checkAd

    Hang Seng End !!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.07 20:50:07 von
    neuester Beitrag 05.10.08 17:32:05 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.135.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.061
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.07 20:50:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch nicht.

      Hier ein erneuter Begleitthread zum HSI.
      Kurze, knappe Aussagen, wenns gelingt . :D
      Keine langen Erläuterungen oder Erklärungen
      zwecks persönlich erarbeiteten und erwarteten Zielen/Zielbereichen.
      Um auf die vermeindlichen Levels zu kommen, spielen einige technische Ansätze eine Rolle.
      Das soll diesmal schlicht erspart werden und abkürzen.
      Is ja sicherlich dem ein oder anderen hier bei W:o auch bekannt. :yawn:
      Mit den Einschätzungen sind keine Handelsempfehlungen ausgesprochen !
      Es wird demzufolge auch keinerlei Haftung übernommen !


      ***

      Grundsätzlich gelten aktuell schlicht folgende Vorraussetzung:

      Übergeordnet ist imo seit Ende Oktober ein mehrmonatiger Zyklus beendet.
      Seit November befindet sich der HSI somit in einer korrektiven Phase,
      wobei auch die vergangene Erholung zählt. Wird diese korrektive Phase
      in eine paar Wochen, bzw. einigen Monaten abgeschlossen sein,
      sollte es noch zu einer weiteren aufwärts gerichteten Welle kommen.
      Ob diese Welle das alte Top zu ~ 32.000 dann noch (deutlich) nehmen
      kann oder nicht, wird sich wahrscheinlich in 2008 zeigen.
      Die momentane, aufwärtsgerichtete Welle, kann sicherlich das Allzh.
      toppen, sollte aber nicht von allzu großer Dauer sein. Ist momentan auch noch nicht angenommen.
      Beteiligungen sind in fast jeder Art willkommen.


      to be continued ...
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 20:56:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 06:37:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hang Seng Quo vadis?
      Der Index ist supergelaufen und bin schon vor rund einem Jahr ausgestiegen obwohl ich seit 2002 voll inverstiert war. Vielleicht ein wenig zu früh aber auf keinen Fall zu spät. Für mich war der Index schon 2007 deutlich überbewertet. Selbst ein Wirtschaftswachstum um die 12 und KGV`s um die 15 oder weniger können mich hier nicht zu Kauf anregen, noch sind dieses im vergleich zu nicht zurückgezahlten Krediten und nur virtuell erwirtschafteten Gewinnen Argumente. Das gab es alles schon mal in der Asienkrise und ich kann es nur widerholen - Japan leidet noch heute darunter. Damals war alles super - niedrige KGV, hohes Wirtschaftswachstum, Gewinne angeblich ohne Ende und Wirtschaftsaussichten von denen man nur träumen konnte. Die Blase blatzte als bsw. der Kaiserpalast in Tokio als Pfand mehr wert war als der gesamte US-Bundesstaat Californien. da wachten denn alle auf, dass das Wirtschaftswachstum größtenteils auf PUMP finanziert ear. Und plötzlich haben es doch auch das dann alle schon immer gewusst. Na ja, China steckt noch im Haussewunderdenken - sinkende Kurse seit dem sich auch die Masse der kleinen Leute in China dafür interressiert gab es seit Jahren nicht mehr - um so mehr wird es zu einer bitteren Landung kommen wenn der Normalbürgwer in China plötzlich Geld verliert, denn das kennt er nicht mehr. Das mal ganz abgesehen davon, dass die Daten schon lange nicht mehr stimmen.
      Die Masse denkt anders, darüber bin ich mir bewusst - ich denke umsomehr das ich Recht behalten werde, denn ein auf PUMP und Ivestitionen gegründetes Wirtschaftswachstum ist anfällig für Erreger und aus eiem Schnupfen wird dann leicht ne Grippe.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 22:07:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.326.208 von dorje2000 am 11.02.08 06:37:49Damit hast Du auch eine schöne Performance gemacht . :)
      Wirst wohl zu der Zeit raus sein, als die ersten Carry-Trades Probs und Meldungen bekannt wurden ... :rolleyes:

      " Die Blase blatzte als bsw. der Kaiserpalast in Tokio als Pfand mehr wert war als der gesamte US-Bundesstaat Californien. " :eek::eek:
      Das muß man sich mal vorstellen ... :confused::keks::rolleyes:

      Vorsicht hat noch nie geschadet. Denke aber, daß der HSI 2008 möglicherweise
      noch einiges zu bieten hat. Die Frage wird sein: Ab welchem Level
      steigt das große Geld wieder ein ??? Das könnte man eventuell selber erarbeiten. :D:yawn:
      Jedenfalls mein ich, es wird dieses Jahr sicherlich noch gute
      Chancen geben gute Gewinne mit Chinks Axxien zu erwirtschaften !
      Ob´s dabei nochmal über das alte "Allzh." geht, bleibt noch offen.
      Dafür werden einige noch nicht bestehende Faktoren ausschlaggebend sein und werden.
      Oder anders gesagt, die Korrektur war bisher recht heftig, aber nach
      den vergangenen Monaten in 2007 bis Nov. kann und wird das ja nich überraschen.
      ==> Insofern is noch alles im Trend ..... bis zum Finale ..... im doppelten Sinne ..... :yawn::rolleyes:







      P.S.
      Aus dem Begleitthread is ja bislang nix geworden, wirds wohl auch nich mehr .....
      aber vielleicht kommts mal wieder zu mehr Aktionen, bin grad im Umbruch ...
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 22:42:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.441.847 von massoud am 21.02.08 22:07:21Spekulative Vermutungen gehen davon aus, dass in der zweiten
      Jahreshälfte China seinen Bürgern den Weg an die HSE öffnet.
      Sollte dies der Fall sein und nicht gerade die Konjunktur in
      den USA abstürzen, könnten wir neue Kursspitzen sehen.
      Ich halte die Wahrscheinlichkeit hierfür für mehr 50%.
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 14:53:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      [/URL" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">[/URL
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 23:16:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.685.644 von dorje2000 am 19.03.08 14:53:22dorje, gehts gut :look::rolleyes:

      Oder was meinste noch ?
      Is für Dich der Markt schon abgesoffen ?

      ***

      major,

      " ... dass in der zweiten Jahreshälfte China ... Das könnte sicherlich hifreich sein.

      Dazu fällt mir ein, daß man allgemein recht häufig das Argument hört,
      in der 2. Jh. wird es besser werden und die Märkte sich wieder erholen etc pp.
      Diese Ansammlungen dieser Äußerungen in den Medien steh´ ich zumeist recht pessimistich gegenüber !
      Entweder macht der Markt schon recht deutlich vorher einen Boden
      oder der Markt wird zur zweiten Jahreshälft noch kräftiger abkippen !!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.08 00:01:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.692.162 von massoud am 19.03.08 23:16:35Aktuell gesehen hat der Markt eben vorher nen ´Boden´ gemacht.
      Und zwar genau in dieser Woche des letzen Postings.

      Dann mal sehen was die 2. Jh. bringt ... :look:
      Überraschungen in beide Richtungen könnten geschehen ... :laugh::laugh: :confused: :p

      cu
      Avatar
      schrieb am 27.07.08 14:44:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.453.537 von major04 am 22.02.08 22:42:59@ major

      Das 2. Halbjahr is angelaufen.
      Siehst Du unter den aktuellen Umständen noch
      die gleichen Perspektiven wie vor 5 Monaten ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 24.09.08 21:09:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.594.011 von massoud am 27.07.08 14:44:05Wäre schön den thread wieder zu beleben!
      Avatar
      schrieb am 05.10.08 17:32:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aktuelles Level und vergangene Intradaytiefs vom September könnten brauchbar werden.
      Wellentechnisch sieht es nach ner abgeschlossenen Korrekturphase aus.
      Wenngleich noch nicht endgültig ..... wird man dann weiter schauen müssen .....
      Danaben 17 und 18 die Hälfte von 34 und 36 sind ... :yawn:
      Quasi jetzt oder nie. Kommt der positive Turn jetzt zustande,
      wovon man technisch einfach ausgehen muß ... :eek: sollte
      im Idealfall ein Test an der Nackenlinie anstehn .
      Im Umkehrschluß, also im negativen Falle wird sicherlich
      Enttäuschung eintreten und es kommt nochmals Beschleunigung in den Markt.
      Das könnte dann einem kleinem Ausverkauf nahe kommen. :rolleyes:

      Was denkst Du, dorje ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hang Seng End !!?