checkAd

    Der DAB Frust KO-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.07 11:49:31 von
    neuester Beitrag 09.03.08 08:07:24 von
    Beiträge: 68
    ID: 1.135.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 11:49:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo DABler,

      eine vorweihnachtliche Bescherung beglückt seit heute alle DAB-bank Kunden.

      Der neue Internetauftritt der DAB-bank sorgt wieder für Furore.

      Traditionsgemäß fällt, nach der Umstellung, die Interaktion der Kunden mit der Bank auf Steinzeitniveau zurück. Der Vorstand dieser Bank scheint nach dem letzten Desaster 2006 -bei dem vermutlich tausende Kunden das Weite gesucht haben- wieder nichts dazugelernt zuhaben. Und das passiert, obwohl seit Mitte des Jahres, ein eigener IT-Vorstand am werkeln ist.

      Mag sein, das ich altmodische Vorstellungen von Customer Relationships habe. Aber immerhin gehöre ich zu dem Kundenstamm aus jener Zeit, als das Prädikatsmerkmal dieses Online Brokers
      noch Die Bank sind Sie war.

      Jetzt ist´s aber genug!

      Wer sucht für seinen Broker einen Neukunden und will die Wechselprämie gewinnen?
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 11:55:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.644.821 von savonarola1 am 03.12.07 11:49:31bin auch geschädigt, was stellen die sich
      vor, dass Sie das immer auf dem Rücken Ihrer
      Kunden austragen. Ist es dieser Bank nicht
      möglich das außerhalb der Börsenzeit zum
      laufen zu bringen??? NEIN.

      Da gibt es nur eines auch wenn es mit
      Umstand verbunden ist WECHSELN DES ONLINEBROKERS.

      Woodsage
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 12:38:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich werde nun endgülitig den Broker wechseln. Der Laden ist megascheiße. Sorry, für diese Form des Unmuts. Das ganze Wochenende hatten diese Brüder Zeit, die Hardware in den Griff zu bekommen. Und heute läuft nichts. Ich bin nur froh, dass AWD den Kurs hält, so konnte ich telefonisch meinen VK Auftrag aufbeben. Dazu ist allerdings zu sagen, dass die Dame am anderen Ende der Leitung sehr nett war und die ganze Sache telefonisch dann glatt lief. Dennoch steh meine Entscheidung fest: Ich geh woanders hin.
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 12:48:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.645.353 von fischdieter am 03.12.07 12:38:04Meine Fresse was für ne scheiße. :D

      Da polter ich doch gleich mal mit. Sind alle Musterdepots weg oder hat mich mein Auge betrogen. Ist das der Fall flippe ich voll aus.
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:00:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.645.464 von factinvest am 03.12.07 12:48:00Musterdepot wär ja noch gut und schön - auf mein "richtiges" Depot kann ich nicht zugreifen. Die RT-Kurse funzen auch nicht (wozu auch, wenn man eh nicht handeln kann... :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:17:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      steigt doch :D

      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:21:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.644.821 von savonarola1 am 03.12.07 11:49:31An alle DAB'ler,
      ich war heute überrascht über den neuen Internetauftritt der DAB. Das reine Chaos. Es ist nichts mehr dort wo es war. Performance gleich NULL. Es ist nicht möglich Kurse abzufragen geschweige Transaktionen zu tätigen. Ich werde mir umgehend einen neuen Provider suchen. Hat jemand einen guten Tipp?

      Danke im Voraus

      Gruß Juppo
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:41:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      The page cannot be found
      The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Please try the following:

      If you typed the page address in the Address bar, make sure that it is spelled correctly.

      Open the https://www.dab.com home page, and then look for links to the information you want.
      Click the Back button to try another link.
      Click Search to look for information on the Internet.



      HTTP 404 - File not found
      Internet Explorer
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:47:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.644.821 von savonarola1 am 03.12.07 11:49:31Wer sucht für seinen Broker einen Neukunden und will die Wechselprämie gewinnen?

      Hi DABler,
      unschwer zu erkennen, dass hier manche unzufrieden mit DAB sind und wechseln wollen.
      Ich will jetzt nicht einzelne Mails schreiben und versuchen die Prämie zu schmarotzen, also hinterlasse ich einfach mal hier die Info, dass ich euch anwerben kann. Ich brauche nicht mehr als eine Email und dann bekommt ihr die Informationen per Mail die ihr braucht.

