checkAd

    Cenrosolar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.07 11:27:07 von
    neuester Beitrag 28.05.08 15:16:50 von
    Beiträge: 90
    ID: 1.136.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:27:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      urück zu den Nachrichten... Diesen Artikel ausdrucken
      10.12.2007

      Nachfrage nach Dünnschicht-Technik 2007 gestiegen

      Die Centrosolar AG (Paderborn) hat 2007 mehr Module mit Dünnschicht-Zellen umgesetzt als je zuvor. 15 Prozent aller in Deutschland verkauften Systeme basierten auf dieser Technik - Tendenz steigend, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. „Dünnschicht-Zellen setzen wir primär für solare Bedachungssysteme ein. Das sind besonders große Solarmodule, ab 2,5 Metern aufwärts“, erklärt Willi Ernst, Mitglied des Beirats der Centrosolar AG. Größte Abnehmer dieser Anlagen seien Industrie und Landwirtschaft.

      Kristalline Module machten das Kerngeschäft bei Centrosolar aus, aber die Bedeutung der Dünnschichtsparte nehme zu, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Vorteil dieser Technik seien die flexiblen Einsatzmöglichkeiten.

      „Unsere Dünnschicht-Systeme können Sie auf Gebäuden installieren, die für kristalline Module weniger geeignet sind“, erklärt Andreas Woell, Vice President und Leiter der Technik der Centrosolar AG. „Damit erschließen sich ganz neue Möglichkeiten in der Solartechnik. Zum Beispiel kann man auf diesem Weg auch Ost-Westdächer oder Dächer mit geringer Neigung mit Solaranlagen bestücken“.

      Kristalline Module eignen sich nach Angaben der Centrosolar überwiegend für Süddächer – im Idealfall 30 Grad geneigt. Bei Dachflächen, die nach Osten oder Westen ausgerichtet sind, hätten kristalline Solarzellen zu geringe Jahreserträge, weil sie schräg einfallendes Licht nur ineffizient in Strom umwandeln können. Für diese Dächer seien Dünnschicht-Anlagen eine gute Alternative. Sie arbeiteten auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen effektiv. „Bei diffusem Licht, in Deutschland sehr oft der Fall, produzieren Dünnschicht-Anlagen mehr Strom als kristalline Module“, so die Centrosolar AG.

      Doch auch für Dächer, bei denen aus statischen oder bautechnischen Gründen aufwändige und schwere Aufbauten nicht möglich sind, eignen sich die extrem leichten Dünnschicht-Module nach Ansicht der Centrosolar besonders. „Unsere Dünnschichtmodule sind in transparente Kunststoff-Folie eingebettet und damit extrem leicht. Für Dächer, die aus statischen Gründen keine Glas-Module erlauben, sind unsere Kunststoffsysteme die einzige Alternative“, erklärt Andreas Woell weiter.

      Centrosolar Paderborn – damals noch Biohaus - habe 2001 begonnen, selbst Solarmodule herzustellen. So sei die firmeneigene Produktion in Paderborn entstanden. Angefangen hätten die Ingenieure mit kristallinen Solardachziegeln. 2005 kamen Solardachziegel und Module in Dünnschichttechnik dazu. Bei der Herstellung werden die Zellen in dünnen Schichten direkt auf das Trägermaterial (z. B. Glas, Metall oder Kunststofffolie) abgeschieden. Im Vergleich zu kristallinen Zellen ist der Material- und Energieverbrauch bei der Herstellung geringer.

      Centrosolar setzt nach eigenen Angaben für seine Systeme Zellen von United Solar Ovonic ein, kurz UniSolar. UniSolar, ein US-amerikanischer Hersteller, sei bei amorphen Dünnschicht-Modulen weltweit Marktführer. Die Amerikaner setzten auf ihre besonders effiziente „Triple-Junction-Technology“: Jede Zelle besteht aus drei Halbleiterschichten, die aufeinander aufgebracht werden. Die untere Zelle absorbiert das rote Licht, die mittlere das grün/gelbe Licht und die obere Zelle das blaue Licht. Die Trennung des Farbspektrums ermögliche deutlich bessere Erträge als herkömmliche Dünnschicht-Technologien.

      Quelle: Centrosolar AG
      Vorheriger Artikel:
      Vergütungssätze für Solarstrom im Jahr 2008 Nächster Artikel:
      Eine Million Anträge im Marktanreizprogramm
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:29:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Großer Erfolg mit dünnen Zellen: Nachfrage nach Dünnschicht-Photovoltaik bei Centrosolar gestiegen
      Eigenheim mit integrierten BIOSOL XXL-Solarmodulen

      Eigenheim mit integrierten BIOSOL
      XXL-Solarmodulen


      Die Centrosolar AG hat 2007 mehr Module mit Dünnschichtzellen umgesetzt als je zuvor, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Centrosolar stellt diese Solarmodule selbst her und vertreibt sie unter dem Label BIOHAUS. 15 % aller in Deutschland verkauften Systeme basieren auf dieser Technik - Tendenz steigend. "Dünnschichtzellen setzen wir primär für solare Bedachungssysteme ein. Das sind besonders große Solarmodule, ab 2,5 Metern aufwärts", erklärt Willi Ernst, Mitglied des Beirats der Centrosolar AG und Experte für Dünnschicht-Photovoltaik. Größte Abnehmer dieser Anlagen seien Industrie und Landwirtschaft. "Viele Bauern haben Ställe oder Lagerhallen mit riesigen Dachflächen. Ideal für unsere große Anlagen", betont Ernst. Kristalline Module machen zwar das Kerngeschäft bei Centrosolar aus, aber die Bedeutung der Dünnschichtsparte nimmt zu. Vorteil dieser Technik sind die flexiblen Einsatzmöglichkeiten.



      Neue Möglichkeiten in der Solartechnik

      "Unsere Dünnschicht-Systeme können Sie auf Gebäuden installieren, die für kristalline Module weniger geeignet sind", erklärt Andreas Woell, Vizepräsident und Leiter der Technik der Centrosolar AG. "Damit erschließen sich ganz neue Möglichkeiten in der Solartechnik. Zum Beispiel kann man auf diesem Weg auch Ost-Westdächer oder Dächer mit geringer Neigung mit Solaranlagen bestücken", so Woell.

      Kristalline Module eignen sich überwiegend für Süddächer - im Idealfall 30 Grad geneigt, betont Centrosolar. Bei Dachflächen, die nach Osten oder Westen ausgerichtet sind, brächten kristalline Solarzellen zu geringe Jahreserträge, weil sie schräg einfallendes Licht nur ineffizient in Strom umwandeln können. Für diese Dächer seien Dünnschichtanlagen eine gute Alternative. Sie arbeiten auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen effektiv. Bei diffusem Licht, in Deutschland sehr oft der Fall, produzieren Dünnschichtanlagen mehr Strom als kristalline Module.


      Extrem leichte Module für statisch wenig belastbare Dächer

      Die BIOHAUS Dünnschicht-Systeme decken noch ein weiteres Segment ab: Dächer, bei denen aus statischen oder bautechnischen Gründen aufwendige und schwere Aufbauten nicht möglich sind. "Unsere Dünnschichtmodule sind in transparente Kunststoff-Folie eingebettet und damit extrem leicht. Für Dächer, die aus statischen Gründen keine Glas-Module erlauben, sind unsere Kunststoffsysteme die einzige Alternative", führt Andreas Woell aus.


      Triple-Junction-Zellen von UniSolar

      Centrosolar Paderborn - damals noch Biohaus - hat 2001 begonnen, selbst Solarmodule herzustellen. Begonnen haben die Ingenieure mit kristallinen Solar-Dachziegeln. 2005 kamen Solardachziegel und Module in Dünnschichttechnik dazu. Bei der Herstellung werden die Zellen in dünnen Schichten direkt auf das abgeschieden Trägermaterial (z. B. Glas, Metall oder Kunststofffolie). Im Vergleich zu kristallinen Zellen ist der Material- und Energieverbrauch bei der Herstellung geringer. Centrosolar setzt für seine Systeme Zellen von United Solar Ovonic ein, kurz: UniSolar. UniSolar, ein US-amerikanischer Hersteller ist bei amorphen Dünnschichtmodulen weltweit Marktführer. Die Amerikaner setzen auf ihre besonders effiziente "Triple-Junction-Technology": Jede Zelle besteht aus drei Halbleiterschichten, die übereinander aufgebracht werden. Die untere Zelle absorbiert das rote Licht, die mittlere das grün/gelbe Licht und die obere Zelle das blaue Licht. Die Trennung des Farbspektrums ermöglicht deutlich bessere Erträge als herkömmliche Dünnschicht-Technologien.

      07.12.2007 Quelle: Centrosolar AG Solarserver.de © Heindl Server GmbH
      Bildquelle: Centrosolar AG
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:31:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      CENTROSOLAR verzeichnet hohe Nachfrage nach Solar-Dünnschichttechnik

      10.12.2007
      aktiencheck.de

      München (aktiencheck.de AG) - Die CENTROSOLAR Group AG (ISIN DE0005148506 / WKN 514850) ist mittlerweile zum größten Anbieter der Unisolar-Dünnschichttechnik in Deutschland geworden. Grund für diesen deutlichen Anstieg im größten Solarmarkt der Welt sei der flexiblere Einsatz für Ost-Westdächer oder Dächer mit geringer Neigung sowie das geringere Gewicht der Dünnschicht-Module.

      Wie der Spezialist für Photovoltaikanlagen für Privathaushalte am Montag mitteilte, wird er im Jahr 2007 seinen Umsatz im Bereich der Dünnschichtmodultechnik auf über 12 Mio. Euro steigern und damit im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln. Das Unternehmen stellt diese Solarmodule selbst her und bezieht die amorphen Dünnschichtzellen vom amerikanischer Hersteller und Weltmarktführer für amorphe Siliziummodule UniSolar.

      Bisher stiegen die Aktien um 0,34 Prozent und notieren aktuell bei 8,88 Euro. (10.12.2007/ac/n/nw)
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:45:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meldungen Einzelansicht
      < zur News-Übersicht
      DGAP-DD: Centrosolar Group AG deutsch

      DJ DGAP-DD: Centrosolar Group AG deutsch


      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      =-----------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Huisman
      Vorname: Gert-Jan

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005148506
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 04.12.2007
      Kurs/Preis: 8,75664
      Währung: EUR
      Stückzahl: 7450
      Gesamtvolumen: 65236,96
      Ort: XETRA

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Centrosolar Group AG
      Walter-Gropius-Str. 15
      80807 München
      Deutschland
      ISIN: DE0005148506
      WKN: 514850


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.12.2007

      Financial News transmitted by DGAP
      ID 4591


      (END) Dow Jones Newswires

      December 10, 2007 11:40 ET (16:40 GMT


      Cenrosolar Arbeiter kauft eigene Aktien.

      Weil Arbeiter und Vorstand haben grosse vertrauen über Cenrosolar.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 11:56:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jede kann sein Aktie verkaufen.
      Ich habe nur meine Meinung geschrieben.
      Für mich Cenrosolar bis Januar steigt 15 € wenigstens.
      Aber jede Aktionär hat eigene Meinung.
      15 € ziel bis Februar ist nur meine ziel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 12:16:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      DGAP-DD: Centrosolar Group AG deutsch


      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Huisman
      Vorname: Gert-Jan

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005148506
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 06.12.2007
      Kurs/Preis: 8,7
      Währung: EUR
      Stückzahl: 243
      Gesamtvolumen: 2114,10
      Ort: XETRA

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Centrosolar Group AG
      Walter-Gropius-Str. 15
      80807 München
      Deutschland
      ISIN: DE0005148506
      WKN: 514850


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.12.2007

      Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ID 4593



      Klein oder gross wir sehen immer Cenrosolar kauf eigene Vorstand oder Mitarbeiter
      .
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 12:19:32
      Beitrag Nr. 7 ()


      Aktie ist unterbewertet
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 14:47:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.724.574 von solarsemi45 am 11.12.07 11:56:35
      ...hallo solarsemi! Das sieht gut aus, auch der Kurs befindet sich nahe der supportline.Gruss Via.!
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 17:54:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      10.12.2007 | 14:58 Uhr
      Für Mensch und Klima: Deutsche Umwelthilfe vergibt DUH-Umwelt-Medienpreis 2007 Bitte Sperrfrist 10. Dezember 2007, 19:00 Uhr beachten

      Berlin (ots) -

      Klimaforscher Stefan Rahmstorf vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) erhält Sonderpreis - Solarstrom-Pionierin Anne Kreutzmann als Gründerin des Fachmagazins Photon gewürdigt - DUH-Umwelt-Medienpreise an Wissenschaftsjournalistin Monika Seynsche, Ingo Herbst und Klaus Feichtenberger - Erstmals vergebene Ehrung in der Kategorie elektronische Medien geht an Jens Rehländer für GEOlino.de - Öko-Marketing-Papst Rudolf L. Schreiber für sein Lebenswerk ausgezeichnet - DUH-Vorsitzender Harald Kächele hebt "aufklärerisches Engagement" der Preisträger für Klima- und Naturschutz hervor

      Die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) hat zum zwölften Mal ihren DUH-Umwelt-Medienpreis "für herausragende Leistungen bei der journalistischen und schriftstellerischen Auseinandersetzung mit der Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen" verliehen. Der DUH-Bundesvorsitzende Prof. Dr. Harald Kächele würdigte die Preisträger aus Medien und Wissenschaft am Montagabend im Rahmen einer Feierstunde in Berlin und überreichte die Auszeichnungen. "Alle Preisträger tragen mit ihrem außergewöhnlichen Engagement dazu bei, dass das komplexe Thema Klimawandel ein menschliches Maß erhält", betonte Kächele während der Preisverleihung im Festsaal des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung. "Damit nehmen sie selbst ihre Verantwortung für Umwelt- und Klimaschutz an und geben ihren Lesern, Zuhörern und Zuschauern durch eine hintergründige und facettenreiche Berichterstattung die Möglichkeit, sich selbst ein umfassendes Bild zu machen. Die Arbeit der Preisträger ist aufklärerisch im besten Sinne: Sie informieren und schaffen die Grundlage für Umweltbewusstsein."

      Trägerinnen und Träger des DUH-Umwelt-Medienpreises 2007 sind: Anne Kreutzmann, Chefredakteurin und Gründerin des Solarstrom-Magazins "Photon" (Kategorie Printmedien), die Wissenschaftsjournalistin des Deutschlandfunks Monika Seynsche (Kategorie Hörfunk) für ihre packenden Features über Mensch, Umwelt und Klima und die Naturfilmer Ingo Herbst und Klaus Feichtenberger (Kategorie Fernsehen) für ihre zweiteilige Dokumentation "Wüsten im Vormarsch", eine Produktion im Auftrag von ZDF und ARTE. Zum ersten Mal wurde der DUH-Umwelt-Medienpreis auch in der Kategorie Neue Medien verliehen: Der Redaktionsleiter von GEOlino.de und GEO.de Jens Rehländer und sein Redaktionsteam erhielten die Auszeichnung für den Internetauftritt des Kindermagazins GEOlino. Für sein Lebenswerk zeichnete die DUH den Unternehmensberater und Publizisten Rudolf L. Schreiber aus, der u.a. den Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) mitgegründet hat und als Begründer des Öko-Marketing gilt. Mit einem Sonderpreis würdigte die DUH den Klimatologen Prof. Dr. Stefan Rahmstorf für seine unermüdliche und stets sachliche Darstellung des Klimawandels und die Rolle des Menschen als Hauptverursacher. Rahmstorf ist auch einer der Leitautoren des aktuellen UN-Klimareports des Weltklimarats IPCC, der ebenfalls am heutigen Montag den Friedensnobelpreis erhielt.

