checkAd

    Bloomberg/Thomson gemeinsam nutzen und Kosten teilen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.07 19:51:43 von
    neuester Beitrag 18.04.08 10:45:37 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.135.939
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.692
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 19:51:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer umfassende und professionelle Daten benötigt, kommt an Bloomberg oder Thomson kaum vorbei. Leider belaufen sich deren Kosten auf über 2500,-- $ pro Monat. Eine mögliche Lösung wäre ein Zusammenschluss in einem Verein, einer Genossenschaft o.ä., die gegenüber dem Datenlieferanten Vertragspartner wäre. Die Kosten könnte man sich im Innenverhältnis teilen. Wer hätte Interesse?
      Avatar
      schrieb am 03.12.07 23:34:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dein Vorschlag ist bei Bloomberg anywhere nicht umzusetzen, da beim Login der individuelle Fingerabdruck abgenommen wird. Bei Reuters Knowledge hingegen wäre es möglich; ist auch wesentlich günstiger.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 13:34:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Pressekodex, danke für den Hinweis. Das muß neu sein. Ich hatte erst im September einen dieser Bloomberg-Sales-Reps getroffen, der das mit keinem Wort erwähnte. Aber selbst wenn, kann ich mir kaum vorstellen, daß nur ein einziger Mitarbeiter einer Firma (Verein, Genossenschaft...) Zugriff auf Bloomberg hat. Man stelle sich vor, er falle krankheits- oder urlaubshalber aus. Bleibt als Alternative Thomson. Oder das von Dir genannte Reuters. Hast Du dazu nähere Angaben oder eine www-Adresse? Danke!
      Gruß ThePredictor
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 14:29:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.658.383 von ThePredictor am 04.12.07 13:34:49http://about.reuters.com/productinfo/salesenquiry/?user=1
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 15:19:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi

      Ich habe mich stets übers Internet eingeloggt, da ich von verschiedenen Rechner aus Zugriff haben wollte. Wahrscheinlich gibt es noch eine stationäre Variante, darüber kann ich allerdings nichts sagen, weil ich es nicht kenne. Wenn Reuters und Bloomberg erkennen, dass ein ernsthaftes Interesse dahinter steht kannst man 30 Tage lang die Software austesten.

      http://knowledge.reuters.com
      https://bba.bloomberg.net/login.asp?ClientDetection=On

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 10:45:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo!
      Warum so viel Geld ausgeben. Um 14.30 nach allg. Wirtschaftsnews zu handeln, halte ich für wenig sinnvoll, weil man nicht schneller als die Big Boys ist.

      www.esignal.com bietet günstigere News.

      Meld Dich doch bei guten CFD-Anbietern an:

      Abgespecktes Reuters gibt es bei www.Igmarkets.de.
      Besser noch sind die umfangreichen Reutersnachrichten von www.gftuk.com Hier kann man die News im Test 30 T. kostenlos bekommen.
      Weitere Infos:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139251-1-10/gftu…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bloomberg/Thomson gemeinsam nutzen und Kosten teilen