checkAd

    DALDRUP+SOEHNE AG - Fulminantes Börsendebüt (Seite 143)

    eröffnet am 03.12.07 14:07:59 von
    neuester Beitrag 04.10.23 11:38:27 von
    Beiträge: 2.654
    ID: 1.135.921
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 247.141
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 143
    • 266

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 20:14:19
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Unterschätz den Gerd nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.11 20:02:55
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      Das Millionendepot ist heute ausgestiegen. Das scheint mit ein Grund für den heutigen Rückgang zu sein. Der gute Gerd ist halt nach ein paar % zufrieden und realisiert Gewinne. Sollten sich wieder schwächere Kurse finden will er wieder einsteigen.....

      na wen er da mal nicht umsonst wartet :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 19:52:09
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Dass sie überhaupt Dividende zahlen, überrascht mich. Sehe ich deshalb sehr positiv. Ein Schritt in die richtige Richtung.
      Avatar
      schrieb am 25.06.11 19:46:10
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Ich habe heute meine Einladung für die HV am 14.07.2011 erhalten.
      Ein Ausführliches Interview mit dem VV Herr Daldrup ist beigefügt. Sehr informativ wen auch nicht wirklich was neues.

      Ich möchte zudem auf den Tagesordnungspunkt 2 hinweißen.
      Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns.
      Eine Dividende von 0,11€ je Stück ist geplant.
      Das sollte man unter dem Gesichtspunkt sehen dass selbst Unternehmen aus dem S-DAX KEINE Dividende zahlen.

      Ein super Nischeninvest wie ich finde.
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 10:07:32
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      Daldrup & Söhne AG: Grundlastfähige Stromerzeugung gesucht - Daldrup profitiert

      "Fazit: Daldrup & Söhne verfügt über eine hervorragende Wettbewerbsqualität in einem Markt mit erheblichen Eintrittsbarrieren. Das Unternehmen profitiert als Marktführer von dem sich verbessernden Marktumfeld. Die zukünftigen Wachstumsaussichten werden u.E. vom derzeitigen Bewertungsniveau noch nicht ausreichend widergespiegelt. Wir empfehlen den Kauf der Daldrup & Söhne-Aktie mit einem Kursziel von 27 Euro. "

      http://www.teletrader.com/_news/newsdetail.asp?ID=12749957&s…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.11 11:33:47
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 20:31:29
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Zahlen für 2010 sind Vergangenheit. Analysten beschäftigen sich vielmehr mit der Zukunft den da liegen die Chancen. Darin liegt wohl der Grund warum man lieber vorraus als zurück blickt.

      Deine Aussagen zeigen ganz klar das Dich mit der Aktie beschäftigst und wen man dieses macht sieht man immer Schatten und Licht. Als nächstes wägt man ab geht die Sonne gerade auf oder unter für dieses Invest.

      Licht einschalten halte ich jedenfalls für unangebracht da es noch heller wird.

      Sonnenbrillen werden wir aber auch keine benötigen soweit stimme ich mit Strassenkoeter überein.
      Avatar
      schrieb am 06.06.11 14:28:10
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.246 von Straßenkoeter am 05.06.11 13:58:06Ich halte die Bewertung auch für überzogen.
      Trotzdem wird das Teil immer noch empfohlen. (Effecten-Spiegel letzte Woche).

      Mehr als 15-16 € würde ich nicht bezahlen und dann fehlt dabei noch ein Discount, um "Luft" für zukünftige Kurssteigerungen zu schaffen.

