checkAd

    Boardrelaunch - Informationen für alle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.00 18:27:27 von
    neuester Beitrag 16.04.00 13:36:25 von
    Beiträge: 79
    ID: 113.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.722
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    1,4000+30,84
    1,5200+26,66
    1,1200+23,08
    1,7000+18,88
    WertpapierKursPerf. %
    1,8000-13,88
    7,5500-14,20
    15,500-17,55
    7,0000-62,10
    12,300-73,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 18:27:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Communitymitglieder,

      im Laufe des Wochenendes werden wir das Board mit neuen Funktionalitäten relaunchen. Neben neuen Smileys gibt es auch einige sinnvolle Erweiterungen ;)

      Zum einen gliedert sich die Boardstartseite in zwei einzelne Seiten auf, eine Statistik und eine "Content" Seite. Die Statistik Seite bietet allen Usern Werkzeuge um die Marktstimmung und die Stimmmung zu Einzelwerten in Zahlen zu fassen und damit zu arbeiten.

      Das Layout der Foren selbst wird sich nur geringfügig ändern. Es wird neue, betreute Foren geben und "reservierte" Foren. Wie angekündigt werden in diesen reservierten Foren nur User posten dürfen, die sich bei wallstreet-online mit dem vollen Datensatz registriert haben. Davon versprechen wir uns eine signifikante Steigerung der Forenqualität.

      Weitere Änderungen sind in Arbeit und werden Zug um Zug umgesetzt (z.B. Boardtreffenkalender usw.)

      Thomas Leber
      Redaktion WO

      Ps. Wir sind schon auf Euren Feedback gespannt: [email]feedback@wallstreet-online.de[/email]. In diesem Zuge auch herzlichen Dank an alle Communitymitglieder die mit Ihren Vorschlägen konstruktiv an der Weiterentwicklung mitgwirkt haben!
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 18:30:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na ,da darf man ja gespannt sein...

      ( die Sache mit den neuen Smilies gefällt mir schonmal ;) )
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 18:40:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur 43 Leser?
      Sollte man obenhalten, bis es ein paar mehr gelesen haben...
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 18:43:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Prima, da gibt es ja dann kein Mehrfach-ID´s mehr und
      auch keine diesbezüglichen Anschuldigungen.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 18:46:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wurde "leider" auch Zeit dementsprechende Änderungen durchzuführen ...

      Weiter so WO, und euer Börsengang könnte ein Erfolg werden ;)

      Und hoch damit

      Gruß
      DocBrain

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:15:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      In den reservierten Foren: Können andere User die Extradaten eines Users lesen?
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:16:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selbstverständlich nicht!

      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:25:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Es wird neue, betreute Foren geben und "reservierte" Foren. Wie angekündigt werden in diesen reservierten Foren nur User posten dürfen, die sich bei wallstreet-online mit dem vollen Datensatz registriert haben. Davon versprechen wir uns eine signifikante Steigerung der Forenqualität."

      Hatte ich schon vor langer Zeit gefordert. Prima!
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:30:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:31:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gute Idee !

      Wie identifiziert man sich gegenüber dem WO-Team ? Fax mit kopiertem Personalausweis und Paßwortvergabe per Brief ?

      Kann man die e-mail adresse von den anderen sehen ?

      Schlage regionale Web of Trusts vor (Bestätigung von Zertifikaten bei Treffen, wenn welche mit WO-Redakteuren stattfinden). Dann PGP-Mail mit Zertifikaten... Zu komplex ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:17:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe Frage zu "allen Daten"?? Habe mich angemeldet mit allen Daten!
      Um realtimekurse zu erhalten darf ich keine freemail-adresse angeben
      -so mailt ihr-; habe keine Ahnung was ihr damit meint?? Muß ich bei einer
      bestimmten Gesellschaft eine E-Mail-Adresse haben oder wie muß ich das verstehen?
      Was bedeutet "ALLE DATEN"?? DANKE!! waga
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:21:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo kann ich meine bisherigen Daten einsehen bzw.wo kann ich meine Daten vervollständigen damit ich auch reservierte Foren benutzen kann?

