checkAd

    Das ist was oberfaul ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.07 07:25:54 von
    neuester Beitrag 02.02.08 14:19:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.136.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.350
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006231004 · WKN: 623100 · Symbol: IFX
    29,83
     
    EUR
    -2,93 %
    -0,90 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    4.005,00+300,50
    23,600+12,38
    33,95+11,09
    26,48+10,01
    259,05+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    87,19-16,90
    0,7522-18,25
    3,9900-20,20
    2,3000-23,08
    0,5530-38,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 07:25:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum zahlt ein Konzern wie Infineon einem Manager für 4 Monate 2 Millionen ? :eek:

      Die Vermutung liegt nahe, dass hier ein großes faules Ei im Keller liegt und jetzt wohl durch Zahlungen, Wissende zur Ruhe und Schweigen gebracht werden.

      Wer weis, warum Rüdiger Günther aus dem Unternehmen ausscheiden wollte, kann diese Zahlung von 2 Millionen jetzt einordnen.

      Droht hier genau so ein Skandal wie bei Siemens ?



      Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/100466

      Ex-Finanzchef von Infineon erhielt Millionen-Abfindung

      Neuer Stoff für die Debatte um Managergehälter und -abfindungen: Für eine Amtszeit von nur vier Monaten hat der ehemalige Infineon-Finanzchef Rüdiger Günther insgesamt zwei Millionen Euro kassiert. Günther habe rund 800.000 Euro Gehalt und eine Abfindung in Höhe von 1,2 Millionen Euro erhalten, sagte ein Infineon-Sprecher und bestätigte damit einen Bericht der Zeitung Die Welt.

      Infineon hatte sich Anfang August von Günther getrennt. Als Grund nannte der Konzern "nicht zu überbrückende Differenzen". Der Ex-Chef des Landmaschinen-Herstellers Claas wollte die Entscheidung zunächst nicht hinnehmen und pochte auf die Auszahlung seines mehrjährigen Vertrags. Nach wochenlangen Querelen einigte er sich Ende August mit Infineon. Zu den finanziellen Details der Vereinbarung hatte sich Infineon bislang aber nicht geäußert.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 08:50:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mögliche ;) Gründe warum:

      http://www.compliancemagazin.de/markt/personen/infineon08080…

      Zitat aus dem Text:

      Warum würde Günther entlassen?
      Es kursieren verschiedene Gründe, die Günther als Person mehr oder weniger diskreditieren sollen:
      >> Günther, der vom Landmaschinenhersteller Claas zu dem Chipkonzern Infineon gekommen war, habe starke Eingewöhnungsschwierigkeiten gehabt
      >> Günther habe nicht das Geschäft eines Chipkonzern verstanden
      >> Günther habe eine Vorliebe für Extravaganz gehabt (wie z.B. luxuriöse Hotelzimmer und schusssichere Autoscheiben)
      >> Günthers Führungsstil sei von einer ausgesprochenen Ruppigkeit gekennzeichnet gewesen
      Personen, die Günther näher kennen, verweisen allerdings auf weitaus tiefer liegende Kündigungsgründe:
      >> Günther habe "unbequeme" Fragen gestellt und
      >> Fragen gestellt, die man angeblich besser nicht stellen sollte
      >> Günther wollte angeblich die Bilanzierung der neuen Unternehmenszentrale Campeon bei München hinterfragen
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 09:41:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 12:25:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      wann fliegt Inf. aus dem Dax ...
      strong sell
      Avatar
      schrieb am 02.02.08 14:19:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.247.311 von nino@ am 02.02.08 12:25:57kannst du keinen qualifizierten bericht schreiben, so etwas passt hier nicht rein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      +0,39
      +2,03
      -1,72
      +0,45
      -0,97
      Das ist was oberfaul !