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    Deutsche Telekom - Der letzte macht das Licht aus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.11.07 17:05:40 von
    neuester Beitrag 16.01.08 13:00:17 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.135.484
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      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:05:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Deutsche Telekom bemüht sich wirklich mit allen Mitteln auch ihre letzten treuen Kunden zu vergraulen.
      Da bietet sie in ihrer Werbung das Paket \"Call & Surf Comfort\" für sagenhafte 39,95 Euro an ( immer noch 10 Euro teurer als vergleichbare Mitbewerber, aber immerhin 5 Euro günstiger als bisher ).
      Da man ja blöderweise immer noch treuer Bestandskunde der Dt. Telekom ist, geht man brav in den T-Punkt und bittet um eine Tarifanpassung ( was bei einigen Mitbewerbern bei einer Preissenkung automatisch vorgenommen wird ). Doch was muss man da hören ? Dieser Tarif gilt nur für Neukunden !
      Der brave Bestandskunde muss bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit weiterhin 44,95 Euro zahlen. Er profitiert nicht von dieser Preissenkung.
      Na vielen Dank !!!!!!! So wird man also für seine Treue bei der Dt. Telekom belohnt !
      Ich für meinen Teil werde am Ende meiner Vertragslaufzeit jedenfalls nicht bei der Dt. Telekom bleiben um evtl. 5 Euro zu sparen ! Nein - ich wechsel und spare dann evtl. 15 Euro !
      Tschüss Dt. Telekom !
      Der letzte macht bitte das Licht aus !
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:19:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.497.365 von Steven-35 am 20.11.07 17:05:40richtige Entscheidung!
      Bin schon seit Jahren bei Arcor und zahle z.Zt. 29,95 Euro pro Monat!:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 17:55:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.497.365 von Steven-35 am 20.11.07 17:05:40Du bist noch Telekom?
      Kabel BW!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 18:50:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich find das Angebot sehr gut. Und vor allem bis 15 Dezember gibts nochmal 10% Rabatt!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 19:18:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.497.365 von Steven-35 am 20.11.07 17:05:40Wau, das ist mir aber neu. Bei mir war es genau das Gegenteil.

      Hab Call/Comfort für 49,95. Vertragsende 05.01.08.

      Im Sommer kam dann das glänzende Angebot (obwohl miiten in der Vertragslaufzeit, die Sache in Zukunft mit 44,95 zu gestalten.

      Bin allerdings nicht vor Dankbarkeit in die Knie gesunken, sondern habe dort angeufen, und den Wilden gemacht. Gleichzeitig mit dem neuen Tarif wollten sie mir nämlich gleich eine neue 24 monatige Bindung reinknallen.

      Hab mich ordentlich mit den Leuten gefezt. Sie wollten einfach nicht verstehen, warum ich den alten Tarif behalten wollte.

      Ab 06..01.08 bin ich bei Arcor, für wesentlich weniger Geld.

      Und macn beachte noch was bei der Telekom. Die Telefonflaterate gilt dort nur, innerhalb des Telekomfestnetzes. Bei Arcor gilt sie für das ganze Festnetz. Egal bei welchem Anbieter derjenige ist, den man anruft.

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      Avatar
      schrieb am 20.11.07 20:48:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.499.405 von 23552 am 20.11.07 19:18:33@23552
      Genau so war es bei mir auch.
      Nur ich habe das Angebot zu 44,95 angenommen und hänge jetzt deshalb für 24 Monate drin.
      Ich habe nichts gegen die 24 Monate, aber man sollte Preissenkungen auch an Bestandskunden weitergeben wenn man sie über die Vertragslaufzeit hinaus halten will. Aber scheinbar hat das die Deutsche Telekom nicht nötig.
      Ich ziehe jedenfalls meine Konsequenzen daraus !
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 21:08:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.957 von Steven-35 am 20.11.07 20:48:35am meisten könnte ihr sparen, wenn ihr euer weniges Geld nicht in Aktien anlegt ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 22:05:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.500.957 von Steven-35 am 20.11.07 20:48:35Für mich war die Konequenz schon im Sommer klar. Die Telekom hatte mir damals kein Angebot geschickt, über das ich grübeln könnte, sondern gleich eine Aurtragsbestätigung. Obwohl ich nie einen neuen Auftrag erteilt hatte.

