checkAd

    Beamte + 8% ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.08 12:43:02 von
    neuester Beitrag 10.01.08 18:24:44 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.137.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.069
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 12:43:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beamte weisen Kritik an Forderungen zurück

      Die Zeit der Bescheidenheit ist vorbei: Wenige Tage vor Beginn der Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst haben Ver.di und der Beamtenbund ihre Forderung nach acht Prozent mehr Lohn bekräftigt. Die Kritik der Arbeitgeber wiesen sie energisch zurück.


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,527050,00.html

      Das ist doch mal ne Hausnummer für alle Gewerkschaften.:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 12:47:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.965.645 von ecevit am 07.01.08 12:43:02Kein Problem, wenn man im Gegenzug die PENSIONEN um 20% kürzt!

      Das nennt man dann Aufkommensneutral.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 12:55:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.965.645 von ecevit am 07.01.08 12:43:028 %, dass haben die sich auch verdient;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 13:28:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die zukünftige Inflation wird furchtbar werden.
      Aber das haben die Gewerkschaften ja noch nie begriffen, das solche Forderungen nur die nächsten Preisrunden auslösen.
      Verlierer sind die Sparer. Armes dummes Volk!
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 13:29:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.965.758 von Peederwoogn2 am 07.01.08 12:55:39Die Meisten haben sicher mehr verdient..die Bezahlung ist grottenschlecht und welche Privilegien hat man dann noch im öffentlichen Dienst!? Wurde ja alles abgebaut und gestrichen!
      Insbesondere die Beamten im mittlerenm und gehobenen Dienst leben in gesicherter Armut!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 13:44:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.966.054 von Stimmungskanone am 07.01.08 13:29:48welche Privilegien hat man dann noch im öffentlichen

      willkür bei anträgen und schlafen:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 13:55:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.966.037 von Tetris am 07.01.08 13:28:11Komischerweise sind immer nur die Gewerkschaftsforderungen die Forderungen die unsere ach so arme "Pflanze" Konjunktur gefährden und die Inflation in ungeahnte Höhen treiben...

      Die durchschnittlicher Gehalterhöhung des gehobenen Managements in den letzten Jahren von durchschnittlich über 30 % stellte dahingehend keine Inflationsgefahr da.....die gestiegenen Energiekosten, die gestiegenen Wohnnebenkosten, die gestiegenen Stromkosten, die gestiegenen Kosten des Nahverkehrs, die gesteigenen Lebensmittelkosten, die sind ja alle Gott gegeben und dürfen kein Anlass für Diskussionen darstellen und dafür gibt es keine "Schuldigen", die man an den Pranger stellt....

      Das die Produktitivät der deutschen Unternehmen in den letzten Jahren extrem zugenommen hat, die Exporte steigen ohne Ende; an all dieser positiven Entwicklung soll, trotz der gerade im Bereich der Grundversorgung gestiegenen Kosten in den letzten 2 Jahren, Bitte die Arbeitnehmerschaft nicht partizipieren......... weil es ja im Rahmen der Globalisierung in China Menschen gibt, die ja für viiiieeeeelllllll weniger in der Stunde arbeiten..(zwar kostet da auch die Miete und die Lebenshaltungskosten viel weniger aber das spielt ja ebenfalls keine Rolle.....). Aber bitte schön, liebe Arbeitnehmer, Arbeiter und Beamten, bitte haltet die Klappe unds seit weiterhin so patriotisch und kauft doch bitte schön weiterhin die Produkte, die von uns in China, Indien, Rumänien, Ungarn, Polen etc. produziert werden, weil ja vorne "Siemens" darauf steht.......
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 14:09:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.966.305 von schulzse am 07.01.08 13:55:57Während für PISA ja durchaus auf ein vorbildliches Skandinavien
      verweist, macht man das für deren Lohnpolitik leider nicht. Trotz
      eklatant höherer Löhne hat man dort keine Arbeitsmarktprobleme!

      winorloose
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 14:17:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Über die Gehälter könnte man ja noch reden, wobei man klar sagen muß, daß bei dem verfluchten System der prozentual linearen Anhebung die Schere zwischen überbezahlten höheren Beamten und mäßig bezahlten einfachen Beamten immer größer wird.

