checkAd

    Wo bekomme ich die Höhe der Ausschüttungen eines Fonds? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.07 19:29:43 von
    neuester Beitrag 09.12.07 11:16:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.136.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 19:29:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich suche dringend für die Beantwortung eines Einspruches gegen einen Einkommensteuerbescheid die Ausschüttungen eines Fonds.

      Es handelt sich um den ADIG Euro Rentplus Inhaber-Anteile o. N. (WKN 971879 bzw. ISIN LU0035874527), der 1992 aufgelegt wurde. Die Ausschüttungen wurden stets thesauriert.

      Die Hausbank (Commerzbank) kann keine Auskünfte geben und verweist nur auf den Rechenschaftsbericht, wo leider die benötigten Daten nicht stehen.

      Unter Cominvest.de ist leider bis auf die historischen Kurse auch nichts zu finden.

      Daher meine Frage/Bitte: Kennt jemand von Euch eine Seite, auf der ich die Ausschüttungen des Fonds der letzten 15 Jahre finde?

      Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.


      Michael
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 09:35:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.700.209 von michaelfroh am 07.12.07 19:29:43Wenn schon die Commerzbank über ihre hauseigenen Fonds keine Auskünfte geben kann,
      wer dann
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 10:03:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier findest du Steuerdaten von 1997 bis 2005. Darunter sollte auch der betreffende Fonds sein.

      http://www.bvi.de/de/investmentfonds/steuern/download_steuer…

      Für ältere Daten würde ich vielleicht mal probieren mit bvi Kontakt aufzunehmen.

      Bei deiner Hausbank Commerzbank würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen was du denen an Ausgabeauschläge, Depotgebühren etc. zahlst und wie der angebotene Service hierzu im Verhältnis steht.
      Avatar
      schrieb am 09.12.07 11:16:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Super, vielen Dank, genauso eine Seite habe ich gesucht und nun dank Deiner Hilfe gefunden.

      Danke auch für den Hinweis zur Commerzbank. Es dreht sich in dieser Geschichte um die Mutter eines guten Freundes, wo das Finanazmt leider Zinserträge falsch berücksichtigt hat. Hier sah die Commerzbank alles andere als gut aus.


      Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag


      Michael


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo bekomme ich die Höhe der Ausschüttungen eines Fonds?