      Ich geh mal davonaus, dass es bei dir genauso war.

      So etwas ist einfach unseriös. Ich würde schon sagen sittenwidrig. Nach der Auftragsbestätgiung, für einen, von mir nie erteilten Auftrag, war mir schon klar, dass es Zeit wurde, den Anbieter zu wechseln.
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 22:08:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.501.308 von risk0207 am 20.11.07 21:08:01Ich habe keine Telekomaktien:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 01:07:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.497.365 von Steven-35 am 20.11.07 17:05:40frustriert weil du von der telekom ausgelagert wurdest und nun für 5 euronen in der stunde bei walter comcare mallochen mußt?:laugh:

      hättest du was anständiges gelernt:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 07:43:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Servus,

      also ich kann als Bestandsfirmenkunde nur berichten, dass der service in den letzten 6 monaten schon um sicher 1000 % besser geworden ist. Mann kann die hotline erreichen, man wird unglaublicher weise zurückgerufen und der ansprechpartner kann einem sogar eine auskunft geben. Dies edrei Varianten hatte die telekom vor 6 Monaten noch nicht auf lager.
      Die Preise nähern sich langsam auch einem normalen Niveau. Somit ist es für mich wirklich eine positive überraschung was dort in einem halben jahr geleistet wurde.
      Ich denke dass dies der wendepunkt für das Unternehmen war. Was der Kapitalmarkt draus macht ?? keine Ahnung. Aber der Laden läuft langsam, und das zum ersten mal seit jahrzenten, in Richtung eines modernen leistungsfähigen internationalen Unternehmens.
      Servus
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 10:55:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.502.508 von 23552 am 20.11.07 22:08:07schade, das wäre meiner Meinung nach noch eine der wenigen Aktien gewesen, die dir unter dem Strich in den nächsten 1-2 Jahren Rendite eingebracht hätte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 17:39:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Strategieersatz iPhone-Monopol!

      Es gibt, insbesondere im deutschen Mittelstand, eine Menge findiger Köpfe und mutiger Geschäftsführer und Vorstände, die ihrer Konkurrenz mit Innovationen und stetiger Verbesserungen stets einen Schritt voraus sind. Ideenreichtum wird dort belohnt und interne Strukturen werden so gestaltet, dass neue Ideen nicht auf dem langen Weg zur Realisierung versanden. Dafür werden wir – nach wie vor – weltweit geschätzt.

      Leider gibt es auch andere Beispiele in der Unternehmerlandschaft, die von der Innovation so weit entfernt sind, wie die Erde vom Mond. Und deren interne Strukturen alles hemmen, was nur ein wenig in Richtung Veränderung drängt. Normalerweise ist eine solche Unternehmenskultur nicht gewünscht. Ganze Heerschaaren von Unternehmensberatern werden in solchen Fällen bemüht, um das Unternehmen dann wieder auf den rechten Weg zu bringen.

      http://www.worldofinvestment.com/column/read/433/

      Es gibt aber auch Gegenbeispiele, wo genau das Strategie des Unternehmens ist. Die Rede ist von der Deutschen Telekom und der Deutschen Post. Beides Ex-Monopolisten aus dem staatlichen Bereich. Beide sind offensichtlich derzeit nicht in der Lage die Möglichkeiten, die sie beide unbestritten haben, nach bestem Willen zu nutzen. Statt mit ihrer enormen Marktdominanz Taktgeber im Markt zu spielen und der Konkurrenz das Fürchten zu lernen, sind beide offenbar einzig von dem Gedanken beseelt, wie sie ihre Monopolstellung wiedererlangen bzw. wenn das nicht gelingen sollte, wenigsten so lange wie möglich hinauszögern können.

