checkAd

    Schwedische Viking: kauft Pfaff-Haushaltsnäh-Einheit - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.04.00 16:19:41 von
    neuester Beitrag 08.06.00 22:26:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 113.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 16:19:41
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der schwedische Nähmaschinenhersteller Viking Sewing Machines AB teilte mit, den Geschäftsbereich Haushalts-Nähmaschinen von der insolventen G.M. Pfaff AG erwerben zu wollen. Auch der Markenname „Pfaff“ sei im Kaufvertrag enthalten. Produkte beider Marken sollen den Angaben zufolge unabhängig voneinander entwickelt und vermarktet werden. Der Übernahmetermin ist wahrscheinlich der 2. Mai. Nicht übernommen werde die Pfaff-Produktionsstätte in Karlsruhe.

      Im November vergangenen Jahres wurde das Insolvenzverfahren gegen das Pfaffunternehmen und seine Tochtergesellschaften eröffnet. Auch die chinesisch-amerikanische Muttergesellschaft von Pfaff, Singer, meldete Konkurs an.

      Die G.M.Pfaff-Aktie verringerte sich im Tagesverlauf um 1,35 % auf 0,73 Euro.

      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:19:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      habe schon eine e-mail geschrieben, habe aber wohl was falsch gemacht, um die redaktion zu erreichen.
      ist schon etwas konkretes nach dem 2.05.2000 zu der übernahme pfaff durch die viking bestätigt worden (siehe artikel redaktion wo vom 7.04.2000)
      habe sonst in der presse oder internet (handelsblatt) nichts gefunden.
      erbitte nachricht im board unter pfaff (wkn 691430)
      vielen dank
      hannemaus
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 11:48:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hannemaus

      tja so wie es scheint passiert da nix,
      ausser das teilweise 100 / 200 Stck. den Kurs drücken (V)


      Gruss JG
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:00:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider hört man von der Übertragung des Hausnähmaschinenbereichs an Viking nichts mehr.
      Auf der neuen Hompage von Pfaff kann man allerdings unter IMB Info erfahren, dass die Weichen für den Industriemaschinenbereich
      gestellt sind. Die positive Geschäftsentwicklung macht es möglich, mit diesem Bereich einen Neuanfang zu starten.
      Von einer positiven Erwartung zeugt auch, dass Pfaff Stellen ausschreibt.Offensichtlich tut sich was.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:26:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Linnimaus :-),
      habe mir auch die neue Homepage angeschaut.
      Eine neue Gesellschaft als Tochterunternehmen oder als rechtlich selbständiges Unternehmen, was denn nun?
      Ich kann nicht so recht verstehen, warum man nicht genauere Infos bekannt gibt. Pfaff könnte es wohl endlich nach dieser Nachricht geschafft haben, aber Wieschemann (als Insolvenzverwalter :-x) kann oder darf anscheinend nicht mehr preisgeben.
      Ich habe auf Pfaff gesetzt und bleibe drin ;-).
      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwedische Viking: kauft Pfaff-Haushaltsnäh-Einheit