checkAd

    DALDRUP+SOEHNE AG - Fulminantes Börsendebüt (Seite 206)

    eröffnet am 03.12.07 14:07:59 von
    neuester Beitrag 04.10.23 11:38:27 von
    Beiträge: 2.654
    ID: 1.135.921
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 247.149
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 206
    • 266

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 23:46:57
      Beitrag Nr. 604 ()
      dyesol hatte ich auch mal. guckt euch mal solar millennium an. ist glaube ich auch ganz spannend.
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 23:34:30
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.515.535 von revo1211 am 03.07.09 16:59:31Habe nur einen Solarwert in meinem Potfolio und das ist Dyesol. Im Solarbereich tummeln sich zu viele Anbieter, man hat kaum mehr eine Durchblick. Hier sind wir bereits im Verdrängungswettbewerb angekommen.
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 20:19:29
      Beitrag Nr. 602 ()
      ich bin langfristig auch sehr optimistisch für den kurs. allerdings glaube ich das wir irgendwas nicht beachten sonst wäre er höher. naja erdwärme wird am montag auch noch da sein. also schönes we:)
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 16:59:31
      Beitrag Nr. 601 ()
      Rehrl, hoffentlich bist du nicht in sovielen solarwerten investiert speziell aus den europäischen raum. die chinesen und amis greifen an und machen es wie mit den autos übern preis. daraus schliesst man, preisverfall! bei der bohrung ins erdinnere kommt es auf das ingenieurswissen und das vorhandensein der technik an. speziell in europa werden nicht so schnell die chinesen und amis auftauchen. also kein preisverfall eher preissteigerung durch mangel an fachpersonal. mit der beteiligung hat daldrup auch enge beziehungen nach island aufgenommen und vielleicht kann dadurch der fachkräftemangel ein wenig abgefedert werden. schönes we euch.
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 13:39:31
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.513.171 von Laffel-2 am 03.07.09 11:10:54Ich bin in 11 alternativ-u regenerativen Ag´s investeiert. In sämtlichen Threads herrscht, seit es an den Börsen zur Konsolidierung kam, stillschweigen. Absolut tote Hose!

      Frage mich, sind bereits alle in Urlaub oder, was ich mehr vermute, die kurzfrist Zocker draussen.

      Finde es sogar angenehm wenn die Pusher und Pasher verschwunden sind. Alle jene, die nicht verkauft haben sehen das Invest, so wie ich, als Langfristanlage. Warum soll ich auch eine Daldrup oder alle übrigen verkaufen wenn die Sache erst ins laufen kommt.

      Natürlich, bei geschicktem Vorgehen kann man mittels Traden einige Prozentpunkte machen. Mir ist das jedoch zu aufwendig und habe auch die Erfahrung gemacht, dass langfristig es wenig bis sehr wenig bringt. Aber jeder wie er es für richtig empfindet. Ausser in der regenerativen-u alternativen Energiegewinnung sehe ich dzt. wenig Wachtsumsstorys.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 13:03:38
      Beitrag Nr. 599 ()
      Ehrlich, scheiß auf die Kaufsumme. Das ist der keypunkt "komplette Wertschöpfungskette". Heute ist doch Feiertag in den usa und ide europäischen börsen feiern halb mit. also wegen der reaktion des aktienkurses "KEINE" würde ich mir keine sorgen machen. Mauerstetten wird Daldrups neue superbaustelle sein. Exorka bohrte schon ein tiefes loch bis 4100 m, das zweite scheint noch nicht fertig. Danach wird die kalina power station installiert und dann produziert Daldrup selbst wärme und strom. Die börse müßte damit
      Daldrup neu bewerten. Nich mehr ein reines bohrunternehmen sondern auch produzent (komplette Wertschöpfung). GO!

      "Daldrup & Söhne AG verfolgt mit dieser Beteiligung eine strategische Positionierung auf dem deutschen Geothermie-Markt. Die Zusammenarbeit mit der Geysir Europe GmbH und deren Tochtergesellschaften Enex und Exorka ist ein entscheidender Schritt für die Daldrup & Söhne AG, um künftig die komplette Wertschöpfungskette im Geothermiebereich abzudecken. Das
      Leistungsspektrum reicht dabei von der Erkundung von potentiellen
      Geothermiestandorten bishin zur Errichtung von Geothermiekraftwerken sowie der Veräußerung der durch die Kraftwerke erzeugten Strom- und Wärmemengen. Daldrup & Söhne profitiert demnach zum einen von den durch die erworbenen
      Claims zukünftig durchzuführenden Tiefbohrungen und zum anderen zusätzlich von den Erträgen aus dem Strom- und Wärmeverkauf über geplante Beteiligungen an den zu errichtenden Kraftwerken. Darüber hinaus bietet diese neue Allianz Synergieeffekte für beide Firmen durch die Bündelung von Know-How im Bereich der Projektentwicklung und der Bohrtechnik".
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 11:10:54
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.074 von revo1211 am 02.07.09 17:52:25Der Markt nimmt das aber nicht so super auf... siehe Kurs...

      kaufsumme, Stillschweigen??? na super :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 19:58:26
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.509.074 von revo1211 am 02.07.09 17:52:25hier mal die Meldung


      Daldrup & Söhne AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Vertrag

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      * Sicherung einer nachhaltigen Auftragspipeline für geothermische
      Tiefbohrungen
      * Zusätzliche Ertragspotentiale aus dem Betrieb geothermischer Kraftwerke
      * Erweiterung des Leistungsangebotes im Geothermiemarkt

      Erfurt/München, 02.07.2009

      Die D&S Geothermie GmbH, Ascheberg, eine 100 %ige Tochtergesellschaft der
      Daldrup & Söhne AG, hat 51 % der Geschäftsanteile an der Geysir Europe
      GmbH, München, von der Geysir Green Energy ehf, Island, übernommen. Über
      die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

      Die Geysir Europe GmbH mit ihren Tochter-/Projektgesellschaften Exorka
      International Limited, München, Enex Power Germany GmbH und Enex
      Deutschland GmbH mit jeweiligem Sitz in Wolfratshausen, zählt zu den
      bedeutendsten Entwicklern von Geothermieprojekten in Deutschland. Insgesamt
      verfügt die Gruppe über 13 Erlaubnisfelder (sog. Claims) zur Aufsuchung von
      Erdwär-me im bayerischen Molassebecken und dem Oberrheingraben. Die
      Geschäftsführung der Geysir Europe GmbH wird von Josef Daldrup, CEO und
      Hauptaktionär der Daldrup & Söhne AG, und Herrn Curd Bems, CEO und
      Mitbegründer der Exorka International Limited ausgeübt. 'Daldrup und Geysir
      sind als Partner in der Lage, Deutschland geothermisch zu erschließen.
      Unser techno-logischer Vorsprung wird uns dabei nützlich sein, Claims in
      jeder Entwicklungsstufe zu bewerten, zu projektieren und schließlich
      geothermische Kraftwerke erfolgreich zu installieren', so Josef Daldrup.

      Daldrup & Söhne AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das sich auf die
      Planung und Durch-führung von geothermischen Bohrungen spezialisiert hat.
      Mit Bohranlagen bis zu einer Kapazität von 350 t Hakenlast sind
      Tiefbohrungen bis 6.000 m zur Erschließung der Erdwärme möglich. In diesen
      Tiefen herrschen in Deutschland Temperaturen von 170 °C und mehr. Daldrup
      verfügt über erfolgreiche Referenzen mit zahlreichen Tiefbohrungen im
      Inland und im benachbarten Ausland.

      Geysir Green Energy ehf, ein Investmentunternehmen mit Sitz in Island, das
      seit Februar 2007 weltweit bereits mehr als 650 Millionen US-Dollar in die
      Tiefengeothermie investiert hat, zeigt sich erfreut über den
      Schulterschluss mit Daldrup & Söhne. Ásgeir Margeirsson, CEO von Geysir
      Green Energy merkt an: 'Der Klimawandel fordert uns, neue Energien zu
      nutzen und wir sehen in der Geothermie den letzten ausbaubaren Bereich der
      erneuerbaren Energien nach Wasser, Wind, Sonne und Biomasse, die das
      Energieproblem der Welt nachhaltig, sauber und sicher lösen kann. Zusammen
      mit Daldrup sind wir ein starkes Team im deutschen Markt und können
      gemeinsam schneller wachsen'.

      Daldrup & Söhne AG verfolgt mit dieser Beteiligung eine strategische
      Positionierung auf dem deutschen Geothermie-Markt. Die Zusammenarbeit mit
      der Geysir Europe GmbH und deren Tochtergesellschaften Enex und Exorka ist
      ein entscheidender Schritt für die Daldrup & Söhne AG, um künftig die
      komplette Wertschöpfungskette im Geothermiebereich abzudecken. Das
      Leistungsspektrum reicht dabei von der Erkundung von potentiellen
      Geothermiestandorten bishin zur Errichtung von Geothermiekraftwerken sowie
      der Veräußerung der durch die Kraftwerke erzeugten Strom- und Wärmemengen.
      Daldrup & Söhne profitiert demnach zum einen von den durch die erworbenen
      Claims zukünftig durchzuführenden Tiefbohrungen und zum anderen zusätzlich
      von den Erträgen aus dem Strom- und Wärmeverkauf über geplante
      Beteiligungen an den zu errichtenden Kraftwerken. Darüber hinaus bietet
      diese neue Allianz Synergieeffekte für beide Firmen durch die Bündelung von
      Know-How im Bereich der Projektentwicklung und der Bohrtechnik.

      Das Geschäftsmodell zur Entwicklung von Geothermieprojekten, zur Produktion
      von sauberem, grundlastfähigen Strom und der Vermarktung von Fernwärme
      unterstreicht die weiteren Wachstumsperspektiven der Partner im Markt für
      Erneuerbare Energien.

      Weitere Informationen zu den Geothermieaktivitäten von Exorka Int. Ltd. und
      zu dem Bohrunter-nehmen Daldrup & Söhne AG erhalten sie unter
      www.exorka.com bzw. www.daldrup.eu.
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 17:52:25
      Beitrag Nr. 596 ()
      http://www.exorka.com/

      51 % hat Daldrup ergattert von klammen Isländern. Gerade gelesen und keine ZEIT zu analysieren. Aber sound der news ist SUPER.
      Avatar
      schrieb am 30.06.09 23:44:45
      Beitrag Nr. 595 ()
      Zürich: Mehr Geld für die Geothermie
      26.06.09 | Nachrichten & Kurzmeldungen



      Auf Strom und Wärme aus Geothermie setzt die Stadt Zürich. Im sogenannten Triemli-Quartier soll auf dem Gelände der Baugenossenschaft Sonnengarten eine erste Erkundungsbohrung auf ca. 3.200 abgeteuft werden. Ursprünglich hatte der Gemeinderat für die ersten Schritte zur Entwicklung des Geothermie-Vorhabens einen Betrag von 19.9 Mio. CHF (umgerechnet ca. 13 Mio. EUR) bereitgestellt. Dieser Betrag wurde im Juni auf 38.7 Mio. CHF (ca. 25.3 Mio. EUR) präventiv aufgestockt, falls die Erkundungen zu positiven Ergebnissen führen.

      Ich erinnere mich gern an die HV und der dortigen Ankündigung der baldigen Gründung einer Daldrup-Tochter in der Schweiz... :lick:

      Spotlight Politik (8): 12 Millionen aus Bayern
      29.06.09 | Nachrichten & Kurzmeldungen



      Bayerns Staatsregierung möchte die Wärmenutzung aus Tiefer Geothermie mit einem landeseigenen Förderprogramm weiter voranbringen. Wie der Chef der Bayerischen Staatskanzlei, Staatsminister Siegfried Schneider (CSU) im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Unterhachinger Erdwärmekraftwerks bekanntgab, würden ab Sommer dieses Jahres durch den Freistaat dafür Mittel in Höhe von 12 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Schneider freute sich, dass Bayern mit seinen Geothermie-Anlagen eine bundesweite Spitzenstellung einnehme. Noch in diesem Jahr, so Schneider, werde mit den Bohrungen für 11 weitere begonnen.

      Jede Wette dass da für Daldrup was zu holen ist...:cool:

      Grüße von Elritze
      • 1
      • 206
      • 266
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      -0,95
      +0,39
      -0,79
      +0,72
      +0,68
      -2,00
      -0,82
      +0,44
      -8,82

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      208
      128
      81
      71
      52
      44
      40
      36
      35
      33
      DALDRUP+SOEHNE AG - Fulminantes Börsendebüt