      Theta08
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:32:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo 3DES,
      Hallo waga,

      die Identifizierung erfolgt mit der Freischaltung der Realtimekurse.
      Wer keine eindeutig identifizierbare Email-Adresse besitzt, (d.h. wer z.B. eine Hotmail, web.de bzw. gmx-adresse hat) den bitten wir uns ein Fax bzw. einen Brief mit der Kopie des Personalausweises (incl. des Usernamen und der unterschrieben Realtimeerklärung) zu senden.

      Das Vorgehen wird in der Useranmeldung bzw. beim Beantragen der Realtimekurse genau erklärt.

      Hallo Theta08,

      die bisherigen Daten können im User-Zentrum unter "Userdaten - Anmeldung - Realtimekurse" nachbearbeitet werden.

      Sven Boschert
      Projektentwicklung
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:37:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      DANKE FÜR DIE INFO !!!

      Theta08
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:50:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo WO,

      vor einiger Zeit hattet Ihr mal Sicherheitsprobleme. Das hat mich bisher auch abgehalten, mich für Realtimekurse anzumelden.

      Darüber hinaus weiss ich auch nicht, wofür Ihr zusätzlich zu Name, Adresse etc. noch Telefon, Fax und Interessen wissen wollt. Das sieht mir schon etwas nach Ausforschen aus (Adressenhandel will ich mal hoffentlich ausschliessen).

      Meine Frage deshalb, werden die Personenbezogenen Daten in einer zum Netz PHYSISCH getrennten Datenbank aufbewahrt?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 23:29:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      entendo amigos,...

      ahora yo vido para tres anos aqui...
      ähh...sorry..:
      seit ich nun 3 Jahre aus Bogota habe ich mittlerweile keine Probleme mehr mich unter meinem neuen Namen, mit dem ich nun - drei Jahre nach dem Zeugenschutzprogramm - in Deutschland lebe, sogar öffentlich zu registrieren...

      no...serio:
      was solls? ...ich sehe keine Mänenr mit schwarzen Sonnenbrillen mehr hinter mir...

      Mein echter Name ist mein Logon.
      Freue mich schon aufs neue Board...ich hab nix zu verbergen..aus dem Alter bin ich raus.

      Gruss
      Michael
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 23:34:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo WO,

      klingt alles sehr vielversprechend und ich freue mich drauf. Da ich freigeschaltet bin, habt ihr ja auch schon die Daten.
      Prima!

      MfG, Patagonier
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 23:49:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich möchte drauf hinweisen das web.de-Adressen auf postalischem Weg bestätigt werden. Die Userdaten also stimmen müßten.

      Wuddel
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 00:39:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      na, da gibt sich WO wohl doch mühe. immerhin ist es doch bemerkenswert, dass die user einen positiven einfluss auf den anbieter haben. wer hätte das gedacht. die marktpositionen scheinen sich durch das internet zu verschieben. konkurrenz wird transparent und die informationsasymetrie scheint geringer zu werden.

      noch was zum adressenhandel: ihr solltet euch dort keine illusionen machen. alle firmen die direktmarketing via mail-order machen zahlen viel geld für adressen. damit wird also zu 100% gehandelt.
      ich werde jede woche zugeschüttet mit direktbanken, börsenbriefen usw. das ist doch nicht nur bei mir so oder?

      damit muß man wohl oder übel leben. ich sehe zumindest nicht, was eine registrierung bei WO daran noch ändert.
      wer ein konto hat oder einen arbeitsplatz, dessen adresse wird gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 01:49:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      holla ;) da tut sich ja was.

      Ich finde es super das in bestimmten Foren nur voll registriere User posten dürfen. Man ließt in letzter Zeit in den Printmedien sehr viel, über Aktien-Internetboards. u.a. auch die Aussage das es bereits üblich ist mehrer ID´s zu besitzen, um so durch gezieltes Schreiben seine Werte schön zu reden.
      Ich sehe diese neue Funktion also als Verbraucherschutz an, viele Boardneulinge lassen sich zu schnell durch gezielt Stimmungsmache zum Handeln verleiten.
      Hier wird sich sehr schnell zeigen, wer etwas zu verbergen hat und sich nicht mit seinem echten Namen registrieren lassen will.

      Grüße glia
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 02:22:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin ;)

      Das mit den "echten" emailadressen läuft zB bei finztreff genauso.
      Hat wohl was mit den Bestimmungen der Deutschen Börse AG zu tun.