      Wenn ihr dann euren ersten trade macht bekomme ich 50 Euro. Wer möchte kann mit mir auch 50/50 machen nur das bedeutet, dass ich Bankdaten brauche und die will wohl keiner einfach so wegen 25 Euro rausgeben. Aber es ist euch natürlich überlassen , ich würde es machen.

      Hier sind viele Infos sowie Preislisten.
      www.nordnetbank.de

      Fragen über bestimmte Sachen könnt ihr mir auch vorab schreiben.
      Bis dann
      Wiewel :look:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:51:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.646.076 von Wiewel2005 am 03.12.07 13:47:07Danke Wiewel

      genau diesen Broker habe ich auf der Favoritenliste!
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 13:53:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.646.009 von sporttrader am 03.12.07 13:41:47seid mal ehrlich, habt ihr nach dem Debakel beim letzten Update des Internetauftrittes von der DAB was anderes erwartet??
      Ich hab das Gefühl, immer wenn ales schön läuft, denkt sich irgendeiner, das müssen wir mal wieder etwas rumbasteln, damit unsere Kunden nicht so denkfaul werden.
      Aber ganz ehrlich, so ist es doch leider bei etlichen Firmen. Die bilden sich ein, daß sie ständig ihren Internetauftritt überarbeiten müssen und danach: rien ne va plus.

      Auch bei w:o ist es nicht viel anders und diesmal bessern die anscheinend auch nicht nach. Ich hab schon 2 x geschrieben, daß ich bei meinem Portfolio bei w:o keine Fondanteile mehr eingeben kann so wie ich sie beim Fond-Sparvertrag kaufe, also z.B. 1,75 Anteile an einem Fond, weil man für 100 € halt meist einen ungraden Anteil bekommt.
      Aber nein, man kann nur noch ganze Anteile eingeben.

      Und dann heißt es immer, alles auf Wunsch der Kunden (hahaha)
      frustrierte Grüße
      BriGri
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 14:02:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      kommt ihr mit www.dab-bank.de und www.dab-bank.com auch auf eine komische Fondservicebank-Seite? Ist das jetzt die neue DAB? In der Adressleiste vom Firefox ist auch immer nur irgendein komisches www.bridge2igate.de/usw. zu sehen. So einen Murks habe ich ja selten erlebt. Unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 14:49:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.646.272 von ak90 am 03.12.07 14:02:40Das ist ja wohl der letzte Laden komme nicht an mein Depot ran!!!!!!!!!!!!!
      So ein Drecksladen:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 16:17:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Üblicherweise setzt man neue Serversoftware erst mal auf einen Trockenserver auf zum Testen. Diese Hardware hat die DAB wohl eingespart.

      Es ist ein absolut verantwortungsloses Vorgehen.
      Bei mir funktioniert mit Tricksen der Zugriff auf das Depot, aber spätestens bei einer Handelsmaske stürzt alles ab.

      Nach über 6 Jahren bei der DAB haben sie nach diesem zweiten Debakel nach 2006 nichts anderes verdient, als dass ich mir einen anderen Broker suche.
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:10:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vor lauter Frust gibt es heute schon 2 neueröffnete Threads mit DAB-Kritik (vgl. Thread: Neuer webauftritt der DAB Bank - wieder einmal alles ein griff ins Klo!!!!)

      Ich werde, sobald da wieder was geht, beginnen, meinen Depotwechsel vorzubereiten.

      Es ist eine bodenlose Frechheit, ein nicht funktionierendes Sytsem sehenden Auges den Kunden vor die Nase zu setzen, OHNE Alternative (ausser Telefon), und dann frech bereits auf der Startseite etwas von "Problemen, aber wir arbeiten mit Hochdruck dran" zu schwafeln.

