checkAd

    Zecotek Photonics - die Aktie 2008 (Seite 2585)

    eröffnet am 29.11.07 14:46:26 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:43:24 von
    Beiträge: 29.056
    ID: 1.135.811
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 2.793.679
    Aktive User: 0

    ISIN: CA98921P1045 · WKN: A0M8QZ · Symbol: ZMSPF
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 23.03.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9380+16,38
    1,1518+11,28
    4,0500+9,46
    7,2500+8,86
    0,6972+7,26
    WertpapierKursPerf. %
    2,0200-8,60
    2,3450-8,75
    74,40-9,74
    1,9899-11,56
    4,1100-11,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2585
    • 2906

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 20:05:33
      Beitrag Nr. 3.216 ()
      trotzdem ein schönes wochenende, auch wenn viele verluste erlitten haben. ich fahre übers wochenende aufs land und entspann mich, in einer stunde gehts los. cu.
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 20:03:15
      Beitrag Nr. 3.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.162.148 von Pieselwitz am 23.05.08 19:44:59
      Ich muss mir diesen Kursverlauf gar nicht erklären, wenn ich auf 2-3 Jahre long bin. Dann machen mich Kursschwankungen, die später auf dem Langfristchart kaum noch zu erkennen sind, nicht nervös. Wenn man weiss, was man im Depopt hat und nicht auf Kredit investiert hat, muss man hier nicht nervös werden.

      Ich würde deinen Satz umdrehen: "Der Kurs lügt immer", ansonsten hätten wir informationseffiziente Märkte. Deine Effizienzmarkttheorie ist schon vor Jahrzehnten widerlegt worden. Die Anlage in Aktien würde gar keinen keinen Sinn machen, weil alles immer nur entsprechend seines fairen Wertes bewertet wäre.

      Besonders bei einem Small-Caps wie Zecotek, der unbekannt ist und kurz vor Markteintritt steht, fehlt dem Markt jede Einschätzung. Gutes Investiren besteht darin solche Verzerrungen (Financial Biases) auszunutzen. Jetzt zwingt du einen mit deinem Geschreibsel schon alte Diplomarbeit-Weisheiten hervorzuholen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 20:01:48
      Beitrag Nr. 3.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.162.204 von PullandPush am 23.05.08 19:53:06aber der kurs lügt nie.

      Das ist die Lieblingsstereotype!

      Ist euch aufgefallen, dass aufgrund dieser ständigen Phrasen kaum mehr einer über die Fakten bei ZMS redet - sondern jeder Anleger sich nur noch in der Pflicht fühlt, dieses Hohldrehen zu dementieren.

      Das, was hier an Diskussionskultur mittlerweile läuft, ist fürchterlich!
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 20:01:46
      Beitrag Nr. 3.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.162.204 von PullandPush am 23.05.08 19:53:06naja meine fragen beantwortet das auch nicht.
      aber wieso ist der kurs denn da wo er im moment ist? immer alles auf dieses forum zu schieben ist doch wirklich total herbeigezogen und klingt total notdürftig.
      und wenn du meinst das die aktie nicht überbewertet ist, dann ist das absolut falsch. fantasie reicht eben nicht aus um die marktkapitalisierung von 20 millionen zu rechtfertigen, wenn zecotek nur 800000 umsetzt. und niemand weiß ob die produkte zukunft haben und künftige abnehmer finden. sicherlich gibt es eine gewisse fantasie, aber wenn du von keiner überbewertung redest, dann mußt du dich mal selber hinterfragen. und ob zecotek nun an der otc oder tsx gelistet ist, ist doch auch völlig wurscht. abzocken gab es auch schon am neuen markt genug. sehr dünn deine erklärungen und behauptungen pullandpush.
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 19:53:06
      Beitrag Nr. 3.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.162.122 von medimmune am 23.05.08 19:40:48Schöner Vergleich: Zecotek und Eiscremeverkäufer ;)

      Das ist das Problem zurzeit. Immer wieder tummeln sich hier Personen, die, seitdem Substanzperlensucher mit dieser Masche angefangen hat, ausschließlich auf dem Argumenten "Pollinger" und "Der Kursverlauf spricht Bände" herumtanzen.

