checkAd

    Knorrcapital ->hier: nur Fakten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.00 19:58:39 von
    neuester Beitrag 13.04.00 10:40:31 von
    Beiträge: 16
    ID: 113.700
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 19:58:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wirtschaftswoche(06.06.2000).
      Headline: Interview
      "Übernahmen geplant"

      Knorr Capital Partner will auf dem Risikokapitalmarkt
      international expandieren und das Portfolio deutlich
      ausbauen.

      (Thomas H. Knorr, Vorstand der Knorr Capital Partner, zur Kapitalerhöhung und den Wachstumplänen)

      --Herr Knorr, Sie legen Ihren Fokus immer stärker auf Risikokapitalfinanzierung. Haben Sie keine Angst vor dem hart umkämpften Markt?

      Wir kommen ja daher. Ich habe bereits in den Achzigerjahren
      für BMW zwei Venture-Capital-Fonds gemanagt. Bei Knorr haben wir früher einen Teil unserer Beratungserlöse in die jungen Unternehmen reininvestiert. Der Neue Markt eröffner andere Möglichkeiten. So ändert sich auch unsere Ertragsstruktur erheblich. 2002 wird der Ergebnisbetrag aus dem reinen Beratungsgeschäft nur noch bei etwa zehn Prozent liegen.

      --Venture Capital Aktien sind sehr stark von der allgemeinen
      Börsenstimmung abhängig. Was, wenn die Märkte abstürzen?

      Wir wollen unsere Aktien über ein Shares & More-Programm
      stützen. Es ist darauf angelegt, unsere Aktionäre langfristig zu binden. Im Gegensatz zu herkömmlichen
      Aktie-plus-Neuemissionen-Programm wird so hohe Volatilität
      im Kursverlauf vermieden. Das Programm soll auf der Hauptversammlung am 18.April beschlossen werden.

      --Dann steht auch die angekündigte Kapitalerhöhung an. Wie
      sollen die Mittel verwendet werden?

      Wir erhoffen uns 60 bis 80 Millionen Euro frisches Kapital.
      Aktuell planen wir nach den jüngsten Übernahmen in der
      Schweiz Übernahmen in Nordamerika und Asien.
      Weiter stehen auf dem Programm die Region Australien/Pazifik
      sowie eine ganze Latte neuer Beteiligungen.

      --Wird die Kapitalerhöhung wegen der höheren Aktienanzahl nicht den Gewinn je Aktie erheblich verwässern?

      Nein, ganz im Gegenteil.
      Unsere jetzige Prognose für 2001 von 3,45 Euro Gewinn je Aktie wird sogar noch übertroffen werden. Das gilt auch, wenn wir auf die höhere Aktienanzahl abstellen.

      --Wie das?

      Wir steigern die Zahl der Beteiligungen nach den Übernahmen
      von jetzt 35 auf dann 60 Beteiligungen
      , haben also mehr
      Börsenkandidaten und damit mehr Ertragsfantasie.
      Ich schätze, unser Kurs kann sich im kommenden halben Jahr dank der Fantasie verdoppel.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:06:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alle Beteiligungen im Überblick:
      Sehr schön dargestellt!
      http://www.knorrcapital.de/pages/beteiunter/bet_index.htm
      u.a.: Beans, Internet MediaHouse, MCY.com, Heyde, Systematics, Atoss,
      ComTelco...
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:17:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und sie schliessen schon wieder unter 79 grrrr
      Ich weiss ein bisschen Geduld sollte man schon haben, auch kann man ruhig längerfristig bei Knorr dabei bleiben, ich bin es aber erst seit ein paar Tagen und mir würde das Warten viel leichet fallen, wenn ich auf 100%+ sitzen würde. Aber die kommen bald (wieder) was meint ihr?
      Greetings CB
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 20:53:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja,
      Knorr hat die turbulenten Tage doch sehr gut überstanden und ging nur bis etwa 60 runter, d.h., dass der starke Kursanstieg von ca. 37 bis etwa 80/90 sich nun im Bereich > 60 gefestigt hat.

      Am 18.4. ist Hauptversammlung, wer Aktionär ist, hat sicher die Unterlagen bekommen. Dort wird eine ganze Menge kommen. Auch die Kapitalerhöhung, und die könnte den Kurs vorerst etwas bremsen (das ist normal bei KE). Aber dann werden Börsengänge von Unternehmen kommen, an denen Knorr beteiligt ist etc. Und da ist dann auch weiteres Potenzial für stärkere Anstiege da.

      Und wie war das mit dem Unternehmen in Amerika ?