      Man will die Kunden offenkundig in die Flucht schlagen, um den Laden dann dichtzumachen. Vielleicht wollen die Italiener die Bude sturmreif schießen, um irgendeine Unicredit-Direktbank aus Italien hierzulande dann die DAB-Kunden übernehmen zu lassen. Bei mir wird das nix, ich bin dann schon weg:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 17:50:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich könnte euch für ETrade 50/50 anbieten, das wären dann immerhin jeweils 50 Euro für beide...
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 18:16:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo ihr lieben Leidensgenossen,

      nachdem in den letzten Jahren immer wieder der Zugriff bei der DAB blockiert war, sei es an "turbulenten Tagen" oder aufgrund fast wöchentlicher Systemarbeiten, habe ich mir vor geraumer Zeit ein Zweitdepot zugelegt (flatex). Ich kann euch sagen, die DAB bank ist schon einzigartig!!! :laugh::laugh::laugh:

      Mein Kündigungsformular lag schon seit ein paar Tagen auf meinem Schreibtisch, nach dem heutigen wiederholten Debakel wird es nun auch abgeschickt!

      Einfach unglaublich, was sich diese Bank mit ihren Kunden erlaubt!!! (und das zu diesen gesalzenen Orderpreisen!!!)

      Wer was neues sucht, bin wie gesagt bei flatex und hochzufrieden! :kiss:

      Gruß, Dhandho (der jetzt die verbliebenen DAB-Positionen glattstellt, wenn er denn reinkommt :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 05:53:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Naja, vielleicht ist die Plattform bei Flatex stabiler (wobei mir die DAB ok erscheint, solange sie nicht rumbasteln), aber man liest viel ueber Probleme mit den Orderausfuehrungen, Geld das verschwindet (zumindest bis man sich beschwert) usw. - ob's daher eine Alternative ist?

      Flatex ist billiger, aber aus genau diesem Grund wuerde ich auch vorsichtiger sein.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 08:26:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.654.580 von Rascal@WSO am 04.12.07 05:53:19:mad:Heute früh noch schlimmer als gestern: Jetzt werden die Einlogdaten als fehlerhaft beurteilt und man dringt noch nicht einmal bis zum Powertrader durch.........Und nach dreimaligen "fehlerhaftem" Einloggen wird noch nicht einmal die Super-Pin verlangt. Ist ja zum Fürchten !!
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 20:54:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Probleme haben die immer noch nicht im Griff. Heute Vormittag gings. Aber ab Nachmittag hatte man null Chance ins Depot zu kommen. Selbst wenn man rein kam, war es unmöglich eine Order aufzugeben. Saftladen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 07:08:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Grade eben: ich gehe auf www.dab-bank.de, drücke auf Login, und bekomme den freundlichen Hinweis, doch auf www.dab-bank.de zu gehen.

      Das ist jetzt seit Tagen ein Zustand, der nicht mal in einem Beta-Test sein dürfte. Wie lange haben die eigentlich letztes Mal gebraucht, bis es wieder lief?
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:12:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.644.821 von savonarola1 am 03.12.07 11:49:31
      Diese Bank ist unerträglich geworden. Jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden und da hilft nur noch der öffentliche Pranger.

      Deshalb, schreibt Leserbriefe oder an die Wirtschaftsredaktionen der Zeitungen.[/]


      Avatar
      schrieb am 06.12.07 12:02:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei mir geht's. Gestern ins Depot, Order plaziert und heute nachgesehen (Order wurde ausgefuehrt).
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:08:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja ! Zwischendurch geht´s mal, im Moment ist wieder nichts möglich, grade jetzt, wo es so schön hochgegangen ist......:mad: Ist das eine Sch....!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 09:42:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke DAB, jetzt habt ihr mich auch verloren, so eine Schweinerei!!!

      Es ist ein Fehler aufgetreten
      Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir werden die Störung baldmöglichst beheben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 10:04:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.693.298 von ooy am 07.12.07 09:42:41hört doch endlich auf euch immer einzuwählen...:cry:

      ich will auch einmal zu meinem depot .

      werde schon die ganze zeit wiederrausgekickt sobald ich auf das konto bzw. depot zugreife.

      so bald ich wieder da zugreifen kann , wird es geleert.:D

      das war es dann mit der dab.