      Der Witz ist aber mittlerweile die Altersversorgung. Die Pensionen haben mittlerweile selbst bei kleinen Beamten ein Niveau erreicht von dem ein gut verdienender Arbeiter auch nach 50 Jahren Arbeit nur träumen kann.

      Und wer Gehaltserhöhungen fordert, der fordert auch Pensionssteigerungen. So ist das System. Der Normalo weiß das nicht, und die Beamtenfunktionäre sprechen nicht darüber.

      Der Krug geht aber nur solange zum Brunnen bis er bricht.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 14:20:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das würde ja lediglich die Inflation ausgleichen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 14:22:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.966.568 von ConnorMcLoud am 07.01.08 14:20:25In Argentinien oder wo ?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 14:28:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.966.586 von ecevit am 07.01.08 14:22:20Im Sauerland.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 16:34:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.966.521 von farniente am 07.01.08 14:17:03Klar und auf den Punkt.

      Viele Naivlinge bejammern schon den gehobenen Dienst, weil sie dessen Bruttoeinkommen ohne "Ortszulage" mit Ihrem Bruttoeinkommen vergleichen und huch:look:, dass ist ja gar nicht so hoch.

      Das Beamte keine Sozialabgaben zahlen übersehen sie dabei.:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 16:42:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.965.645 von ecevit am 07.01.08 12:43:02So viel. :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 17:12:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum soll der Steuerzahler diesen Herrschaften ein schönes Leben in Saus und Braus finanzieren.

      Wird Zeit, dass sich deren Bezahlung an der Produktivitätssteigerung orientiert.

      Fordert doch Prof. Unsinn auch immer.

      Was generieren die eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 20:39:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.966.521 von farniente am 07.01.08 14:17:03du glaubst doch nicht, dass die Beamten ihre Pensionen tatsächlich mal sehen werden?
      Die notwendigen Rücklagen, die auf Sicht der nächsten 10-20 Jahre notwendig wären, diese Pensionslast zu schultern, wären dermassen exorbitant, dass das eigentlich unmöglich ist.
      Wer heute schon seine Pension bezieht, mag ja noch relativ fein raus sein, wer noch paar Dienstjährchen vor sich hat, wird sich noch wundern.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:42:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wirrwarr-Rede
      Was war nur mit Schäuble los?
      Von MICHAEL FUCHS
      Köln – Es war das Gesprächsthema auf dem Beamtenkongress in Köln: Was war nur mit Wolfgang Schäuble los?

      Der Bundesinnenminister wirkte bei seinem Auftritt durcheinander, wiederholte sich andauernd. Dass seine verworrene Rede im Saal für Unruhe und Gelächter sorgte, schien er nicht zu merken.:eek:

      War ihm etwa die Forderung des Beamtenbundes nach acht Prozent mehr Lohn für den öffentlichen Dienst auf den Magen geschlagen? Schäuble (65, CDU), den man als brillanten, scharfzüngigen Redner kennt, trat auf der Tagung des Beamtenbundes (dbb) zum Thema „Staat oder privat?“ in einer ungewohnt konfusen Weise auf, die im Publikum für Stirnrunzeln sorgte.

      So unsortiert habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat mir richtig Leid getan“, so ein Augenzeuge aus dem Umfeld des Ministers. Ein Beispiel: Zum Thema Vereinheitlichung von Beamten- und Tarifrecht erklärte Schäuble mehr als ein Dutzend Mal, dass man „nicht alles über einen Leisten schlagen“ dürfe. Zwar sprach er 45 Minuten lang ohne Pause, wiederholte dabei aber nur ständig dieselben Argumente.

      Beim Gastgeber dbb war man „verwundert“ über den merkwürdigen Auftritt. Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) beschrieb es mit Taktgefühl: „Es war eine etwas unkonventionelle Rede.“

      Danach begann das große Rätselraten unter den Delegierten: Woran hatte es gelegen? Spekulationen über mögliche gesundheitliche Ursachen wies das Innenministerium zurück. Aus Ministeriumskreisen hieß es: Schäuble sei vom Redemanuskript abgewichen, habe sich dann verheddert.