      Im sechsten Jahr in Folge fördert das Unternehmen T-Mobile Deutschland den DUH-Umwelt-Medienpreis im Rahmen seines Engagements für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. "Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen eine aktive Rolle bei der Bewältigung des Klimawandels einnehmen sollten - und wir handeln danach", sagte Günther Ottendorfer, Geschäftsführer Technik von T-Mobile Deutschland, bei der Festveranstaltung. "Mit der Unterstützung dieses Medienpreises wollen wir dazu beitragen, dass die wichtige öffentliche Aufklärungsarbeit zu komplexen Umweltthemen gewürdigt wird."

      Weitere Informationen über die Preisträgerinnen und Preisträger finden Sie im Anhang, druckfähige Fotos können Sie unter www.duh.de/fotosmedienpreis2007.html herunterladen (Abdruck honorarfrei).

      Pressekontakt:
      Jürgen Resch, Deutsche Umwelthilfe e.V., Bundesgeschäftsführer,
      Hackescher Markt 4, 10178 Berlin, Mobil: 0171 364917 0,
      Fax: 030 258 986 19, E-Mail: resch@duh.de

      Dr. Gerd Rosenkranz, Deutsche Umwelthilfe e.V., Leiter Politik und
      Öffentlichkeitsarbeit, Hackescher Markt 4, 10178 Berlin,
      Tel.: 030 258 986-0, Fax: 030 258 986-19, Mobil: 0171 566 057 7,
      E-Mail: rosenkranz@duh.de

      Ich denke kommende Jahr viele Geld fliesst für Solar+Wind umwelt Energie.Sogar jetzt gross Banken haben viele Geld Umwelt Fonds fliessen lassen.
      Cenrosolar steigt bis Februar 2 stellig.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 17:59:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      11. Dezember 2007, 14:43
      «Ohne klare Erklärung können wir nicht nach Hause»

      Manchmal, so sieht es jedenfalls WWF-Direktor James Leape, muss man die Mächtigen daran erinnern, worum es eigentlich geht.

      Von Verena Schmitt-Roschmann

      Zum Beispiel um die Kaiserpinguine in der Antarktis. Ihr Bestand ist binnen 100 Jahren um die Hälfte geschrumpft, und der Klimawandel hat nach einer neuen WWF-Studie daran erhebliche Schuld. «Die Minister müssen sich jetzt auf scharfe Verminderung der Klimagase aus Industrieländern verpflichten», schliesst Leape daraus.

      Doch die Antarktis und die Pinguine sind weit weg in diesen heissen Tagen bei der Weltklimakonferenz auf Bali. Dort kämpfen sich seit einer Woche jeden Morgen tausende Experten an martialisch hochgerüsteten Polizeiwachen vorbei, um zehn, zwölf Stunden in den Luxushotels von Nusa Dua oder in klimatisierten Zelten über den Details der internationalen Klima-Diplomatie zu brüten.

      Vom Unterschied zwischen LULUCF und REDD ist da die Rede und von den Ergebnissen der AWG und der Ansiedlung des ADF beim GEF. Aber es ist wie mit den Pinguinen, das Kleinklein überdeckt nur, dass es um ganz zentrale Fragen geht. Und die wichtigste ist vor der heissen Schlussphase der Uno-Konferenz, die morgen die Umweltminister übernehmen, die des Umweltaktivisten Leape: Können sich die Industrieländer zu ernsthaften Schnitten bei ihrem Klimagasausstoss durchringen oder nicht?

      Kommende Jahr wir werden mit Cenrosolar nach oben fliegen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 18:22:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      sagt mal, was soll jetzt dieser chart vom 26.10.2005? Und dann die tollen Antworten darauf. Gehts jetzt noch?
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 18:35:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      10.12.2007 12:22


      CENTROSOLAR verzeichnet hohe Nachfrage nach Solar-Dünnschichttechnik
      München (aktiencheck.de AG) - Die CENTROSOLAR Group AG (ISIN DE0005148506/ WKN 514850) ist mittlerweile zum größten Anbieter der Unisolar-Dünnschichttechnik in Deutschland geworden. Grund für diesen deutlichen Anstieg im größten Solarmarkt der Welt sei der flexiblere Einsatz für Ost-Westdächer oder Dächer mit geringer Neigung sowie das geringere Gewicht der Dünnschicht-Module.

      Wie der Spezialist für Photovoltaikanlagen für Privathaushalte am Montag mitteilte, wird er im Jahr 2007 seinen Umsatz im Bereich der Dünnschichtmodultechnik auf über 12 Mio. Euro steigern und damit im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln. Das Unternehmen stellt diese Solarmodule selbst her und bezieht die amorphen Dünnschichtzellen vom amerikanischer Hersteller und Weltmarktführer für amorphe Siliziummodule UniSolar.

      Bisher stiegen die Aktien um 0,34 Prozent und notieren aktuell bei 8,88 Euro. (10.12.2007/ac/n/nw)



      Kommende Jahr Cenrosolar steigt und steigt.
      Nur Geduld bis Februar.
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 19:03:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bis auf das in der Überschrift "Centrosolar" stehen sollte... ein guter Thread!
      Nur dass Centro steigt sieht man ja im Augenblich nicht,hehe:yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 19:09:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Großer Erfolg mit dünnen Zellen
      Nachfrage nach Dünnschichttechnik 2007 gestiegen
      Großer Erfolg mit dünnen Zellen
      Großer Erfolg mit dünnen Zellen
      Großer Erfolg mit dünnen Zellen
      Nachfrage nach Dünnschichttechnik 2007 gestiegen
      Großer Erfolg mit dünnen Zellen
      Großer Erfolg mit dünnen Zellen

      (pressebox) München, 06.12.2007 - Die Centrosolar AG hat 2007 mehr Module mit Dünnschichtzellen umgesetzt als je zuvor. Das Unternehmen stellt diese Solarmodule selbst her und vertreibt sie unter...
      (pressebox) München, 06.12.2007 - Die Centrosolar AG hat 2007 mehr Module mit Dünnschichtzellen umgesetzt als je zuvor. Das Unternehmen stellt diese Solarmodule selbst her und vertreibt sie unter...


      Original Bild.Original Nachrichten.
      Nur 2 mal
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 19:11:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      aber ich glaub die sollten eh mal wieder ansteigen...
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 21:09:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.729.680 von kroetenstein am 11.12.07 18:22:07
      ...ha, hab ich gar nicht so schnell relisiert. Macht aber nichts.:laugh:via.!
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 21:18:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.730.322 von HuskyEnergy am 11.12.07 19:11:22
      ...die Homepage ist interessant.... centrosolar.de.... Ich glaube, diese Dünnschichtdinger von CENTROSOLAR, die bringens! Die Experten sehen einen Kurs von 15EUR,... longterm 30EUR. C30 hat wenig Schulden. Könnte der Highflyer 08 werden !Herzl.Gruss Via.! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 21:40:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...mir gefällt diese Technologie, aber CENTROSOLAR macht natürlich auch alles andere wie Solarworld etc.,...aber diese Dünnschichttechnologie ist flexibel, leicht, kann schnell überall, auch an Fassaden etc, . befestigt werden ! Das isses ! Sprich: das Ei des Kolumbus in der Solartechnologie ! ... Wie gesagt : ... du ...( Chaque reader),.. du musst die Website studieren ! Einmalig ! VIA.! :look:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 10:03:52
      Beitrag Nr. 19 ()



      Cenro steigt nach oben.
      Nur Geduld bis Februar.
      Chart zeigt auch Doppel W vorm.
      Jetzt Richtung nach oben.
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 10:17:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.735.670 von solarsemi45 am 12.12.07 10:03:52
      ...hallo solasemi ! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Genau das isses ! Für mich heißt das : strongest buy ! Herzl. Gruss VIA.! :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 13:19:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.735.855 von VIALUXX am 12.12.07 10:17:1310.12.2007 07:31
      DGAP-News: Centrosolar Group AG (deutsch)

      Centrosolar Group AG: Nachfrage nach Solar-Dünnschichttechnik 2007 deutlich gestiegen - CENTROSOLAR zum größten Anbieter der Unisolar Dünnschichttechnik in Deutschland avanciert

      Centrosolar Group AG (Nachrichten/Aktienkurs) / Sonstiges

      10.12.2007
      :D

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      München, den 10. Dezember 2007

      Die CENTROSOLAR Group AG wird 2007 seinen Umsatz im Bereich der Dünnschichtmodultechnik auf über 12 Mio. EUR steigern und damit im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln. Das Unternehmen stellt diese Solarmodule selbst her und bezieht die amorphen Dünnschichtzellen von dem amerikanischer Hersteller und Weltmarktführer für amorphe Siliziummodule UniSolar. CENTROSOLAR ist mittlerweile zum größten Anbieter der Unisolar-Dünnschichttechnik in Deutschland geworden. Grund für diesen deutlichen Anstieg im größten Solarmarkt der Welt ist der flexiblere Einsatz für Ost-Westdächer oder Dächer mit geringer Neigung sowie das geringere Gewicht der Dünnschicht-Module. Kristalline Module eignen sich überwiegend für Süddächer - im Idealfall 30 Grad geneigt. Bei Dachflächen, die nach Osten oder Westen ausgerichtet sind, haben kristalline Solarzellen zu geringe Jahreserträge, weil sie schräg einfallendes Licht nur ineffizient in Strom umwandeln können. Für diese Dächer sind Dünnschichtanlagen eine gute Alternative. Bei schräg einfallendem und diffusem Licht produzieren Dünnschichtanlagen mehr Strom als kristalline Module. Anders als kristalline Module und auch die meisten herkömmlichen Dünnschichtmodule sind die CENTROSOLAR Module der Marke BIOHAUS extrem leicht. Sie sind in Kunststofffolie eingebettet und kommen ohne das schwere Glas aus. Ideal für alle in Leichtbauweise konstruierten Dächer, die aus statischen Gründen keine schweren Aufbauten erlauben; sie sind vielfach sogar die einzig mögliche Alternative. Bei der Herstellung werden die Zellen in dünnen Schichten direkt auf das Trägermaterial (z. B. Glas, Metall oder Kunststofffolie) abgeschieden. Im Vergleich zu kristallinen Zellen ist der Einsatz des augenblicklich knappen und deshalb teuren Solarsiliziums bei dieser Herstellung wesentlich geringer. CENTROSOLAR Paderborn - damals noch Biohaus - hat bereits 2001 begonnen, selbst aus den Zellen Dünnschicht-Solarmodule herzustellen. Die über 5 Meter langen Bahnen kommen besonders bei Landwirten und Industriekunden gut an: sie besitzen Hallen mit großen, oft flachen Dächern. Damit besetzt CENTROSOLAR als einer der wenigen europäischen Anbieter das Marktsegment der solaren Dünnschicht-Bedachungssysteme für den großflächigen Einsatz in Industrie und Landwirtschaft.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Georg Biekehör, MetaCom Corporate Communications GmbH Tel.: 06181 982 80 30

      oder

      Dr. Alexander Kirsch CEO of CENTROSOLAR Group AG Tel.: 089 20 18 0-0

      10.12.2007 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Centrosolar Group AG Walter-Gropius-Str. 15 80807 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 20 1800 Fax: +49 (0)89 20 180 555 E-mail: info@centrosolar.com Internet: www.centrosolar.com ISIN: DE0005148506 WKN: 514850 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0005148506

      AXC0006 2007-12-10/07:29




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      CENTROSOLAR Aktienkurs + Xetra-Orderbuch CENTROSOLAR

      Wer Conergy verkauft ich rufe kauf Cenrosolar.
      Obere Nachrichten für Solar sehr sehr wichtig.
      Jetzt ist Cenrosolar klarer kauf.
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 22:01:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Recurrent Energy, a solar services company, today announced the close of a $200 million staged solar project fund with Morgan Stanley. The fund represents a commitment by Morgan Stanley to provide financing for $100mm of Recurrent Energy's solar electric power projects in 2008 and an additional $100mm in 2009.

      Click here to find out more!

      "Morgan Stanley is a leader in the industry and their commitment to financing renewable energy has been clear from the start," said Arno Harris, chief executive officer of Recurrent Energy. "We look forward to putting this new fund to work quickly to help our clients transform empty rooftops into value-generating, sustainable assets."

      Recurrent Energy sells solar electricity from its projects to institutional property owners (REITs and pension funds) and their tenants via a power purchase agreement at grid-competitive rates. Called Solar as a Service(SM), Recurrent Energy's offering enables its customers to cost-effectively reduce their use of fossil-generated electricity across large property portfolios.

      "Morgan Stanley is excited to work with Recurrent Energy to finance its solar power solution for institutional property owners. Recurrent Energy's unique approach to the rooftop solar market, in conjunction with the federal and state incentives, creates an innovative and economic solar solution for the marketplace," said Edward Levin, a Vice President of Morgan Stanley.

      About Recurrent Energy

      Recurrent Energy provides Solar as a Service to REITs and institutional property owners. The company builds, owns and operates solar power systems on its clients' rooftops - supplying solar electricity via a power purchase agreement. In addition to making solar power affordable and cost-effective, Recurrent Energy has a unique approach that provides benefits to both tenants and property owners. Tenants receive clean, renewable electricity at competitive rates. Property owners receive a green improvement and income from roof rent with no investment, no operating burden, and no maintenance expense. For more information on Recurrent Energy and Solar as a Service, please visit: www.recurrentenergy.com.

      About Morgan Stanley

      Morgan Stanley (NYSE:MS) is a leading global financial services firm providing a wide range of investment banking, securities, investment management and wealth management services. The Firm's employees serve clients worldwide including corporations, governments, institutions and individuals from more than 600 offices in 31 countries. Morgan Stanley's broad energy portfolio increasingly includes alternative and renewable energy financing, such as with Recurrent Energy, to encourage energy efficient technologies. For further information about Morgan Stanley, please visit www.morganstanley.com.

      Gallen Neilly
      Andrew Neilly, 925-930-9848
      Andrew@Gallen.com
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 12:15:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.724.216 von solarsemi45 am 11.12.07 11:27:07Man sollte schnell jetzt noch einsteigen, wenn man sich für Photovoltaikprodukte interessiert. Ich glaube, dass dies nicht mehr lange lohnenswert ist, durch die teuere und energieintensive Gewinnung von Silizium.
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 16:32:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      13.12.2007

      CENTROSOLAR jetzt auch in Griechenland erfolgreich

      Noch im Dezember soll eine Fotovoltaik-Anlage auf einem Industriedach in der Nähe von Athen ans Netz gehen, die die Münchner Centrosolar Group AG projektiert und jetzt erfolgreich abgewickelt hat. Die im Oktober installierte Anlage mit einer Gesamtleistung von 19,44 kWp befindet sich auf dem 720 Quadratmeter großen Flachdach des Firmengebäudes der griechischen Firma Heliomechanics S.A., die auch Auftraggeberin für die Industriedachanlage ist.

      Nach Angaben der Centrosolar wurden polykristalline Module der Marke Solara S-Klasse installiert, die in der zu Centrosolar Gruppe gehörenden Sonnenstromfabrik in Wismar produziert werden.

      Nach Spanien, Frankreich, Schweiz, England, Irland, Schweden, Portugal und Italien etabliere sich das Unternehmen jetzt auch mit diesen ersten Referenzen in Griechenland, heißt es in einer entsprechenden Unternehmensmitteilung. Bereits Anfang 2007 war hier die Tochtergesellschaft Centrosolar Hellas MEPE (Athen/Griechenland) gegründet worden, um in diesem Wachstumsmarkt vor Ort präsent zu sein.

      Quelle: CENTROSOLAR Group AG
      Vorheriger Artikel:

      Erfolg Erfolg wir werden Centrosolar mit große erfolg sehen.
      Aktie soll bis Februar über 15 € steigen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 16:41:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      3.12.2007 18:11

      TecDAX Schluss: Auf Talfahrt, Conergy verlieren beinahe zweistellig, freenet im Plus
      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Belastet von einem schwachen Auftakt der Wall Street sackte der TecDAX bis Handelsschluss weiter ab und schloss mit einem Minus von 2,63 Prozent bei 967,40 Punkten.