      Warum web.de nicht zugelassen wird versteh ich auch nicht.
      Dort muß ja auch die Adresse hinterlegt werden ggf mit Perso.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 02:44:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi arkun,

      sorry, aber ich glaube das stimmt nicht, ich habe mich für web.de angemeldet und sofort meinen email-account nutzten können.
      Die zusätzlichen Dienste wie FAX und SMS bleiben mir zwar bis zur ID-Eingabe (die per Post kommt) untersagt, aber wer braucht den FAX und SMS um sich eine Reg-Mail von WO schicken zu lassen?
      Ich habe meinen Perso schnell kopiert und durch gefaxt und schon passte es ;)

      grüße
      glia
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 08:44:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo WO!
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann können nur noch Benützer
      mit einer ID posten. Oder woran merke ich als Anfänger, dass Pippi ...
      das selbe ist wie Oma? Sorry ich bin zu neu an board um das so schnell zu
      verstehen. Danke für Euer Verständnis :) grüße rena8!
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 09:06:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      step by step - find ich richtig gut. wichtig scheint mir die qualität
      der foren bei hoher user zahl zu halten. das könnte ein schritt sein.
      gruß an wo, freu mich schon auf börsengang!
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 09:32:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      jepp! endlich :) ;)
      winterstein
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 11:30:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi,

      es wird aufgrund dieser änderungen heute nacht ab ca 0.00 kein posten mehr möglich sein.

      nur so können wir diese umstellung schnell vollziehen.

      cu nobody ;)

      wir hoffen das ihr dafür verständnis habt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 11:49:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zwei Anmerkungen noch:

      1. Datensicherheit. Wir betreiben keinen Adresshandel. Laut dem Teledienstedatenschutzgesetz dürfen wir keine Adresse herausgeben und selbstverständlich halten wir uns auch daran.

      2. zu nili. bei wallstreet-online ist es seit Anfang an so üblich. Wir haben den Vorteil die Software komplett selbst entwickelt zu haben und können somit relativ flexibel auf die Bedürfnisse der Nutzer reagieren. Wir arbeiten durchgehend an der Optimierung des "Werkzeugs wallstreet-online" und bauen das auf dem Feddback der Nutzer auf. Dh, jede Eurer mails, jeder Telefonanruf und jedes Gespräch auf Treffen usw. fließt in den Entwicklungsprozess mit ein. Wir entwicklen auf die Bedürfnisse der Nutzer hin und nicht um irgendwelche Schönheitswettbewerbe zu gewinnen ;)


      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 12:43:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      An die WO-Redaktion!

      Ich denke ehrlich das euer Vorhaben weniger was mit der Boardqualität zu tun hat, sonder vielmehr mit einem eventuellen Börsengang. Ich schätze mal das alle User mit dem "vollen Datensatz" bevorzugt werden sollen bei einem IPO von WO. Der Boardqualität ist zwar wirklich nicht mehr die beste, aber ich denke das dient nur als Vorwand. Ich schätze mal das mind. 30% der User mehrer ID´s besitzen und es euch somit schwer fallen würde bei einem Börsengang die Aktien an den richtigen Mann zu bringen. Was macht ihr aber, wenn ich z.B. mehrer ID´s einrichte und die Ausweiskopien meiner Family an euch schicke?
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 13:00:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      *lol*
      Tronic ist das nicht etwas verkehrt herum gedacht. Oder glaubst Du, dass die WO-Aktien bei einem möglichen Börsengang auf so wenig Interesse stoßen werden, dass die Redaktion Ihre Nutzer zwingen muss sich dafür zu registrieren ;)

      Also ich wäre froh wenn ich welche bekomme. Ich nehme auch die von Tronic :D. WO - gibt es ein Affinity Programm? Welche User werden denn bevorzugt?

      ping
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 13:14:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hey ping_pong77!