      Zum Bearbeiten Ihrer Anfrage musste der Server einen anderen Server aufrufen, erhielt dabei jedoch eine Fehlermeldung. Die angeforderten Daten können deshalb nicht gesendet werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal!

      flatex und co werden sich die hände reiben....,
      so viel werbung könnten die zur zeit gar nicht machen ,
      um neue kunden zu bekommen,
      dank der dab.
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 10:15:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.693.579 von surfdonald am 07.12.07 10:04:11danke...euch ...
      hat geklappt ...bin gerade am räumen...:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 16:49:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      tja, ein Saftladen eben ......... ]http://www.wallstreet-online.de/community/thread/712080-1.h… :laugh:


      ich habe heute eine Beschwerde-mail geschickt

      interessiert da wohl keinen ... iss mir auch wurscht..

      meine Entscheidung steht ... zum Jahreswechsel können die mich mal

      entweder SINO oder Etrade ... :p


      SAFTLADEN ...... :mad: :mad:


      Avatar
      schrieb am 07.12.07 17:41:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      alles wieder platt .... nix geht mehr .. :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 17:50:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was sich die DAB da momentan leistet spotet jeder Beschreibung! Als DAB Kunde ist man ja allerlei Kummer gewöhnt,aber was seit der Umstellung der Website am 1/2.12 los ist kann man kaum in Worte fassen.Heute nach über einer Woche sind immer noch viele Tools nicht erreichbar oder arbeiten nur sehr langsam! Realtimekurse sind nur über das Depot möglich.Will man sich in seinen pers.Infobereich einloggen kommt eine Fehlermeldung!
      Macht man sich dann die Mühe den Kundenservice anzurufen, landet man in einer endlos Warteschleife, oder man wird gleich gebeten doch später wieder anzurufen.
      Jede andere Firma würde bei solchen Problemen wohl ihre komplette IT Belegschaft kündigen, den wären die Leute dort fähig hätten sie das Problem längst im Griff.
      Was man als Kunde dagegen machen kann, ist sich schnellstens einen anderen Broker zu suchen,wo der Kunde noch König ist.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 17:54:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.717.182 von Vallossi am 10.12.07 17:50:40ich hab schon Hornhaut an den Fingerkuppen vom ständigen einloggen ..... :laugh: :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 18:45:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es läuft immer noch bescheiden, udn damit sich darüber auch keiner mehr auf den DAB-Seiten beklagen kann hat man das DAB-Forum incl.- sog. "Elite-Forum" einfach ABGEDREHT:mad:

      Sehr klug: eine Bank, deren katastrophalen IT-Auftritt man nicht mehr kritisieren soll, läßt über ihre Pressesprecherin verlauten "seit Dientag, 04.12.07 ist online-handel jederzeit möglich" und "es gab überwiegend nur ein paar gestalterische Verbesserungen, an der Funktionalität haben wir nahezu nichts verändert" :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 23:46:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es ist ein Fehler aufgetreten

      Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir werden die Störung baldmöglichst beheben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 09:11:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      also falls ich jemanden von euch für den SBroker werben soll, einfach mal per BM bei mir melden.

      preise und konditionen findet ihr unter: www.Sbroker.de

      kerrie_kip
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:15:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      schaut euch mal eure Ordergebühren an !!!


      bei mir wurden bei einer Order fast 100 € berechnet; mehrere andere weit über den max. 55,- die in den AGB´s stehen :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 14:18:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 16:39:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.724.070 von Elrond am 11.12.07 11:15:00@Elrond
      Hauptsache erst mal schimpfen ...
      Die Ordergebühren stehen doch nicht in deren AGBs sondern im Preis- und Leistungsverzeichnis. Die 55 EUR beziehen sich auf die DAB Gebühren, wahrscheinlich hast du über eine Präsenzbörse wie Frankfurt gehandelt, deswegen fallen Fremdgebühren z.B. Maklercourtage an ...
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 09:45:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.728.250 von Obama am 11.12.07 16:39:32Hauptsache erst mal schimpfen ...

      dieses schimpfen hat absolut seine Begründung derzeit, oder willst du das bestreiten ?

      Gerade wollte ich in den Postmanager um nachzuschauen wie die deals im Nov berechnet wurden
      Postmanager funktioniert natürlich nicht

      Nachrichten
      Zu Ihren Suchkriterien wurden keine Daten gefunden
      .
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 10:02:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.735.439 von Elrond am 12.12.07 09:45:48Und ich komme mal wider nicht ins Konto rein.:mad::mad::mad::mad:

      Telefonwarteschleife mittlerweile 5 Minuten.