      Nach einer negativen Analystenstudie brach die Aktie von Carl Zeiss um 7,6 Prozent ein. Papiere des angeschlagenen Solaranlagenbauers Conergy befanden sich erneut unter Verkaufsdruck und gaben 9,5 Prozent ab. Verluste von bis zu gut 7 Prozent erlitten unter anderem Kontron, MorphoSys und Wirecard.

      Auf der anderen Seite legten Papiere des Vortagesgewinners Versatel 3,7 Prozent zu. freenet zählten ebenfalls zu den Favoriten, nachdem bekannt wurde, dass United Internet und Drillisch weitere freenet-Anteile erworben haben. Außerdem halten sich United Internet und Drillisch alle Optionen offen, insbesondere auch die Beteiligung an freenet weiter zu erhöhen.


      Die United Internet AG (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) und die Drillisch AG (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) haben über die MSP Holding GmbH weitere Anteile der freenet AG (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) erworben. Unternehmensangaben vom Donnerstag zufolge halten United Internet und Drillisch über die MSP Holding, die jeweils zu 50 Prozent den beiden Unternehmen gehört, jetzt rund 20,05 Prozent des Grundkapitals von freenet. United Internet und Drillisch halten sich alle Optionen offen, insbesondere auch die Beteiligung an freenet weiter zu erhöhen.

      Die Dr. Hönle AG (ISIN DE0005157101/ WKN 515710), ein Systemanbieter industrieller UV-Technologie, meldete heute, dass sie Umsatz und Ergebnis im Geschäftsjahr 2006/2007 nach vorläufigen Zahlen deutlich gesteigert hat. So stiegen die Umsätze in der Gruppe gegenüber dem Vorjahr um 10,8 Prozent. Der Konzernüberschuss verbesserte sich um 7,8 Prozent. Die Hönle Gruppe geht davon aus, auch aufgrund der kürzlich vermeldeten Übernahme der Panacol Gruppe, in den nächsten Jahren deutlich steigende Umsätze und Ergebnisse zu erzielen.

      Der Solarmodul-Spezialist und Systemlieferant aleo solar AG (ISIN DE000A0JM634/ WKN A0JM63) meldete heute, dass er für 2008 bereits über feste Aufträge in Deutschland über mehr als 25 Mio. Euro verfügt. Im Dezember wurden mit mehreren Fachhändlern, Installateuren und Solarteuren entsprechende Verträge über aleo-Module unterzeichnet, die im Jahr 2008 wirksam werden.

      Die WaveLight Laser Technologie AG (ISIN DE0005125603/ WKN 512560) konnte ihren Umsatz in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2007/2008 kräftig verbessern. Wie der Medizintechnikkonzern heute bekannt gab, kletterten die Umsatzerlöse um rund 40 Prozent. Ferner konnte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) gesteigert werden. Eine wichtige Grundlage für diese positive Entwicklung bildet die konsequente Konzentration auf den Geschäftsbereich der Ophthalmologie.

      Die CENTROSOLAR Group AG (ISIN DE0005148506/ WKN 514850) hat in Griechenland ein weiteres Projekt einer größeren PV Solaranlage auf einem Industriedach erfolgreich abgewickelt. Wie der Spezialist für Photovoltaikanlagen für Privathaushalte heute mitteilte, wird die im Oktober installierte Anlage in der Nähe von Athen noch diesen Monat ans Netz gehen. (13.12.2007/ac/n/m)


      Kommende Jahr kommt viele Solar Anleger Cenrosolar.
      Aber teuer.
      Jezt ist Aktie günstig für einstieg optimal.
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 01:44:11
      Beitrag Nr. 26 ()



      Laut 3 Monat Chart November Centrosolar steigt über 10 €.
      Jetzt Chart zeigt Aktie steigt ist wieder nach oben bis ende Januar 15 €.
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 15:47:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Centrosolar installiert zweite Photovoltaik-Anlage in Griechenland
      Photovoltaikanlage von Centrosolar in Griechenland.

      Photovoltaikanlage von Centrosolar in
      Griechenland.


      Nach Solarstromanlagen, die Centrosolar in Spanien, Frankreich, Schweiz, England, Irland, Schweden, Portugal und Italien errichtet hat, folgt nun Griechenland. Im Oktober 2007 hat das Unternehmen mit seinem griechischen Partner die zweite PV-Anlage in der Nähe von Athen installiert. Die Solarmodule gehen diesen Monat ans Netz, berichtet Centrosolar in einer Pressemitteilung. Projektpartner ist die Heliomechanics S.A. mit Sitz in Athen. Das Unternehmen gehört zur Papayannaki-Gruppe. Die im Maschinenbau und in der Beschichtungstechnik aktive Papayannaki-Gruppe hat zusätzlich das neue Geschäftsfeld Photovoltaik eröffnet, genannt "Heliomechanics". Die Solarstromanlage hat Heliomechanics als Referenz auf dem neuen Firmengebäude installiert. Das Gebäude - eine Lager- und Fertigungshalle - hat ein sonniges Flachdach. "Damit die Anlage optimale Erträge bringt, haben wir empfohlen, die Module zwecks idealer Ausrichtung aufzuständern", erklärt Panos Kilimis, Geschäftsführer von Centrosolar Griechenland. Das 720 Quadratmeter große Dach unterteilt sich in zwei Hälften: Auf der linken Seite befinden sich zwei Modulreihen - rechts vier Reihen. Jede Reihe besteht aus 18 Modulen, insgesamt ergibt das 108 Module auf 340 Quadratmetern Fläche. Die Gesamtnennleistung beträgt 19,44 Kilowatt (kWp). Heliomechanics hat bei der Installation auf Erfahrung aus Deutschland zurückgegriffen. Den Anschluss der Module hat ein Centrosolar-Partner aus Brandenburg übernommen, die Montagegestelle hatten die Experten aus Griechenland vorher selbst errichtet. "Die gesamte Installation war in weniger als einer Woche abgeschlossen", berichtet Kilimis.



      Solarstrom-Markt in Griechenland mit großem Potenzial

      Die Griechen haben sich für kristalline Module der Solara S-Klasse entschieden (S880 TI). Sie bestehen aus polykristallinen Zellen und haben jeweils eine Leistung von 180 Watt (Wp). Zur hohen Leistung trage das Sunarc-Antireflexglas auf der Vorderseite der Module bei, betont Centrosolar. Die Abmessungen betragen 1640 x 840 x 65 mm bei einem Gewicht von 17 kg. Centrosolar produziert alle Module der Marke Solara in der Sonnenstromfabrik in Wismar, die zum Unternehmen gehört. "Dieses Projekt in Griechenland ist für uns sehr wichtig, da wir uns vom griechischen Markt ein großes Potential versprechen", bekräftigt Projektleiter Torsten Lütten, International Sales Director. "Wir gehen davon aus, dass diesem Projekt weitere mit Heliomechanics folgen werden. Wir freuen uns, dass alles reibungslos geklappt hat und wir so einen fähigen Partner gefunden haben", unterstreicht Lütten.

      13.12.2007 Quelle: Centrosolar AG Solarserver.de © Heindl Server GmbH
      Bildquelle: Centrosolar AG


      Bis Jahresenden Rally Cenrosolar steigt 15 €.
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 16:15:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      6. Dezember 2007, 11:45, NZZ Online

      Ban Ki Moon begrüsst das Ergebnis von Bali
      Uno-Generalsekretär über Resultat der Klimakonferenz erfreut
      Über den Ausgang der Klimakonferenz auf Bali erfreut: Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon

      Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon
      schliessen Fenster schliessen

      Ban Ki Moon begrüsst das Ergebnis von Bali

      Uno-Generalsekretär über Resultat der Klimakonferenz erfreut

      Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon hat das Ergebnis der Uno-Klimakonferenz auf Bali begrüsst. Das Schlussdokument sei ein erster entscheidender Schritt hin zu einer Einigung, um die Gefahr des Klimawandels in den Griff zu bekommen. ...

      Artikel versenden als E-Mail:

      Sie müssen in Ihrem Browser Cookies aktivieren, um
      einen Artikel weiterempfehlen zu können.

      Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:
      captcha image *Code:

      Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon hat das Ergebnis der Uno-Klimakonferenz auf Bali begrüsst. Das Schlussdokument sei ein erster entscheidender Schritt hin zu einer Einigung, um die Gefahr des Klimawandels in den Griff zu bekommen.

      (sda/dpa) Der Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon schätze vor allem den Willen zur Zusammenarbeit, den alle beteiligten Länder an den Tag gelegt hätten, sagte Ban in einer Erklärung, die am Samstag in New York verbreitet wurde. «Das Ergebnis kommt der gesamten Menschheit zu Gute.»

      Jetzt sei es an der Zeit, dass die internationale Gemeinschaft umgehend die wichtigsten Probleme in Angriff nehme. Dazu gehörten unter anderem verbesserte Klimaschutz-Massnahmen, die Verbreitung der technischen Möglichkeiten zur Reduzierung von Treibhausgasen und der Kampf gegen die A
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 11:15:42
      Beitrag Nr. 29 ()


      Centrosolar mit dünnschicht technick Europa führende solar Firma.
      Aktie steigt sehr stark nach oben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 16:28:49
      Beitrag Nr. 30 ()



      Centrosolar 6 Monat Chart zeigt Aktie soll schnell wieder bis 15 € steigen.
      Bis ende Januar Aktie bricht nach oben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.07 20:33:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Centrosolar Glas erhält Solarpreis der Stadt Fürth
      Centrosolar: Solarpreis für Antireflexbe- schichtung von Modulen und Kollektoren.

      Centrosolar: Solarpreis für Antireflexbe-
      schichtung von Modulen und Kollektoren.


      Die Centrosolar Glas GmbH und Co. KG hat den diesjährigen Solarpreis der Stadt Fürth erhalten. Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung hat die Auszeichnung in einer Feierstunde am 13. Dezember 2007 verliehen. Das Fürther Unternehmen ist Spezialist für Solarglas und hat dazu beigetragen, dass Solarmodule und Solarkollektoren heute effizienter arbeiten, als noch vor einigen Jahren. Centrosolar Glas erhält den Preis für die Entwicklung von Antireflexschichten, welche die Wirkungsgrade von Solarmodulen und -Kollektoren erhöhen. "Bei herkömmlichem Glas wird 4 % des Lichts reflektiert. Die Solarmodule produzieren weniger Strom", erklärt Geschäftsführer Ralf Ballasch. "Gläser mit Antireflexschicht vermindern die Reflexion; die Energieausbeute ist damit im Jahresverlauf 4 bis 6 % höher", so Ballasch. Die Fürther sind nach eigenen Angaben weltweit Marktführer für antireflexbeschichtete Solargläser.

      Ein weiterer Grund für die Auszeichnung waren die Arbeitsplätze, die das Unternehmen in Fürth geschaffen hat. Allein 2007 haben 40 Mitarbeiter eine neue Anstellung gefunden. Insgesamt beschäftigt der Glasspezialist mehr als 200 Mitarbeiter, darunter acht Auszubildende. Die Centrosolar Gruppe, zu der das Unternehmen gehört, hat Büros in mehreren europäischen Ländern und erzielt nach eigenen Angaben 2007 einen Umsatz von 220 Millionen Euro.

      Die Stadt Fürth verleiht ihren Solarpreis alle zwei Jahre. Die Bewerber müssen besondere Leistungen beim Einsatz erneuerbarer Energien vorweisen können. Neben Photovoltaikanlagen zur Erzeugung von umweltfreundlichem Strom zählen dazu auch thermische Solaranlagen.

      17.12.2007 Quelle: Centrosolar Glas GmbH und Co. KG Solarserver.de © Heindl Server GmbH
      Bildquelle: Centrosolar Glas GmbH und Co. KG

      Centrosolar unterbewertet Aktie soll bis Januar 15 € sein.

      Avatar
      schrieb am 17.12.07 20:37:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      CENTROSOLAR Group AG – Gruppengesellschaft mit ehrgeizigen Wachstumsplänen.
      Die CENTROSOLAR Group AG, München, ist einer der führenden börsennotierten Solarunternehmen in Deutschland. Als Systemintegrator produziert das Unternehmen plug and play Solaranlagen für Privathäuser und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen verfügt dazu über ein umfangreiches Netzwerk von Großhandels-Partnern in D und der EU. Die Versorgung mit dem augenblicklich knappen Rohmaterial Solarzellen ist bei CENTROSOLAR durch verschiedene Zulieferverträge abgesichert.

      Zur CENTROSOLAR Gruppe gehören die Komplettanlagen Anbieter Solara AG, Solarstocc AG und Biohaus PV Handels GmbH, der Modulproduzent Ubbink Solar Modules B.V., der Spezialist für Solar-Befestigungssysteme Ubbink Econergy Solar GmbH und die Centrosolar Glas GmbH & Co. KG sowie das Solar-Handelsunternehmen Solarsquare.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 10:24:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      18.12.2007 08:38
      Centrosolar erhält Millionenauftrag

      Das Solarunternehmen Centrosolar hat einen weiteren Großauftrag aus Spanien erhalten. Für über 25 Millionen Euro wird die Firma Solarmodule für bereits projektierte Solarparks in ganz Spanien liefern.
      Bild zum Artikel Centrosolar-Logo (Montage)

      Mit Aufträgen in Spanien hat Centrosolar Erfahrung. Vor kurzem lieferte der Münchener Solarmodulhersteller Dünnschichtmodule in die Region Kastilien und Leon.

      Der Kunde, die spanische TSK, hat nun einen weiteren Auftrag an Centrosolar erteilt. Für 25 Millionen Euro wird Centrosolar Fotocoltaico España gemeinsam mit TSK ein Projekt realisieren, bei dem 43.000 sogenannte kristalline Module aufgestellt und installiert werden.

      Die ersten Module soll Centrosolar noch im Dezember 2007 übergeben, bis Ende Juni 2008 soll die Auslieferung abgeschlossen sein. Centrosolar bezeichnete den Vertrag mit TSK als größten Deal, den der Konzern bislang mit einem einzelnen Kunden im In- oder Ausland unterschrieben habe. Durch diesen neuen Auftrag wächst das jetzt bereits für 2008 verbuchte Projektvolumen des spanischen Ablegers von Centrosolar auf maximal 10 Megawatt im Bereich kristalliner Photovoltaikanlagen und 1,5 Megawatt mit Anlagen der Dünnschichttechnik.

      Optimismus und Aktienschwäche
      An Optimismus mangelt es dem Münchener Unternehmen nicht. Vor einer Woche hatte das Unternehmen gemeldet, es werde 2007 den Umsatz im Bereich der Dünnschichtmodultechnik auf über zwölf Millionen Euro steigern und damit im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln. "Centrosolar ist mittlerweile zum größten Anbieter der Unisolar-Dünnschichttechnik in Deutschland geworden", hieß es.

      Und vor etwas mehr als einem knappen Monat hatte Centrosolar seine Jahresprognose bestätigt. Den Abwärtstrend der Aktie haben diese an sich positiven Nachrichten nicht aufgehalten. Die Papiere befinden sich seit Anfang 2006, als sie bei 21,50 Euro ihr Allzeithoch erreichten, im stetigen Abwärtstrend. Zur Zeit notieren sie knapp unter neun Euro.
      kle
      Pfeil Überblick: Meldungen

      Wer dieses Aktie verkauft er versteht von Aktien null.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 10:28:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      18.12.2007 08:23
      Centrosolar erhält Auftrag über 25 Mio. Euro

      München (BoerseGo.de) - Die Centrosolar AG (News/Aktienkurs) hat einen Großauftrag von TSK, einem der größten spanischen Projektentwickler im Energie-Sektor, zur Lieferung von Photovoltaik-Modulen erhalten. Nach Mitteilung des Unternehmens handelt es sich dabei um rund 43.000 kristalline Module mit einem Gesamtwert von mehr als 25 Millionen Euro.

