurs kaum geholfen.


      es fehlen einfach (noch) Zahlen, die die richtige Strategie auch untermauern.
      wenn die 100Mio wie angekündigt geknackt sind und ab 2016 ggfls. auch noch Dividende gezahlt wird, rutscht auch Blue Cap in ein ganz neues Licht für Investoren.
      Die 5,20 scheint sich jetzt auch seit Monaten als Boden zu etablieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 18:45:12
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.223.986 von Rainolaus am 19.04.16 14:24:40Ja ich denke mittler Weile auch, dass der Schäferzukauf gut war. heute auch super Meldung, dass man sich auf den Digitaldruck fokussiert. Man sieht, dass man die neuen Trends nicht verschläft. Dennoch hats dem Kurs kaum geholfen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 14:24:40
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.980.249 von Straßenkoeter am 15.03.16 05:47:13
      Zitat von Straßenkoeter: KC ist ja der Ansicht, dass neben der erworbenen Beteiligung Carl Schäfer noch eine weitere Beteiligung erworben wird.


      darauf warte ich auch.
      Geld sollte eigentlich noch vorhanden sein.
      Mit den anziehenden Goldpreisen hat Schuberth vielleicht wirklich einen 1a Zeitpunkt bei der jüngsten Akquisition erwischt.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 10:42:09
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Blue Cap AG: Digitaldruck ist der Markt der Zukunft

      Planatol Gruppe stellt sich auf Digitaldruck ein
      Die Planatol Unternehmensgruppe, Teil der Blue Cap Industrieholding erweitert ihr Produktportfolio für den Digitaldruckmarkt. Die graphische Industrie wird seit Jahren durch die Impulse aus der Digitalisierung beeinflusst. Dabei werden insbesondere neue Drucktechniken und neue Materialien zum Einsatz gebracht. Sowohl der zu der Unternehmensgruppe gehörende Klebstoffhersteller Planatol Wetztel, der Hersteller von high-speed Auftragesystemen Planatol System, als auch der führende Anbieter für Weiterverarbeitungssysteme Gämmerler sind davon berührt und reagieren mit neuen Produkten auf diese Herausforderung. Durch den fachlichen Austausch innerhalb der Unternehmensgruppe ist es möglich den Verarbeitungsprozess insgesamt besser auf den Digitaldruck und seine Besonderheiten abzustimmen.

      In der Praxis gelingt dies im Geschäftsbereich Klebstoffe, durch die Entwicklung der neuen Klebstofftechnologie PLANAMELT. Mit einem design-to-market wurde eine innovative Technologie geschaffen, welche die Lücke zwischen den qualitativ einfacheren EVA-Hotmelts und den sehr hochwertigen, aber teuren PUR-Klebstoffen schließt. PLANAMELT wurde so entwickelt, dass er auf herkömmlichen Anlagen funktioniert, aber trotzdem mit den Eigenheiten des Digitalsdrucks wie glatte Oberflächen, trockene Papiere und Silikonölrückständezurecht kommt. Das neue Produkt überzeugt durch hervorragende Qualität und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

      Digitaldruckprodukte unterscheiden sich auch wesentlich von herkömmlich gedruckten Produkten in der Weiterberarbeitung. Gämmerler als weltweiter Anbieter von Spezialmaschinen für die Druckweiterverarbeitung hat sich ebenfalls durch Neuentwicklungen auf den Digitaldruck eingestellt. Der weltweit bekannte Kreuzleger der Firma Gämmerler wird nunmehr auch für den Digitaldruck angeboten.

      Der Digitaldruck hat aber nicht nur Einfluss auf einzelne maschinelle Komponenten der Wertschöpfungskette, sondern auch auf die Integration des gesamten Verarbeitungsprozesses, also die Herstellung und die Weiterverarbeitung selbst. So entwickeln Gämmerler, Planatol System und Planatol Wetzel für einen renommierten Druckmaschinenhersteller ein Zusammentragsystem für digital hergestellte Signaturen - und folgen damit dem Systemgedanken einer integrierten Prozesskette nun auch für den Digitalmarkt.

