checkAd

    LifeJack AG - spannendes Listing - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.11.07 09:12:23 von
    neuester Beitrag 16.11.07 13:21:16 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.135.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.014
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 09:12:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      heute geht die LifeJack AG an die Börse.
      Das Geschäftmodell klingt spannend. LifeJack bietet eine Online-Plattform für Lebensversicherungen an.

      Leider sind im Netz und auf deren Homepage keinerlei Infos zu geplanten Umsätzen, Anzahl der Aktien etc.

      Für weitere Infos wäre ich daher dankbar.

      Viele Grüße

      AH
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 09:34:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      So habe mir mal ein paar Teile auf Verdacht zu 2,09 geholt. Wenn ich mehr Infos habe, lege ich noch nach.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 11:43:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.433.157 von Aktienhunger am 15.11.07 09:12:23Leider sind im Netz und auf deren Homepage keinerlei Infos zu geplanten Umsätzen, Anzahl der Aktien etc.


      Und trotzdem kaufst du???
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 12:59:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rein spekulativ und dessen bin ich mir voll bewusst. Immerhin wurde in vielen Zeitungen/Zeitschriften schon über die Gesellschaft positiv berichtet. Der Markt auf dem LifeJack tätig ist, ist zumindest sehr attraktiv. Immerhin wird jede 2. Lebensversicherung vorzeitig gekündigt.
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 13:05:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      News!!!

      15.11.2007 12:38
      DGAP-News: LifeJack AG (deutsch)
      LifeJack AG (Nachrichten) : Neuer Partner für handelbare Lebensversicherungen

      LifeJack AG / Kooperation

      15.11.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Neuer Partner am Markt für handelbare Lebensversicherungen

      LifeJack AG schließt erste Vereinbarungen mit Vermittlerorganisationen

      München, 15.11.2007 - www.lifejack.de, der freie, unabhängige und transparente Internet-Marktplatz für handelbare Lebensversicherungen ist erfolgreich gestartet. Drei Wochen nach dem Launch der Handelsplattform hat LifeJack bereits Vereinbarungen mit 20 Vermittlerorganisationen mit mehr als 12.000 Maklern getroffen.

      LifeJack ist der neue Partner am Markt für handelbare Lebensversicherungen. Vermittler und gewerbliche Aufkäufer profitieren von der Kostenersparnis und der Prozessoptimierung, die LifeJack ihnen ermöglicht. Vermittler können mit LifeJack ihr eigenes Haftungsrisiko minimieren und alle Vorgaben der Vermittlerrichtlinie und der zukünftigen MiFID erfüllen. Sie reduzieren ihren Arbeitsaufwand und sichern ihre Abschluss- und Bestandsprovision. Gewerblichen Aufkäufern wird über LifeJack ein verbreitertes Policenangebot sowie technische Unterstützung in der Policenverwaltung angeboten.

      Das Modell LifeJack ist bisher einzigartig: Eine offene und unabhängige Handelsplattform im Milliarden-Markt für handelbare Lebensversicherungen, auf der ohne Einschränkung jede Police gehandelt werden kann. Der Policenverkauf erfolgt nach dem Auktionsprinzip. Der direkte Zugang zu allen Käufern über das Internet sowie die freie Preisbildung über Angebot und Nachfrage ermöglichen es den Verkäufern, den jeweils besten Preis für ihre Police zu erzielen. LifeJack öffnet den Markt für Verbraucher und macht den Verkaufsprozess transparent und nachvollziehbar. Dabei hat LifeJack höchste Sicherheitsstandards und verwendet die gleichen Technologien, wie sie beim Online Banking zum Einsatz kommen. Langfristig will LifeJack Lebensversicherungen zu einem handelbaren Wertpapier machen und damit ihre Attraktivität erhöhen.

      Über die LifeJack AG

      LifeJack ist die unabhängige Handelsplattform, auf der jede Lebensversicherung frei gehandelt und zum bestmöglichen Preis verkauft werden kann. Verkäufer und Käufer erhalten über www.lifejack.de schnell und kostenlos Zugang zum gesamten Markt für handelbare Lebensversicherungen und profitieren von der neuen Transparenz und Offenheit des LifeJack-Modells. Langfristig möchte LifeJack einen Handelswert für Versicherungen schaffen, der sie zu einem Wertpapier und Investitionsobjekt im privaten oder geschäftlichen Portfolio macht. Das Unternehmen LifeJack wurde im März 2007 als Aktiengesellschaft gegründet. Gründungsvorstand der LifeJack AG ist Knut Rollig, IT-Experte und langjähriger Manager für Beratungs- und Internetlösungen der Versicherungs- und Finanzbranche. Am Unternehmenssitz in München arbeiten derzeit 15 Versicherungsfachleute, IT- und Internetspezialisten sowie Kapitalmarktexperten für den Internet-Marktplatz und das Angebot an zusätzlichen Beratungs- und Servicedienstleistungen.