      So schlüpfte die Deutsche Telekom mit ihrem Breitbandnetz und einem in der EU umstrittenen Telekom-Schutzgesetz wieder unter das warme Mäntelchen, dass Vater Staat dem Schützling einst entzogen hatte. Dahin zieht es auch die Deutsche Post. Mit einem überhöhten Mindestlohn sollte das Anfang nächsten Jahres wegfallende Briefmonopol mit anderen Mitteln verlängert werden. Was Gott sei Dank kläglich gescheitert ist. Wobei man darauf achten sollte, ob die Politik der Post nicht noch etwas durch die Hintertür zuschiebt.

      http://www.worldofinvestment.com/column/read/433/

      Und als ob das nicht genügen würde, hat die T-Mobile jetzt einen Monopolvertrag mit Apple in Form einer Exklusivität für das iPhone geschlossen. Dagegen wehrt sich jetzt ihr größter Konkurrent Vodaphone. Und hat im ersten Schritt schon mal gepunktet. Nicht gegen die exklusive Vermarktung an sich, sondern weil das iPhone auch nach Auslaufen des Vertrags mit T-Mobile angeblich nicht mit anderen, T-Mobile fremden SIM-Karten, genutzt werden kann. D.h. man ist mit dem iPhone der Telekom ein Leben lang aufs Wohl und Wehe ausgeliefert.

      Wir wissen alle, dass beide Konzerne derzeit mit dem Rücken zur Wand stehen. Die Post hat das Problem, dass der größte Teil ihres Gewinns aus dem monopolgeschützten Bereich stammt, der ab nächstem Jahr in den Wettbewerb entlassen wird und damit enorm unter Druck gerät. Und der Deutschen Telekom schmelzen die Margen schneller weg, als sie neue Kunden gewinnen kann.

      http://www.worldofinvestment.com/column/read/433/

      Liebe Herren Obermann und Zumwinkel. Dass Ihnen beiden nichts anderes einfällt, als wieder und wieder unter das Deckmäntelchen des Monopols zu schlüpfen ist an Armseligkeit nicht mehr zu überbieten. Warum haben Sie eigentlich so viel Angst vor dem freien Wettbewerb? Mit Ihrer Marken-Awareness müsste doch ein klein wenig mehr drin sein, oder meinen Sie nicht auch?

      Wenn man Sie beide so agieren sieht, dann fragt man sich wirklich, wie es die vielen kleinen Unternehmer in Deutschland schaffen, die sich nicht dauernd an den Rockzipfel unseres Staates hängen und hinter künstlichen Barrieren und politischen Netzwerken verstecken können.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:47:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.504.189 von Hendrix_Q am 21.11.07 01:07:50Dein Posting verstehe ich nicht. Bin ich zu doof, um zu kapieren, was dein Posting mit dem Geschätsgebahren der Telekom zu tun hat, oder fehlt dir die Intelligenz, das Thema zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 18:49:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.506.761 von risk0207 am 21.11.07 10:55:31Wenn du das glaubst, dann kauf doch Telekom.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 08:13:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.497.365 von Steven-35 am 20.11.07 17:05:40les mal könnte für manche hilfreich sein ;);)


      Telekom Aktions-Tarif: Wie können die Kunden profitieren?
      http://www.teltarif.de/telekom-wechsel

      Call&Surf Comfort kann Telekom-Kunden monatlich 5 Euro und mehr ersparen 14.11.2007
      19:00


      Inhaltsverzeichnis:
      1. Bedingungen für Telekom-Kunden
      2. Was tun bei Resale-DSL oder Vollanschluss?