      Klasse !!!:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 10:57:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habe nur ich Probleme zz. mit dem Login bei der DAB und der Realtimekursversorgung?
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 11:55:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.258.553 von GSTeam am 04.02.08 10:57:03Login klappt bei mir aber realtime gibts nicht:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:12:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      real-time gibts auch heute nicht., IT-Vorstand aber auch Marketing/PR-Verantwortliche würde ich gerne hinsichtlich Umgang mit Kunden (Informationspolitik etc. beraten) Wär leicht verdientes Honorar weil nur die Grundregeln zu erklären wären:laugh:)

      carpe diem
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 10:18:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das sind die DAB-Dilettanten-Firmen die man bei der Vergabe von
      WEb-Site-Programmier-Aufgaben meiden sollte



      Designed, implemented by Byteworx GmbH and powered by Interactive Data Managed Solutions.
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 14:23:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich habe dort heute morgen mal angerufen und mächtig Dampf abgelassen. Der arme Karl am Ende der Leitung. :) Ich habe ihm natürlich deutlich gemacht, dass mir bewusst ist, dass er nichts dafür kann.

      Er war sehr erstaunt, dass auf der Webseite keinerlei Hinweis auf eine Störung bei der Versorgung mit RT-Kursen zu finden ist und stimmte mir zu ,dass dies alles andere als kundenfreundlich ist. Darüber hinaus hat er mir mitgeteilt, dass es wohl heute nichts mehr wird mit RT-Kursen. :mad:

      Man müsste eigentlich short in die Aktie gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen Aktionen nicht zahlreiche Kunden der DAB vergrault haben.

      Ich werde mich jedenfalls nach einer Alternative umsehen.

      gsteam
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 15:51:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Realtime 4free
      Aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen dieser Service leider derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran, Ihnen die Funktionen so bald wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 16:20:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.273.120 von CANTARO am 05.02.08 15:51:47Auch das ist gelogen.

      Denn dies sind keine Störungen mehr, das sind tiefe strukturelle Probleme, die sich auch nicht in ein paar Tagen lösen lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 15:26:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Realtime 4free
      Aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen dieser Service leider derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran, Ihnen die Funktionen so bald wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen.
      :rolleyes:

      Aber wann fangen die denn endlich mal zu arbeiten an? :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 15:52:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.296.768 von CANTARO am 07.02.08 15:26:30never more said the raven .......... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 11:47:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sehr geehrte DAB Kunden,

      Bitte beachten Sie, dass wir von Freitag, 08.02.2008 um ca. 23:15 Uhr bis Samstag, 09.02.2008, ca. 01:30 Uhr für Sie unsere IT-Systeme erweitern und optimieren.
      In diesem Zeitraum ist der Zugriff auf das DAB Brokerage und Banking nicht möglich. Des Weiteren kann es zu Ausfällen des DAB Portals kommen.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Ihre DAB bank AG :rolleyes:


      Und das gilt selbstverständlich auch am Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag! :rolleyes:

      ;):cry:;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:32:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Seit 2 Monaten immer wieder Fehler im System.

      Beispiele (aktuell):

      Eingabe Überweisung: man kann danach nicht mehr kontrollieren, ob die auch bei DAB ankam, "Fehler 500"

      Eingabe Stückzahl beim Sekundenhandel: wirre Fehlermeldung auf englich, sinngemäß "Anzahl der Angaben mehr als 1 unzulässig" oder so ein ähnlicher Müll.

      Immerhin gelang es mir jetzt, mein Geld vom Konto abzuziehen.

      Ausübung bezugsrechte bei DAB immer noch (im Gegensatz zu z.B. nordnet) nicht online, sondern per FAX, wo man auch nicht weiß und es nirgends am Bildschirm sehen kann, ob es auch vollzogen wird.

      Ist es dann vollzogen, dauert es ewig, bis es im Konto angezeigt wird (im Gegensatz zu anderen Banken, wo es längst eingebucht wurde).

