checkAd

    DJ das war noch nicht genug ! 500 Punkte sind noch möglich ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.11.07 15:55:57 von
    neuester Beitrag 10.12.07 15:23:30 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.135.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 15:55:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach langen schua ich mir nun den DL wieder übergeortnet an!

      das letzte mal war juli/Aug 2002


      Aktuell



      Hier nun der Überblick die Trendlinie aus dem Jahr 1982 gewinnt an Bedeutung !
      Diese muß unbedingt halten .............:eek:


      [url><>>Chart<<><]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=31306#31306[/url]


      Was meint Ihr ?

      1.) kommts zum Bruch
      2.) wenn ja stehen dann Bärenjahre an
      3.) es kommt zu keinen gehts dann seitwärts ? oder folgt ein Kaufrausch ?
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 17:08:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 17:08:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was meint Ihr ?

      1.) kommts zum Bruch

      kann sein

      2.) wenn ja stehen dann Bärenjahre an

      kann sein

      3.) es kommt zu keinen gehts dann seitwärts ? oder folgt ein Kaufrausch ?

      kann sein


      somit alles angesprochen , in 5 Jahren schaunma mal:D
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 17:59:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:02:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:17:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:32:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:35:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kaffeesatzleserei!
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 18:56:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 19:11:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo oegeat,

      hab die vergangene Zeit Deinen ´Ärger´ hier im W.o Board
      am Rande mitbekommen. Hier scheints grad weiter zu gehen. :keks:
      Meine Empfehlung; Sich einfach nicht mehr auf unsachliche Postings einlassen !!!

      ***

      Denke auch, daß der Dow die Tage sehr interessant is.
      Falls ich dieses We noch dazu komme, lass´ ich mich mal
      darauf ein und schau mal was ich so erkennen kann ... :look:
      Gibt derzeit jedenfalls recht viel her , die Vola wird
      uns wohl noch einige Zeit erhalten bleiben ... :look:

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 19:49:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.377.382 von massoud am 10.11.07 19:11:09hats recht sind ja eh nur dumme menschen zum teil hier die melden sichaber leider ... die intiligenten melden sich per Bordmail (habe 8 stück bekommen :eek: ) oder so wie du schreiben nur kurz was rein .....


      hier aus den Jahr 2002 ;)

      [url>>laaaaaaang is her]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=31308#31308[/url]

      nur doof´s mit dem geistigen Radus eines Fingerhutes (Inkl. Tiefgang) sehen nicht die prisannte lage in der wir uns befunden :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 21:45:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      [urlWO anno dazumal.......]http://www.wallstreet-online.de/community/thread/627397-0.html[/url]
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 22:26:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 23:03:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Update vom Chart in Posting 1



      Auch dieses Mal wird oegeat daneben liegen
      8 von DerStrohmann

      :confused:

      7500 bis 13.000
      sind 5.500 Punkte wenn das daneben liegen ist
      solls mir recht sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 14:42:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi oegeat,

      Sicher ist, daß die Aufwärtstrendlinie seit mitte 2006 auf Sk Basis ( Daily/Weekly) erst mal gefallen is, trotzdem denk nich zunächst mal, dáß die Wahrscheinlichkeit recht hoch is, daß der DOW die Tage spätestens bei ~ 12.800 auf Unterstützung trifft. Aktuelle ~ 13.000 ist momentan auch schon ein gewisses U.-Level. Allerdings mahnt die Schwäche der vergangene Woche zu gewisser Vorsicht. Bei ~ 12.800/850 also könnte es erst mal zu einer technischen kommen. Man wird dann sehen ob der Markt noch genug Kräfte hat um ~ 13.200/300 , 13.500 oder 13. 700/900 etc wieder nehmen kann ... :rolleyes:
      Falls ~ 12.800 nicht hält, wird das wohl mit nem starken Move einher gehen und den Index recht zügig auf ~ 12.500/300 oder auch auf mögliche ~ 12.100 --> ~ 11.900 führen. Hier betseht imo dann erneut eine stärkere U.

      Dann mal schaun, Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.11.07 22:55:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      DOW 6000 ist die reellere Kauftonne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 22:55:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      ein teil der 500 wurden beriets abgearbeitet

      Avatar
      schrieb am 16.11.07 23:04:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.377.087 von TheGiaour am 10.11.07 17:59:37linie noch intakt!?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 17:16:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 20:44:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 21:03:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Achtung [url<°))DerStrohmann))o><]http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29[/url]
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Zum Thema Postings 1 (chart Link)



      Kluster 1 wurde erreicht ! und hielt ;) (konnte man traden 600 Punkte ;)) nun ist man abgeprallt ... all das ändert nichts an der Grundsätzlichen Problematik das wir and er Übergeortneten Trendlinie stehen ;)

      Leider konstruktiv kommt nichts :( WO Typisch
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 21:13:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.605.244 von oegeat am 28.11.07 21:03:45Was ist daran konstruktiv, nachträglich zu behaupten, "hätte man traden können"? Der Thread wurde bei 13.040 eröffnet mit der Überschrift "500 Pkt. down". Jetzt stehen wir bei 13.290 Pkt. Das sind die Fakten. Die sprechen leider gegen dich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 21:34:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.605.489 von DerStrohmann am 28.11.07 21:13:43geh junge hir geht´s um ein grundsätzliches Bild das wir an eine Trendlinie ranlauffen die von hoher Bedeutung ist !

      um nen Wochen bzw Monatscharts 250 Pünktchen sind um die 2% ...