      Bleibe wohl erstmal draussen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 13:58:06
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.604.029 von Fredy00 am 05.06.11 11:35:52Due Geothermiequellen versiegen auch. Immer neue Löcher müssen gebohrt werden. 30% des Stromes wird für die Pumpen benötigt. Erdbeben werden ausgelöst. Unfälle gibt es bereits beim Bohren, siehe Staufen. Die Kosten ufern aus, da die geschönten Wirtschaftspläne den Ertrag nicht bringen. Keine Bank will das mehr finanzieren. Der Bürger schon garnicht, da sich in der Praxis gezeigt hat, dass die Gemeinden dann schnell überschuldet sind. Aktuell rechnet sich Geothermie nur bei der Wärmegewinnung. In Holland für die Gewächshäuser mag Geothermie ideal sein. Aber ansonsten sagt die Praxis was anderes. Für Privathaushalte braucht man nicht die teuren Tiefenbohrer von Daldrup.
      Der riesige Auftragsbestand bei Daldrup ist auch nur die halbe Wahrheit. Finanzierungen und Genehmigungen stehen aus, deshalb kein echter Auftragsbestand.
      Was mich verwundert ist, dass kein Analyst auf die miserablen Zahlen des Jahres 2010 von Daldrup einging. Die Schätzungen waren da ja viel höher. Stattdessen setzt man für 2011 die Schätzungen wieder hoch, obwohl man 2010 ja schon mehr als daneben lag. Solange Daldrup keine weiteren Bohrer kauft wird dies nichts. Warum kaufen sie trotz riesen Auftragsbestandes keine weiteren Bohrer? Antwort: Da sie genau wissen, dass es ihnen an genehmigten und finanzierten Aufträgen fehlt. Nur uns Aktionäre verarschen sie mit ihrem ach so hohn Auftragsbestand.

      Der Kurs hält sich, mehr nicht. Die Story stimmt, aber die Zahlen eben nicht. Es ist auch nicht abzusehen, wann die stimmen werden, da Geothermie zur Stromgewinnung nicht taugt. 1/3 des gewonnen Stroms wird für die Pumpen benötigt und dafür wird Atomstrom verwendet und den erzeugten Strom lässt man sich zu 100% teuer bezahlen. Ein Werk zur Stromgewinnung in Deutschland produziert nur Verluste, da es nur mit 70% Auslastung läuft, da ständig Erdbeben ausgelöst werden. Das andere wurde mit geschönten Wirtschaftsplänen errichtet und die Gemeinde wird jetzt von den Finanzierungskosten aufgefressen. Wenn die Zinsen steigen, dann lässt sich so ein Geothermiekraftwerk nicht mal mit geschönten Wirtschaftsplänen erstellen.

      Fazit. Zur Wärmegewinnung taugt Geothermie. Zur Stromgewinnung nicht, zumal da neben den Kosten, die Quellen sehr schnell versiegen. Auch Geothermie ist endlich. Bevor man hier investiert, solte man nicht nur die Story sehen, sondern auch die Erträge. Und Daldrup ist da viel zu hoch bewertet. Intransparent sind sie auch noch. Ich frage mich auch, wie konnte Börse Onlime wissen, dass sie 2010 so wenig verdienen? Haben da andere mehr Informationen als wir bekommen. Könnte das der grund für den Kurseinbruch vor einiger zeit bei Daldrup gewesen sein? Jetzt schreibt man im Gegenzug trotz nicht erwarteter verheerender Zahlen 2010 schöne Artikel für die dummen Kleinaktionäre und setzt die Prognosen für 2011 exorbitant nach oben. Dividende zahlen die auch nie und das obwohl keine weiteren Investitionen nötig sind, da die bearbeitungsfähigen Aufträge knapp sind. Hier gehts nicht hoch, da die Instis wissen, dass die Story breite Löcher bekommen hat. Aber wenn der Markt sinkt, dann sinkt der Kurs von Daldrup als erstes, da dann die tatsächliche Ertragskraft im Vordergrund steht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 11:35:52
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      http://www.n-tv.de/panorama/Stammt-EHEC-Keim-aus-Biogasanlag…

      Was ist nun schlimmer ein AKW das uns verstrahlt oder eine Biogasanlage die als Brutstätte der Seuchen von morgen zu sehen ist.
      Vogelschredderanlagen, Treibhausgas emittierende fossile Kraftwerke und die in unseren Breiten nur bedingt sinnvolle Photophotovoltaik runden das Elend ab.

      Um die blendende Zukunft der Geothermie mache ich mir nun wirklich keine Sorgen mehr.
      (Natürlich hat auch diese Technik offene Fragen die jedoch im Vergleich zu den bestehenden alternativen zunehmend gering erscheinen)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 143
      • 266
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,39
      -0,63
      +0,13
      -1,62
      -2,13
      -1,47
      +2,22
      +0,40
      -0,15
      -12,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      DALDRUP+SOEHNE AG - Fulminantes Börsendebüt