checkAd

    TELES - Ruhe bewahren !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.00 15:51:53 von
    neuester Beitrag 07.04.00 20:39:22 von
    Beiträge: 9
    ID: 113.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 752
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 15:51:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der vergangene Donnerstag war für alle Teles Aktionäre ein schwarzer Tag. Während der Nemax50 zweistellige Prozentzahlen im Plus lag, verlor Teles - als einziger Nemax50-Wert überhaupt im Minus - über 14%. Schuld daran war zum einen eine Gewinnwarnung vom 04.04.’00 sowie auf der anderen Seite eine vernichtende Studie der Dresdner Kleinwort Benson. Der Analyst sieht für Teles eine faire Bewertung von 12 Euro; der ungefähre Wortlaut: „... ein wenig profitables Technologieunternehmen...Kursziel 12 Euro." Abgesehen davon, daß die Dresdner Bank sich gerade sondergleichen blamiert hat, scheint dem Analysten nicht klar zu sein, daß Teles einer der wenigen Werte am NM ist, die Gewinn machen. Für dieses Jahr rechnet der Analyst sogar mit einem Verlust; man könnte ihm entgegnen, daß die meisten Unternehmen am NM tief in den roten Zahlen sind - viele machen sogar weniger Umsatz als Verlust. Aber weg von der Polemik hin zu den Fakten:

      Von dem ursprünglich geplanten Gewinn von 28 Mio. DM sind nur 9 Mio. DM geblieben; dies kommt einer Blamage gleich und läßt auf unzureichendes Controlling oder sogar Betrug schließen. Eine Nachfrage bei Teles ergab jedoch folgendes: Der Vertrieb von skyDSL sollte über einen europäischen Partner erfolgen; dabei wurde eine Lizenzgebühr von 15 Mio. DM vereinbart. Da es sich dabei eben um Lizenzgebühren handelt, bedeutet hier Umsatz gleich Gewinn (da entsprechende Vorleistungen z.B. schon erbracht sind). Diese 15 Mio. DM sollten über eine irische Tochterfirma von Teles komplett an Teles fließen, Steuerzahlungen brauchten nicht geleistet zu werden - dachte man. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, daß eine Besonderheit im irischen Steuerrecht eine ungewöhnliche steuerliche Behandlung von Lizenzeinnahmen vorsieht. Von den 15 Mio. DM wären dann nur noch 9 Mio. DM geblieben. Davon waren die Telesianer gar nicht begeistert und so stornierte man den Vertrag mit dem „europäischen Partner" und kümmert sich lieber selbst um den skyDSL-Vertrieb.

      Auch gab es Probleme bei Strato der Domain-Betreiber-Tochter: überlastete Server, schlechter Service gefolgt von Kundenbeschwerden et cetera. Doch der Grund der Probleme gibt eher Anlaß ...

      DER GESAMTE ARTIKEL IST ABRUFBAR UNTER www.investorsplace.de

      Viele Grüße und Happy Trading!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 17:48:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seid gegrüßt Ihr Teles-Aktionäre,

      scheinbar habt Ihr mein Angebot heute nicht wahrgenommen. Naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      Aber ganz unglücklich bin Ich über die heutige kurzfristige Entwicklung auch nicht, da ich ja schon bei 17,60 Euro am 06.04.2000 meine Bestände ausbaute.

      Fazit:

      Sehr interessanter Beitrag (www.investorsplace.de) welches einigen Teles Aktionären wieder neue Hoffnung geben sollte. Es scheint alles transparent und durchschaubar.

      Vielleicht tat Teles ja auch gut daran, SkyDsl nun selber zu vermarkten. Dass dieser Dienst bereits ein Selbstläufer (schwarze zahlen - hoher Zuwachs) wissen vermutlich die Meisten von Euch nicht.