      Die ersten Module sollen noch im Dezember 2007 übergeben, bis Ende Juni 2008 soll die Auslieferung abgeschlossen sein.
      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)





      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      CENTROSOLAR Aktienkurs + Xetra-Orderbuch CENTROSOLAR
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 10:47:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aktie des Tages
      18.12.2007 09:01
      Centrosolar erhält Millionenauftrag

      Das Solarunternehmen Centrosolar hat einen weiteren Großauftrag aus Spanien erhalten. Für über 25 Millionen Euro wird die Firma Module für Solarparks in ganz Spanien liefern. Die Aktie steigt kräftig.
      Bild zum Artikel Centrosolar-Logo (Montage)

      Mit Aufträgen in Spanien hat Centrosolar Erfahrung. Vor kurzem lieferte der Münchener Solarmodulhersteller Dünnschichtmodule in die Region Kastilien und Leon.

      Der Kunde, die spanische TSK, hat nun einen weiteren Auftrag an Centrosolar erteilt. Für 25 Millionen Euro wird Centrosolar Fotovoltaico España gemeinsam mit TSK ein Projekt realisieren, bei dem 43.000 sogenannte kristalline Module aufgestellt und installiert werden.

      Die ersten Module soll Centrosolar noch im Dezember 2007 übergeben, bis Ende Juni 2008 soll die Auslieferung abgeschlossen sein. Centrosolar bezeichnete den Vertrag mit TSK als größten Deal, den der Konzern bislang mit einem einzelnen Kunden im In- oder Ausland unterschrieben habe. Durch diesen neuen Auftrag wächst das jetzt bereits für 2008 verbuchte Projektvolumen des spanischen Ablegers von Centrosolar auf maximal 10 Megawatt im Bereich kristalliner Photovoltaikanlagen und 1,5 Megawatt mit Anlagen der Dünnschichttechnik.

      Optimismus und Aktienschwäche
      An Optimismus mangelt es dem Münchener Unternehmen nicht. Vor einer Woche hatte das Unternehmen gemeldet, es werde 2007 den Umsatz im Bereich der Dünnschichtmodultechnik auf über zwölf Millionen Euro steigern und damit im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln. "Centrosolar ist mittlerweile zum größten Anbieter der Unisolar-Dünnschichttechnik in Deutschland geworden", hieß es.

      Und vor etwas mehr als einem knappen Monat hatte Centrosolar seine Jahresprognose bestätigt. Den Abwärtstrend der Aktie haben diese an sich positiven Nachrichten nicht aufgehalten. Die Papiere befinden sich seit Anfang 2006, als sie bei 21,50 Euro ihr Allzeithoch erreichten, im stetigen Abwärtstrend. Zur Zeit notieren sie knapp unter neun Euro.
      kle
      Aktien des Tages im Rückblick:

      *
      17.12.2007 07:52

      Warum Vorstande kauft dauern eigene Aktien?
      Ich habe Aktien Ziel bis ende Januar 15 € gegeben.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 11:05:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Centrosolar installiert zweite Photovoltaik-Anlage in Griechenland
      Photovoltaikanlage von Centrosolar in Griechenland.

      Photovoltaikanlage von Centrosolar in
      Griechenland.


      Nach Solarstromanlagen, die Centrosolar in Spanien, Frankreich, Schweiz, England, Irland, Schweden, Portugal und Italien errichtet hat, folgt nun Griechenland. Im Oktober 2007 hat das Unternehmen mit seinem griechischen Partner die zweite PV-Anlage in der Nähe von Athen installiert. Die Solarmodule gehen diesen Monat ans Netz, berichtet Centrosolar in einer Pressemitteilung. Projektpartner ist die Heliomechanics S.A. mit Sitz in Athen. Das Unternehmen gehört zur Papayannaki-Gruppe. Die im Maschinenbau und in der Beschichtungstechnik aktive Papayannaki-Gruppe hat zusätzlich das neue Geschäftsfeld Photovoltaik eröffnet, genannt "Heliomechanics". Die Solarstromanlage hat Heliomechanics als Referenz auf dem neuen Firmengebäude installiert. Das Gebäude - eine Lager- und Fertigungshalle - hat ein sonniges Flachdach. "Damit die Anlage optimale Erträge bringt, haben wir empfohlen, die Module zwecks idealer Ausrichtung aufzuständern", erklärt Panos Kilimis, Geschäftsführer von Centrosolar Griechenland. Das 720 Quadratmeter große Dach unterteilt sich in zwei Hälften: Auf der linken Seite befinden sich zwei Modulreihen - rechts vier Reihen. Jede Reihe besteht aus 18 Modulen, insgesamt ergibt das 108 Module auf 340 Quadratmetern Fläche. Die Gesamtnennleistung beträgt 19,44 Kilowatt (kWp). Heliomechanics hat bei der Installation auf Erfahrung aus Deutschland zurückgegriffen. Den Anschluss der Module hat ein Centrosolar-Partner aus Brandenburg übernommen, die Montagegestelle hatten die Experten aus Griechenland vorher selbst errichtet. "Die gesamte Installation war in weniger als einer Woche abgeschlossen", berichtet Kilimis.



      Solarstrom-Markt in Griechenland mit großem Potenzial

      Die Griechen haben sich für kristalline Module der Solara S-Klasse entschieden (S880 TI). Sie bestehen aus polykristallinen Zellen und haben jeweils eine Leistung von 180 Watt (Wp). Zur hohen Leistung trage das Sunarc-Antireflexglas auf der Vorderseite der Module bei, betont Centrosolar. Die Abmessungen betragen 1640 x 840 x 65 mm bei einem Gewicht von 17 kg. Centrosolar produziert alle Module der Marke Solara in der Sonnenstromfabrik in Wismar, die zum Unternehmen gehört. "Dieses Projekt in Griechenland ist für uns sehr wichtig, da wir uns vom griechischen Markt ein großes Potential versprechen", bekräftigt Projektleiter Torsten Lütten, International Sales Director. "Wir gehen davon aus, dass diesem Projekt weitere mit Heliomechanics folgen werden. Wir freuen uns, dass alles reibungslos geklappt hat und wir so einen fähigen Partner gefunden haben", unterstreicht Lütten.

      13.12.2007 Quelle: Centrosolar AG Solarserver.de © Heindl Server GmbH
      Bildquelle: Centrosolar AG
      Lesen Sie zu diesem Thema auch:

      Lassen sie Zockern sollen verkaufen.
      Nur Aufsichtsrats Centrosolar hat 380.000 € eigene Aktien haben gegauft.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 11:22:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      18.12.2007

      CENTROSOLAR: Größten Modul-Deal der Firmengeschichte abgeschlossen

      Die CENTROSOLAR Group AG (Paderborn) hat heute einen Großauftrag zur Lieferung von Fotovoltaik-Modulen erhalten. Die Lieferung im Gesamtwert von über 25 Millionen Euro geht an TSK, einen der größten spanischen Projektentwickler im Energie-Sektor mit fast 700 Mitarbeitern. Es ist bereits das zweite Projekt, das die spanische Tochtergesellschaft Centrosolar Fotovoltaico España S.L. gemeinsam mit diesem Unternehmen durchführt, so die CENTROSOLAR in einer Pressemitteilung.

      Bei dem Großauftrag handelt es sich um rund 43.000 kristalline Module. Laut Centrosolar ist das der größte Deal, den der Modulhersteller bislang mit einem einzelnen Kunden in In- oder Ausland unterschrieben hat. Die ersten Module werden noch im Dezember 2007 übergeben, bis Ende Juni 2008 soll die Auslieferung abgeschlossen sein. Der Kunde, die nordspanische TSK, benötige diese große Menge an Modulen für bereits projektierte Solarparks in ganz Spanien.

      TSK selbst ist Spezialist für die Projektierung und Installation schlüsselfertiger Großanlagen zur solaren Energieerzeugung. Mit der neuen Liefervereinbarung knüpfen beide Unternehmen an ihre bisherige, erfolgreiche Zusammenarbeit an. Vor kurzem hatte Centrosolar amorphe Dünnschicht-Module der Marke Biohaus an TSK geliefert. Die mit diesen Modulen bestückte Anlage in der Region Kastillien und Leon ging bereits im Oktober 2007 ans Netz.

      Die Centrosolar Group AG ist in Spanien seit einem Jahr mit der Centrosolar Fotovoltaico España S.L. vertreten. Die Tochtergesellschaft unter der Leitung von Gerson Castillo ist in dieser kurzen Zeit bereits sehr erfolgreich gewesen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Durch diesen neuen Auftrag wachse das jetzt bereits für 2008 verbuchte Projektvolumen des Teams in Barcelona auf 10 MWp im Bereich kristalliner Fotovoltaik-Anlagen und 1,5 MWp mit Anlagen der Dünnschicht-Technik. Das entspreche einem Auftragsvolumen von rund 34 Millionen Euro, meldet Centrosolar.

      Quelle: CENTROSOLAR Group A
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 12:01:13
      Beitrag Nr. 38 ()

      MidCap Flash 18.12.2007, 11:28
      Die Kurve geschafft - Centrosolar mit Großauftrag


      Die hiesigen Märkte haben am zweiten Handelstag der Woche nach einem knapp behaupteten Start ins Plus gedreht. Ein weiterer Kursrutsch noch vor Jahresende scheint vorerst abgewendet. Die US-Vorgaben fielen aber erneut negativ aus.

      Am Morgen hat es der Dax doch geschafft, sich moderat im grünen Bereich zu etablieren. Für den Leitindex geht es momentan 0,1 % auf 7.833 Punkte nach oben. MDax und SDax ziehen mit und erreichen sogar noch größere Zuwächse von 0,4 % bzw. 0,6 %. Auch der TecDax gewinnt heute 0,5 % bei 950 Zählern. An der Spitze des Technologiewerte-Index notieren die Aktien der Software AG, da das Unternehmen die Prognose für das kommende Geschäftsjahr leicht angehoben hat.

      Während die Aktien in Deutschland aufblühen, laßen die Märkte in Übersee die Köpfe hängen. Der Dow Jones hatte gestern schwach geschlossen und mußte Einbußen von 1,3 % hinnehmen. An der Nasdaq sah es nicht besser aus, diese schloß mit Abschlägen von 2,3 %. Eventuell sorgen am Nachmittag die Zahlen von Goldman Sachs sowie die Daten zu den Baubeginnen und -genehmigungen für etwas positive Bewegung in den USA.

      Centrosolar hat einen Großauftrag zur Lieferung von Photovoltaik-Modulen aus Spanien erhalten. Wie der Modulhersteller mitteilte, geht die Lieferung im Gesamtwert von über 25 Mio. Euro an TSK, einem spanischen Projektentwickler im Energiesektor. Es ist bereits das zweite Projekt, das die spanische Tochter Centrosolar Fotovoltaico España S.L. gemeinsam mit diesem Unternehmen realisiert. Die ersten Module werden noch im Dezember 2007 übergeben. Bis Ende Juni 2008 soll die Auslieferung abgeschlossen sein. Die Aktie macht daraufhin einen großen Sprung von 7 % auf 9,27 Euro nach oben...................
      Der nächste Solarworld ist Cenrosolar...
      Nur Cenrosolar Aufsichtsrat kauft 380 000 eigene Aktien.

      http://www.ecoreporter.de/index.php?action=,,159_n23240__
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 12:14:03
      Beitrag Nr. 39 ()


      13.11.2007: Aktien-News: Centrotec AG leidet unter schwachem Heizungsmarkt

      12.11.2007: Aktien-News: Centrosolar AG übertrifft Analystenerwartungen in den ersten neun Monaten


      http://www.ecoreporter.de/index.php?action=,,159_n23240__

      Bitte lesen sie obere Seite komplett.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 13:08:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.800.874 von solarsemi45 am 18.12.07 12:01:13
      ...solarsemi ! Bin deiner Meinung. Die 15EUR. werden ggf. in den ersten Januartagen erreicht!MfG Via.!( Bin noch nicht dabei!):cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 13:18:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      ... ERGEBNIS PRO AKTIE... plus 200% in 2008 erwartet ! Die schwache Performance der Börse im allgemeinen und bei diesem Titel im besonderen ist der Krisenstimmung geschuldet!... Börsenpsychologie in Reinkultur.---Via.! ...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 13:47:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.801.858 von VIALUXX am 18.12.07 13:18:58Diese Aktie erscheint mir als positives Beispiel einer Solaraktie, die noch in den Kinderschuhen steckt und sehr viel Potenzial besitzt. Alle haben mal unten angefangen. Eigentlich müsste diese Aktie explodieren , nach solch einer Bekanntmachung. Wer kann so etwas schon vorweisen. Was hier fehlt ist eine Analystenempfehlung erster Güte und das Teil zieht unablässig gen Norden. Diese Firma ist gesund und kann wachsen, was sich im Kurs im Moment noch nicht wiederspiegelt.
      Meine Meinung und keine Empfehlung;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 14:03:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.802.206 von liebling49 am 18.12.07 13:47:57Aus dem Ask heraus mal eben 2730 shares gekauft worden. Das sollte Hinweis genug sein , dass sich hier noch sehr Positives anbannt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 14:13:14
      Beitrag Nr. 44 ()


      Centrosolar: Spanischer Megadeal entzückt Aktionäre
      Photovoltaik-Boom lässt Auftragsvolumen massiv ansteigen

      Solarbranche profitiert auch 2008 von vollen Auftragsbüchern (Foto: centrosolar.de)
      München/Fürth (pte/18.12.2007/13:55) - Die auf die Herstellung von Solaranlagen spezialisierte Centrosolar http://www.centrosolar.de hat einen 25 Mio. Euro umfassenden Großauftrag aus Spanien erhalten. Der Vertrag sieht vor, dass bis Juni 2008 knapp 43.000 kristalline Module an TSK http://www.tsk.es, den größten spanischen Projektentwickler im Energie-Sektor, geliefert werden. "Wir sind stolz, diesen Auftrag bekommen zu haben und beginnen mit der Auslieferung der ersten Photovoltaik-Modul-Tranche noch im Dezember des laufenden Geschäftsjahres", erläutert Centrosolar-Sprecher Geog Biekehör im Gespräch mit pressetext. Bei Redaktionsschluss dieser Meldung (13:30 Uhr) notierte das Wertpapier der Centrosolar Group mit einem Plus von 3,57 Prozent bei 8,99 Euro.

      Der größte Deal in der Unternehmensgeschichte Centrosolars bestätigt die internationale Vertriebsstrategie der Deutschen. Ehrgeiziges Ziel vor dem Hintergrund des Vertrages ist es, die Komplettauslieferung bis Ende Juni 2008 abzuschließen. Als Spezialist für die Projektierung und Installation schlüsselfertiger Großanlagen zur solaren Energieerzeugung benötigt die nordspanische TSK große Mengen an Modulen für bereits geplante Solarparks in ganz Spanien. "Der aktuelle Liefervertrag mit TSK baut auf die bereits seit längerem bestehende Zusammenarbeit auf, da Centrosolar erst vor kurzem amorphe Dünnschicht-Module der Marke Biohaus an das Unternehmen ausgeliefert hat", fügt Biekehör hinzu.

      Die mit diesen Modulen bestückte Anlage in der Region Kastillien und Leon ging bereits im Oktober 2007 ans Netz. Spanien als Investitionsstandort etabliert sich immer mehr als Goldgrube für die Solarbranche. Marktkonkurrent Sunline http://www.sunline.de gab erst gestern, Montag, bekannt, dass ein Vertrag über die Errichtung weiterer Solarparks in Spanien zusammen mit einem großen deutschen Investor aus der Versicherungsbranche unterzeichnet wurde. Eigenen Angaben zufolge werden die Anlagen sowohl auf dem spanischen Festland als auch auf spanischen Inseln errichtet. In dieser Partnerschaft wurden aber auch bereits Solarprojekte mit knapp zehn Megawattpeak in Deutschland umgesetzt.

