checkAd

    DALDRUP+SOEHNE AG - Fulminantes Börsendebüt (Seite 168)

    eröffnet am 03.12.07 14:07:59 von
    neuester Beitrag 04.10.23 11:38:27 von
    Beiträge: 2.654
    ID: 1.135.921
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 247.096
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6998+202,94
    3,0000+100,00
    3,0200+25,83
    9,1800+22,44
    100,00+17,65
    WertpapierKursPerf. %
    4,2000-15,88
    1,5800-20,20
    1,3500-21,51
    1,0000-33,33
    16,660-44,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 168
    • 266

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 18:21:44
      Beitrag Nr. 984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.157.958 von Elritze am 15.09.10 20:36:49Das ist eben wie immer bei der freien Marktwirtschaft. Nur alleine die Bohrer aufzusrüsten und neue Bohrer zu kaufen, damit ist es nicht getan, auch wenn die Aufträge dazu vorhanden wären. Es wird auch das entsprechende Fachpersonal benötigt. Also mir persönlich ist dieses langsame, aber stegige Wachsen, um ein Vielfaches lieber, als der schnelle Aufstieg und dann der tiefe Fall. Geothermie ist ein Thema, das uns noch viele Jahrzehnte beschäftigen wird. Und wenn die nicht der Größenwahn packt, dann werden wir hier noch viel Freude an diesem Invest haben.
      Avatar
      schrieb am 16.09.10 11:21:53
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.157.958 von Elritze am 15.09.10 20:36:49Halte Daldrup für eines der besten Investment für den europäischen Raum. Deswegen bleibe ich auch voll investiert trotz leiser Kritik.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 20:36:49
      Beitrag Nr. 982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.155.437 von revo1211 am 15.09.10 15:31:31Im letzten Interview im DAF mit Hr. Daldrup hat dieser ausdrücklich weitere Käufe von Spezialbohrern, Maschinen etc. angekündigt, sobald aus der großen und interessanten Projektpipeline die nächsten Großaufträge unterschriftsreich sind. Und weiter im HJ-Bericht:.."Ausschlaggebend war, dass gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Aufbau des Personals vorgenommen wurde und weniger Leiharbeitnehmer beschäftigt wurden.".
      Hier wird also investiert und ich gehe davon aus, das dieses Jahr noch entsprechende Meldungen zum Auftragszuwachs und einhergehender weil dringend notwendiger techn. Aufrüstung kommen werden.
      Umsonst ist Hr. Daldrup bestimmt nicht so oft auf Roadshow bei Investoren...

      Nur Geduld...:kiss:

      Elritze
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 15:31:31
      Beitrag Nr. 981 ()
      Ich glaube, aber an alle geschäftsbereiche und sehe in allen eine umsatzrakete, man muß aber auch den unternehmermut mitbringen.

      Ich greife keinen an!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 15:25:00
      Beitrag Nr. 980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.154.410 von revo1211 am 15.09.10 13:11:39Erstens wächst das Unternehmen doch super. Meistens ist es besser langsam aber stetig zu wachsen. Zweitens kannst du so einem kleinen Famlilienunternehmen die an die Börse gegangen sind, wohl kaum vorwerfen das sie keinen unternehmerischen Mut haben. Ich glaube du bist hier verkehrt. Die Aktie wird sich langsam, aber stetig entwickeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 13:11:39
      Beitrag Nr. 979 ()
      Rudi07 du hast recht! Darum sind die 10 % Umsatzwachstum nicht die richtige zahl. Ich dachte, der markt reagiert aber auf die mageren 10 % und daldrup dreht ins minus. So sieht es jetzt nicht mehr aus. Bin aber immernoch der meinung, dass mehr investitionen oder eine übernahme auf aktien für uns aktionäre eine schöne sache wäre. Der herr daldrup schwärmt doch immerso von der rosigen zukunft und jetzt mal ehrlich, bis jetzt haben die zahlen in der vergangenheit es nicht gezeigt.

      http://www.daldrup.eu/de/?id_seite=35

      Ich glaube, aber an alle geschäftsbereiche und sehen in allen eine umsatzrakete, man muß aber auch den unternehmermut mitbringen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 11:10:51
      Beitrag Nr. 978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.152.511 von neutraler beobachter am 15.09.10 09:04:55...Zu berücksichtigen ist hierbei, dass die laufenden Großprojekte der Tiefengeothermie durch ihre mehrmonatigen, über den Berichtszeitraum hinausgehenden Laufzeiten gekennzeichnet sind, so dass sie erst nach Projektabschluss und größtenteils im zweiten Halbjahr umsatz- und erfolgswirksam werden. Die weitere Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten von Daldrup wird verdeutlicht an der Auslandsquote von 21,4 % der Gesamtleistung (Vorjahr: 10,8 %). Zentrale Auslandsaktivitäten fanden im Berichtszeitraum in den Niederlanden statt. An dieser Stelle ist herauszustellen, dass ein im Frühjahr 2010 abgeschlossener Bohrauftrag für das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (Schweiz) über die 100 % Tochter Daldrup Bohrtechnik AG, Baar (Schweiz) abgewickelt und dort bilanziert wurde. Eine Pflicht zur Einbeziehung der Daldrup Bohrtechnik AG, Baar (Schweiz), im Rahmen der Konzernrechnungslegung besteht erstmals zum Bilanzstichtag 31.12.2010.

      Ich lese folgendes heraus:

      Das Wachstum ist jetzt schon deutlich größer, weil es sich um Projektgeschäfte handelt, die noch nicht im ersten Halbjahr durch die P&L gelaufen sind und weil die Aktivitäten in der Schweiz erst zum 31.12.2010 konsolidiert werden.

      So betrachtet läuft alles nach Plan......
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 09:04:55
      Beitrag Nr. 977 ()
      @grisupu und ernie070781

      ich teile eure einstellung zu 100%
      auch ich habe die schnauze voll von wachstum auf schulden und nicht eingehaltenen versprechungen. ich glaube fest an die zukunft von daldrup und wir werden noch viel freude an dem wert haben.
      lets bohr!

      p.s.: seht euch mal myhammer 568030 an. bei dem wert stimmen wachstumsmöglichkeiten und bewertung. die haben auch einen thread hier.

      bruß
      nb
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 08:03:53
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.151.696 von Straßenkoeter am 14.09.10 23:04:18Man brauch keine Aufträge ablehnen. Man kann einfach den Preis so lange erhöhen bis der erste abspringt.

      Ich vertraue auf jeden Fall darauf, dass die Familie Daldrup weiß was sie macht. Und ich traue auch keinem hier im Forum zu die Lage besser beurteilen zu können, als der Geschäftsführer.

      Des weitetren bin ich ja gerade hier investiert, weil ich die Schnauze von Firmen voll habe die nur Schulden machen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.10 06:39:47
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.148.188 von revo1211 am 14.09.10 15:25:13Wenn Du Risiko willst dann gehe an die Pink Sheets. Das läuft doch gut so. Du brauchst einfach etwas Geduld...
      • 1
      • 168
      • 266
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,26
      +0,29
      +0,37
      -0,90
      -1,11
      -0,20
      -0,05
      +0,28
      +0,43
      +8,29
      DALDRUP+SOEHNE AG - Fulminantes Börsendebüt