      Man sollte sich fragen, wieso der Kursverlauf Bände spricht. Gab es kürzlich negative Nachrichten? Nein! Ist die Aktie überbewertet gewesen? Nein! Wurden Filingpflichten nicht eingehalten? Nein! Ist ZMS ein OTC-Wert, bei dem Vorsicht angesagt ist? Nein!

      ZMS ist vor allem über Pollinger und WO bekannt geworden. Das was hier einige Pollinger vorwerfen, dass er die Aktie gepusht hat, lässt sich natürlich auch umdrehen. Die gebetsmühlenartige Verteuflung des Kurses verunsichert sicherlich Anleger, die über WO auf die Aktie gestoßen sind.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 19:44:59
      Beitrag Nr. 3.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.162.122 von medimmune am 23.05.08 19:40:48aber der kurs lügt nie. erst waren es basher hier, jetzt sind es shorter.....immer eine andere erklärung für den kursverfall. mir ist es egal, ich bin nicht investiert.

      und wenn du nachkaufst, dann tu das. dieselben sätze kamen auch schon bei 90,80,70 und jetzt 60 cent. selber schuld sag ich da nur.

      oder was ist die erklärung von dir für diesen schlechten kursverlauf?
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 19:42:16
      Beitrag Nr. 3.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.161.993 von Pieselwitz am 23.05.08 19:20:22Der Run war da, den Verkäufe implizieren auch Käufe.

      GERade, dass CANer in Kanada verkauft, ist die Tragik. Meines Erachtens trägt dieses Tohuwabohu im Forum, das vor einigen Monaten begonnen hat, dazu bei, dass die Stimmung in GER kippt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 19:40:48
      Beitrag Nr. 3.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.161.993 von Pieselwitz am 23.05.08 19:20:22"Der kurs fällt und das wahrscheinlich nicht ohne grund!"

      Pieselwitz

      dieser Satz zeigt dein ganzes Problem. Du hast keine Ahnung was Zecotek eigentlich macht. Wenn dir einer erzählen würde, dass Zecotek Eiscreme herstellt würdest du es wahrscheinlich glauben. Deine gesamten Kommentare beziehen sich auf den Kursverlauf und Pollinger. Zum Unternehmen selber hast du noch nie etwas gesagt. Ist wahrscheinlich zu mühsam sich zu informieren. Insofern verstehst du auch nicht warum hier einige eisern long sind.

      Ich bin nicht unglücklich über den Kursverlauf weil er den Nachkauf viel grösserer Positionen bei gleichem Kapitaleinsatz ermöglicht.
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 19:20:22
      Beitrag Nr. 3.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.160.791 von PullandPush am 23.05.08 17:01:44pullandpush

      du schreibst hier das es heute bei 60 cent einen enormen run auf die aktie gegeben hat?! was für einen run meinst du??? ich sehe das zecotek knapp 10 % im minus steht und das bei hohen umsätzen. und das in kanada allein nur 10000 verkauft wurden ist ein zusätzliches alarmzeichen und zeigt den push dieser aktie!

      mittlerweile kann man glaube ich sagen, dass ihr hier nur durchhalteparolen auf lager habt. der kurs fällt und das wahrscheinlich nicht ohne grund!

      aber bitte. schreibt doch nochmal was zur beruhigung der investierten!! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 19:16:25
      Beitrag Nr. 3.207 ()
      @Despotenkiller:

      Nur noch gute 2100% bis zu Deinem Kursziel von 12,49€ in einem Jahr.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 2585
      • 2906
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Zecotek Photonics - die Aktie 2008