      Nach einem Sprung der Aktie Anfang Dezember liegt der Sunline-Kurs bei Redaktionsschluss mit einem leichten Minus von 0,91 Prozent nun bei 5,45 Euro. Zu einer generell positiven Entwicklung Sunlines führte 2007 ein Großauftrag mit einem Gesamtwert von über 50 Mio. Euro. Lukrative Aussichten ergeben sich für die gesamte Branche aber auch im kommenden Geschäftsjahr, sind sich Insider einig. Gemeinsam mit zwei weiteren Projekten hat Sunline erstmals in der Unternehmensgeschichte einen Großauftrag über 80 Mio. Euro für 2008 unter Vertrag. (Ende)

      Ja Aktie hat große potentiell nach oben.
      Langfristig ich sehe auch 200 % nach oben.
      2008 gehört Cenrosolar Aktien.



      Gebäude von Centrosolar.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 15:38:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.802.489 von solarsemi45 am 18.12.07 14:13:14Mir scheint, hier ist eine Drückerkolone unterwegs, um den Kurs schön flach zu halten, warum auch immer:(
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 15:41:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die ganzen Tagesgewinne sind weg:cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 17:18:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Warum Cenrosolar steigt nicht über 10 €.?
      1)Heute Aktie hat bis 9,60 € gestiegen viele Zocker sind wieder verkauft.
      2) Die Gros Banken von Immobilien viele Geld verloren,die wollen wieder günstig einsteigen.(leer verkauf)
      3)Aktie wird sauber kommende Tagen steigt ein Tag 2,3 € auf einmal.
      4)Wer Cenrosolar hat gekauft mit Geduld ruhig kann schlafen.
      5)2008 gehört wie Nordex Cenrosolar.
      6)Cenrosolar unterbewertet.
      7)Ich sehe bis ende Januar 15 € Kurs ziel.
      http://www.ecoreporter.de/index.php?action=,,159_n23240__

      bitte lesen sie obere Seite für Info.
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 18:35:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wenn Merril Zockt.
      Morgan Zockt.
      Bank Of Amerika Zockt.
      Citi Zockt.
      JP Morgan Zockt
      IKB Zockt.

      Cenrosolar ein Tag 9,60 € kann steigen aber unter 9wieder fallen.

      Tages Chart

      Aber ich rufe klein Aktionäre bitte Geduld,verkaufen sie nicht Zocker
      Ihre Aktie günstig.
      Cenrosolar steigt schnell nach oben.
      200% ist drin.
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 23:05:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.803.835 von liebling49 am 18.12.07 15:38:12Immer sind drücker dran wenn Aktie nicht steigt,
      bei Aleo auch bei Sunline auch, bei Reinecke auch

      alles doch Quatsch, wieso sollen den die Aktien gedrückt werden,
      ich meinte eher die Managments sind einfach zufrieden und wenns denen
      um Aktionärswert geht, dann kommen einfach Standardfloskeln.

      Mann muss ja nur schauen, wenn die wirklich auch der Ansicht wären
      das Ihre Nachrichten so Gut sind würden die schon selbst ihre schlapp..Aktien kaufen. Aber nichts von Meldepflichtigen käufen zu sehen die der Rede Wert sein sollen.:(
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 00:16:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      HOME | SONNENENERGIE |
      © Centrosolar


      Spaniens Sonne kann optimal genützt werden - durch gute Förderbedingungen
      19.12.2007
      Centrosolar erhält 25 Mio. EUR Großauftrag aus Spanien – Größter Moduldeal der Firmengeschichte


      München - Spaniens Erneuerbares Energiengesetz unterstützt Erneuerbare Energie, davon profitieren viele Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbarer Energie. Die Centrosolar Group AG hat soeben einen Großauftrag zur Lieferung von Photovoltaik-Modulen erhalten. Die Lieferung im Gesamtwert von über 25 Mio. EUR geht an TSK, einen der größten spanischen Projektentwickler im Energie-Sektor mit fast 700 Mitarbeitern. Es ist bereits das zweite Projekt, das die spanische Tochtergesellschaft Centrosolar Fotovoltaico España S.L gemeinsam mit diesem Unternehmen realisiert.

      Bei dem Großauftrag handelt es sich um rund 43 000 kristalline Module. Das ist der größte Deal, den der Modulhersteller Centrosolar mit einem einzelnen Kunden in In- oder Ausland unterschrieben hat. Die ersten Module werden noch im Dezember 2007 übergeben, bis Ende Juni 2008 soll die Auslieferung abgeschlossen sein. Der Kunde, die nordspanische TSK, benötigt diese große Menge an Modulen für bereits projektierte Solarparks in ganz Spanien.

      TSK selbst ist Spezialist für die Projektierung und Installation schlüsselfertiger Großanlagen zur solaren Energieerzeugung. Mit der neuen Liefervereinbarung knüpfen beide Unternehmen an ihre bisherige, erfolgreiche Zusammenarbeit an. Vor kurzem hatte Centrosolar amorphe Dünnschichtmodule der Marke Biohaus an TSK geliefert. Die mit diesen Modulen bestückte Anlage in der Region Kastillien und Leon ging bereits im Oktober 2007 ans Netz.

      Die Firmengruppe ist in Spanien seit einem Jahr mit der Centrosolar Fotovoltaico España S.L., direkt vor Ort vertreten. Die Tochtergesellschaft unter der Leitung von Gerson Castillo ist äußerst erfolgreich unterwegs: Durch den neuen Auftrag wächst das jetzt bereits für 2008 verbuchte Projektvolumen des Teams in Barcelona auf 10 MWp im Bereich kristalliner Photovoltaikanlagen und 1,5 MWp mit Anlagen der Dünnschichttechnik. Das entspricht einem Auftragsvolumen von rund 34 Mio. EUR.

      Noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

      Selbst einen Kommentar verfassen oekonews übernimmt keine Verantwortung und Haftung für die Kommentare.


      Artikel Online geschalten von: / holler /
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 11:19:21
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.810.038 von solarsemi45 am 19.12.07 00:16:39Der Laden läuft. Hat nur noch nicht den Bekanntheitsgrad, wie z. B . Solarworld, ist aber ähnlich erfolgreich unterwegs. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 19.12.07 20:10:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.812.546 von liebling49 am 19.12.07 11:19:21

      Centrosolar: Spanischer Megadeal entzückt Aktionäre
      Photovoltaik-Boom lässt Auftragsvolumen massiv ansteigen

      Solarbranche profitiert auch 2008 von vollen Auftragsbüchern (Foto: centrosolar.de)
      München/Fürth (pte/18.12.2007/13:55) - Die auf die Herstellung von Solaranlagen spezialisierte Centrosolar http://www.centrosolar.de hat einen 25 Mio. Euro umfassenden Großauftrag aus Spanien erhalten. Der Vertrag sieht vor, dass bis Juni 2008 knapp 43.000 kristalline Module an TSK http://www.tsk.es, den größten spanischen Projektentwickler im Energie-Sektor, geliefert werden. "Wir sind stolz, diesen Auftrag bekommen zu haben und beginnen mit der Auslieferung der ersten Photovoltaik-Modul-Tranche noch im Dezember des laufenden Geschäftsjahres", erläutert Centrosolar-Sprecher Geog Biekehör im Gespräch mit pressetext. Bei Redaktionsschluss dieser Meldung (13:30 Uhr) notierte das Wertpapier der Centrosolar Group mit einem Plus von 3,57 Prozent bei 8,99 Euro.

      Der größte Deal in der Unternehmensgeschichte Centrosolars bestätigt die internationale Vertriebsstrategie der Deutschen. Ehrgeiziges Ziel vor dem Hintergrund des Vertrages ist es, die Komplettauslieferung bis Ende Juni 2008 abzuschließen. Als Spezialist für die Projektierung und Installation schlüsselfertiger Großanlagen zur solaren Energieerzeugung benötigt die nordspanische TSK große Mengen an Modulen für bereits geplante Solarparks in ganz Spanien. "Der aktuelle Liefervertrag mit TSK baut auf die bereits seit längerem bestehende Zusammenarbeit auf, da Centrosolar erst vor kurzem amorphe Dünnschicht-Module der Marke Biohaus an das Unternehmen ausgeliefert hat", fügt Biekehör hinzu.

      Die mit diesen Modulen bestückte Anlage in der Region Kastillien und Leon ging bereits im Oktober 2007 ans Netz. Spanien als Investitionsstandort etabliert sich immer mehr als Goldgrube für die Solarbranche. Marktkonkurrent Sunline http://www.sunline.de gab erst gestern, Montag, bekannt, dass ein Vertrag über die Errichtung weiterer Solarparks in Spanien zusammen mit einem großen deutschen Investor aus der Versicherungsbranche unterzeichnet wurde. Eigenen Angaben zufolge werden die Anlagen sowohl auf dem spanischen Festland als auch auf spanischen Inseln errichtet. In dieser Partnerschaft wurden aber auch bereits Solarprojekte mit knapp zehn Megawattpeak in Deutschland umgesetzt.

      Nach einem Sprung der Aktie Anfang Dezember liegt der Sunline-Kurs bei Redaktionsschluss mit einem leichten Minus von 0,91 Prozent nun bei 5,45 Euro. Zu einer generell positiven Entwicklung Sunlines führte 2007 ein Großauftrag mit einem Gesamtwert von über 50 Mio. Euro. Lukrative Aussichten ergeben sich für die gesamte Branche aber auch im kommenden Geschäftsjahr, sind sich Insider einig. Gemeinsam mit zwei weiteren Projekten hat Sunline erstmals in der Unternehmensgeschichte einen Großauftrag über 80 Mio. Euro für 2008 unter Vertrag. (Ende)

      Wir haben gesehen wie ist Connergy und noch manche wie ist nach unten gefallen.
      Aber Centrosolar mit sein solar Technik im Europa Markt Führer.
      Wir werden kommende Jahr sehr höhe Kurse sehen.

      Avatar
      schrieb am 19.12.07 20:47:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Erneuerter Erfolg für CENTROSOLAR in Südeuropa

      (pressebox) München, 18.12.2007 - Die CENTROSOLAR Group AG hat heute einen Großauftrag zur Lieferung von Photovoltaik-Modulen erhalten. Die Lieferung im Gesamtwert von über 25 Mio. EUR geht an TSK,...

      Cenrosolar ist für zu kunft beste solar werte sein.
      Wir können kommende Jahr 200 % nach oben sehen können.
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 09:35:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      dpa-AFX Überblick: Analysten-Einstufungen vom 19.12.2007

      dpa-afx FRANKFURT. Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 19.12.2007



      London - JP Morgan hat die Aktien von BP von "Overweight" auf "Neutral" und das Kursziel von 700 auf 675 Pence gesenkt. Zudem seien die Prognosen für den Gewinn je Aktie (EPS) für die Geschäftsjahre 2008 und 2009 nach unten angepasst worden, schrieb Analyst Gordon Gray in einer Studie am Mittwoch. Die bedeutenden Fortschritte von BP-Chef Tony Hayward seien allmählich eingepreist, hieß es zu Begründung. Der Analyst äußerte sich jedoch zuversichtlich mit Blick auf die langfristige Entwicklung von BP.

      Carphone Warehouse Group

      London - Goldman Sachs hat das Kursziel für die Aktien von Carphone Warehouse von 370,00 auf 363,00 Pence gesenkt und die Einstufung "Neutral" bestätigt. Dies sei eine Reaktion auf heruntergeschraubte Gewinnerwartungen für den Mobilfunk-Dienstleister, schrieben die Analysten in einer Studie am Mittwoch. Die Experten sagten unter anderem wegen der allgemeinen Konsumschwäche nun für das laufende Geschäftsjahr einen Überschuss von 18,12 statt bisher 18,89 Pence je Aktie voraus.



      London - Goldman Sachs hat das Kursziel für die Centrica-Aktie von 417 auf 427 Pence angehoben und den Titel mit "Neutral" bestätigt. Analystin Deborah Wilkens verwies in einer Branchenstudie vom Dienstag auf die höheren Energiepreise als Haupttreiber für das Gewinnwachstum im Sektor. Zudem prägten Umweltrichtlinien vor allem mit Blick auf Emissionszuteilungen den Ausblick auf die mittelfristigen Gewinne, so die Expertin. Sie verwies darüber hinaus auf anhaltende Übernahme- und Fusionsaktivitäten im Sektor.

      Centrosolar Group

      DÜSseldorf - Die HSBC hat die Centrosolar-Aktie von "Underweight" auf "Overweight" und das Kursziel von 10,20 auf 13,00 Euro hochgesetzt. Dank der patentierten Dünnschicht-Technologie für Solargläser würden Umsatz und Gewinn nach oben getrieben, schrieb Analyst Burkhard Weiss in einer Studie am Mittwoch. Die Neunmonatszahlen des Unternehmens hätten die Zielvorgaben bekräftigt, so der Experte. Er verwies zudem auf die attraktive Bewertung und auf den weiterhin volatilen Charakter des Papiers.


      Mein Kurs ziel für Cenrosolar bis ende Januar 15 € gewesen.
      HSBC hat 13 € gegeben.


      http://www.handelsblatt.com/News/Vorsorge-Anlage/Analystenme…

      Bitte lesen sie oben komplette nachrichten
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 11:08:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      20.12.2007

      Ausgezeichnet! Mit der Sonne kühlen.

      Den mit 2.000 Euro dotierten Solarpreis der Stadt Fürth hat die iba AG, Spezialist für Messtechnik- und Automatisierungssysteme, erhalten. Das Fürther Unternehmen wurde für seine dieses Jahr in Betrieb genommene „Solarautarke Klimatisierung“ ausgezeichnet. Damit hat das Unternehmen ein völlig neuartiges Konzept zur Raumklimatisierung umgesetzt: Denn die Energie, die zur Kühlung benötigt wird, kommt von der Sonne!
      :D

      Der Gebäudekomplex der iba AG, der 1958 errichtet worden ist und zwischenzeitlich umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen wie beispielsweise den Einbau neuer Fenster und Wärmedammmaßnahmen erlebt hat, besteht aus Hauptgebäude, Seitenbau und Rückgebäude, die miteinander verbunden sind. Dank der Fördermittel aus dem Förderprogramm „Solarthermie2000plus“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit konnte die iba AG den Schritt zur Durchführung des ehrgeizigen Projekts „Solarautarke Klimatisierung“ wagen.:D

      Das technische System hat eine Leistung von 30 KW, es versorgt 1.000 Quadratmeter Nutzfläche, die zu beheizen bzw. zu kühlen sind. Die dafür vorgesehene Kollektorfläche beträgt zirka 100 Quadratmeter und ist als Aufdachmontage auf die nach Süden orientierte Sparrendachkonstruktion gesetzt worden. Bei der thermischen Solaranlage handelt es sich um das Konzept der Firma Solvis mit einem Schichtspeichervolumen von 3.700 Liter. Durch den Einsatz der Solaranlage soll der Primärenergiebedarf für Heizung und Warmwasserbereitung weiter gesenkt und in den :DHauptsonnenerntezeiten damit das Kühlsystem betrieben werden.:D

      Der Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung würdigte die iba AG in seiner Laudatio: „Sonnenlicht wird bei der Fotovoltaik in Strom umgewandelt und bei der Solarthermie entsteht Wärme, die beim Heizen hilft oder kaltes Wasser warm macht. Bei der iba AG wird seit Sommer eine dritte Möglichkeit getestet: mit Sonne zu kühlen. Ziel der neuen Anlage ist es, den Primärenergiebedarf für Heizung und Warmwasserbereitung zu senken und die Geschäftsräume bei warmem Wetter ohne zusätzlichen Energieverbrauch zu kühlen. Das Herzstück der innovativen Klimaanlage ist eine so genannte Absorptionskältemaschine. Hier wird die von Flachkollektoren auf dem Dach erzeugte Wärme in Kälte umgewandelt.

