checkAd

    CDU - Ortsverein Bredenbek (Schleswig-Holstein); Auflösung aus Wut über wirklichkeitsfremde Politike - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.12.07 01:44:45 von
    neuester Beitrag 26.05.08 13:36:26 von
    Beiträge: 88
    ID: 1.136.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.601
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 01:44:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das schlug bei der CDU Schleswig - Holsteinwie eine Bombe ein.
      Aus Unmut über die "abgehobenen Politiker" löst sich im Rahmen einer Weihnachtsfeier gleich ein ganzer Ortsverband auf.
      Das sollte man gelesen haben.
      Frohes Neues Jahr
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 01:46:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.230 von maerlin am 31.12.07 01:44:45Nachtrag: Hier der Link.

      http://www.welt.de/politik/article1482009/Aus_Wut_loeste_sic…
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 02:23:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.230 von maerlin am 31.12.07 01:44:45Und der SPD geht es nicht besser.

      http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,2443162
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 03:25:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.256 von maerlin am 31.12.07 02:23:56Selten war in meinem Freundeskreis eine solche Einigkeit über die nächsten Wahlen:

      Boykott aller etablierten Parteien (CDU,SPD,FDP,Grüne,Linke)
      Zur Wahl gehen - ja - aber nur um die Stimme ungültig zu machen!
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 06:32:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn irgendwelche radikalen Splitterparteien relevante Stimmenanteile erhalten, wird alles eher noch schlimmer, weil die das Regieren schlicht noch nicht gelernt haben und vernünftige Menschen, die etwas real verbessern wollen, sich bisher eher für die Mitarbeit in einer etablierten Partei entschieden haben.

      Aufgrund ihrer Unerfahrenheit (um nicht zu sagen Unfähigkeit) würden regierende Splitterparteien willfährige Instrumente von Wirtschaft und Lobbyistengruppen werden ... wohin das führen würde, kann man sich leicht ausrechnen (man denke nur an die Geschichte des 20. Jahrhunderts).

      Wer protestieren will, braucht erst gar nicht zur Wahl gehen oder kann - ganz im demokratischen Sinne - einfach Grüne oder FDP wählen und so der Regierung einen Denkzettel verpassen. Wobei die derzeitige Regierung eigentlich noch die Chance hat entscheidende Verbesserungen in die Wege zu leiten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 08:13:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.410 von HeWhoEnjoysGravity am 31.12.07 06:32:05Das kann man nur unterstreichen)))
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 08:58:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      weil die das Regieren schlicht noch nicht gelernt haben

      Och das ist ganz arg einfach:
      Dummes Zeugs reden und die Diäten erhöhen :D

      Aufgrund ihrer Unerfahrenheit (um nicht zu sagen Unfähigkeit) würden regierende Splitterparteien willfährige Instrumente von Wirtschaft und Lobbyistengruppen werden

      Ist bestimmt richtig trifft aber heute auch schon auf den Rest zu

      Wer protestieren will, braucht erst gar nicht zur Wahl gehen

      Das ist falsch nur ungültige abgegebene Stimmen fließen NICHT in die Parteienfinanzierung - und da kann man Sie am Besten an den Eiern packen :D

      Wobei die derzeitige Regierung eigentlich noch die Chance hat entscheidende Verbesserungen in die Wege zu leiten.

      Kennst du "Warten auf Godot"?
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 09:05:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden, nur noch diejenigen Politiker (und deren Parteien) zu wählen, die definitiv die Wahrheit sagen.

      Solange sie meinen, das Volk im Allgemeinen und mich im Besonderen für dumm verkaufen zu können, müssen sie vorläufig auf meine Stimme verzichten.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 09:27:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.507 von volkmar30 am 31.12.07 09:05:49Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden, nur noch diejenigen Politiker (und deren Parteien) zu wählen, die definitiv die Wahrheit sagen.

      Mahatma Ghandhi ist tot, Aung San Suu Kyi verhaftet - kennst du sonst noch jemand?
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 10:00:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.230 von maerlin am 31.12.07 01:44:45Respekt!
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 10:08:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.294 von Salamitaktik am 31.12.07 03:25:25Nur mal so als Gedankenspiel: es ist mal wieder Bundestagswahl.

      10:00 Uhr: Die Wahllokale haben seit Stunden geöffnet. Wahlbeteiligung: 0,00%
      14:00 Uhr: Die Wahlhelfer werden leicht nervös. Wahlbeteiligung: 0,00%
      16:00 Uhr: In den Hauptstadtstudios wird Puder knapp, da Politiker jeglicher couleur permanent dicke Schweißperlen auf der Stirn haben.Wahlbeteiligung: 0,00%
      18:01 Uhr: Bettina Schausten verkündet, daß sie und ihr team wie üblich gerne 2000 Wahlberechtigte nach der Stimmabgabe interviewt hätten. War aber nicht, mangels Masse. Wahlbeteiligung: 0,00%

      Ist natürlich ein illusorisches Szenario. Aber was würde passieren?
      Bleibt Bundesmerkel dann auf ewig kommissarisch im Amt? ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 10:10:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.642 von Timberjack am 31.12.07 10:08:05Die Wahl würde wiederholt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 10:33:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.646 von ecevit am 31.12.07 10:10:35Habe ich auch vermutet, bin aber ein fan von solchen Was-Wäre-Wenn-Szenarien.
      Was ist, wenn bei der Wiederholung wieder keine(r) hingeht, wenn es eine permanente 100%tige Wahlverweigerung gibt?
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 10:44:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.709 von Timberjack am 31.12.07 10:33:22Die bisherige Regierung bleibt im Amt, bis ordnungsgemäß gewählt wird. Sollte das nicht möglich sein, wird die BRD unter Militärherrschaft der Bundeswehr gestellt, so wie in Myanmar und Thailand.

      (Der 2. Satz ist Satire;), ich weiss es auch nicht).
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 10:48:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dies wäre ein absolut katastrophales Szenario und gleichzeitig der Untergang Deutschlands binnen weniger Wochen.

      Den die Unmoral und Scheinheiligkeit der Grünen darf nicht unterschätzt werden. Von diesen Parasiten würde ganz sicher einer zur Wahl gehen und Schwupps hätten wir die Roth als Kanzlerin.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 10:52:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielleicht sollte das Militär mal präventiv schon vor dem zweiten (oder sogar dem ersten ?) Wahlgang tätig werden? ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 10:54:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.768 von Timberjack am 31.12.07 10:52:51Das Dumme ist, die taugen auch nichts......
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 11:50:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich würde als Parteifunktionär in CDU oder gar SPD einfach einmal nach den Ursachen für solche Entwicklungen fragen.
      Spontan fällt mir eine mögliche Ursache ein. KEINE FEIER ohne MEIER. Damit ist die vielfache und unübersehbare Ämterhäufung zahlreicher Mandatsträger in diesem Lande gemeint. Viele Politiker sitzen bspw. auf Kommunalebene im Gemeinderat, Samtgemeinderat, Kreistag und zusätzlich in Aufsichtsgremien kommunaler Unternehmen.
      Vor lauter Bäumen sehen sie dann den Wald nicht mehr. Mißstände, die dem Ottonormalverbraucher täglich auffallen, bemerken sie meist ihr ganzes Leben lang nicht. Hetze von Sitzungstermin zu Sitzungstermin lässt eine ruhige, sachliche Betrachtung und Beschäftigung mit konkreten Verhältnissen gar nicht zu.
      Die theoretische Erarbeitung eines Sachverhaltes ist das Eine, die praktische Ansicht vor Ort oftmals das Andere, dass sehr oft böse Überraschungen offenbart. Ach ja, Beruf und Familie erfordern dann ja auch noch ihren Zeitaufwand. Mir antwortete einmal ein Aufsichtsratsmitglied eines in Schieflage gekommenen Kommunalunternehmens auf meine Frage zur Sitzungsvorbereitung, dass er nur die Zusammenfassungen lese. Ursache Zeitproblem.
      Ich antwortete: "Vielleicht sollten Sie noch 10 weitere Ämter annehmen, eventuell wird der Durchblick dann klarer ?"
      Das Unternehmen wird nun schon jahrelang von den Kommunen durchgeschleppt und verschlingt ordentlich viel Geld, was für Kindergärten, Schulen etc. dringender verwendet werden müsste.
      Hinter vorgehaltener Hand wird nach einiger Zeit der Beobachtung auch die von Anfang an vermutete Ursache deutlich. Geldgier !!!. Nicht alle, das sei deutlich gesagt, sind dieser Gier verfallen. Das hat überhaupt gar nichts mit Parteizgehörigkeit zu tun !!! Doch es gibt überall Aufwandsentschädigungen, die bei manchem Mandatsträger zu einem erheblichen Nebeneinkommen p.a. führen. Das können schon einmal durchaus 10.000,- Euro p.a. werden.
      Nur deswegen sollte man nicht politisch tätig werden, sondern anderweitige Nebenjobs anstreben. Für mich kommt da nur noch Artikel 20 des Grundgesetzes zum Zuge. Art. 20.GG (2) "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt".
      Bei allem Verständnis für den Unmut über herrschende Verhältnisse:
      Diesen Teil der Verantwortung am Gemeinwesen kann man dem mündigen Bürger nun einmal nicht abnehmen.
      Die Selbstreinigungskraft der Demokratie ist die Abwahl der bestehenden Verhältnisse. In unserer Kommune ist die Mehrheitsfraktion tatsächlich auf Grund ihres selbstherrlichen Verhaltens niederschmetternd bei der Folgewahl abgerutscht.
      Vieles, wenn auch nicht alles, geht auf einmal.
      Es ist vielleicht fehlende Konkurrenz, die diese Überheblichkeit ermöglicht, denn die ( noch ) grossen Parteien wissen, dass das Überschreiten der 5% - Sperrklausel ein für viele Gruppierungen fast unüberwindbares Hindernis zur Erlangung politischer Macht darstellt. Gier frisst Hirn, sagt Kostolnay zutreffend.
      Die Parteien sollten aufpassen, dass sie nicht irgendwann von ihrer Gier überrant werden. Denn irgendwann ist jedes Maß voll.
      In diesem Sinne nochmals frohes neues Jahr -auch und gerade an die Andersdenkenden in diesem Forum. Hinzu lernen kann nur, wenn man gerade die anderen Auffassungen sichtet und ernsthaft bewertet.
      Mit kollegialem Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 11:55:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.986 von maerlin am 31.12.07 11:50:55Ausgezeichneter Beitrag!

      Eine Anmerkung zu

      Es ist vielleicht fehlende Konkurrenz, die diese Überheblichkeit ermöglicht, denn die ( noch ) grossen Parteien wissen, dass das Überschreiten der 5% - Sperrklausel ein für viele Gruppierungen fast unüberwindbares Hindernis zur Erlangung politischer Macht darstellt.

      Das kann man allerdings m.E. so nicht sagen. Habe vor einigen Jahren eine Unabhängige Wählergemeinschaft mitbegründet. Ergebnis bei der I. Kommunalwahl 23,5%.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 11:57:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      :confused:

      Ein interessantes thema und das übliche verschämte herumeiern um die frage, wie man den hund waschen könnte ohne sein fell nass zu machen.

      Ich werde meine verachtung und meinen abscheu am wahltag den etablierten gegenüber damit kundtun, dass die von ihnen am meisten "demokratisch" ausgegrentzten und verteufelten politischen gegner meine referenz durch meine stimmeabgabe erweise.

      Ich verspreche mir durch diese protestwahl politisch etwas mehr als eine ungültige stimme, denn ein noch erfolgreicherer einzug von radikalen linken wird alle parteien noch mehr als bisher den linken hameler flötenspielern hinterherhecheln lassen. somit bleibt m.e.leider als konsequenz nur noch als ausgleich die stärkung von allen zur wahl zugelassenen radikalen rechten kräften.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 11:59:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.998 von ecevit am 31.12.07 11:55:35Ich hätte es auch konkreter schreiben müssen. Die Überwindung der 5% - Sperrklausel betrifft natürlich v.a. Landes- und Bundesebene.
      Auf der Kommunalebene sieht es schon anders aus.
      Ansonsten Danke für die lobenden Worte und Dir in Deiner Kommunalarbeit viel Erfolg. Bei uns hatte sich auch eine Wählergemeinschaft gegründet und die ehemalig Mehrheitsfraktion hatte auf einmal nur noch 2 Sitze. So kanns kommen.
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 12:01:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.998 von ecevit am 31.12.07 11:55:35Stimme der Aussage "Ausgezeichneter Beitrag" absolut zu.

      Allerdings möchte ich zu Deinem Beitrag zu bedenken geben:
      auf kommunaler Ebene ist eine Wahl eher auf Personen denn auf Parteien zentriert.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 12:03:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.036 von Timberjack am 31.12.07 12:01:28Soll ich das als Kompliment auffassen?

      :laugh:

      Nee, ist klar, hast schon Recht.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 12:04:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.036 von Timberjack am 31.12.07 12:01:28Diese Erkenntnis sehe ich genauso und wird wohl auch von den allermeisten Aktivisten auf kommunaler Ebene, die in oder mit politischer Arbeit zu tun haben, so gesehen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 12:06:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.998 von ecevit am 31.12.07 11:55:35:confused:

      Ich hatte ebenfalls mal vor jahren eine bürgerinitiative gegründet und habe heute dazu noch etwas verbindiung. Erstaunlicherweise denken die meisten ( im privaten gespräch) hinsichtlich meiner wahlentscheidung genauso so und werden wohl ebenso wählen. Hier ist m.e. bereits heute besonders im mittelstand eine noch leichte strömung auszumachen, die zu einem reißenden fluß anwachsen könnte.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 12:12:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.048 von Nannsen am 31.12.07 12:06:20In privaten Gesprächen hatten sogar SPD-Parlamentskollegen oftmals die gleichen Ansichten wie wir.

      Bei den nachfolgenden, öffentlichen Abstimmungen war das dann allerdings anders! Parteiräson nennt man so etwas. Die eigene Karriere innerhalb der Partei könnte ja in Gefahr geraten.

      Auch das ist ein Stück Demokratie in D.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 13:17:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.041 von ecevit am 31.12.07 12:03:12Das darfst Du gerne als Kopliment auffassen. :)
      Die kommunale Ebene ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, auf der Otto-Normal und Erna-Gewöhnlich noch politisch Einfluß nehmen können.
      Exemplarisch: die kleine Gemeinde am Oberrhein ( ca. 3.300 Einwohner), in der ich wohne, hat schon immer echte Probleme mit dem Hochwasser.
      Neulich: Begehung des Rheindammes mit "meiner" Bundestagsabgeordneten.
      "Ich war mir nicht bewußt, daß das so schlimm ist, sonst hätte ich mich dem Thema schon vorher angenommen".
      Mehr möchte ich zum Thema Sachverstand von Bundestagsabgeordneten nicht sagen :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 13:20:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.304 von Timberjack am 31.12.07 13:17:52Wobei kommunale Probleme, falls es sich um ein solches handelt, in der Tat nicht zu den Aufgaben von Bundestagsabgeordneten zählen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 13:31:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.314 von ecevit am 31.12.07 13:20:32Das stimmt.
      Aber warum simulieren sie dann, sich dafür einzusetzen :confused:
      In BaWü oder im Bund stehen doch keine Wahlen bevor.
      Sollte es Bundespolitiker geben die (wahltaktisch) langfristig denken (können)? ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 13:34:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.346 von Timberjack am 31.12.07 13:31:06Die Einflussnahme besteht dann darin, dass sie möglicherweise ihre Partei-Spezies im Gemeinderat/Stadtparlament, Kreis- oder Landtag bitten sich des Problems anzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 13:46:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Weihnachten ist bekanntlich vorbei aber wer noch 8,90 € übrig hat, kann sich ja das hier mal gönnen



      Dr. Hans Herbert von Arnim, Prof. und Staatsrechtler hat aber noch mehr auf Lager....

      Amazon macht's möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 14:30:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      NICHTWÄHLEN UNTERSTÜTZT DIE AMTIERENDE REGIERUNG AM ALLERMEISTEN!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 14:36:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.809 von timekiller am 31.12.07 14:30:22:confused:

      Wenn du das nicht gefettet geschrieben hättest würde es auch gelesen werden.

      Außerdem empfinge ich es als feige, dann nicht dazu eine alternative einzustellen, z.b. wie ich es in meinem beitrag beschrieben habe.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 15:17:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.432 von ecevit am 31.12.07 13:46:05Der Mann ist weltklasse!
      Leider bekommt er imho zu wenig "Öffentlichkeit" :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 15:21:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.905.272 von Timberjack am 31.12.07 15:17:34Ja, Schröder und Fischer haben da mehr literarischen Erfolg. :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 15:25:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.905.318 von ecevit am 31.12.07 15:21:48Jaja, der bekannt-berühmte Unterschied zwischen Qualität und Quantität :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 15:58:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.809 von timekiller am 31.12.07 14:30:22nicht wählen zeigt die verdrossenheit der bürger am besten auf,das es sich nicht lohnt diesen politclowns auch noch seine zeit zu opfern.

      münte hat es genauso ausgedrückt wie es ist,dieser bereicherungsverein ist parteiüberschreitend erst mal am eignen wohl interessiert.
      da wäscht eine hand die andere wie ich selbst im rathaus feststellen konnte,hatte darin eine kunstgalerie und konnte erleben wie es straflos möglich ist,
      meine letzten illusionen sind dort flöten gegangen.
      die künstliche öffentliche gegnerschaft,ist privat zur gegenseitigen auftragserteilung egal bei welcher partei nicht mehr vorhanden,da kommt jeder einmal reihum dran und sei der auftrag noch so irrwitzig.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 17:14:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.905.703 von shitpalaver am 31.12.07 15:58:41shitpalaver,
      falls du glaubst, daß diese Raffgeier sich auch nur im geringsten um die Verdrossenheit der Bürger scheren, dann bezeichne ich das als Krönung der Naivität. Es gibt immerhin noch ein gutes Drittel der Wähler, denen es ausgesprochen gut geht. Diese Leute gehen im Laufschritt zur Wahl, um den Status quo zu wahren.
      Leider kennt unser Wahlgesetz keine untere Grenze der Wahlbeteiligung
      (wie z.B. Polen 50%). Du wirst also mit einer Nichtwahl die etablierten am allermeisten unterstützen, wäherend dem die ungültige
      Stimme zumindest den kleinen Effekt hat die Parteieifinanzierung zu
      tangieren.
      Das effektivste ist links bzw rechts außen zu wählen. Man muß dann nicht gleich Angst haben, daß diese dann gleich Regierungsverantwortung übernehmen. Es hat aber die Wirkung, daß sich der Bundestag anders zusammensetzt. Viele breitarschgesessenen Speichellecker der Etablierten müßten sich nun gewaltige Sorgen um ihr Mandat machen.
      Timekiller hat also 200% Recht.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 17:21:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.905.703 von shitpalaver am 31.12.07 15:58:41:confused:

      meine letzten illusionen sind dort flöten gegangen

      Etwas spät, ist mein eindruck. Eigentlich hättest du wissen müssen, dass bei der heutigen berufswahl zum profipolitiker zunächst als erstes der eigene versorgungsgedanke im vordergrund steht.Danach ergeben sich die weiteren möglichkeiten durch einen nahen platz am futtertrog. Wir sollten dies so in maßen akzeptieren, denn ohne diesen gesunden erwerbssinn und motivation hätten wir noch schlechtere politiker. Leider habe ich persönlich im leben nur einen einzigen menschen kennengelernt, der nicht korrupt war.Und diesr einzige mensch hatte zu seiner ehrenrettung nie ein entsprechendes korrumpierendes angebot bekommen.


      Soweit ich verstanden habe sind einige der meinung die politiker ließe sich durch nichtwählen beeindrucken und damit auf den rechten pfad der tugend zurückführen??
      Na dann, inständiges hoffen auf weitere 20 jahre

      Andere sind der meinung, die persönliche stimmenthaltung oder sogar ungültigmachung des stimmzettels führt zu einer festigung und bestätigung der jeweiligen geliebten oder ungeliebten regierung??
      Hier ist m.e. zu vermuten, dass die politiker froh über jeden einzelnen nichtwähler sein werden, solange sie aus diesem grund am trog bleiben dürfen.

      Wieder andere meinen, wählen nütze grundsätzlich immer den etablierten parteien, sei es durch die stimmenpauschale oder durch die stimmenverteilung und das hinüberhieven jenseits der rettenden 5%.?
      Diese wähler haben m.e. tatsächlich recht und bekommen deshalb nach der wahl dann auch als dank verdientermaßen ihren tritt in den arsch als erinnerung daran, sich nächstes jahr wieder an der wahl zu beteiligen.

      Meine persönliche entscheidung ist, dieses etablierte politikergesindel herunter zu ziehen auf das niveau der ihnen lediglich zur abgrenzung dienenden verteufelten schmuddelpartein ihrer gleichgesinnten und motivierten farbigen kollegen, die hoffentlich durch meine erwiesene ehrerbietung durch den wahlzettel zu ihren etablierteren kollegen aufrücken dürfen.

      Mit anderen worten, die schweine wechseln, die tröge bleiben.

      Meiner meinung nach sollten zur eigenen freunde alle mit hilfe des wahlzettels alle an diese töpfe herankommen dürfen, nicht nur immer die gleichen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 18:01:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.906.592 von Nannsen am 31.12.07 17:21:57ist mir doch bewusst wie naiv ich bin Nannsen,ändert aber nichts daran immer noch an das gute ,als das mögliche zu glauben.
      wäre es anders,würde ich mein bisheriges leben nur halb gelebt haben,und unter uns,du wärst doch auch nicht hier am schreiben.:D
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 18:18:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.017 von shitpalaver am 31.12.07 18:01:30:confused:

      noch an das gute ,als das mögliche zu glauben

      Hier bewegen wir uns auf einer philosophischen ebene mein lieber, im neuen jahr könnten wir uns vielleicht darüber weiter auslassen, was denn sowohl das gute , als auch das mögliche sein könnte, oder auch nicht sein könnte??
      In diesem (un)sinne, wünsche ich allen einen guten rutsch ins neue jahr......
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 20:13:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.410 von HeWhoEnjoysGravity am 31.12.07 06:32:05#5

      Wer Grüne wählt, wählt eine Islampartei!

      Wer FDP wählt, wählt ebenfalls eine Islampartei!

      Wer eine der Regierungspartein wählt, wählt auch eine Islampartei!

      Und wer die Linke wählt, wählt auch eine Islampartei!

      Also bleibt nur eine kleine Splitterpartei!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 20:14:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.342 von thefarmer am 31.12.07 20:13:12110

      dringend anrufen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 20:43:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.342 von thefarmer am 31.12.07 20:13:12So viel schon vorgeglüht?:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 20:57:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.342 von thefarmer am 31.12.07 20:13:12Wie ich soeben aus Geheimdienstkreisen erfahren habe planen die Islamisten heute nacht den Abschuß tausender Raketen :eek::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 21:03:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.346 von ecevit am 31.12.07 20:14:27Der hat wahrscheinlich den falschen Thread erwischt,der wollte wahrscheinlich im Grippe-Thread posten. Denn dute Mann hat offensichlich eine starke Kopfgrippe.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 21:07:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.438 von Prospel7 am 31.12.07 21:03:56heißt natürlich: der gute Mann:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 21:08:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.388 von ConnorMcLoud am 31.12.07 20:43:35Immer noch keine Frau?:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 21:23:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.413 von Salamitaktik am 31.12.07 20:57:07Bin ich froh daß ich hier in WO Sylvester feiere.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 22:02:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.458 von ConnorMcLoud am 31.12.07 21:23:53Samenstau? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 22:23:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.458 von ConnorMcLoud am 31.12.07 21:23:53Du solltest aber keine Furcht haben unter Menschen zu gehen. Sitzt du im Osten?
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 22:31:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.554 von Tutnix am 31.12.07 22:23:07Im Osten? Um Himmels Willen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 22:44:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.554 von Tutnix am 31.12.07 22:23:07Das kann nicht sein,er ist ja wegen notorischer Blödheit
      aus dem Osten ausgewiesen worden ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 23:17:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      So, ich war schonmal kurz mit den Kiddys draußen, Frontabschnitt Schöneberg-Nord. Bisher entspricht der Anteil an Türken und Arabern noch nicht ihrem Wohnbevölkerungsanteil.

      Die werden doch nicht etwa kneifen wollen?
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 23:32:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.346 von ecevit am 31.12.07 20:14:27...spätestens nach der Erkenntnis, daß die Erde eine Scheibe ist ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 23:50:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Klar, wenn er katholisch ist.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 00:30:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.620 von ConnorMcLoud am 31.12.07 23:50:54Ich sitze im Osten.
      Befreite Zone...........:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 15:08:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      DAS SIGNAL VON BREDENBEK ? - Wird Bredenbek zum berühmten Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt ?
      Eigentlich hätte man u.a. diesen Thread als erschöpfend abgehandelt sehen können. Doch nun das !!!
      Die SPDhat heute Abend in unserer Kommune auch ein Grünkohlessen . Und genau damit ist das Kernproblem eigentlich auch schon beschrieben. Man kennt sich und tauscht über Parteigrenzen und verschiedensten Interessenlagen hinweg die Nachrichten aus. Die Nachricht breitet sich wie ein Lauffeuer aus. Bei den Sozis brodelt es nun -u.a. durch Bredenbek angefacht- auch.
      Und man stellt sich einige Fragen:"Vor Ort sind wir uns doch überwiegend einig, weil die Sachlagen nun mal so sind wie sie sind", schimpft ein wütender Verbandfunktionär vor Ort.
      "Die Kollegen der CDU sind doch keine Unmenschen und schon gar nicht auf kommunaler Ebene im Gemeinderat", polter er weiter.
      "Wir sollen hier unten immer irgendwelchen Klimmbimm vertreten, der uns weder berührt noch durch uns beeinflussbar ist" meint er weiter. Mittlerweile wird vor vorgehaltener Hand darüber nachgedacht, parteiübergreifend eine Wählergemeinschaft zu installieren, um so das Parteiengezänk zu umgehen.
      Na denn mal Guten Appetit !!!
      Vielleicht kommt morgen ja eine überregionale Meldung:
      "SPD - Ortsverein ..... : Auch die Sozis mucken auf"
      Na denn mal frohes neues .... oder besser trauriges altes ?
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 18:24:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.656 von hausbesetzer am 01.01.08 00:30:11National befreit??:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 22:50:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.910.163 von ConnorMcLoud am 01.01.08 18:24:27"National befreit??"

      Konfessionell befreit. No go area für ein- bis dreifaltige Götter.
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 22:54:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.909.632 von maerlin am 01.01.08 15:08:20Eine einmalige Chance ein Dorf parteifrei zu machen!
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 23:09:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.911.496 von ecevit am 01.01.08 22:54:03Wenn jetzt noch irgendwo in Deutschland ein oder mehrere Ortsverbände der SPD oder gar CDU sich auflösen würden, dann hätte es in der Tat mediale Signalwirkung. Je länger man über diesen an und für sich provinziellen Vorfall nachdenkt, je deutlicher wird die Tatsache, daß dort im Grunde genommen eine tiefliegende Unzufriedenheit großer Teile unserer Bevölkerung offen zutage trat.
      Das könnte sich für die großen Parteien zu einer echten Gefahr entwickeln. Man stelle sich nur einmal vor, dieses Beispiel würde, womöglich noch vor wichtigen Landtagswahlen, Schule machen.
      1,2 oder 3 OV`s der etablierten Parteien lösten sich unter medialer Begleitmusik auf ? Hammerhart äh !!!
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 23:16:03
      Beitrag Nr. 63 ()
      Jungs, ihr seid aber mutig !!!
      Bitte auf dem Link einmal weitere Informationen anklicken.
      Dort ist dann ein weiteres Grünkohlessen der CDU in der Region angkündigt.

      http://www.cdu-nortorf.de/20601--_de_termine_termine_archiv.…
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 23:21:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.911.660 von maerlin am 01.01.08 23:16:03Ist "Grünkohlessen" so eine Art Geheimcode oder warum lösen sich danach alle auf? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 23:43:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.911.699 von Salamitaktik am 01.01.08 23:21:45Das ist in grossen Teilen Norddeutschlands ein traditionelles geselliges Zusammensein. Mehr eigentlich nicht, doch man sieht was draus werden kann.
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 07:10:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      Posting #42 scheint mit ein bisschen das allgemeine Wahlrecht zu kritisieren.
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 11:15:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.507 von volkmar30 am 31.12.07 09:05:49Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden, nur noch diejenigen Politiker (und deren Parteien) zu wählen, die definitiv die Wahrheit sagen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Science-fiction?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 11:20:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.907.583 von Sondra am 31.12.07 22:44:10Zusammen mit Dir!?!
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 11:42:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.913.364 von dickdiver am 02.01.08 11:15:26Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Sicherlich wird man auch Argumente gegen die einfache 1:1 - Übertragung von Martkwirtschaftsmechanismen auf die Politik finden. Es seien nur einige Beispiele stellvertrtend für viele weitere Vorkommnisse angeführt. Der damalige Flickskandal wäre ohne den Einzug der Grünen in den Bundestag vermutlich niemals an die Öffentlichkeit gekommen ? Das Auftauchen der Schill-Partei in Hamburg hatte politisch -unabhängig vom eigenen Standpunkt- auch seine seinerzeitige Berechtigung. Das schnelle Verschwinden dieser Gruppierung war v.a. auf das persönliche Agieren Schills gegen den Ersten Bürgermeister v. Beust zurückzuführen.
      Wie wichtig alternativen Parteien die inhaltliche Botschaft ihrer Mission ist, erkennt man u.a. daran, dass sie einen weitestgehenden Zusammenschluß ihrer Gruppierungen nicht hinbekommen. Man geht wohl nicht zu weit mit der Behauptung, daß sich die kleinen Parteien auch ein ganzes Stück weit selbst im Wege stehen. Subjektive Interessen ( u.a. Ämterbesetzung ) gehen wohl auch schon hier vor Allgemeinwohl ? Gerade auf kommunaler Ebene kann man als Bürger die Politk noch ganz gut überschauen. Das erklärt wohl auch Geschehnisse wie in Bredenbek.
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 12:17:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Also ich schwebe ja dann und wann in politischen Kreisen, von da her bekomme ich auch ein bisserl mit was, die nervt und was nicht.

      Es regt die "Altparteien", seinen es nun SPD, CDU oder sonstwer am meisten auf,

      wenn Splitterparteien gewählt werden. Denn diese Stimmen sind die Stimmen, die sie eigentlich zu "ihren" Stimmen zählen.


      Mit Splitterparteien meine ich kleine Regionalparteien, also nix mit Grünen und so weiter. Grüne und Linke wären ja eventuelle Kooperationspartner.

      Denn bei diesen Splitterpateien sehen die jeweiligen "Alt"-Politker, welche Wählerschichten sie NICHT erreichen.

      Es regt also einen Grünen beispielsweise am meisten auf, wenn jemand irgendeine Ökopartei wählt, die sowieso die 5% nicht schafft. Denn dies sieht er ja, "aha, Ökopartei hat 3 %, die ham die uns weggenommen, sonst wären wir jetzt da und da..."

      Falls irgendwer hier immer noch Nichtwähler sein sollte, oder Fragen hat, kann er dise hier kuntun, ich werde dann versuchen sie antworten.
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 13:17:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.913.907 von timekiller am 02.01.08 12:17:52Ich wähle ungültig indem ich die für das Wahlhkreuz vorgesehen Kreise zu Smilies ausmale. Soviel Mündigkeit sollte man vom Bürger schon erwarten.

      Besonders gern und liebevoll verziere ich dabei die anarchistische deutsche Pogo-Partei, die die Wahlkostenerstattung umgehend in Alkoholexzesse investiert.
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 23:22:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.911.608 von maerlin am 01.01.08 23:09:18mediale signalwirkung ! L O L

      wieviel sogenannte "freie unabhängige presse bzw. medien" gibt es wohl noch in diesem lande ?

      allein die spd hat in den letzten jahren fast die hälfte ihrer mitgl. verloren und bei der letzten landt.wahl in nrw eine geradezu vernichtende niederlage erlitten.hast du da was von einer landesweiten medialen signalwirkung mitbekommen ?

      da wird der bettel hingeschmissen und es ... neuwahlen ! und anschl. wird mit einer nicht minder katastrophalen/unfähigen cdu via grosser koalition weiter gewurschtelt.

      positive ergebnisse/erfolge = 0,00 ! monatelange koalitionsverhandlungen (natürlich nur um pöstch.verteilung!)ausser massiven steuererhöhungen und einer vergummerten "gesundheitsreform die das papier nicht wert ist auf .......wurde" hat diese grosse koalition in 2 jahren reg.verantwortung nichts aber auch gar nichts auf die reihe bekommen und ist defakto am ende !

      für unser land waren es wieder einmal 2 weitere verdammt wichtige verlorene jahre !! 2 weitere verlorene wahlkampfjahre werden folgen ! und dann fängt diese scheis.. wieder von vorne an.
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 23:26:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.642 von Timberjack am 31.12.07 10:08:05Da auch in diesem Thread wieder einige Poster meinen, mit Wahlverweigerung etwas bewirken zu könne, möchte ich das "Gedankenspiel" von Timberjack aufgreifen und ein wenig modifizieren:

      Nehmen wir also mal an, alle stimmberechtigten Wähler bleiben der nächsten Bundestagswahl fern und nur die Abgeordneten des Bundestags, die ja ihr Mandat verständlicherweise nur ungern verlieren wollen, gingen zur Wahl.
      Die Wahlbeteiligung läge also bei etwa 600 abgegebenen Stimmen oder ca. 0,001? Prozent. Die Wahl wäre trotzdem gültig und das Resultat (die prozentuale Stimmverteilung) würde ziemlich genauso ausfallen wie 2005.
      Die Politiker würden zwar wieder mal vor den Kameras und Mikrofonen die stark gesunkenen Beteiligung, die nach deren Auslegung wohl auf mangelndes pol. Interesse zurückzuführen wäre, lautstark beklagen, aber im gleichen Satz betonen, dass sie die Wahl natürlich annehmen und sich für das entgegengebrachte Vertrauen der Wähler bedanken.
      Hinzu kommt, dass die in den BT gewählten Parteien die volle Wahlkampfkostenerstattung bekommen, unabhängig von der Wahlbeteiligung.

      Ich hoffe, mit diesem Beispiel nachvollziehbar gezeigt zu haben, dass Wahlverweigerung absolut rein gar nichts zu einer Veränderung der bestehenden Verhältnisse beiträgt.

      Es stehen bei jeder Wahl so viele Parteien auf dem Wahlzettel, dass doch auch ausserhalb der sogenannten etablierten Parteien für jeden was dabeisein sollte; auch wenn man verständlicherweise keine extremen Parteien wählen möchte.

      Wer aber nicht wählt, der gibt - ob er es will oder nicht - de facto zum Ausdruck, dass er mit jedem Wahlausgang zufrieden ist.
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 00:33:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.921.393 von monika1955 am 02.01.08 23:22:52Ich finde es gut und richtig, dass offenbar -durch die Ereignisse in Bredenbek mit angestossen- auch eine grundsätzliche Debatte über die Politikverdrossenheit in diesem Thread Platz findet.
      Ich gehöre selber keiner Partei an und bin Wechselwähler.
      Einige Postings zuvor habe ich die Aufmerksamtkeit auf den Artikel 20 des Grundgesetzes gelenkt. Natürlich kann man sicherlich auch bei dieser Sichtweise kritische Gegenargumente auffahren ?
      Doch bleibt die Frage zu klären: Welche systemimmanenten Mittel und Möglichkeiten stehen einer offenbar recht grossen Bevölkerungsgruppe zur Verdeutlichung ihres Protests zur Verfügung ? Wie erreicht man konkrete Korrekturen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ? Da sehe ich eben u.a. die Möglichkeit, daß sich um die 5 - 6 Prozent der Bevölkerung einmal auf eine alternative Gruppierung einigen, die sie dann auch in die Parlamente schicken. Vielleicht hast Du da noch einige andere systemimmanente Vorschläge parat ? Auf jeden Fall höre ich die auch in diesem Thread geäusserten Beschwerden über die herrschende Politikerklasse an allen möglichen Stellen. Ob Stammtische, das Gespräch mit den Markthändlern vor Ort oder Gespräche auf der Strasse, in Vereinen, Bekanntenkreis etc. Wer sein Ohr am Volk hat, der bemerkt doch eine relativ gross erscheinende Unzufriedenheit. Nur wie verändern ? Und dann sind die womöglichen Hoffnungsträger u.U. auch nicht viel besser ? Aber einen Versuch wäre es doch einmal wert, oder ? Schlimmer kann es doch eigentlich gar nicht mehr kommen ?
      Gruss
      maerlin
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 09:36:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nach dem Wahlsieg der Linken werden die CDU-Ortsverbände sowieso aufgelöst. Die von der SPD auch.
      Noch besteht für die Mitglieder die Möglichkeit, dies eigenverantwortlich zu tun. (Das könnte als tätige Reue berücksichtigt werden.)
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 10:37:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Eigentlich ist der sogenannte Wahlkampf doch schon ein Witz.

      Sollten die Politiker nicht ganz einfach Lösungen erarbeiten und diese dann für alle sichtbar veröffentlichen? Der mündige, interessierte, intelligente, vorausschauende und an einer positiven Entwicklung der Gesellschaft interessierte Wähler kann dann nach ergänzenden Recherchen und konstruktiven Diskussionen ggf. noch ein paar Verbesserungsvorschläge veröffentlichen, um sich dann irgendwann später nach einigen schlaflosen Nächten (welche Partei ist denn nun wirklich die Beste?) am Wahltag für eine geeignete Partei entscheiden zu können.

      Klingt nicht so überzeugend, was?

      Das genaue Gegenteil wurde zwar noch nicht verwirklicht, aber anscheinend wird mit aller Kraft daran gearbeitet. Na gut, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so ganz optimal ist das gegenwärtige System ganz bestimmt nicht.

      Denkt eigentlich schon irgendwer von den Profis über Verbesserungen nach?
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 12:37:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      #76 ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, die Frage aber bleibt:

      Warum wird kein optimales System entwickelt?
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 17:02:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.921.428 von alfredogonzales am 02.01.08 23:26:33Du hast sehr recht!

      Ich möchte Dein völlig richtiges Beispiel aber noch weiter vereinfachen, damit es wirklich jeder versteht:


      Auf einer Insel mit 10 Stimmberechtigten, von denen einer der Conner ist, sind 9 Nichtwähler.

      Nun hat die SPD 100% aller Stimmen, weil nur die abgegebenen Stimmen zählen.

      => Die Nichtwähler haben die Regierung unterstützt!
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 17:16:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.507 von volkmar30 am 31.12.07 09:05:49Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden, nur noch diejenigen Politiker (und deren Parteien) zu wählen, die definitiv die Wahrheit sagen.

      Kein Politiker, der die Wahrheit sagt hätte heute eine reelle Chance gewählt zu werden in der derzeitigen Situation in der sich Deutschland gerade befindet. Von Blut, Schweiß und Tränen will nämlich kein Wähler hier etwas hören. Der Wähler WILL belogen werden mit weiteren sozialen Wohltaten, mehr Rente, mehr Hartz4, hohe Mindestlöhne, etc. Das wollen die Wähler hören, also bekommen sie es auch so aufgetischt. Angebot und Nachfrage eben.
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 17:31:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.928.544 von CaptainFutures am 03.01.08 17:16:04Von Blut, Schweiß und Tränen will nämlich kein Wähler hier etwas hören

      Och warum nicht? Du meinst sicher wenn das Packzeugs mit Dachlatten aus dem Parlament getrieben wird, oder?
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 13:51:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.928.277 von timekiller am 03.01.08 17:02:28Auf einer Insel mit 10 Stimmberechtigten, von denen einer der Conner :eek: ist, sind 9 Nichtwähler.

      Dein Beispiel verdeutlicht zwar noch besser und anschaulicher die Sinnlosigkeit des Nichtwählens...

      ... ist allerdings leider so fern jeglicher Realität, dass sich wohl niemand gedanklich darin hineinversetzen möchte.
      Oder glaubst du vielleicht, dass es auch nur irgendeinen gibt, der es länger als max. einen Tag mit Connor auf der gleichen Insel aushalten würde.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 15:16:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.949.269 von alfredogonzales am 05.01.08 13:51:28och,ich könnts ganz gut mit ihm aushalten im gegensatz zum Cäptn der mich,der mich wohl sonderbehandeln würde.:D
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 19:20:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.949.269 von alfredogonzales am 05.01.08 13:51:28Stimmt, das hält ja schon hier keiner mehr aus. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 19:39:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.950.109 von shitpalaver am 05.01.08 15:16:28Ich könnte es auch.....

      Hätten wir dann nicht 300% für die SPD ?

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 23:55:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.952.940 von hausbesetzer am 05.01.08 19:39:19Hätten wir dann nicht 300% für die SPD ?
      Nach sozialistischer Rechenweise auf jeden Fall. :laugh:

      Oder was glaubst du, auf welche Weise in sozialistischen oder kommunistischen Diktaturen die Machthaber immer ihre traumhaften Wahlergebnisse erzielen?

      Dann tut euch doch zusammen und wandert auf eine solche Insel aus.:D

      Vergesst aber nicht, auch ein paar fleissige Naivlinge mitzunehmen, damit ihr dann auch jemanden habt, der die anfallende Arbeit erledigt, während ihr dann in der Sonne liegend über die Theorien von Marx, Engels etc. philosophiert.;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 00:12:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.957.306 von alfredogonzales am 05.01.08 23:55:51mit den bayerischen wahlergebnissen würde ich mich schon zufrieden geben alfredo,also musst du mit auf die insel als demokratisches alibi.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 00:28:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.957.347 von shitpalaver am 06.01.08 00:12:42Vielen Dank für deine Einladung!
      Die ich zu meinem Bedauern aber leider ablehnen muss, da es in diesem Land bereits mehr als genug Leistungsempfänger gibt, die sich auf meine regelmäßigen Steuer- u. Abgabenzahlungen verlassen. Die kann ich doch nicht im Stich lassen.
      Macht ihr das mal schön alleine.
      Avatar
      schrieb am 26.05.08 13:36:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Quittung für die Großen ?
      Beigefügter Link enthält eine Übersicht der Kommunalwahlergebnisse in Schleswig - Holstein. Das war ein deutliches Zeichen an SPD und CDU. Ob die das verstanden haben ?
      Nun müssen die Kleinen aber auch ihr Können zeigen.

      http://www1.ndr.de/nachrichten/kommunalwahlen_schleswig_hols…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU - Ortsverein Bredenbek (Schleswig-Holstein); Auflösung aus Wut über wirklichkeitsfremde Politike