      So hab ich das nicht gemeint. Wenn WO an die Börse gehen sollte, werden die Analysten auch sehr viel Augenmerk auf die registrierten User setzen. Wie solte aber ein Analyst WO bewerten, wenn er genau wissen würde das viele Personen mehrmals angemeldet sind. Bei einer Analystenbewertung würden demnach nur die USER mit dem vollen Datensatz, als Bewertungskriterium herangezogen werden. Somit denke ich das WO eher diesen Schritt durchgeführt hat, um seinen Börsengang vorzubereiten und nicht um die Boardqualität zu verbessern. Dies ist dan eher ein nützlicher Nebeneffekt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 13:38:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Tronic,

      als Verantwortlicher darf ich Dir versichern, dass das nicht unser Hauptaugenmerk war. Dafür gibt es andere Mittel, z.B. eine Anmeldung zum Affinity Programm oder etwas in der Art von T-Online. Da aber diese Dinge noch nicht abschliessend geklärt sind (dafür bedarf es auch des OK`s der Konsortialbanken) spielen sie in der Produktentwicklung eine absolut untergeordnete Rolle. Wir sind dafür da, die Funktionalität von wallstreet-online ständig zu verbessern!

      Wenn überhaupt muss man das Pferd auch von der anderen Seite aufzäumen. Bei einem möglichen Affinity Programm ist der komplette Datensatz höchstwahrscheinlich auch Grundlage. Somit werden dann die User, die sich dafür registrieren auch in den reservierten Foren schreiben können.

      Wir entwickeln die Software nicht aufgrund einmaliger Ereignisse mit einem solchen Aufwand weiter. Wir denken schon noch ein paar Schritte weiter - alles andere wäre sehr unökonomisch ;)

      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 16:53:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 17:53:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo WO ,

      soweit ich weiß habts Ihr mich nicht freigeschaltet,
      weil ich bei freenet bin.
      Bisher war es mir egal, weil ich eigentlich nur an USA sowie Asienwerte Interesse hatte. Jetzt bin ich aber
      anscheinend nur User zweiter Klasse.
      Wie kann ich als freenet Kunde noch einmal
      User 1.Klasse werden ? Bitte so unbürokratisch wie möglich.

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 18:02:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass Ihr meine
      Frage weiter oben schon beantwortet habt.
      Könnt Ihr mir bitte Eure Fax Nummer mitteilen.
      Ich fertige dann eine Kopie meines Pers.Ausweises an
      und bitte um Freischaltung. Bin ich dann User 1.Klasse ?
      mfg Legend
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 18:11:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      An WO

      Somit dürfte jeder User nur noch mit einer ID reinkommen, oder ?

      Hört das Theater dann wirklich auf ???

      Schön wäre es ja !!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 19:24:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Unsere FAX-Nr lautet 0211/43900-200

      Gruß Martin
      Avatar
      schrieb am 08.04.00 19:49:45
      Beitrag Nr. 37 ()

      WICHTIG!!!! WICHTIG!!!

      Bitte bei jedem Fax den USERNAMEN mit angeben!!!!


      mfg Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 11:37:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bei der Umstellung heute nacht kam es leider zu technischen Problemen die uns veranlasst haben das ganze um eine Woche zu verschieben.

      Anmeldungen für die Realtimekurse können natürlich noch vorgenommen werden.

      Thomas Leber
      Redaktion WO
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 11:38:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo WO-Redaktion!

      Kurze Frage: Werden e-Mailadressen von NGI und Komtel (bzw. Foninet) akzeptiert. Beide Unternehmen buchen ihre Oninekosten vom Girokonto des User´s ab.

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 12:03:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo WO,

      hatte die Frage schon mal gestellt: wie ist das nun, liegen die persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefon usw.) auf einem physisch vom Netz getrennten Rechner ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 13:03:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo WO-Taem

      prima Ideen.

      Gruß Comedy;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 16:19:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo zusammen,
      ich kann WO nur zu diesem Vorgehen gratulieren! Auch sonst ist mir
      aufgefallen, daß prompt reagiert wird. Z.B. hatte ich Probleme mit
      den Realtimekursen, habe daraufhin eine e-mail gesandt und umgehend
      eine Telefonnummer erhalten zwecks Beratung. Dort angerufen und
      tatsächlich (keine 0190er Nr.!!) nach zwei Klingelzeichen wurde ab-
      gehoben und eine KOMPETENTE, FREUNDLICHE Beratung durchgeführt!
      Nachträglich nochmals Dank! Beim Börsengang könnt ihr sicher sein,
      daß ich zeichne und hoffentlich auch welche bekomme!
      Übrigens, ich habe keine Probleme mit meinen Daten! Ich habe nichts
      zu verbergen und eventuelle Werbung (erhalte auf meine GmbH täglich
      sowieso einen Haufen!) wandert halt in den Papiercontainer!
      Viel Erfolg, WO!
      Gruß Otto
      Avatar
      schrieb am 09.04.00 22:54:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      an WO
      alles prima, aber warum ist mein Beitrag (Netegrity - nicht entdeckt) nicht aufgelistet

      mfg
      jssim
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 00:54:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo WO_Redaktion!