      Der große Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Klimaanlagen: Der Raumluft wird kein Wasser entzogen und es entsteht keine unangenehme Zugluft; die Mitarbeiter brauchen also keine ständigen Erkältungen zu befürchten. Der andere große Nutzen liegt ganz klar in der Energieeinsparung, denn herkömmliche Klimaanlagen sind ja wahre Stromfresser und wegen der verwendeten Kältemittel mit hohem Treibhauspotential auch echte Klimakiller.

      Nicht aber die solarautarke Kühlanlage, die sich im Sommer komplett aus der Sonnenenergie speist und mit normalem Wasser als Kältemittel arbeitet. Noch dazu nutzt die Anlage außerhalb der Kühlperiode die thermische Solarenergie zur Wassererwärmung und Heizungsunterstützung. Und wenn – wie in den Übergangsmonaten im Frühjahr und Herbst – ein Wärme-Überschuss zu erwarten ist, freut sich auch das Kurbad als Nachbar der iba AG, das dann kostenlos mit Wärme mitversorgt wird.

      Für die Solarstadt Fürth bedeutet dieses Projekt ganz klar einen Imagegewinn: Im Bereich Fotovoltaik sind wir ja schon lange auch im bundesweiten Vergleich Spitze. Und mit diesem neuen Kühlsystem wird sicherlich auch die Solarthermie einen enormen Schub bekommen. Die ersten Ergebnisse hören sich ja sehr Erfolg versprechend an. Denn wenn man bedenkt, wie viele vergleichbare Büro- und Geschäftsräume und auch Mehrfamilienhäuser es in Fürth und ganz Deutschland gibt, so kann man nur hoffen, dass diesem Modellprojekt bald viele weitere Anlagen zur solaren Kühlung folgen werden – unserem Klima und einer in Fürth erprobten Technik zuliebe.“

      Das Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro wurde von der Sparkasse Fürth gestiftet. Im Rahmen derselben Auszeichnung erhielt die CentroSolar Glas eine Anerkennungsurkunde für die Entwicklung von Antireflex-Solarglas (wir berichteten). Außerdem wurde auch das Heizungsbauunternehmen Schriegel für sein Engagement im Bereich Erneuerbare Energien mit einer Anerkennungsurkunde ausgezeichnet.

      Quelle: solid, gemeinnütziges Solarenergie Informations- und Demonstrationszentrum (Fürth)
      Vorheriger Artikel:
      aleo solar AG profitiert von Fotovoltaik-Boom in Spanien

      Cetrosolar ist unterbewertet Aktien ziel ist für mich 15 €.:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 21:43:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      CENTROSOLAR "overweight"
      nächster Artikel
      19. Dezember 2007 | 11:45 Uhr Kommentieren | Artikel drucken | Artikel versenden
      CENTROSOLAR "overweight"
      London (aktiencheck.de AG) - Burkhard Weiss, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von CENTROSOLAR (ISIN DE0005148506/ WKN 514850) von "underweight" auf "overweight" hoch.

      Das Kursziel sei gleichzeitig von 10,20 auf 13,00 EUR hochgesetzt worden. Dank der patentierten Dünnschicht-Technologie für Solargläser würden Umsatz und Gewinn nach oben getrieben.

      Die Neunmonatszahlen des Unternehmens hätten die Zielvorgaben bekräftigt. Die Aktie sei aktuell attraktiv bewertet, dürfte aber weiterhin eine volatile Kursentwicklung verzeichnen.

      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von CENTROSOLAR nunmehr mit dem Votum "overweight".
      (Analyse vom 19.12.07)
      (19.12.2007/ac/a/nw)
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen..:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 14:59:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      einen Artikel zurück
      Centrosolar Group
      nächster Artikel
      21. Dezember 2007 | 13:34 Uhr Kommentieren | Artikel drucken | Artikel versenden
      DJ DGAP-PVR: Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      Aktuelle Nachrichten - DJ DGAP-PVR: Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung



      Centrosolar Group AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      21.12.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =

      Die Stocc Invest Beteiligungs GmbH Durach, Deutschland hat uns gemäß § 21
      Abs. 1 WpHG am 18.12.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
      Centrosolar Group AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850
      am 06.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte
      unterschritten hat und nunmehr 2,95% (das entspricht 391893 Stimmrechten)
      beträgt.

      21.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      =

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Centrosolar Group AG
      Walter-Gropius-Str. 15
      80807 München
      Deutschland
      Internet: www.centrosolar.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =



      (END) Dow Jones Newswires


      December 21, 2007 07:03 ET (12:03 GMT)



      [N/DJGE,N/CNW,N/DBS,N/DGAP,N/DJGC,N/DJGG,N/DJWI,N/GERM,N/NENG,N/RNOT,N/TPCT]

      [C3O.XE,DE0005148506].

      Cenro solar Kursziel 15 € bis ende Januar.

      Kommende Jahr 200% nach oben ist drin.
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 15:59:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.838.445 von solarsemi45 am 21.12.07 14:59:02Die sind aber ein bischen arg spät (!!) dran mit ihrer Meldung:

      ".........hat uns am 18.12.07 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil die Schwelle von 3% am 06.02.07 ............hat.

      Eine derartige Auslegung der Meldepflichten ist natürlich super-aussagekräftig!
      Zweifelsohne interessanter wäre es sicherlich, zu wissen, wie es mit ihrem derzeitigen Aktienanteil aussieht!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 08:06:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.839.226 von Schei-Buh am 21.12.07 15:59:54Ja ich sehe kommende Jahr 200 % nach oben.
      Cenrosolar Aktie des Jahres 2008 sein.


      21.12.2007 13:04
      DGAP-Stimmrechte: Centrosolar Group AG (deutsch)

      Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Centrosolar Group AG (News/Aktienkurs) / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      21.12.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Die Stocc Invest Beteiligungs GmbH Durach, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 18.12.2007 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Centrosolar Group AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850 am 06.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,95% (das entspricht 391893 Stimmrechten) beträgt.

      21.12.2007 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Centrosolar Group AG Walter-Gropius-Str. 15 80807 München Deutschland Internet: www.centrosolar.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0005148506

      AXC0107 2007-12-21/13:03




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      CENTROSOLAR Aktienkurs + Xetra-Orderbuch CENTROSOLAR



      Avatar
      schrieb am 27.12.07 11:38:25
      Beitrag Nr. 60 ()




      Bitte lesen sie der Aktionär komplett.
      Sehr informativ.
      Auch Schreibt Centrosolar im Deutschland Dünnschicht Technik Marktführer ist.

      Aktie für viele 2008 200 % nach oben ist drin.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 19:00:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      27. Dezember 2007 | 17:06 Uhr Kommentieren | Artikel drucken | Artikel versenden
      DJ DGAP-PVR: Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      Aktuelle Nachrichten - DJ DGAP-PVR: Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung



      Centrosolar Group AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      27.12.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =

      Herr Jakob Waehrens, Dänemark hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.12.2007
      mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Centrosolar Group AG,
      München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850 am 07.02.2007 durch
      Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr
      2,95% (das entspricht 391893 Stimmrechten) beträgt.
      2,95% der Stimmrechte (das entspricht 391893 Stimmrechten) sind Herrn
      Waehrens gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Stocc Invest
      Beteiligungs GmbH
      zuzurechnen.

      27.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      =

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Centrosolar Group AG
      Walter-Gropius-Str. 15
      80807 München
      Deutschland
      Internet: www.centrosolar.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =



      (END) Dow Jones Newswires


      December 27, 2007 10:35 ET (15:35 GMT)



      [N/DJGE,N/CNW,N/DBS,N/DGAP,N/DJGC,N/DJGG,N/DJWI,N/GERM,N/NENG,N/RNOT,N/TPCT]

      [C3O.XE,DE0005148506].

      Centosolar 2008 200 %%%%%%% Gewinn noch ist drin.
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 19:02:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      DGAP-PVR: Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      DJ DGAP-PVR: Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


      Centrosolar Group AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      27.12.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =--------------------------------------------------------------------------

      Herr Jakob Waehrens, Dänemark hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.12.2007
      mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Centrosolar Group AG,
      München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850 am 07.02.2007 durch
      Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr
      2,95% (das entspricht 391893 Stimmrechten) beträgt.
      2,95% der Stimmrechte (das entspricht 391893 Stimmrechten) sind Herrn
      Waehrens gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Stocc Invest
      Beteiligungs GmbH
      zuzurechnen.

      27.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      =--------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Centrosolar Group AG
      Walter-Gropius-Str. 15
      80807 München
      Deutschland
      Internet: www.centrosolar.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =--------------------------------------------------------------------------


      (END) Dow Jones Newswires

      December 27, 2007 10:35 ET (15:35 GMT)


      Ist doch 200 %%%%%%% Gewinn noch drin.
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 21:29:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ad Hoc und Pressemitteilung des Unternehmens



      18-12-2007
      Adhoc CENTROSOLAR erhält 25 Mio. EUR Großauftrag aus Spanien – Größter Moduldeal der Firmengeschichte

      München, den 18. Dezember 2007 - Erneuerter Erfolg für CENTROSOLAR in Südeuropa: Die CENTROSOLAR Group AG hat heute einen Großauftrag zur Lieferung von Photovoltaik-Modulen erhalten. Die Lieferung im Gesamtwert von über 25 Mio. EUR geht an TSK, einen der größten spanischen Projektentwickler im Energie-Sektor mit fast 700 Mitarbeitern. Es ist bereits das zweite Projekt, das die spanische Tochtergesellschaft Centrosolar Fotovoltaico España S.L gemeinsam mit diesem Unternehmen realisiert.

      Bei dem Großauftrag handelt es sich um rund 43 000 kristalline Module und ist damit der größte Deal, den der Modulhersteller CENTROSOLAR bislang mit einem einzelnen Kunden in In- oder Ausland unterschrieben hat. Die ersten Module werden noch im Dezember 2007 übergeben, bis Ende Juni 2008 soll die Auslieferung abgeschlossen sein. Der Kunde, die nordspanische TSK, benötigt diese große Menge an Modulen für bereits projektierte Solarparks in ganz Spanien.

      TSK selbst ist Spezialist für die Projektierung und Installation schlüsselfertiger Großanlagen zur solaren Energieerzeugung. Mit der neuen Liefervereinbarung knüpfen beide Unternehmen an ihre bisherige, erfolgreiche Zusammenarbeit an. Vor kurzem hatte CENTROSOLAR amorphe Dünnschichtmodule der Marke Biohaus an TSK geliefert. Die mit diesen Modulen bestückte Anlage in der Region Kastillien und Leon ging bereits im Oktober 2007 ans Netz.

      Die CENTROSOLAR Group AG ist in Spanien seit einem Jahr mit der Centrosolar Fotovoltaico España S.L., direkt vor Ort vertreten. Die Tochtergesellschaft unter der Leitung von Gerson Castillo ist in dieser kurzen Zeit bereits sehr erfolgreich gewesen. Durch diesen neuen Auftrag wächst das jetzt bereits für 2008 verbuchte Projektvolumen des Teams in Barcelona auf 10 MWp im Bereich kristalliner Photovoltaikanlagen und 1,5 MWp mit Anlagen der Dünnschichttechnik. Das entspricht einem Auftragsvolumen von rund 34 Mio. EUR.


      CENTROSOLAR Group AG, Walter-Gropius-Straße 15
      D - 80807 München


      Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

      CENTROSOLAR Group AG
      Dr. Alexander Kirsch, Tel.: +49 (0) 89 201 80 0

      oder:
      MetaCom Corporate Communications GmbH
      Georg Biekehör, Tel.: +49 (0) 6181 982 80 30


      Cenrosolar 2008 200 % nach oben.


      Avatar
      schrieb am 02.01.08 12:05:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      CENTROSOLAR "overweight"
      nächster Artikel
      19. Dezember 2007 | 11:45 Uhr Kommentieren | Artikel drucken | Artikel versenden
      CENTROSOLAR "overweight"
      London (aktiencheck.de AG) - Burkhard Weiss, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von CENTROSOLAR (ISIN DE0005148506/ WKN 514850) von "underweight" auf "overweight" hoch.

      Das Kursziel sei gleichzeitig von 10,20 auf 13,00 EUR hochgesetzt worden. Dank der patentierten Dünnschicht-Technologie für Solargläser würden Umsatz und Gewinn nach oben getrieben.

      Die Neunmonatszahlen des Unternehmens hätten die Zielvorgaben bekräftigt. Die Aktie sei aktuell attraktiv bewertet, dürfte aber weiterhin eine volatile Kursentwicklung verzeichnen.



      Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von CENTROSOLAR nunmehr mit dem Votum "overweight".
      (Analyse vom 19.12.07)
      (19.12.2007/ac/a/nw)

      Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen..

      Cenrosolar Unterbewertet Aktie sollte 15 € steigen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 12:41:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.913.786 von solarsemi45 am 02.01.08 12:05:30Hallo solarsemi45,

      wie fühlt man sich eigentlich, wenn man in einem Thread der Alleinunterhalter ist? Und wer bezahlt dich eigentlich für dein ganzes Getippe und deine ständigen Wiederholungen von veralteten Meldungen? Ich glaube ja auch, dass Centrosolar unterbewertet ist, aber dieser Thread ist nun wirklich mehr als flüssig.

      Gruß HeiPei
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 14:38:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.913.786 von solarsemi45 am 02.01.08 12:05:30@solarsemi:

      "Cenrosolar Unterbewertet Aktie sollte 15 € steigen."


      Sollte auf oder um 15 Euro steigen???
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 17:04:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.915.145 von Schei-Buh am 02.01.08 14:38:20Beides wär nicht schlecht, oder?

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 19:41:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.916.837 von HuskyEnergy am 02.01.08 17:04:28@HuskyEnergy

      ja beides wär nicht schlecht.
      Aber wie sie wissen von der Dünnschicht Cenrosolar Deutsche Markt Führer.
      Aktie soll über 15 € bis ende Januar steigen.



      Avatar
      schrieb am 02.01.08 19:42:42
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.916.837 von HuskyEnergy am 02.01.08 17:04:28Ja, schon! Aber um wäre mir, ehrlich gestanden, lieber!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 19:59:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.918.514 von solarsemi45 am 02.01.08 19:41:28In welchem Jahr?:D
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 09:27:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Centrosolar Glas erhält Solarpreis
      Stadt Fürth würdigt Engagement für erneuerbare Energien


      Paderborn, 17. Dezember 2007 - Die Centrosolar Glas GmbH und Co. KG hat den diesjährigen Solarpreis der Stadt Fürth erhalten. In einer Feierstunde im Rathaus hat Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung am 13. Dezember die Preise verliehen. Das Fürther Unternehmen ist Spezialist für Solarglas und hat dazu beigetragen, dass Solarmodule und Solarkollektoren heute effizienter arbeiten, als noch vor einigen Jahren.

      Centrosolar Glas erhält die Auszeichnung für die Entwicklung von Antireflexschichten, die die Wirkungsgrade von Solarmodulen und Kollektoren erhöhen. „Bei herkömmlichem Glas wird 4% des Lichts reflektiert. Die Solarmodule produzieren weniger Strom“, erklärt Geschäftsführer Ralf Ballasch. „Gläser mit Antireflexschicht vermindern die Reflektion; die Energieausbeute ist damit über den Jahresverlauf bis zu 4-6 % höher“. Die Fürther sind weltweit Marktführer von Antireflex-beschichteten Solargläsern.