      500 Punkte ists zur Trendlinie hin jetzt halt nen hauch mehr zu dem ist die Linie auch steiler...

      zum Thema kostruktiv ... das frag ich mich auch bei posting 14 und 15 ... Also noch mal es geht um das Gesammtbild hast da wa s zu melden ? wennicht ... dann schweig einfach ;)
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 23:12:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.605.996 von oegeat am 28.11.07 21:34:45Hallo Oegeat!

      Verfolge deine Beiträge schon länger! Laß dich bloß nicht unterkriegen von Neidern und Leuten, die beleidigt sind, nur weil sie öfters danebenlagen.

      Wenn man deine Beiträge verstehen WILL, dann sind sie klar verständlich. Meist liegst du entweder komplett, oder zumindest in der Tendenz richtig. Schließlich gings von 13040 bis auf 12747 doch noch kräftig herunter. (Kluster)

      Glaubst du aktuell noch an einen Test des jahrzehntelangen Aufwärtstrendkanals?

      Ich persönlich kann mir einen Test zwar noch vorstellen, jedoch nicht, dass die Trendlinie bricht. Dafür gibt es derzeit zuviele Pessimisten. Außerdem sprechen sämtliche Zyklen (Präsidentschaftszyklus, Jahrzehntemuster etc) für eher steigende Kurse im Jahre 2008.

      Wie ist dazu deine derzeitige Meinung?
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 23:43:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.607.498 von Parapsychol am 28.11.07 23:12:03ich seh es so

      die trendlinie wird berührt - ob das jetzt ein seitwärtslauffne ist oder ein runter gehen.... egal jeden tag woche Monat kommt die linie höher !

      ob es dann zum bruch kommt wa sich nich nicht weiß seh das absolut emotionslos dann gehts runter und wie wen nicht dann hoch auch logisch

      die argumente von dir kenn ich aber auch das die usa in ein rezesion maschiert das das der amerikaner kein geld mehr hat weil
      die infal gallopiert usw doch das sind fundi argumente die hie rnix zu suchen haben es gehts um charts !

      Fazit abwarten kluster 1 ist erreicht ... das war das erste ziel seit dem short 13 566 gut den hab ich nicht hir in dem Thread gepostet :rolleyes: [urlhier]http://www.trader-inside.de/files/dj2_23102007_115.png[/url]


      hier Quelle [urlklicken]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2217&postdays=0&postorder=asc&start=100[/url]
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 23:58:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.607.690 von oegeat am 28.11.07 23:43:08Du hast doch bestimmt auch irgendwo geraten, bei 12.747 wieder long zu gehen!?!?!?:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 20:17:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.607.761 von DerStrohmann am 28.11.07 23:58:19Hallo Strohmann!

      Falls du mich meinst. Nee, bin nicht bei 12747 wieder long gegangen. Bin nur in der Nähe davon mit sehr viel Glück mit einem Short wieder heraus:)

      Außerdem stehe ich mehr auf Zyklen, als auf Charttechnik. Die Verwende ich nur zur Hilfe meiner Prognosen. Ich halte Zyklen für Stärker als Charttechnik. Die Charttechnik kann einen beginnenden oder endenden Zyklus (meiner Meinung nach!!) nur deutlicher anzeigen.

      Ich geh übrigens auch von stark steigenden Kursen nächstes Jahr aus. Die Amerikaner werden in jedem Fall uns outperformen.

      Es gibt sogar im Fußball einen Zyklus. Deutschland wird 2008 Europameister und 2010 Weltmeister.:laugh:

      Auch wenns hier eigentlich nichts zur Sache tut:
      1954 (1.WM-Teilnahme nach Krieg) Weltmeister
      1990 (Wiedervereinigung) Weltmeister

      1958-1994 nix
      1962-1998 nix
      1966-2002 Vize-WM
      1970-2006 3.Platz Halbfinalniederlage jeweils Italien
      1972-2008 Europameister
      1974-2010 Weltmeister!

      Italien 24-Jahreszyklus 1934-1958(leider nicht qualifiziert, deshalb Brasilien)1982-2006 WM

      hab damit ein Vermögen verdient!!
      Thema Börse: 2008 Nasdaq 100 überschreitet 3000 Punkte.

      Sorry, falls ich hier jemanden damit langweile. Werd in Zukunft dann wieder stiller Beobachter sein.
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 20:53:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.618.585 von Parapsychol am 29.11.07 20:17:16Werd in Zukunft dann wieder stiller Beobachter sein

      ja nicht !!!!!!

      jeh mehr ihre gut begründeten sichtweisen zum thema hir rein schreiben um so klarer kann das bild werden .. wo die kurse hingehen könnten ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 23:41:53
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 14:05:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.619.450 von oegeat am 29.11.07 20:53:28Hallo Oegeat!