      Es ist erfreulich, wenn Ihr euch um Verbesserungen bemüht. Da habe ich 2 Bitten:
      1.dass die Aktiensuch-Abfrage mit den gebräuchlichen Anfangsbuchstaben funktioniert, bei AT&S eben mit AT&S. Dass das möglich ist sieht man im austrostocks.com -Board. Außerdem etwas Überraschendes: wenn man SER eingibt, erscheinen zwar die SER-Beiträge, aber schaut euch einmal die Überschrift an /Sears Roebuck!?).
      2.Ich würde gerne mein Passwort ändern (auf mein gleiches wie in den anderen Boards). Ist das möglich und wenn ja, wie?

      Danke schön, Peter.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 09:32:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Wo, ich begrüsse die betreuten Foren sehr denn so wird sich mit Sicherheit das Niveau erheblich verbessern. Eine Frage habe ich. In den letzten Tagen las ich in irgendeiner Finanz-Zeitung, ich weiss leider nicht mehr in welcher, über die bedenkliche Datensicherheit bei Wo. Könnt Ihr dazu etwas sagen. Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 09:57:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo Anlegen,

      im Userzentrum kannst Du jederzeit Dein Passwort ändern.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 10:03:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:23:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      An WO-Redaktion und Captain Picard!

      Danke, das hatte ich schon versucht, aber unter der Rubrik Userdaten ändern lassen sich bei mir nur die Punkte "Gästebuch" und "Passwort vergessen?" anklicken.
      So komme ich nicht weiter, Hilfe erbeten.

      Danke, Peter.
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:32:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Anlegen,

      Du musst Dich natürlich vorher anmelden. Im Userzentrum Name und Passwort eingeben und schon funktioniert`s.

      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 14:59:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Anlegen,

      Du mußt Dich vorher einloggen. Das geht auf der Startseite rechts oben. Danach mußt Du ins Userzentrum gehen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 10.04.00 16:43:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo WO-Redaktion und Captain Picard!

      Danke für die Hilfe, Passwortänderung nunmehr gelungen.
      An WO: bleibt noch die Frage, warum ich als Ausländer (Österreich) weitere Identifizierungs-Unterlagen schicken muss und meine Angaben hier mit der E-Mail-Adresse nicht reichen?

      Danke, Peter.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 01:45:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Und wann gehts los?

      Ich dachte dieses Wochenende!?!

      Gute Idee, weiter so,

      rob
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 02:07:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ist um ne Woche verschoben, steht weiter oben
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 10:18:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi k1,

      bin zwar nicht von WO, aber überleg mal, wenn ich meine userdaten online verändern kann dann... ist nix mit "physischer" trennung, außer eines backups irgendwo im schrank, dass es wahrscheinlich gibt.

      MfG

      oiseasy
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:01:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:19:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      oiseasy,

      meine Frage sollte mehr ein Denkanstoss sein. Sollte nämlich der WO Server (was ich nicht hoffen will) einem Hackerangriff nicht standhalten, dann wären halt alle Daten inkl. Name, Adresse, Email, Telefon etc. betroffen. Das würde mich gar nicht mal so sehr stören, aber verbunden mit den Boardbeiträgen (die jedem frei zugänglich sind) ergeben sich Nutzerprofile und Möglichkeiten, die mir nicht so sehr gefallen würden. Vielleicht fällt WO ja eine elegante Lösung zur "Entkoppelung" der Daten ein...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 12:52:12
      Beitrag Nr. 57 ()