      Weiterer Grund für die Auszeichnung waren die Arbeitsplätze, die das Unternehmen in Fürth geschaffen hat. Allein in 2007 haben 40 Mitarbeiter hier eine neue Anstellung gefunden. Insgesamt beschäftigt der Glasspezialist mehr als 200 Mitarbeiter, darunter acht Auszubildende. Die Centrosolar Gruppe, zu der das Unternehmen gehört, hat Büros in mehreren europäischen Ländern und erzielt 2007 einen Umsatz von 220 Mio. Euro.

      Die Stadt Fürth verleiht den Solarpreis alle 2 Jahre. Die Bewerber müssen besondere Leistungen beim Einsatz erneuerbarer Energien vorweisen können. Neben Photovoltaikanlagen zur Erzeugung von umweltfreundlichem Strom zählen auch thermische Anlagen dazu.





      Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

      Manuela Schäfers
      Pressesprecherin Centrosolar
      Tel. 05251/500500
      Manuela.schaefers@centrosolar.com

      Centrosolar Glas GmbH und Co. KG
      Ralf Ballasch (Geschäftsführer)
      Tel. 0911/ 95098-0
      info@centrosolarglas.com

      oder


      MetaCom Corporate Communications GmbH
      Georg Biekehör, Tel.: +49 (0) 6181 982 80 30.
      http://www.solid.de/newsletter/2004/pv.jpg

      Dünnschicht im Deutschland ist neuer Technik.
      Cenro ist Marktführer Dünnschicht Solar.
      Auftrag hat er Genug,Von Spanien,Griechenland,Deutschland.
      Wenn ein Firma Global ist kann gewinnen.
      Cenrosolar jetzt verdient sein Geld.
      Wenn mann teure Solar Firmen verglicht Cenrosolar ist günstig.



      Ich denke bis ende Februare Centrosolar steigt bis 15 € wenigstens.
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 10:15:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.922.479 von solarsemi45 am 03.01.08 09:27:48Und schon wieder kalter Kaffee von solarsemi45. Scheint nichts sinnvolles zu tun zu haben.
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 13:28:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.922.897 von HeiPei am 03.01.08 10:15:33
      MidCap Flash 18.12.2007, 11:28
      Die Kurve geschafft - Centrosolar mit Großauftrag

      Die hiesigen Märkte haben am zweiten Handelstag der Woche nach einem knapp behaupteten Start ins Plus gedreht. Ein weiterer Kursrutsch noch vor Jahresende scheint vorerst abgewendet. Die US-Vorgaben fielen aber erneut negativ aus.

      Am Morgen hat es der Dax doch geschafft, sich moderat im grünen Bereich zu etablieren. Für den Leitindex geht es momentan 0,1 % auf 7.833 Punkte nach oben. MDax und SDax ziehen mit und erreichen sogar noch größere Zuwächse von 0,4 % bzw. 0,6 %. Auch der TecDax gewinnt heute 0,5 % bei 950 Zählern. An der Spitze des Technologiewerte-Index notieren die Aktien der Software AG, da das Unternehmen die Prognose für das kommende Geschäftsjahr leicht angehoben hat.

      Während die Aktien in Deutschland aufblühen, laßen die Märkte in Übersee die Köpfe hängen. Der Dow Jones hatte gestern schwach geschlossen und mußte Einbußen von 1,3 % hinnehmen. An der Nasdaq sah es nicht besser aus, diese schloß mit Abschlägen von 2,3 %. Eventuell sorgen am Nachmittag die Zahlen von Goldman Sachs sowie die Daten zu den Baubeginnen und -genehmigungen für etwas positive Bewegung in den USA.

      Centrosolar hat einen Großauftrag zur Lieferung von Photovoltaik-Modulen aus Spanien erhalten. Wie der Modulhersteller mitteilte, geht die Lieferung im Gesamtwert von über 25 Mio. Euro an TSK, einem spanischen Projektentwickler im Energiesektor. Es ist bereits das zweite Projekt, das die spanische Tochter Centrosolar Fotovoltaico España S.L. gemeinsam mit diesem Unternehmen realisiert. Die ersten Module werden noch im Dezember 2007 übergeben. Bis Ende Juni 2008 soll die Auslieferung abgeschlossen sein. Die Aktie macht daraufhin einen großen Sprung von 7 % auf 9,27 Euro nach oben.

      Sunline hat einen Vertrag über die Errichtung weiterer Solarparks in Spanien mit einem großen deutschen Investor aus der Versicherungsbranche unterzeichnet. Wie der Systemanbieter für Solartechnik bekannt gab, werden die Anlagen sowohl auf dem spanischen Festland als auch auf spanischen Inseln gebaut. In dieser Partnerschaft wurden bereits Solarprojekte mit knapp 10 MWp in Deutschland erfolgreich umgesetzt. Der Großauftrag hat einen Gesamtwert von über 50 Mio. Euro. Gemeinsam mit zwei weiteren Projekten hat die Gesellschaft erstmals in der Unternehmensgeschichte ein Auftragsvolumen über 80 Mio. Euro für das neue Jahr unter Vertrag, hieß es. Freudig springt auch hier das Sunline-Papier um 3 % auf 5,65 Euro moderat ins Plus.

      Der Chemiekonzern Lanxess setzt beim Wachstum auch weiterhin auf Zukäufe. Mit der Übernahme des brasilianischen Synthese-Kautschuk-Produzenten Petroflex habe das MDax-Unternehmen kürzlich die Weltmarktposition als führender Reifenlieferant gestärkt, so Vorstandschef Axel Heitmann. Für knapp 200 Mio. Euro hatte Lanxess 70 % an dem Unternehmen erworben, für die restlichen Anteile wollen die Leverkusener ein öffentliches Angebot machen. Die Zukäufe kommen auch den Aktionären direkt zugute. Heitmann will sich bei der Dividende an der Konkurrenz orientieren und bestätigte das zuletzt konkretisierte 2007er Ziel von bis zu 1 Euro. Im Jahr 2006 hatten die Lanxess-Aktionäre noch 0,25 Euro pro Papier erhalten. Diese positive Nachricht verschafft den Anteilsscheinen einen Aufschlag von 3 % auf 32,17 Euro.

      Das Handels- und Touristikunternehmen Arcandor hat im dritten Quartal sowie im Rumpfgeschäftsjahr 2007 Umsatz und Ergebnis gesteigert. Nach vorläufigen Zahlen kletterten die bereinigten Erlöse im dritten Quartal, dank der Reisetochter Thomas Cook, von 3,2 auf 7,4 Mrd. Euro, so das MDax-Unternehmen. Das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis der Kernbereiche Thomas Cook, Primondo und Karstadt erreichte 700 Mio. Euro nach 73 Mio. Euro im Jahr zuvor. Im Ende September ausgelaufenen Rumpfgeschäftsjahr 2007 erzielte Arcandor beim Umsatz ein Plus von 72 % auf 14,3 Mrd. Euro. Das bereinigte EBITDA der operativen Bereiche verbesserte sich von minus 64 Mio. Euro auf plus 602 Mio. Euro. Der frühere KarstadtQuelle-Konzern war 2004 in die Krise gerutscht und beinahe zusammengebrochen. Bei einem erfolgreichen Abschluss der Immobilientransaktion wäre Arcandor schuldenfrei, hieß es. Die Aktie neigt sich allerdings nur leicht in den grünen Bereich und notiert momentan bei 17,59 Euro.


      Ich schreibe nicht Unklarheit.
      Centrolar Dünnschicht Markt Führer.
      Aufrag ist auch voll.
      Deswegen Aktie jetzige wert 15 €.
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 10:49:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      27.12.2007 16:37
      DGAP-Stimmrechte: Centrosolar Group AG (deutsch)

      Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Centrosolar Group AG (News/Aktienkurs) / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      27.12.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Herr Jakob Waehrens, Dänemark hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.12.2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Centrosolar Group AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850 am 07.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,95% (das entspricht 391893 Stimmrechten) beträgt. 2,95% der Stimmrechte (das entspricht 391893 Stimmrechten) sind Herrn Waehrens gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Stocc Invest Beteiligungs GmbH zuzurechnen.

      27.12.2007 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Centrosolar Group AG Walter-Gropius-Str. 15 80807 München Deutschland Internet: www.centrosolar.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0005148506

      AXC0129 2007-12-27/16:35




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      CENTROSOLAR Aktienkurs + Xetra-Orderbuch 27.12.2007 16:37
      DGAP-Stimmrechte: Centrosolar Group AG (deutsch)

      Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Centrosolar Group AG (News/Aktienkurs) / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      27.12.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Herr Jakob Waehrens, Dänemark hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.12.2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Centrosolar Group AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850 am 07.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,95% (das entspricht 391893 Stimmrechten) beträgt. 2,95% der Stimmrechte (das entspricht 391893 Stimmrechten) sind Herrn Waehrens gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Stocc Invest Beteiligungs GmbH zuzurechnen.

      27.12.2007 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Centrosolar Group AG Walter-Gropius-Str. 15 80807 München Deutschland Internet: www.centrosolar.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0005148506

      AXC0129 2007-12-27/16:35




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      CENTROSOLAR Aktienkurs + Xetra-Orderbuch CENTROSOLAR


      27.12.2007 16:37
      DGAP-Stimmrechte: Centrosolar Group AG (deutsch)

      Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Centrosolar Group AG (News/Aktienkurs) / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      27.12.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Herr Jakob Waehrens, Dänemark hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.12.2007 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Centrosolar Group AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850 am 07.02.2007 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,95% (das entspricht 391893 Stimmrechten) beträgt. 2,95% der Stimmrechte (das entspricht 391893 Stimmrechten) sind Herrn Waehrens gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Stocc Invest Beteiligungs GmbH zuzurechnen.

      27.12.2007 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Centrosolar Group AG Walter-Gropius-Str. 15 80807 München Deutschland Internet: www.centrosolar.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0005148506

      AXC0129 2007-12-27/16:35




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      CENTROSOLAR Aktienkurs + Xetra-Orderbuch CENTROSOLAR


      CENTROSOLAR ist global Aktien von Dünnschicht Solar Deutsche Markt Führer.
      Aktie ist unterbewertet.

      Ziel mann kann nicht geben für Cenrosolar.
      Er findet sein ziel 100 %.
      Aber Aktie hat sehr große potentiell nach oben.





      Steiiiiiiiiiiiiiiig ooooooooooooooooooobeeeeeeeeeeeeeeeen.

      Wert;€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€.
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 20:59:48
      Beitrag Nr. 75 ()
      Centrosolar Group
      nächster Artikel
      27. Dezember 2007 | 17:06 Uhr Kommentieren | Artikel drucken | Artikel versenden
      DJ DGAP-PVR: Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
      Optionsschein News - veröffentlicht durch ad-hoc-news.de: DJ DGAP-PVR: CENTROSOLAR Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung



      Centrosolar Group AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      27.12.2007

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =

      Herr Jakob Waehrens, Dänemark hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.12.2007
      mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Centrosolar Group AG,
      München, Deutschland, ISIN: DE0005148506 , WKN: 514850 am 07.02.2007 durch
      Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr
      2,95% (das entspricht 391893 Stimmrechten) beträgt.
      2,95% der Stimmrechte (das entspricht 391893 Stimmrechten) sind Herrn
      Waehrens gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Stocc Invest
      Beteiligungs GmbH
      zuzurechnen.

      27.12.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      =

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Centrosolar Group AG
      Walter-Gropius-Str. 15
      80807 München
      Deutschland
      Internet: www.centrosolar.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =



      (END) Dow Jones Newswires


      December 27, 2007 10:35 ET (15:35 GMT)



      [N/DJGE,N/CNW,N/DBS,N/DGAP,N/DJGC,N/DJGG,N/DJWI,N/GERM,N/NENG,N/RNOT,N/TPCT]

      [C3O.XE, DE0005148506 ].

      * CENTROSOLAR
      * CAPITA GROUP
      * YELL GROUP

      Aktie hat potentiell noch viel nach oben.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 21:02:22
      Beitrag Nr. 76 ()


      Cenrosolar Steigt nach obeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen.

      Ziel ist Kurzfristig 15 €.
      2008 Centrosolar steigt weiter aber richtige genauer Ziel ist unmöglich.Aktie kann 20+30 € auch steigen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 11:07:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      CENTROSOLAR Group AG: Nachfrage nach Solar-Dünnschichttechnik 2007 deutlich gestiegen
      CENTROSOLAR zum größten Anbieter der Unisolar Dünnschichttechnik in Deutschland avanciert
      Biohaus PV Membrane
      Biohaus PV Membrane

      (pressebox) München, 10.12.2007 - Die CENTROSOLAR Group AG wird 2007 seinen Umsatz im Bereich der Dünnschichtmodultechnik auf über 12 Mio. EUR steigern und damit im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln....

      Centrosolar unter 10 € sammeln.
      Aktie ist mehr wert.
      2008 höhe gewinne ist drin.
      Weil Cenrosolar von Dünnschicht Marktführer.


      Avatar
      schrieb am 07.01.08 11:21:23
      Beitrag Nr. 78 ()


      Ich hoffe Chart kommt komplett.
      Was ich schreibe kaut Chart und Cenrosolar 2007 Arbeit bericht mach Aktie 2008 über 200 % steiger un drin sein.

      Aber niemand soll bitte falsch verstehen.
      JEDE KANN UND DARF SEIN AKTIE JEDE SEIT VERKAUFEN.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 11:56:23
      Beitrag Nr. 79 ()




      Von Citibank Chart Aktie kommt oben unrecht nach unten.

      Aber für Verkäufer ist optimale Tag.
      Aktie soll noch bis unter 9 € Fallen!
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 14:29:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 16:14:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      07.01.2008 15:40
      DGAP-Stimmrechte: Centrosolar Group AG (deutsch)

      Centrosolar Group AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Centrosolar Group AG (News/Aktienkurs) / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

      07.01.2008

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Herr Jens Brannaschk, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 07.01.2008 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Centrosolar Group AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005148506, WKN: 514850 am 23.05.2007 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 2,99% (das entspricht 398046 Stimmrechten) beträgt.

      07.01.2008 <a href="http://www.dgap.de">Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP</a>

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Centrosolar Group AG Walter-Gropius-Str. 15 80807 München Deutschland Internet: www.centrosolar.com

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE0005148506

      AXC0113 2008-01-07/15:37




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      CENTROSOLAR Aktienkurs + Xetra-Orderbuch CENTROSOLAR


      CENTROSOLAR Aktienkurs 2008 steigt 200 % nach oben.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 23:19:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      10.01.2008, 08:35 Uhr Meldung drucken | Artikel empfehlen

      RENIXX World mit massiven Verlusten: 6 Solar-Aktien fallen um mehr als 10 Prozent

      Münster - Der weltweite Aktienindex der Regenerativen Energiewirtschaft RENIXX (Renewable Energy Industrial Index) World verbuchte gestern massive Verlust. Um 7,16 Prozent (-128,33 Punkte) gab der Index nach, Schlusskurs 1662,89 Punkte.

      Der Abwärtstrend hielt gestern über den gesamten Handelstag an. Dementsprechend schloss der RENIXX auf dem Tagestiefstwert von 1662,89 Punkten. Asiatische und amerikanische Solarwerte sind am stärksten betroffen. So verlieren Suntech Power (China) 13,44 Prozent auf 45,10 Euro, JA Solar (China) 12,01 Prozent auf 44,27 Euro, Evergreen Solar (USA) 11,5 Prozent auf 10,70 Euro, Sunpower (USA) 11,47 Prozent auf 71 Euro, Motech (Taiwan) 11,19 Prozent auf 5,32 Euro und Solarfun (China) 10,28 Prozent auf 18,33 Euro. Auch die Wertpapiere von First Solar, dem US-amerikanischen Hersteller von Dünnschicht-Solarmodulen, geben um 9,63 Prozent auf 143,60 Euro. Nordex-Aktien, die von der Investmentbank Lehman Brothers auf „underweight“ herabgestuft wurden, sinken um 8,94 Prozent auf 27,92 Euro. Lediglich zwei der 30 RENIXX-Titel schließen mit Gewinnen. Canadian Hydro Developers verteuern sich um 2,35 Prozent auf 4,35 Euro und Pacific Ethanol steigen um 1,71 Prozent auf 5,35 Euro.