      Wenn ich nicht aus bestimmten Gründen (relativ günstiger Zinssatz für Effektenkredit, WP innerhalb der Spekufrist im Depot, und Kaufdaten werden bei Depotübertrag nicht mitübertragen) das Depot dort noch halten müßte eine gewisse Zeit lang, wäre ich schon längst weg:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:35:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      ach ja, das Forum ging nicht, ging fehlerhaft, ging wieder nicht, lief dann ein paar Tage fehlerlos, und nun geht nunmehr seit Wochen gar nicht mehr.

      Meldung hierzu:

      Forum
      Sehr geehrte Forumsnutzer!
      Aus technischen Gründen steht Ihnen dieser Bereich leider voraussichtlich bis Mitte Februar nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran, Ihnen die Funktionen schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 08:42:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Realtime 4free
      Aufgrund einer technischen Störung steht Ihnen dieser Service leider derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran, Ihnen die Funktionen schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.
      :rolleyes:

      Das Elend geht in die zweite Woche! :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 09:37:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      ja, das ist einfach unglaublich was dort abgeht .....


      aber die scheint das kaum zu interessieren .. :laugh:
      Aktienhandel wie vor 15 Jahren ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 11:20:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.327.084 von Elrond am 11.02.08 09:37:48Mir reicht es jetzt auch.

      Ich ärgere mich wahnsinnig, dass ich nicht schon in 2007 dort mein Konto aufgelöst habe, denn dann hätte ich mir ein weiteres Jahr Berücksichtigung dei der Steuererklärung sparen können ...


      Also, um endlich konkret zu werden : Welches Haus ist erste Wahl als Ersatz für die teure und schlechte DAB ?

      Für USA, Hong Kong, Kanada, Australien und Europäische Standardwerte nutze ich bereits Interactive Brokers (IB). Bei denen sind die Kosten im Schnitt 1/4 derer bei der DAB, bei wesentlich besserem Service.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 11:24:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.328.131 von barabo am 11.02.08 11:20:27Ich vermute, dass die DAB pleite ist und nicht die Rechnungen der Deutsche Börse bezahlte, weshalb diese die realtime-Daten sperrte.

      Vielleicht ist extreme Eile geboten, bei der DAB zu retten, was noch zu retten ist. :eek::mad::eek:

      Und immer daran denken : Die letzten beißen die Hunde. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 11:45:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.328.131 von barabo am 11.02.08 11:20:27Hallo barabo,

      ich bin jetzt seit über einem halben Jahr zum sbroker gewechselt und kann dir dies nur empfehlen. Die genauen Preise für den Inlandshandel findest Du hier: <http://www.sbroker.de/85.0.html>. Zusätzlich hat der sbroker insgesamt 25 Direkthandelspartner (die DAB 21), teilweise auch mit Limitfunktion (z.B. Trailing Stop Loss und One-Cancel-the-other) und es fällt generell kein Limitentgelt (auch nicht bei Änderung) an...ich würd´s mal ausprobieren. Kostet ja nichts. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 16:47:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      :mad::mad::mad::mad:

      Der Drecksladen kotzt mich langsam an.

      Keine realtime kurse verfuegbar.
      und bei auslandsorders muss man neuerdings anrufen.es geht nicht mehr online zu ordern!!!:mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 17:45:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      hab grad mal angerufen in der reklamations abteilung.

      der mann sagte das realtime kurse ab morgen wieder vorhanden sind.

      die ausland orders bleiben telefonisch.ok dann werd ich mir wohl nen neuen broker suchen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 18:13:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hab 3 Broker auf meiner watch.

      kann mir jemand einen der 3 empfehlen?

      1 Nordnet
      2 DIBA
      3 Flatex


      mir gehts hautsächlich darum auch penny stocks und sub penny stocks online in USA ordern zu können ohne anrufen zu müßen.

      danke
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 08:56:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      hey leute.

      ich war vor geschätzten 10 jahren auch mal kunde der dab bank..... so wie ich dieses thema hier lese, hat sich rein gar nichts geändert. oder gabs zwischendurch mal zeiten wo die kunden zufrieden waren? habs nicht so genau verfolgt.
      ich war vor 10 jahren sooo sauer. ich glaube, bei denen könnte ich nie wieder anfangen. und wenns die letzte bank auf der welt wäre.