      .... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 13:42:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi WO-Redaktion
      Ich finde die idee mit den usern, die mit vollem namen, adresse, usw. registriert sind, eine gute idee.
      Sei es nun, ob die qualität des boards zu steigern oder mehr kohle mit einem WO börsengang reinzuhohlen.
      Aber abgesehen von der sicherheit (ich geb meine emailadresse nur ungern einfach so bekannt) geht mir vor allem eines nicht in die birne rein:
      - Wiso brauchen sie von ausländern (schweiz) noch zusätzliches identifikationsmaterial (ausweis nehm ich an?)??? :(
      ich kann mir nicht vorstellen wozu sie das benötigen (ausser natürlich um eine grosse kundendatenbank anzulegen, welche dann verscherbelt wird). ich schätze WO sehr und finde es schade hier zum 2.klasse-user degradiert zu werden, nur weil ich ihnen keine ausweiskopie zukommen lasse!:O
      bitte teilen sie wenigstens hier mit, was sie mit dem "zusätzlichen identifikationsmaterial" machen werden!

      Gruss
      Quake3Arena
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 14:14:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo quake,

      vorneweg ein Wort zum "Verscherbeln". Erneut mein Hinweis auf das Teledienstedatenschutzgesetz, wir wollen und dürfen die erhobenen Daten nicht herausgeben. Wir müssen die Daten einholen um die Vertragsbedingungen der Deutschen Börse AG bezüglich der Realtimekurse zu erfüllen.

      Natürlich wollen wir keine Ausländer ausgrenzen, das ist ebenfalls eine der Vertragsbedingungen. Das wir die Realtimekursanmeldung für die Schreibauthorisation nutzen ist nur eine Übergangslösung. Ansonsten müßten sich ja alle, die diesen Datensatz bereits ausgefüllt haben erneut anmelden. In Kürze wird es dafür eine gesonderte Anmeldung geben.

      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 11:23:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      An Wo-Redaktion,

      kann ich als user 2.klasse, sprich user ohne vollstaendige registrierung, in das reservierte forum einsehen ohne was schreiben zu koennen, oder habe ich ueber haupt keine rechte?

      byebye
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 11:52:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wie in dem Eingangsposting erwähnt, kann jeder die reservierten Foren einsehen.

      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 12:07:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Bon jour!

      Was und wo sind die reservierten Foren??

      Merci

      Zarathustra
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 12:11:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Zarathustra,

      lies doch einfach den Thread mal durch. Da steht so ziemlich alles was man dazu wissen muss.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:28:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo WO-Redaktion !!!

      Ich bin recht neu bei euch im Board und möchte einmal gerne wissen,
      wie das mit den Smilies funktioniert ?

      Peinliche Fragen, ich weiß !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 13:43:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      Leider gibts Zeit nicht auf dem Jahrmarkt und auch nicht an der Börse zu kaufen, daß man Zeit genug (geschweige denn Lust) hätte sich ellenlange Threads reinzuziehen. Deshalb wäre eine Zusammenfassung nicht schlecht:

      Gibt es "Reservate" und wenn ja wo?

      Danke, NW
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 15:08:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo WO,

      `Informationen für alle`, das ist genau das, was ich befürchte!!!

      Hier noch einige Anregungen für den Fragenkatalog bei Anmeldung:

      1.) Sozialversicherungsnummer
      2.) KFZ-Kennzeichen und Einträge in Flensburg
      3.) Vorstrafen und beabsichtigte Straftaten (zB. Steuerhinterziehung usw.)
      4.) begangene und (noch!!!) nicht verfolgte Straftaten
      5.) sexuelle Vorlieben, bzw Oberweite oder Schwanzlänge
      6.) Lebenslauf
      7.) Krankenkasse mit Angaben über bisherige Erkrankungen, Blutgruppe, ...
      8.) Kreditinstitut mit BLZ und Konto-, bzw Depotnummer, incl. Bestand und Umsätze
      9.) zuständiges Finanzamt
      10.)Arbeitgeber, Kopie der Lohnabrechnung
      11.)Finger- und Handabdrücke beidseitig
      12.)falls vorhanden Fahndungsfoto, ansonsten Paßfoto
      13.)Name und Anschrift von Freunden und Bekannten
      14.)Aufstellung der laufenden Kosten
      15.)Kenntnisse bzgl. Datenschutz und Datensicherheit bzw Literatur (zB Orwell)
      .
      .
      .
      Noch mehr? Nee, gelle?!

      Bietet den Usern doch gleich einen Platz im BigBrother-Haus an...

      WW

      PS: Den Ariernachweis ( :O ) hab` ich mir und Euch erspart, wäre sowieso
      mißverstanden worden und ich möchte weder damit etwas zu tun haben, noch
      Euch einen solchen Vorwurf machen!!!

      PPS: Ist vielleicht alles etwas übertrieben, aber wehret den Anfängen !!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 15:46:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 21:14:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo WO,
      Hallo Thomas

      Erstens finde ich es schön eine Reaktion zu erhalten und zweitens finde
      ich es sehr schön, nicht wegen meines zugegebenermaßen provokativen Postings
      `heruntergemacht` zu werden. Also immerhin keine Mißverständnisse...

      Natürlich ist die ganze Sache freiwillig, aber einen faden Beigeschmack werde
      ich einfach nicht los. Die ganze allgemeine Datensammelwut nimmt halt
      immer mehr zu und das Internet ist wohl nicht unbedingt der Ort, an dem ich
      auch noch persönliche Daten preisgebe, wenn`s nicht unbedingt sein muß.
      Mit meiner Bank kommuniziere ich ja auch verschlüsselt.

      Wäre vielleicht eine Anregung an Euch...

      Trotzdem viel Erfolg

      Gruß, Jörg
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 21:16:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:11:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Jörg, ich wüsste nicht warum ich Dich "runtermachen" sollte. Ich habe es gerne konstruktiv und lege keinen Wert auf irgendwelche Wortgefechte die nur Zeit beanspruchen.

      Den faden Beigeschmack kann ich Dir natürlich nicht nehmen aber glaubst Du denn wirklich dass ein Unternehmen dass noch diesen Sommer ein IPO vor sich hat, es sich erlauben kann die Kundendaten zu "verscherbeln". Oder so etwas überhaupt nötig hat?

      Die Gründe habe ich ja bereits erläutert und mehr steckt da auch nicht dahinter. Wir legen viel Wert darauf, mit unseren Communitmitgliedern ehrlich und offen zu kommunizieren und legen unsere Beweggründe genauso dar. Wir haben damit in den letzten 2 Jahren ein recht gutes Vertrauensverhältnis zu unserer Community geschaffen (was man nicht zuletzt daran sieht, dass inzwischen viele Communitymitglieder bei WO arbeiten, mich eingeschlossen) und werden das beibehalten. Die Communitymitglieder sind in vielerlei Hinsicht wichtig für WO, nicht zuletzt für die Produktentwicklung ist der Feedback entscheidend.
      Ich denke wenn Du das nächste Boardtreffen (vorraussichtlich 2tes oder 3tes Maiwochenende) besuchst, wird Dir dieser Eindruck persönlich bestätigt werden. Ich lade Dich herzlich dazu ein.

      Vielleicht nimmt Dir das Dein flaues Gefühl...

      Thomas Leber
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 11:00:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      moin moin

      fügt bitte bei dieser gelegenheit zu den grafiken alternate text ein.
      dann kann man mit nur text darstellung auch alles machen.
      blinde und sehbehinderte haben es dann auch leichter.

      lob:
      das alles ohne java usw. geht. nicht überall hat man einfluß auf die
      technik

      gruß
      PLATZHIRSCH
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:08:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      hi,

      also wir werden samstag 24:00 mit der umstellung beginnen,
      es wird ca. 8 stunden dauern.
      in dieser zeit wird es nicht möglich sein neue postings oder threads zu erstellen.
      es wird "nur" das board umgestellt, alle anderen bereich bleiben aktiv, es kann aber zu kleineren ausfällen kommen, da wir auch an der datenbank etwas ändern müssen.

      cu NOBODY
      w:o Programmierung
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 20:02:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      v
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 23:17:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 08:40:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 09:08:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 09:09:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo WO- Team,

      good job.
      Gratuliere. Es macht immer mehr Freude bei Euch online zu sein.

      Viele Grüße und besten Dank für die Bereitstellung einer
      solchen Informationsplattform, jetzt auf technisch hohen Niveau.

      Euer

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 11:35:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hey, gut gemacht nobody. Hast` Dir Deinen Schlaf redlich verdient :D
      Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und Du hast einen Menschen sehr glücklich gemacht ;)

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 13:36:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,33
      -0,58
      -0,13
      -1,88
      -0,54
      -4,82
      -2,25
      -99,00
      +0,90
      -0,88
      Boardrelaunch - Informationen für alle