checkAd

    Waffen in Deutschland (Seite 59)

    eröffnet am 19.11.07 14:45:45 von
    neuester Beitrag 08.09.23 15:59:57 von
    Beiträge: 755
    ID: 1.135.426
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 44.462
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 59
    • 76

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 15:40:27
      Beitrag Nr. 175 ()
      #173 (39.229.164) Man kann darüber nachdenken, ob in Einzelfällen anstelle von Diensteid/Amtseid eine längere selbstverfasste eidesstattliche Versicherung, nach bestem Wissen und Gewissen stets Gott (Allah) zu dienen, gute Ziele zu verfolgen, stets ehrbar und aufrichtig zum Allgemeinwohl zu handeln und das Gute niemals zu verraten, ausreichend ist. Diese eidesstattliche Versicherung soll die Verpflichtung enthalten, bei einem Verstoß umgehend diesen bekannt zu geben und das Amt freiwillig zur Disposition zu stellen (befugte Vorgesetzte können dann entscheiden, ob eine Weiterbeschäftigung noch möglich ist). (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 15:27:12
      Beitrag Nr. 174 ()
      ... und wer dem Bösen nicht widerstehen will, der hat auch kein deutscher Beamter zu werden.
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 15:26:03
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.229.085 von HeWhoEnjoysGravity am 27.03.10 14:59:31Du meinst also, daß der Herr J. seine Meinung zum Schwören geändert hätte, wenn er die deutschen Beamten und ihren Amtseid gekannt hätte? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 15:25:22
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die Erfüllung des Gesetzes

      17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen! 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel. 20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!

      http://www.2jesus.de/online-bibel/schlachter-matthaeus-5.htm…

      Das kann man so interpretieren, dass die nachfolgenden Worte dem nicht widersprechen dürfen.

      PS: Wer sich auf die Bergpredigt beruft, wird wohl kaum einen Waffenschein beantragen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 14:59:31
      Beitrag Nr. 171 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 14:21:59
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.220.877 von HeWhoEnjoysGravity am 26.03.10 10:21:57"Alle Schußwaffenwaffenbesitzer sollen in Deutschland einen (neu zu schaffenden und am deutschen Amts-/Diensteid angelehnten) Eid schwören"

      Die Aufforderung einen Eid zu leisten ist unter Verweis auf höherangiges Recht, an das man sich gebunden fühlt, abzulehnen. Dies hat auch der Staat zu respektieren.
      Wer maßt sich eigentlich an, in seinem menschengemachten Recht genau das Gegenteil von dem zu fordern, was uns ein gewisser Herr J. als Verhaltensnorm aufgetragen hat ("Ich aber sage euch: Ihr sollt überhaupt nicht schwören")? Wohl bloß Heuchler.
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 13:16:09
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.228.746 von HeWhoEnjoysGravity am 27.03.10 13:09:57:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 13:09:57
      Beitrag Nr. 168 ()
      #167 (39.228.669) > Ich denke, Hewi ist ein Roma oder Sinti.

      Also laut Geburtsurkunde und Paß bin ich ein ziemlich deutscher Deutscher ...
      ... andererseits, wer weiß? Ich habe noch keine Genanalyse machen lassen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 12:49:25
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ich denke, Hewi ist ein Roma oder Sinti.

      Wie er manche User als Tanzbären am Nasenring, auf dem Fahrrad über den Fußweg, mit Waffe versteht sich, die Zeit stiehlt, ist schon Spitze.

      Bravo Hewi, weiter so! :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.10 12:28:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      Da möchte ich auch noch mal an folgendes erinnern:


      #4320 von 23552 26.03.10 18:59:21 Beitrag Nr.: 39.225.827
      ...
      Leute past auf, Hewi versucht eien paramilitärische Einrichtung für seinen idealen Staat ins Leben zu rufen.

      Hatten das Fanatiker im letzten Jahrhundert - 20er 30er Jahre nicht schon mal in Deutschland?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge)


      Obwohl ich das schon klargestellt hatte:

      #4323 von HeWhoEnjoysGravity 27.03.10 07:29:02 Beitrag Nr.: 39.227.670

      ... Ich bin nicht Mitglied einer Organisation und will auch keine gründen. Nicht ich will Waffen verteilen, sondern der Staat soll nach möglichst objektiven und der Allgemeinheit dienlichen Kriterien guten Menschen den Waffenbesitz erlauben. ...
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge)


      ... hast 23552 hier seine Mutmaßung wiederholt.
      • 1
      • 59
      • 76
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Waffen in Deutschland