      LifeJack AG Tobias Pfab Lindwurmstrasse 129 80337 München Tel.: (089) 552 7907-0 Email: tobias.pfab@lifejack.de

      consense public relations gmbh Anne Buschmann Nymphenburger Strasse 86 80636 München Tel.: (089) 2300 26-30 Email: anne.buschmann@consense-pr.de

      15.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE000A0NK3H5

      AXC0165 2007-11-15/12:37





      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 09:05:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Grundkapital beträgt 2,25 Mio. (Quelle: LifeJack AG). Die aktuelle MK somit ca. 5 Mio.

      Zu Planzahlen wollte man sich noch nicht äussern.

      Ich kann mir langfristig eine Ausweitung des Geschäftsmodells z.B. auf geschlossene Fonds auch gut vorstellen.

      Bevor keine Planzahlen bekannt sind, werde ich erstmal an meiner kleinen Anfangsposition festhalten.

      Gruß
      AH
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:21:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe folgendes heute dazu im Internet gefunden:

      http://www.ad-hoc-news.de/Factsheet/14179033/LifeJack


      LifeJackInfos anfordern LifeJack AGWKN A0NK3H

      ISIN DE000A0NK3H5

      Branche Internet / E-Commerce
      Segment Open Market
      Streubesitz ca. 25%

      Vorstand Knut Rollig

      LifeJack im Profil
      LifeJack ist der freie und unabhängige Internet-Marktplatz für handelbare Lebensversicherungen. Verkäufer und Käufer erhalten über www.lifejack.de schnell und kostenlos Zugang zum gesamten Markt für handelbare Lebensversicherungen. LifeJack bietet allen Marktteilnehmern vollständige Transparenz, faire Preise und geringsten Aufwand beim Verkaufsprozess.

      Die Handelsplattform www.lifejack.de ist seit Ende Oktober online. Für LifeJack war die Schaffung einer freien Handelsplattform für Lebensversicherungen eine fast schon logische Konsequenz zu dem stetig wachsenden, jedoch zum großen Teil noch unerschlossenen Milliarden-Markt für handelbare Lebensversicherungen. Bis Ende 2008 will sich die LifeJack AG als der freie, unabhängige und transparente Markt für handelbare Lebensversicherungen etablieren.

      Das Modell LifeJack
      LifeJack ist ein Online-Marktplatz mit hohen Sicherheitsstandards. Verkäufer stellen die Daten ihrer Versicherung kostenlos auf www.lifejack.de ein, lassen sie unabhängig analysieren und legen ihre Verkaufskonditionen fest. Registrierte Nutzer können für die Police bieten, das höchste Gebot erhält den Zuschlag. Der Zugang zu allen Käufern und die freie Preisbildung über Angebot und Nachfrage ermöglichen Verkäufern auf LifeJack, den jeweils besten Preis für ihre Police zu erzielen. Durch den einsehbaren Handelsprozess und die freie, nachvollziehbare Preisbildung will LifeJack den etablierten Zweitmarkt zu einem freien und transparenten Markt für handelbare Lebensversicherungen weiterentwickeln. LifeJack nutzt die Synergien des Internet. Die Kostenvorteile durch sehr geringe Verfahrenskosten werden an den Kunden weitergegeben.

      LifeJack schafft einen freien und transparenten Markt
      Das Angebot des derzeit etablierten Zweitmarkts ist für Verkaufsinteressenten sehr unübersichtlich, die jeweiligen Leistungen schwer vergleichbar und der Verkaufsprozess uneinheitlich und komplex. Pressestimmen: LifeJack LifeJack schließt erste Vereinbarungen...