      hab dann eigentlich gute erfahrungen mit consors und comdirect gemacht. nun war ich für 3 wochen bei flatex...... bin aber schon wieder auf dem weg...... nach meinem geschmack nicht gut. viele versteckte extrakosten. viele kleine nickeligkeiten... ich bin sehr unzufrieden.
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 10:54:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Habt ihr aktuell auch wieder Probleme mit der RT-Kursversorgung?
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 11:00:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.351.891 von GSTeam am 13.02.08 10:54:23nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.08 11:27:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.351.955 von Mehe am 13.02.08 11:00:00klappt bei mir jetzt auch wieder.
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 19:11:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bei der DAB gehen die Uhren anders: es ist immer noch Anfang Februar!

      Zitat von deren Homepage (seit Wochen der gleiche Text)

      Forum

      Sehr geehrte Forumsnutzer!

      Aus technischen Gründen steht Ihnen dieser Bereich leider voraussichtlich bis Mitte Februar nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran, Ihnen die Funktionen schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stellen.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!
      Ihre DAB bank AG

      [Zitatende]

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 19:24:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Und obwohl ich nicht betrunken bin, sehe ich bei DAB jetzt alles doppelt:

      Meine DAB bank Konto Kontenübersicht Kontenübersicht
      Kontenübersicht

      00xxxxx00x yyyy zzzzzz Inhaber Verrechnungskonto NN.N00,00 EUR NN.N00,00
      00xxxxx60x yyyy zzzzzz Inhaber Verrechnungskonto 0,00 USD 0,00
      00xxxxx00x yyyy zzzzzz Inhaber Verrechnungskonto NN.N00,00 EUR NN.N00,00
      00xxxxx60x yyyy zzzzzz Inhaber Verrechnungskonto 0,00 USD 0,00


      :confused::confused::confused: [selbstverständlich anonymisiert]
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 08:39:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.439.766 von lets.bury.it.com am 21.02.08 19:11:03
      Hallo Ihr Leidgeprüften,

      war bei den niederschmetternden Kommentaren im >Forum< gar nicht anders zu erwarten, dass die das Forum "trockenlegen".

      Auch als <nicht-mehr-dab-Kunde> habe ich dort immer amüsiert mitgelesen, was 'Guntram', 'Birgit', 'ARWA' und die anderen für Fehden untereinander und mit der bank ausgetragen haben.
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 18:18:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Sie können es nicht, bei DAB:rolleyes:

      Heute Bankirrtum zu meinen Gunsten:laugh::laugh::laugh: DAB ist unfähig, einen Split einer AG korrekt umzusetzen, 2 Tage nach dem offiziellen Split-Termin. Die sind doch tatsächlich so blöd und rechnen mit dem Kurs von Freitag, also von vor 5 Tagen. Gut für mich, so habe ich virtuell einen Depotwert von fast 200.000 Euro zu viel, demnach räumt man mir fast 100.000 Euro zu viel Lombardkredit ein.

      Hätte ich das ausgenutzt, also vom Konto, per Überweisung, 100.000 Euro abgeräumt, und mich dann aus dem Staub gemacht, DAB würde ziemlich blöd dreingucken.

      Bin ja nicht so böse, und habe auch noch andere Vermögenswerte als mein Depot sowie ein festes, pfändungsfähiges Einkommen, so daß sie mich letztlich zur Rückzahlung des fehlerhaft eingeräumten Kredits drankriegen könnten.

      Aber man überlege mal, jemand, der ansonsten "Harz-4" ist, nutzt diese Lücke aus, und ergaunert sich so einen zu 95% ungedeckten Kredit?

      Beim nächsten Split von beleihungsfähigen Aktien sollte DAB seine EDV endlich auf Vordermann haben, sonst droht massiver Geldverlust durch die Ausreichnung ungedeckter Kredite!
      Avatar
      schrieb am 09.03.08 08:07:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.559.973 von lets.bury.it.com am 05.03.08 18:18:17seit wann kannst du den lombardkredit dir auszahlen lassen ? imho kann man damit nur handeln und das geschieht bei mir öfters das der split paar tage dauert und dann nutze ich diese linie auch voll.

      und ein problem hat seitens der dab keiner damit im gegenteil kommt ja umso mehr prov. rein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der DAB Frust KO-Thread