      Dieser tiefe Fall hat die Aktionärsstruktur bei Teles grundlegend verändert. Mir scheint so, als hätten einige Zocker den Wert ausgemacht und wollen Ihn fürs erste wieder zurück über 30 E pushen.

      Naja - trotzdem Grüsse vom
      immerfreundlichen

      Schwarzfahrer
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:14:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese Woche wurden über 1,3 Mio.Teles Aktien gehandelt.Man kann davon ausgehen, dass mehr
      als 90 % der Tread Teilnehmer ihre Aktien verscherbelt haben.Hochgerechnet dürften nur noch
      wenige Kleinanleger Telesaktien in ihrem Depot haben.Aber wo sind die Aktien? Wer hat
      gekauft? Zittrige Hände kann man ausschließen.Meinungen erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:23:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      The biggest players.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:48:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hy,
      bevor hier jetzt Euphorie ausbricht empfehle ich den Arktikel im Computermagazin CT (aktuelle Ausgabe 8/00) über STRATO auf Seite 60.

      "Umzug mit Hindernissen

      Strato lässt unzufriedene Kunden nicht weg

      Beim Domain-Service und Webhoster Strato hält die Pannenserie immer noch an. Mittlerweilde versuchen daher immer mehr Kunden zu einem anderen Dienstleister zu wechseln, was sich jedoch nicht selten als gar nicht so einfach erweist. Denn häufig verschleppt Strato die Freigabe der Domains."

      Dann folgt der eigentliche Artikel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:54:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      An Investorplace!
      Dein Wort in Gottes Ohr.Optimist in schlechten Zeiten.Solltest du Recht haben mit deinen
      Prognosen,ist ein neuer Guru geboren.Werde mal des öftern auf deiner Homepage vorbeischauen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:18:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und noch was:

      Die Börse hat meist ein Elefantengedächtnis!

      Aktien von Unternehmen, die durch schlechte Investor-Relations gebrandmarkt sind, erholen sich oft über Jahre nicht. Gebranntes Kind...

      Da können die Unternehmen mit den tollsten Zahlen und Abschlüssen werben, kurstreibende Phantasie haben die Investoren dann nicht mehr. Es bleibt oftmals bei einer bestenfalls fundamentalen Bewertung.

      Denkt mal darüber nach!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:39:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      ;)

      Mehr will ich ja für die Zukunft bei Teles auch NICHT, als eine fundamentale Bewertung! Mehr gab es ja in der Vergangenheit bei Teles auch nicht.

      Gruß, fs
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:39:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Info 2000!
      Alles was über Strato geschrieben wird, sollte man mit Vorsicht genießen.Ich schaue jeden
      Tag im Strato Kundenboard vorbei.Da gibt es ungefähr 100 unzufriedene Kunden von 600000 meist sind es
      die gleichen,die sich jeden Tag beschweren, egal ob es läuft oder nicht.Dann tauschen sie
      Adressen aus und schicken die in alle Himmelsrichtungen (Presse Fernsehen C-Zeitschriften u.s.w.)
      Ich schaue mir jeden Tag die Performance vom vorletzten Tag an,wird ungefähr um 10 Uhr veröffentlicht.
      So schlecht ist die nun auch wirklich nicht,meistens zwischen 95und 99 %.Glaub mir, bei den
      anderen ist es auch nicht besser.Ich war heute cca.6mal im Kunden Board.Was soll ich
      dir sagen ein Jammer bis die Seiten sich aufbauen und das wird von Puretec gehostet.Nirgendwo
      gibt es perfekte Technik,die anderen haben halt eben keine Kundenboards,darum kriegt man auch weniger
      mit.Zur Kündigung:Hättest du einen Handy Vertrag mit irgend einem Anbieter könntest auch nicht
      nach belieben aussteigen Vertrag ist halt eben Vertrag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,12
      +0,46
      -1,77
      -0,07
      +0,31
      -2,62
      -0,59
      -2,68
      +1,23
      -1,02
      TELES - Ruhe bewahren !!!