      Wie bereits berichtet hat die Festnetzsparte der Deutschen Telekom im Rahmen einer Aktion die Grundkosten für die 6-MBit/s-Doppelflatrate gesenkt. Statt 44,95 Euro für einen Analoganschluss mit Flatrate für die Telefonie ins Festnetz der Telekom und einen DSL-Anschluss mit 6 MBit/s im Downstream samt Datenflatrate zahlen die Kunden nun bei Call&Surf Comfort 39,95 Euro. Kunden mit einem ISDN-Anschluss zahlen 4 Euro mehr.
      :eek::eek: Doch den neuen Tarif bekommt nicht jeder. Wie berichtet hat T-Home zumindest für Bestandskunden, deren aktueller Tarif eine Mindestlaufzeit hat, starke Restriktionen auferlegt. Kunden, die keinen Bündel-Tarif mit Mindestlaufzeit haben, können sofort wechseln. :eek: Bündeltarif-Kunden bekommen den Aktionstarif nur, wenn sie ein Upgrade durchführen, also von einem Tarif mit geringerer Grundgebühr zu diesem Aktionstarif wechseln. Wer bereits den bisherigen Call&Surf Comfort mit 24 Monaten Vertragslaufzeit nutzt, hat jedoch Pech. Dieser Tarif ist seit Juni dieses Jahres buchbar. In den Aktionstarif wechseln kann jedoch hier nur, wer sich in den letzten vier Monaten seiner Vertragslaufzeit befindet. Das ist bei zwei Jahren Mindestlaufzeit aktuell schlicht nicht möglich.

      :eek::eek::eek:
      Telekom-Kunden in Alt-Tarifen sollten Konditionen überprüfen

      Kunden, die vor dem 4. Juni ein Bündelangebot bei der Telekom gebucht haben, haben noch eine Vertragslaufzeit von einem Jahr. Das heißt, dass Kunden, die vor dem 14. März dieses Jahres das Paket gebucht haben, nun jederzeit wechseln können. Kunden, die nach diesem Datum aber vor dem 15. April ihr aktuelles Paket bei der Telekom gebucht hatten, erreichen noch während der Laufzeit der Aktion bis zum 15. Dezember den Zeitraum der letzten vier Vertragsmonate, wo sie wechseln können. Wird diese Aktion über den 15. Dezember hinaus verlängert, können weitere Kunden wechseln. Diese Kunden sparen in der Regel dann deutlich mehr Geld. Denn vor dem 4. Juni kostete der Call&Surf Comfort monatlich 49,95 Euro. Für diesen Preis bekommen die Kunden aktuell bereits einen 16 MBit/s-Anschluss bei der Telekom. Hier sollten die Kunden also auch unabhängig von der aktuellen Tarifaktion über einen Wechsel ihres Telekom-Tarifes nachdenken. Allerdings: Bei einer Tarifumstellung verpflichten sie zu zwei neuen Vertragsjahren.
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 12:48:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jaja, ich hab auch so einen 24-Monatsvertrag und muß den jetzt absitzen. Aber der Service ist besser geworden, das muß man schon zugeben.
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 12:38:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und Ihr glaubt das HardCore und GamelBW BESSER sind ....
      Ihr glaubt wohl alles was in Der Werbung kommt !!

      Eure Wäsche wird auch immer sauberer
      und die Frauen immer faltenfreier...
      Die Fanta immer Gesünder !!

      Und Der Weltfrieden ist Entschiedene sache !!!!!!!!

      :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 12:41:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ihr seid die schlausten ,
      und Wahrhaftige Helden !!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 12:51:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hast du dich im Forum verirrt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.08 13:00:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      persönlich habe ich mir dem Service der Deutschen Telekom schon schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings auch recht gute.
      Wen wundert es, Service hängt mit Menschen zusammen, und da gibts eben völlig unmotivierte, und solche, die motiviert sind.
      Insgesamt ist man aber nach meinem Gefühl bemüht, in Sachen Service etwas draufzulegen.

      Übrigens habe ich mit anderen Telefon- und Kabelgesellschaften auch schon Erfahungen machen müssen, und zwar eher unerfreuliche.

      Insoweit relativiert sich die Kritik an der DT schon wieder etwas. Sicher wird ein Kunde auch nicht deswegen wechseln, weil DT so einen schlechten Service bietet, andere hingegen einen so tollen, sondern im Endeffekt ist Telefonie eben eine Commdity, und für die meisten ist eben der Preis das non-plus-ultra.
      Wobei bei manchen der Preis letztlich viel höher ist, als man ursprünglich für möglich hält


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