      Also, warte mal, was noch alles kommt, auch, bis jeweils die neuesten Zahlen kommen > dann gehts weiter nach NOrden.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 21:08:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na das sind ja tolle Aussichten,

      der Herr Knorr denkt an Übernahmen auf der ganzen Welt!
      Und nebenbei wächst das Beteiligungsportfolio um fast das doppelte.
      Natürlich wird sich dann der Kurs verdoppeln, weil es ja bei
      VC-Beteiligungen auch keine Risiken gibt.Für einen Knorr doch nicht!
      Ganz schön mutig mit seinen Prognosen.
      Also ich kauf jetzt auch ein paar Knorr Aktien.
      Wenn schon der Vorstand eine Kursverdoppelung sieht, da möcht ich
      auch dabei sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 22:20:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Förtsch im 3 Sat ist voll begeistert von unseren geliebten Knorr.
      Am Montag geht die Post ab.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 22:40:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Korrektur: Interview ist natürlich vom 06.04.00 ->6.6.=Schreibfehler ;-)

      Wer Herrn Knorr kennt, weiß, dass dieser eher tief stapelt, als große Sprüche zu klopfen!
      Wer den Chart betrachtet, erkennt, dass sich hier schnell ein 100% Schritt wiederholen kann![7b]

      Das Volumen fehlt aber noch!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 00:07:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Zusammen,

      weiss jemand genaueres über die von Dr. Knorr so oft zitierte nordamerikanische VC-Firma, die in Kürze übernommen werden soll?

      2. Frage: Kommen Knorr-Mitgründer aus dem Umfeld von Gold-Zack?

      Gruss

      Guiseppe
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:48:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schaut mal auf www.martlet.com

      Dann auf NEWS.

      Ist das der Schlüssel?

      Guiseppe
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 23:57:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hy Guiseppe

      might be.....

      wie bist du zu mvm gekommen ? Zufall oder gezielte Suche ?

      Spannend......

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:24:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sollte die Firma nicht schon an der nasdaq gelistet sein ?
      martlet ist an irgend einer Canadischen Venturebörse notiert.

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 16:23:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      das hört sich nicht uninteressant an!
      die zu übernehmende firma ist nicht an der nasdaq notiert,
      so die aussage der firma -> das würde schon mal passen.
      auch das datum der meldung von martlet paßt ganz gut mit den
      ersten ankündigungen von knorr zusammen.
      ich weiß nur nicht, ob knorr nicht immer von einer amerikanischen
      firma sprach, hier handelt es sich ja um eine kanadische.
      vielleicht aber auch bewußt, um etwas zu verschleiern, denn kanada
      ist ja bekanntlich auch nordamerika.
      ich werde mir heute abend mal die fakten von martlet reinziehen und
      morgen im thread von sein schatten etwas dazu posten.

      also evtl. ein guter tip!
      wie du darauf gekommen bist würde mich allerdings auch mal interessieren!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:29:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Zusammen,

      nun, nach meiner Info ist Dr. Knorr im Führungskreis von Gold-Zack gewesen. Und gold Zack hat ja einige Firmen an die Boerse gebracht.
      Schaut man sich nun die Lebensläufe der Mitglieder von Martlet (www.martlet.com) an, finden sich tatsächlich Ex-Mitarbeiter von diesen von Gold-Zack an die Börse gebrachten Firmen.
      Dies würde dann auch erklären, wie H. Dr. Knorr zu Martlet kommt (da könnten sich eventuell einige Herren von früher kennen)

      Mich würden hierzu mal ein paar Meinungen interessieren (wär mir lieber als das ständige posten von frei erfundenen Hoffnungskurszielen!)

      Gruss

      Guiseppe
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:35:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Quelle homepage martlet.

      - under the proposal, the potential European acquiror would acquire all of the shares of Martlet in exchange for shares of the acquiror;

      - should the proposed transaction be successfully concluded, the acquiror would intend to seek a listing of its shares on a major US exchange.

      - The potential acquiror is well financed and larger than Martlet. It has an enviable track record of fast growth and profitability with a strong presence in Germany and other European markets


      Daten Marlet:

      21,5 Mio Aktien
      Kurs: 1,8 Kan. $ == 1,3 Euro
      Marketcap.: 27,8 Mio Euro

      400.000 Knorr-Aktien Kaufpreis ?

      Aktuell 6 Beteiligungen. Es sollen 8 weitere in 2000 hinzukommen.
      www.systemfabrik.com habe ich mir angeschaut. Macht einen ganz guten Eindruck.


      Also das scheint mehr als zu passen.


      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 00:26:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nehmen wir mal an, es ist Martlet. Lt. Interview mit Dr. Knorr ist die Übernahme bereits Vertraglich abgeschlossen und bedarf nur noch der Zustimmung in der HV.

      Dann müsste der "Tauschkurs" auch bereits feststehen.
      Schaut man sich den Chart von Martlet an, war er vor 2 Wochen im High bei 3CAD (heute 1,8 CAD).

      Im Normalfall kommt bei einer Übernahme der Übernommene immer besser weg. Das würde doch heissen, dass man über Martlet viel billiger an Knorr-Aktien kommt.

      Leider wird MArtlet (MVM.V) nur in Kanada gehandelt.

      Bitte um Eure Meinung (ich glaub ich werd morgen einfach mal ein paar MVM.V ordern)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:40:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und Knorr war auch noch niedriger, also Vorsicht. Desweiteren handelt es sich hier um eine SPEKULATION.

      Grüße holdipoldi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knorrcapital ->hier: nur Fakten!