      Der Umsatz in den 30 RENIXX-Aktien an den zugrundeliegenden Börsen-Handelsplätzen lag gestern bei 180,02 Euro (Vortag: 140,08Mio. Euro).

      Weitere Infos zum Aktien-Index für erneuerbare Energien RENIXX (ISIN: DE000RENX014/WKN: RENX01)
      RENIXX-Aktienindex für erneuerbare Energien, Online-Kurse und Charts, Börsen-Stammdaten, Original-Pressemeldungen, Kursverlauf ab 2002
      Windenergie: Vestas erhält weitere Aufträge mit einem Gesamtvolumen von 300 MW aus China und den USA
      RENIXX-Newsletter abonnieren
      Gesamtliste der regenerativen Aktien


      Fast komplette solar Firmen nach unten gefallen.
      aber Centrosolar hat große Möglichkeit steigt wieder nach oben
      .
      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 16:10:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.014.024 von solarsemi45 am 10.01.08 23:19:07Fast komplette solar Firmen nach unten gefallen.
      aber Centrosolar hat große Möglichkeit steigt wieder nach oben.
      Ich hoffe ich have keine Wahrnehmungsstörung.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:54:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.529 von BalladAudio am 12.01.08 16:10:0523.01.2008

      Centrosolar Glas gründet Tochtergesellschaft in Korea

      Die Tochtergesellschaft der Paderborner CENTROSOLAR Group AG, die Centrosolar Glas GmbH & Co. KG (Fürth), hat eine auf den koreanischen Markt spezialisierte Vertriebs- und Entwicklungsgesellschaft mit Sitz in Seoul gegründet. Damit soll die gestiegene Nachfrage nach dem von Centrosolar Glas entwickelten und patentierten Nanoschicht-System bedient werden, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die nanobeschichteten Antireflexgläser sind vor allem für Fotovoltaik-Module und solarthermische Kollektoren gefragt.

      Centrosolar Glas ist eigenen Angaben zufolge unter den Top drei der Solarglashersteller weltweit und hat bei nanobeschichteten Antireflexgläsern eine Alleinstellung. Da mit diesen Spezialgläsern die Leistung fotovoltaischer Module und Solarkollektoren deutlich gesteigert werden kann, bieten mittlerweile eine Reihe namhafter Solarmodulproduzenten ihre Systeme mit Glasabdeckungen aus Fürth an.

      Für Centrosolar Glas habe diese Marktdurchdringung in den letzten beiden Jahren Umsatzsteigerungen von rund 40 Prozent pro Jahr mit überproportionalen Ergebnissteigerungen beschert, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Jetzt soll auch der asiatische Solarglasmarkt erschlossen werden.

      Zusätzlich soll die Tochtergesellschaft den asiatischen Display-Markt ausloten und die Sol-Gel-Nanobeschichtungs-Technologie für verschiedene Komponenten im Display-Bereich untersuchen. Langfristig ist neben dem bisherigen Standort in Deutschland/Fürth ein zweiter Produktionsstandort für die Veredelung von Spezialgläsern in Korea geplant, so die Centrosolar Group AG.

      Quelle: CENTROSOLAR Group AG
      Vorheriger Artikel:
      Erneuerbare Energien: Arbeitskräftemangel als Wachstumsbremse Nächster Artikel:
      VDE-Studie: Stromverbrauch steigt bis 2025 um


      Centosolar Dünnschicht Technik Deutschland Markt Führer.
      Mann soll immer markt Führer kaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 19:59:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      Centrosolar will Solarzellen-Kapazität verfünffachen
      Bis zum Jahr 2010 will der deutsche Solarzellen-Hersteller Centrosolar seine Produktionskapazitäten verfünffachen und Zellen für 150 MW Produktionsspitze herstellen.


      Das deutsche Solarunternehmen Centrosolar will wegen der starken Nachfrage aus den USA und Südeuropa seine Produktionskapazität für Solarmodule bis 2010 verfünffachen. Für 20 Mio. Euro werde in Wismar ein neues, hoch automatisiertes Werk mit einer Jahreskapazität von 150 Megawatt Photovoltaik-Spitzenleistung (MWp) errichtet, teilte die Centrosolar Group am Dienstag mit. An diesem Standort würden bis 2010 rund 230 neue Mitarbeiter eingestellt. Mecklenburg-Vorpommern werde das Projekt voraussichtlich zu 30 Prozent fördern, die restliche Summe finanziere Centrosolar über Kredite und Leasing.

      Für weitere zwei Mio. Euro baue Centrosolar zudem die Jahreskapazität am niederländischen Standort Doesburg auf 45 MWp von bisher 10 MWp aus. Beide Standorte zusammen würden ihre Kapazität damit im laufenden Jahr auf 85 (2007: 40) MWp verdoppeln, 2009 dann auf 165 MWp vervierfachen. Anfang 2010 werde eine Jahreskapazität von mindestens 195 MWp erreicht, was einem Umsatzvolumen von rund 500 Mio. Euro entspreche.

      "Grund für die Kapazitätserweiterung ist der deutlich gestiegene Bedarf in den vom Unternehmen neu erschlossenen Absatzmärkten in Südeuropa und den USA", erläuterte Centrosolar. Auch im Ausland seien neue Werke für Solarmodule geplant. Centrosolar baut Solaranlagen für Privathaushalte und Gewerbeimmobilien. Für 2007 hat das Unternehmen einen Umsatz von 220 Mio. Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 17 Mio. Euro in Aussicht gestellt. Die Centrosolar-Aktien stiegen am Dienstag 3,4 Prozent auf 8,74 Euro.

      (APA/Reuters)

      15.01.2008 | 13:33

      Centro ist klarer unterbewertete solar Aktien.
      Avatar
      schrieb am 23.01.08 21:54:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      Solarwerk Wismar bietet 210 neue Jobs

      Die Solara Sonnenstromfabrik in der Hansestadt erweitert im großen Stil ihre Produktionsstätte. An dem neuen Standort in Wismar sollen insgesamt 350 Beschäftigte arbeiten.
      Wismar (OZ) Der Solarmarkt boomt. Davon profitiert zunehmend auch die Hansestadt Wismar. Wie die Centrosolar Group AG gestern mitteilte, werden in der Hansestadt die Produktionskapazitäten der ansässigen Solara Sonnenstromfabrik GmbH umfangreich ausgebaut. Das Unternehmen will 20 Millionen Euro investieren. Die Anzahl der Mitarbeiter in Wismar soll bis 2010 von jetzt 140 auf 350 erhöht werden. Baubeginn ist in dieser Woche. Die Produktion in dem neuen, hoch automatisierten Fertigungswerk für Solarmodule soll bereits Mitte des Jahres am neuen Standort im Gewerbegebiet Dammhusen anlaufen. Die Centrosolar Group AG baut mit der Investition ihre Produktionskapazitäten aus und reagiert damit auf den wachsenden Bedarf an Solarmodulen. Die Sonnenstromfabrik in Wismar, eine 100-prozentige Tochter der börsennotierten Centrosolar Group AG, ist an ihre Kapazitätsgrenze gestoßen. Deshalb sei die Erweiterung ein notwendiger Schritt, sagt der Geschäftsführer des Unternehmens, Ralf Hennigs. „Wir wollen unser Produktionsvolumen verdoppeln.“ Im vergangenen Jahr fertigte das Wismarer Werk 120 000 Module für Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Griechenland.

      Wismars Bürgermeisterin Rosemarie Wilcken (SPD) ist von dem Vorhaben begeistert. „Wir freuen uns sehr darüber, dass es dazu gekommen ist.“ Von Anfang an habe die Stadt die Firma Solara bei ihrer Entwicklung begleitet. „Das haben wir gern getan, weil wir zum einen die Technologie und die Produkte für zukunftsweisend halten, und weil zum anderen jeder neue Arbeitsplatz in unserer Stadt von großer Bedeutung ist“, sagte Wilcken. Entstehen sollen auf einer Gesamtfläche von 20 000 Quadratmetern Kapazitäten für Produktion und Lager sowie ein Büro- und Sozialtrakt. Manuela Schäfers, Pressereferentin von Centrosolar in Paderborn, erklärte, dass Wismar schon länger als attraktiver Ort für das Vorhaben galt. „Nicht zuletzt, weil die Solarfirma seit zehn Jahren in der Hansestadt ansässig ist. Mit dem Unternehmen haben wir gute Erfahrungen gemacht. Es ist ein eingespieltes Team, das wir aufstocken wollen.“ Zudem seien die Förderbedingungen in MV attraktiv. Die Investitionssumme von 20 Millionen Euro werde zum Teil vom Land getragen. Seite 13: Bericht
      JANA FRANKE


      Centrosolar sollte jetzt über 15 € sein.
      Jahres ziel ist 25 €.
      Aber jetzt Geduld,wellt Börsen wetter ist nicht schön.
      Wenn EU Zentral Bank auch zinsen senken schnell Aktien steigen
      hoch.
      Aber EU Zenral Bank will über FED Zinzsenkungen schlafen.
      Komplett Krise nach Amerika Schieben.
      Wenn EU Zentral Bank so macht EU zahlt dieses Krise oder zu kunft kommende Krise Zahlt sehr teuer.
      Jetzt ist noch nicht spät wenn EU Morgen Zinsen nach unten 0,50% siecht.


      Mfg
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 09:56:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      DGAP Corporate News
      DGAP-News: SolarWorld AG auf dem Olymp

      24.01.2008, 08:31:03

      SolarWorld AG / Sonstiges

      24.01.2008

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Führender Solarkonzern liefert Solaranlage ins griechische Gebirge

      Die SolarWorld AG installiert nachhaltige Solarstromtechnologie auf dem Olymp. Der führende internationale Photovoltaik-Konzern rüstet eine abgelegene Berghütte in dem größten griechischen Gebirge mit einer Solaranlage aus, die für die Stromversorgung der Station sorgen wird. Damit demonstriert die SolarWorld AG einmal mehr die Fähigkeit moderner Solarstromtechnologie, fernab von zentralen Stromnetzen eine sichere, klimafreundliche und bezahlbare Energieversorgung zu gewährleisten. Photovoltaik ist prädestiniert für die dezentrale Stromversorgung',
      erklärt Dipl.-Wirtschaftsing. Frank Henn, Vorstand Vertrieb der SolarWorld AG. 'Das gilt nicht nur für abgelegene Regionen in modernen Industriestaaten. Insbesondere in Schwellen- und Entwicklungsländern, in denen keine zentralen Stromnetze existieren, ist diese Off-Grid-Technologie oftmals die ökonomisch wie ökologisch einzig sinnvolle Lösung zur Energieversorgung.'
      Die mit Solarstrom ausgestattete Hütte in den Bergen des Olypms befindet sich in 2.700 Metern Höhe und ist nur über Bergpfade zu erreichen. Die 25 SolarWorld Module mit einer Spitzenleistung von zusammen 5,2 Kilowatt wurden neben der Batterie, der Gestelltechnik und dem übrigen Equipment mit Eseln zu der Station transportiert. Das Projekt wurde vor Ort von unserem griechischen Distributionspartner Biosar Energy SA begleitet. Die Installation übernahm die AIAS Engineering Ltd.

      Weitere Gipfelregion: Leser von 'Börse Online'
      würdigen die Investor Relations Arbeit der SolarWorld

      Die SolarWorld AG dringt nicht nur bei der Installation von Solaranlagen in Hochlagen vor. Auch in der Gunst der Anleger und Kapitalmarktbeobachter erklimmt sie Gipfelregionen. So haben die Leser des Wirtschaftsmagazins Börse Online' in einer Befragung die Investor Relations-Abteilung der SolarWorld AG zur besten aller Unternehmen des TecDAX gewählt. Im Mittelpunkt der Bewertung standen die Glaubwürdigkeit und die Verständlichkeit der Unternehmenskommunikation. 'Wir sind stolz auf das positive Feedback der Börse Online-Leser', sagt Dipl.-Kfm. tech. Philipp Koecke, Vorstand Finanzen der SolarWorld AG 'Wir freuen uns, dass unser konsequenter Weg einer qualitativ hochwertigen und transparenten Kapitalmarktkommunikation verbunden mit einem hohen Servicegedanken so positiv gewürdigt wird.'

      Über die SolarWorld AG: Der Konzern der SolarWorld AG (ISIN: DE0005108401) zählt weltweit zum Spitzentrio der Solarstromindustrie. Der Konzern ist ausschließlich im Kerngeschäft Solarstromtechnologie tätig und bildet dabei alle solaren Wertschöpfungsstufen - vom Rohstoff Silizium bis zur schlüsselfertigen Solarstromanlage - ab. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Deutschland, Schweden und den USA. In Kalifornien entsteht die größte Fertigung für Solarmodule und in Oregon die größte Fertigung für Solarwafer und -zellen der USA. Im sächsischen Freiberg betreibt der Konzern eine der modernsten integrierten Solarfertigungen der Welt. Zu den aktuell wichtigsten Absatzmärkten zählen Deutschland, die USA und im übrigen Europa insbesondere Spanien. Vertriebsbüro in Deutschland, Spanien, Kalifornien, Südafrika und Singapur bedienen die internationalen Solarmärkte. Der SolarWorld-Konzern vertreibt international neben netzgekoppelten Solarstromprodukten zunehmend ländliche Solarstromlösungen, die einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung ländlicher Gebiete leisten. Nach dem Börsengang Ende 1999 hat sich die Gesellschaft innerhalb weniger Jahre zu einem der größten integrierten solaren Technologiekonzerne entwickelt. Zum Ende des 3. Quartals waren 1.969 Menschen für den Konzern tätig. Die SolarWorld AG ist am Aktienmarkt unter anderem im Technologieindex TecDAX, im ÖkoDAX, im Dow Jones STOXX 600, im internationalen MSCI-Index sowie in den Nachhaltigkeitsindizes DAXglobal Alternative Energy und NAI notiert. Darüber hinaus engagiert sich die SolarWorld auf der gesellschaftspolitischen Ebene, um den Nachhaltigkeitsgedanken voranzutreiben und das Bewusstsein für den Ressourcen- und Klimaschutz zu fördern.


      Kontakt: SolarWorld AG Investor Relations / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228/55920-470; Fax-Nr.: 0228/55920-9470, E-Mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de



      24.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch Emittent: SolarWorld AG
      Kurt-Schumacher-Straße 12-14
      53113 Bonn
      Deutschland Telefon: +49 (0)228 - 559 20 470 Fax: +49 (0)228 - 559 20 99 E-mail: placement@solarworld.de Internet: www.solarworld.de ISIN: DE0005108401 WKN: 510840 Indizes: TecDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf;
      Freiverkehr in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart;
      Terminbörse EUREX

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------
      ZIL IST 25 €:D:D:D:D:D

      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: SolarWorld AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1C
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 14:48:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 14:59:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Leute!:)
      Also der Solarboom ist einfach unaufhaltsam und deshalb ist es wichtig in Werte zu investieren, die eine große Zukunft im Sektor haben!:lick:
      Dünnschicht und gute langfristige Lieferverträge wie mit Quimonda sind meine Gründe für den Kauf von CENTROSOLAR PAPIEREN!!!
      Gruss zotty:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 15:16:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.187.608 von zotty am 28.05.08 14:59:24Hi,
      habe in der letzten Woche einen Explorer verkauft, um in der Solar-Branche Fuß zu fassen:cool:

      borsalino


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cenrosolar