checkAd

    Inkassobüro will ungerechtfertigt Geld einziehen. Wie muss man sich verhalten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.07 11:05:02 von
    neuester Beitrag 19.11.07 08:36:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.135.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.167
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 11:05:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe Probleme mit Internetprovider. Diesem habe ich fristlos gekündigt nachdem der DSL-Anschluß 2 Monate nicht mehr funktioniert hat und ich ihn vorher mehrmals schriftlich abgemahnt habe.
      Dieser Provider wird jetzt vielleicht versuchen mittels Täuschungsmanöver und evtl. falscher Behauptungen mittels Inkassobüro Geld einzuziehen.
      Ich habe Zahlungsforderungen bereits widersprochen und wenn ich von der Inkasso was bekomme, werde ich nochmals widersprechen. Ich denke, daß in einem regulären Gerichtsverfahren der Provider nicht gewinnen wird, denn ich kann den Sachverhalt weitgehend beweisen. Nur die Ursache der Störung ist nach wie vor nicht geklärt und der der Provider unternimmt auch nichts dies objektiv abzuklären. Es geht auch maximal um 300€.

      Wie muß man sich nun da verhalten?
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 12:40:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie heisst diese Inkassogesellschaft ?
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 13:36:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sei vorsichtig,
      Falls Eispruch geschrieben via E-Mail auf KEINENFALLS löschen.
      Kann gut sein, dass die sich 1/2 Jahr nicht melden und dann bekommst Du plötzlich wieder Post.
      Also sichere und sichere und sichere.

      grüße

      gd
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 13:49:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diesem habe ich fristlos gekündigt nachdem der DSL-Anschluß 2 Monate nicht mehr funktioniert hat und ich ihn vorher mehrmals schriftlich abgemahnt habe.

      Wenn du das Kündigungsschreiben per Einschreiben mit Rücklaufschein
      versandt hast dürfte es kein Problem geben.

      Das mit den Inkassobüros die beauftragt werden ist mehr ein Automatismus und es ist nicht angebracht ängslicherweise zu zahlen.

      Ich habe z.B. dem Inkassobüro (BID Bayerischer Inkassodienst AG)
      welches von mir mehrmals unterschiedliche Beträge wegen einer angeblich kostenpflichtigen Mitgliedschaft bei web.de geschrieben,
      dass ich es eine "Kriminelle Vereinigung" nenne, wenn mehrere unberechtigterweise Geld fordern.
      Unterzeichnet mit l.m.a.A.

      War gleich Ruhe ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 16:49:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.468.674 von cannina am 18.11.07 11:05:02Beweise für die Kündigung aufbewahren,
      und wenn was vom Gericht kommt SOFORT Widerspruch einlegen !!
      Das Inkassobüro kannst zum Salzamt schicken, da ist es schade ums Porto.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 18:00:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Igor vorbeischicken.
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 08:36:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.469.459 von Red_Eileen am 18.11.07 13:49:34Habe mehrere Übergabeeinschreiben geschickt welche auch von denen in Empfang genommen wurden. Die eigentliche Kündigung haben die sogar selbst bestätigt. Sie sagen aber, daß gemäß AGB nur eine Kündigung nach Ablauf von 2 Jahren möglich ist. Im AGB steht aber, daß man generell mit 2 Wochen Frist kündigen kann, wenn der Provider unter Leistungsverzug ist.
      Von einer Inkasso habe ich noch nichts bekommen, nur gewöhnliche Mahnungen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Inkassobüro will ungerechtfertigt Geld einziehen. Wie muss man sich verhalten?