      Die Digitalisierung hat auch den Druckmarkt für Bücher erreicht. Gerade im Hinblick auf den Buchdruck herrscht inzwischen eine Make-to-order Mentalität, die es notwendig macht, in kleinen Auflagen und vor allem zeit- und kostensparend zu produzieren. Kleine Auflagen, wechselnde Formate und Papiere sowie die Personalisierung von Druckprodukten geben der Branche neue Impulse, die von der Planatol Gruppe aufgenommen und in neuen Produkten umgesetzt werden. Planatol und seine Tochterunternehmen werden damit auch für den Digitaldruck und die bevorstehende DRUPA 2016 gerüstet sein.

      Über Planatol Die Planatol Gruppe ist weltweit einer der führenden Anbieter von Maschinen für die Druckindustrie von Klebstoffen für unterschiedliche Industriezweige. Mechanische Verbindungen werden zunehmend durch Klebeverbindungen ersetzt, um Produktionsprozesse sauberer, schneller und wirtschaftlicher zu gestalten. Durch die langjährige Erfahrung besetzt Planatol wichtige Nischenmärkte im Bereich intelligenter Klebeanwendungen. In den hauseigenen Entwicklungsabteilungen werden kontinuierlich neue Lösungen für innovative Anwendungen, die genau auf die Prozesse und Produkte der Kunden abgestimmt sind, gefunden. Planatol unterstützt High-Speed Klebeprozesse und ist Partner, auch für komplexe Aufgabenstellungen. Durch das kombinierte Knowhow aus den Bereichen Chemie und Maschinenbau werden hohe Synergien und ein nachhaltiger Wissenstransfer sichergestellt.

      Über Blue Cap AG: Die Blue Cap AG ist eine börsennotierte Industrieholding, mit Sitz in München. Seit 2006 investiert Blue Cap AG erfolgreich in mittelständische, technologiegetriebene Nischenunternehmen.

      Die Investitionsidee besteht darin, ungenutzte Potenziale von Unternehmen mit dem Ziel einer langfristigen Wertentwicklung zu realisieren. Blue Cap tritt dabei vor allem als operativer Partner der Unternehmen auf, insbesondere in Restrukturierungsfällen. Dabei wird darauf geachtet, die Unternehmensidentität der ehemals inhaber- oder gründergeführten Firmen zu bewahren, aber mit neuen Impulsen zu versetzen.

      Derzeit sind im Portfolio von Blue Cap AG Unternehmen aus den Branchen Edelmetallhandel, Klebstofftechnik, Produktionstechnik sowie Medizintechnik und Life Sciences. Die Strategie ist auf den Aufbau einer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe von unabhängig geführten Technologieunternehmen ausgerichtet. Das Unternehmen notiert im Freiverkehr (Entry Standard, Frankfurt; M:access, München; ISIN: DE000A0JM2M1; Börsenkürzel: B7E). Weitere Informationen sind nachzulesen unter www.blue-cap.de.

      QUELLE
      Avatar
      schrieb am 15.03.16 05:47:13
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      KC ist ja der Ansicht, dass neben der erworbenen Beteiligung Carl Schäfer noch eine weitere Beteiligung erworben wird. Bin echt gespannt, ob dies zutrifft. Kommt da eine Meldung, dann könnte dies der kurzfristige Trigger für deutlich steigende Kurse sein. Aktuell befinden wir uns kursmäßig ja immer noch auf Crashniveau, vom steigenden DAX konnte Blue Cap ja noch in keinster Weise profitieren.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.16 22:26:44
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Selbst wenn da was anhängig sein sollte ist dies doch uninteressant. Entscheidend ist die unternehmerische Entwicklung von Blue Cap. Und nach den gestiegenen Märkten ist Blue Cap nach wie vor ein Nachzügler, der aus meiner Sicht zu günstigen Kursen zu haben ist. Und vorallem zu deutlich günstigeren Kursen als damals wo WUB vermutet, dass sich Insider eingedeckt haben. Jetzt ist alles bekannt und man kann günstiger kaufen als die "Insider" von damals. Unterstellt WUBs Vermutung ist zutreffend.
      • 1
      • 480
      • 641
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,82
      -1,01
      -0,40
      +1,54
      0,00
      -10,00
      +4,11
      +0,16
      +1,08
      -0,63
      Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft