checkAd

    Greenland Minerals -112Mio lb U3O8 Inferred (Seite 399)

    eröffnet am 02.01.08 07:21:09 von
    neuester Beitrag 11.04.24 13:13:06 von
    Beiträge: 7.493
    ID: 1.136.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.132.876
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000250250 · WKN: A3D10V
    0,0230
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 399
    • 750

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 19:02:48
      Beitrag Nr. 3.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.639.240 von MONSIEURCB am 26.04.18 20:19:50@MCB

      Zu Greeeeenlääänd, Was "da so los ist", vielleicht Hier(s.2) auch mal reinsehen.
      http://greenlandresources.ca/wp-content/uploads/2018/02/STOR…


      Alba: Die Updates vielleicht lieber nicht aus den Augen lassen.

      Vg,
      Mfg,
      P.
      Avatar
      schrieb am 18.08.18 01:32:31
      Beitrag Nr. 3.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.456.930 von winni2 am 15.08.18 19:42:34 Einziges Unternehmen, das bei REE derzeit ausserhalb China erste Fortschritte auf dem Weg zum Produzenten erzielt , ist Hastings Technnology Met. mit ihrem kleinen, aber feinen Projekt, das aber vorwiegend auf PR und Nd fokussiert ist
      __________________________________________________________________________________





      Nur Eine Frage.

      Gehen nicht (zu)mindest "Northern Minerals" und "Peak Resources" auch recht konkrete Schritte auf Produktion zu??
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 11:15:16
      Beitrag Nr. 3.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.470.379 von Ramses21 am 17.08.18 09:13:40was genau wird erwartet als nächstes? die Bewilligung der Behörden? diese sollte gemäss meinen Infos bis ende jahr 2018 möglich sein. dann siehts sehr gut aus für das projekt in greenland.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 09:13:40
      Beitrag Nr. 3.510 ()
      Und auch diese Woche ist rum ohne die restliche Studie.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 08:39:08
      Beitrag Nr. 3.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.456.930 von winni2 am 15.08.18 19:42:34Der Verkauf von Mountain Pass an die ach so bösen Chinesen soll verstehen wer will. So ein Verkauf kann aber auch ganz schnell rückabgewickelt werden... zumindest vom Trumph. :-(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 19:42:34
      Beitrag Nr. 3.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.454.749 von Depotmanager04 am 15.08.18 16:30:13Meine Einschätzungen zu GMEL und Kvanefjeld waren durchweg optimistisch und ich seh wie Du die Chancen auf einen Erfolg sehr hoch. Trotzdem seh ich die extrem aggressiven Aktivitäten der USA gegen China und die Druckausuebung auf alle Staaten, die sich der Us-Sanktionspolitik nicht anschliessen , als nicht einfach auszublendendes Risiko , das fuer Shenghes Engagement bei Kvanefjeld sspätestens dann eklatant wuerden wenn sich China gezwungen sieht , wieder die fuer den Westen schmerzhafteste Keule zu schwingen wie vor knapp 10 Jahren , indem man die Ausfuhr bei REE einschränkt . Trump war ja so blöd, sogar fuer China-Importe aus diesem Sektor Zölle anzudrohen.

      Zum anderen : Ja, es ist definitiv so, dass die westliche Welt die extrem komplexe Prozesstechnologie zur grosstechnischen Separierung der Rare Elements bis zum ultrahochreinen Endprodukt komplett verschlafen haben. China hat hier 15 Jahre Entwicklungsvorsprung und ihre Rechte an den grosstechnisch besonders komplizierten Verfahren wasserdicht abgesichert. Auch der einzige Produzent ausserhalb Chinas Lynas hat die Technologie durch die damalige Kooperation mit China Rare Earths unter strengen Auflagen erworben und gemeinsam mit chinesischen und japanischen Spezialisten und Investoren das topmoderne Werk fuer die Separation und Herstellung der ultrahochreinen Endprodukte gebaut. Aus gutem Grund steht das nicht in Australien, sondern in einem abgeschirmten Terrain in Malaysia.
      Ohne chinesisches know how ist es zumindest bisher keinem Unternehmen der westlichen Welt gelungen , eine profitabel grosstechnisch ausgereifte Lösung zu finden. Ausgerechnet die USA haben ihr einziges Weltklassevorkommen Mountain Pass durch ihren dafuer mit hunderten Mio. Fördergeldern gefuetterten REE-Spezialisten Molycorp nach jahrelanger Wurstelei unter Zurueckweisung chinesischer JV-Angebote mit Riesenverlust in Konkurs gefahren ... und pikanterweise direkt im Jahr vor Trumps Regierungsantritt ausgerechnet an die Chinesen zu einem lächerlichen Preis verkauft ( weil kein sonstiger Bieter da war, der sich an das Risiko heranwagte ). Einziges Unternehmen, das bei REE derzeit ausserhalb China erste Fortschritte auf dem Weg zum Produzenten erzielt , ist Hastings Technnology Met. mit ihrem kleinen, aber feinen Projekt, das aber vorwiegend auf PR und Nd fokussiert ist .... und schaut mal hin auf die HP , wer da so in Board und Management sitzt .
      Also , bin auch dafuer, "die Kirche im Dorf " zu lassen , aber Fakten sind nunmal Fakten ... wir haben mit GMEL gigantische Chancen, aber sollten die Risiken nicht ausblenden und deshalb besser vorsichtig agieren .
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 16:30:13
      Beitrag Nr. 3.507 ()
      ... Bis dahin duerfte auch geklärt sein, ob das Abkommen mit Shenghe Bestand hat

      ...Wie gesagt, bis jetzt sind sie grad mal mit 10% Anteil drin

      ...Wenn ihnen aber (wie Nashger glaubt) die im Abkommen vorgesehene Aufstockung ihrer Anteile von derzeit grad mal um 10% auf mindestens 50% verwehrt wird , dann wars das erstmal

      da gehen wir doch d´accord

      Solange sie nicht das Sagen haben , werden die Chinesen nicht so blöd sein, dort ihre ueber Jahrzehnte entwickelte ausgereifte Prozesstechnologie zu installieren .

      Naja, als ob nur die Chinesen eine "ausgereifte" Technologie vorzuweisen hätten.

      Malt es doch mal nicht so schwarz. Sucht doch mal nicht die Nadel im Heuhaufen. Dies könnte...das könnte...Mein Gott!

      Ich bin schon sehr lange hier investiert. Wir können natürlich diskutieren - das ist auch normal. Aber last doch mal die Kirche im Dorf.
      Sekt oder Selters...wartet es doch mal ab....;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 16:08:12
      Beitrag Nr. 3.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.453.930 von Depotmanager04 am 15.08.18 15:18:38
      Zitat von Depotmanager04: Also Nato, Putin, Trump...ok, aber hier wird Grönland seinen eigenen Weg gehen. Es stehen Arbeitsplätze mit enormen Einnamen für Grönland an.

      Warten wir es ab...;)


      ---------------------------------------------------------------------

      Ich hohh wie Du drauf, dass sie ihren eigen Weg gehen .... wenn man sie lässt . Ein Trump und die eigentlichen Triebkräfte / Machteliten hinter ihm treiben derzeit alles auf die Spitze .... was glaubst Du , was den die paar Hanseln in Grönland interessieren , wenn er seinen Stuetzpunkt dort in Gefahr sieht und die Chinesen von Kvanefjeld verjagen will ? Wie gesagt, bis jetzt sind sie grad mal mit 10% Anteil drin ...ausser dem Abkommen ist da noch nix wirklich in trockenen Tuechern , auch wenn die Lizens kommt.
      Nen fetten Kurssprung erhoff ich mir trotzdem schon im Vorfeld , wenn die eingereichten Studien positives Echo finden. Den nächsten wenn denn (hoffentlich) bis zum Jahreswechsel die finale Lizens erteilt wird.
      Bis dahin duerfte auch geklärt sein, ob das Abkommen mit Shenghe Bestand hat und sie ihre Anteile aufstocken und die Mine bauen werden.
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 15:57:12
      Beitrag Nr. 3.505 ()
      Die Chinesen sind ueberall dort, wo sie investiert haben als faire und fuer das betreffende Land nuetzliche Partner hoch geschätzt ... auch dort , wo sie Mehrheiten erwerben oder gar Komplettuebernahmen tätigen
      ( man sieht das sogar hier in Schweden mit Volvo und Saab , die ja bei weitem nicht nur PKW bauen).
      Insofern wäre es fuer die Bevölkerung , Infrastruktur , Arbeitsmarkt, Bildungs-und Sozialwesen ...somit fuer die Unabhängigkeit /Selbständigkeit Groenlands eher ein Segen und kein Risiko, wenn sie die Mehrheit an der Mine halten , diese nicht nur bauen und finanzieren , sondern auch betreiben .
      Wenn ihnen aber (wie Nashger glaubt) die im Abkommen vorgesehene Aufstockung ihrer Anteile von derzeit grad mal um 10% auf mindestens 50% verwehrt wird , dann wars das erstmal ... dann muesste sich GGG in der westlichen Welt nen neuen Partner suchen, der sich an dieses weltgrösste Megavorkommen in arktischer Region mit der nötigen Milliardeninvestition heranwagt und zudem die nötige Bergbauierfahrung , Logistik und das know how in dem extrem schwierigen Segment REE (und Uran ) besitzt. Da fällt mir beim besten Willen grad keiner ein . Also vergiss den Gedanken Nashger ... ohne dass Shenghe aufstockt , geht da nix ,
      ueberhaupt geht bei der Projektgrösse und -Spezifik ohne chinesisches Know how nix .... und mit 10% oder begrent auf weniger als 50% Aufstockungsoption machen die mal garnix ...Wetten ?
      Warum wohl ist im Minenplan bisher nur die Herstellung eines verschiffbaren Rohkonzentrats vorgesehen , das dann in China zu den hochreinen REE-Komponenten aufbereitet wird ? Solange sie nicht das Sagen haben , werden die Chinesen nicht so blöd sein, dort ihre ueber Jahrzehnte entwickelte ausgereifte Prozesstechnologie zu installieren .
      Avatar
      schrieb am 15.08.18 15:18:38
      Beitrag Nr. 3.504 ()
      Also Nato, Putin, Trump...ok, aber hier wird Grönland seinen eigenen Weg gehen. Es stehen Arbeitsplätze mit enormen Einnamen für Grönland an.

      Warten wir es ab...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 399
      • 750
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Greenland Minerals -112Mio lb U3O8 Inferred