      Bin kein Daytrader. Ich halte Optionsscheine oft über Jahre. Bevorzuge langfristige Zyklen. Mir fehlt auch die Zeit und Lust um mich täglich damit zu beschäftigen. War bis zum Sommer mit Optionsscheinen Dax und HangSeng dabei. Dax sogar über ein Jahr (keine Spek.Steuer!).

      Bin seit einiger Zeit long im Nasdaq 100 (auf Sicht 1 Jahr) und noch längerfristig im Nikkei (auf Sicht 2 Jahre).

      HangSeng habe ich noch Restbestände.

      Ich bin überzeugt davon, dass diese beiden Märkte demnächst outperformen. Nachdem das 07erJahr vorbei ist(Jahrzehntezyklus) und der 16 2/3 Jahreszyklus gleichzeitig in diesem Jahr ohne große Probleme gemeistert wurde, wird nächstes Jahr der Technologiezyklus, Präsidentschaftszyklus (der auch für einen steigenden Dollar spricht) Ausgabezyklus(USA und Japan)und noch einige kleinere weitere Zykliken für gewaltig steigende Kurse sorgen.
      Sehe ich jedenfalls so.

      Langfristig glaube ich an den Rohstoffzyklus. Jedoch die nächsten beiden Jahre dürften dort die Kurse eher stagnieren oder abwärts gerichtet sein.
      Werd gelegentlich meine Meinung dazu preisgeben, falls erwünscht.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 14:09:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.618.585 von Parapsychol am 29.11.07 20:17:16Wirklich faszinierend, Parapsychol. :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 15:40:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.627.361 von Parapsychol am 30.11.07 14:05:33Hallo,

      mit welcher Begründung siehst Du eine Stagnation im Rohstoffmarkt?

      Deine Meinung würde mich interessieren

      Grüße
      Thunderbird_2
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 10:58:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.381.558 von massoud am 11.11.07 14:42:20~ 12.500/300 oder auch auf mögliche ~ 12.100 --> ~ 11.900 führen

      Oder auch 12.400 oder 12.200 oder 12.000 ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 11:27:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bonaire,
      nicht zu vergessen mein Szenario des Analogverlaufs 1932-38 vs. 2002-08 was einem Tief von 11700 bzw. im Extremfall von unter 10500 im DOW entspricht. Siehe auch DOW THEORY . primärer Bärenmarkt mittelfristig für 2008.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:12:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dow 13,605.10 +160.14 +1.19%
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 14:59:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.640.495 von Thunderbird_2 am 02.12.07 15:40:57Hallo thunderbird_2!
      Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Bin nicht täglich im Board!

      Bin auch einer ähnlichen Meinung wie Jim Rogers. Langfristiger Rohstoffzyklus. Aber keiner dieser Zyklen verläuft linear. Gibt es denn derzeit irgendjemanden, der nicht schon jetzt von immer weiter steigenden Rohstoffpreisen spricht? ZB Öl! Man spricht/sprach von Preisen weit über 100 Dollar. Manche sogar 200 Dollar. Wer spricht von 50 Dollar oder darunter?

      Überall nur Rohstoffoptimisten. Zukunftsfantasie in den Rohstoffpreisen teilweise eingepriesen.

      Auch das sind für mich Zyklen. Der Zyklus des Optimismus/Pessimismus. Mein Fazit: Die nächsten 1-2 Jahre kann es fast keine groß steigenden Rohstoffpreise mehr geben. Es geht wahrscheinlich abwärts.


      Gruß Parapsychol
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:23:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.714.756 von Parapsychol am 10.12.07 14:59:18 Wer spricht von 50 Dollar oder darunter

      ja ich !!!!

      hier mein Ölauswertung vom Februar 2007



      und hier vor nicht mal 14 tagen



      hier der Tageschart im Detail



      so gehts weiter [urlhier lang]http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=3150&start=250&sid=40d1f9c58edd35bf67be96c1a720a2be[/url]


      Öl is mein Lieblingsthema ;) mein Keil is der knaller 2006 der short oben am high hier noch der Alte Keil man achte auf das Datum !! und wo der Kurs stand und den Komentar in zeile zwei ...mit meinem Ziel :eek: :eek:



      hier den Link durchschmökern [url<< klicken >>]http://mitglied.lycos.de/oegeat2/charts/oil/kurz-vorm-high/[/url]

      und das ich bei 50 ....



      und am 17.1



      so ende mit dem Thema war 2006 mein beste position short

      zum DJ man entfernt sich von der langfristigen Trendlinie derzeit
      man sollte diese immer im Hinterkopf haben !! um zu wissen ist man im Bullen markt oder bei Bruch im Bärenmarkt ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -0,68
      +0,57
      +1,59
      +0,27
      +0,56
      +0,89
      +0,15
      -0,29
      +1,98
      DJ das war noch nicht genug ! 500 Punkte sind noch möglich !