      Auf der Suche nach dem besten Preis

      Mehr rausholen beim Verkauf

      Zweitmarkt checken

      Lebensversicherungen ab heute frei handelbar

      Eine Internet-Handelsplattform für den Zweitmarkt

      AssCompact:
      Sonderdruck 10/07


      LifeJack Website

      Viele Verkaufsprozesse kommen zu keinem erfolgreichen Abschluss. Diese Marktsituation ist besonders für die Vermittler, aber auch für veräußerungswillige Versicherungsnehmer unbefriedigend. LifeJack schafft einen unabhängigen und transparenten Markt für Lebensversicherungen, auf dem ohne Einschränkungen jede Police zu eigenen Konditionen gehandelt werden kann. Es gibt keinerlei Eintrittsbarrieren für die Teilnahme am Marktplatz. Jede Police ist handelbar und die Nutzung der Plattform ist für alle Beteiligten kostenlos. Lediglich bei einem erfolgreichen Verkauf erhält LifeJack eine Provision von jeweils 1 Prozent des Verkaufspreises von Verkäufer und Käufer. Dies ist deutlich weniger, als derzeit am Markt üblich. Versicherungsnehmer erhalten damit erstmals eine attraktive Möglichkeit, ihre Police am freien Markt anzubieten, anstatt sie zu stornieren oder gewerblichen Aufkäufern zu überlassen. Das sicherheitszertifizierte System der Online-Plattform begleitet den Anbieter schnell und unkompliziert durch jeden einzelnen Schritt der Transaktion. Der Verkaufsprozess wird für alle Marktteilnehmer zum ersten Mal vollständig transparent. Gleichzeitige Angebote mehrerer Interessenten und das freie Preisbildungsverfahren ermöglichen immer den fairsten und besten Preis für den Verkäufer.

      StammdatenUnternehmenssitz München

      Unternehmensform Aktiengesellschaft
      Gründungsdatum März 2007
      Vorstand Knut Rollig
      Vorsitzender des Aufsichtsrates Stefan Pfender
      Aktionäre ca. 30 private Investoren
      Mitarbeiter 14
      Expertise Versicherungsfachleute, IT- und Internetspezialisten, Kapitalmarktexperten
      Launch der Plattform 24. Oktober 2007
      Gesamtmarkt¹ 11,5 Mrd. Euro Stornovolumen jährlich
      Potential des Marktes für handelbare Lebensversicherungen² 4-5 Mrd. Euro jährlich
      Ankaufvolumen des Zweitmarktes³ 1,5 Mrd. Euro (2007)
      Leistungsangebot Handelsplattform, Full-Service-Paket (Treuhand-Abwicklung), Vertriebsunterstützung der Vermittler
      Zielgruppen Vermittler, Versicherungsnehmer, gewerbliche Aufkäufer, Fonds, ab 2009 auch private Aufkäufer

      ¹ Quelle: Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)
      ² Quelle: Eigene Schätzung, Stand September 2007
      ³ Quelle: Bundesverband Vermögensanlagen im Zweitmarkt Lebensversicherungen e.V. (BVZL)
      LifeJack ist der neue Partner für Versicherungsvermittler und Aufkäufer
      Vermittler profitieren von den Vorteilen eines freien Handelsmarktes für Lebensversicherungen: Sie reduzieren durch die neutrale Bewertung automatisch ihr eigenes Haftungsrisiko und erfüllen alle Vorgaben der VVR, des VVG und der MiFID. Die Vermittler minimieren ihren Arbeitsaufwand und sichern ihre Abschluss- und Bestandsprovision. Bei einem erfolgreichen Transfer können sie zusätzlich eine branchenübliche Provision erlösen. LifeJack bietet den Vermittlern kostenlos aktive Vertriebsunterstützung für ihr eigenes Geschäft an, z.B. in Form der LifeJack-University, einem Online-Qualifizierungsportal, mit dem Vermittler ihr Wissen und ihre Fähigkeiten optimieren können. Gewerbliche Aufkäufer profitieren von der Prozessoptimierung und Kostenreduzierung durch LifeJack. Die Auswahl der Policen kann systematisch automatisiert und die erworbenen Policen direkt in die eigenen Systeme übernommen werden. So senken Aufkäufer ihren administrativen Aufwand und erwerben die Policen über die LifeJack Plattform zu signifikant geringeren Stückkosten. LifeJack bietet Aufkäufern ein stark verbreitertes Angebot. Da LifeJack jede Lebensversicherung zum Handel zulässt, können Aufkäufer auch Policen erwerben, die ihnen bisher gar nicht angeboten wurden. LifeJack eröffnet Aufkäufern so neue Vertriebswege und erschließt Zielgruppen, die für sie mit den bisherigen Ansätzen nicht zugänglich waren.

      Die Vision LifeJack

      LifeJack bietet ein neues, lukratives Modell für Versicherungsnehmer, potentielle Käufer und Vermittler. Das Unternehmen bietet schon heute Lösungen für die Anforderungen der kommenden Gesetzesänderungen an. Wenn ab 2009 aufgrund gesetzlicher und steuerlicher Veränderungen der Erwerb von Lebensversicherungen für Privatpersonen interessant wird, wird LifeJack auch dieser Zielgruppe einen attraktiven Marktzugang bieten. LifeJack will den Markt für handelbare Lebensversicherungen öffnen und sie langfristig zu einem handelbaren Wertpapier machen, das auch im Falle eines vorzeitigen Verkaufs einen hohen Eigenwert behält. Dadurch erhöht LifeJack die Attraktivität von Lebensversicherungen, weil Versicherungen nach dem Handelswert und nicht nach dem Stornowert bewertet werden – sie werden frei handelbare „Wertpapiere“ von bleibendem Interesse für Versicherungsnehmer und Käufer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LifeJack AG - spannendes Listing