      Einsilbig gab sich der Minister beim Thema Diätenerhöhung. Da sich die Abgeordneten ihre Bezüge um 9,4% erhöhen, sei eine Lohnforderung von 8% für den öffentlichen Dienst doch bescheiden, hatte dbb-Chef Peter Heesen ihm vorgerechnet.

      Erst nach Zwischenrufen aus dem Publikum ging Schäuble darauf ein::eek: Er sei für Beamte und Tarifangestellte zuständig, nicht aber für die Abgeordneten, so der Minister, der selbst im Parlament sitzt:mad:. Zu der 8%-Forderung des dbb für die Beschäftigten von Bund und Kommunen wollte er sich nicht weiter äußern und verwies auf die Tarifverhandlungen, die am Donnerstag beginnen.

      NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) kündigte an, dass NRW Beamte künftig stärker nach Leistung bezahlen will und dafür ein Startbudget von rund 100 Millionen Euro bereitstellt. Bei der Übertragung der Rente mit 67 auf den öffentlichen Dienst in NRW solle es Ausnahmen etwa für Polizisten und Feuerwehrmänner geben.

      http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/ind…
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:51:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.256 von ConnorMcLoud am 08.01.08 12:42:58:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 13:22:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.969.240 von Waldsperling am 07.01.08 17:12:58Waldsperling, ein Leben in Saus und Braus als Beamter im gehobenen Dienst?
      Auf welchem Stern lebst du eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 13:45:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.782 von AttiMichael am 08.01.08 13:22:30Waldsperling, ein Leben in Saus und Braus als Beamter im gehobenen Dienst?


      Als PENSIONÄR aber schon, wenn das Häuschen abbezahlt ist und sich 100-200Tsd. € auf dem Bankkonto befinden.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:07:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meine Frau (höherer Dienst, noch viele Jahre bis zur Pensionierung) ist, was ihre zukünftigen Pensionsbezüge betrifft, von einer geradezu rasenden Skepsis.

      Ich halte ihr entgegen, daß die starke Einbindung der Beamten in die Politik noch die relativ besten Chancen verbürgt, ihre Pensionsansprüche zu erhalten.

      Ist das unrealistisch?
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:31:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.979.303 von YAchse am 08.01.08 14:07:29Da muß sich aber Deine Frau überhaupt keine Sorgen machen! Wir werden im Gegenteil erleben, daß sich die Schere Renten-Pensionen noch viel weiter öffnet.

      Denn unsere Politiker sind ganz große Huren!
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 19:48:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.256 von ConnorMcLoud am 08.01.08 12:42:58dass NRW Beamte künftig stärker nach Leistung bezahlen will

      Dann siehts wirklich bitter und düster aus für die Beamtenschaft...:(
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 19:50:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.984.298 von CaptainFutures am 08.01.08 19:48:09:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 22:47:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.782 von AttiMichael am 08.01.08 13:22:30Ich gönne dir jeden Cent.

      Das Problem eregibt sich aber ab dem 18.09.2030.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 17:43:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich dachte immer, daß Beamte Staatsdiener sind also dem Staat zu dienen haben. Ist es da nicht der Entlohnung genug, die Ehre und den Stolz inne zu haben für Deutschland zu dienen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 17:57:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      der öffentliche Dienst ist Preistreiber Nummer eins

      und die Beamten werden auch in Deutschland die Inflation
      vorantreiben

      ist aber alles ein Nebenprodukt im Papiergeldsystem

      die Geldmenge wird steigen
      man druckt einfach mehr Papiergeld
      um die Pensionen zu bezahlen (Neuverschuldung)

      die Beamten sind also sehr sinnvolle Wesen
      wenn man auf Gold u. Silberprodukte
      als Inflationsschutz hinweist.

      die Inflation kommt
      und die Gewinner der Inflation
      werden die Goldbugs und Silberbugs sein


      die Riestervertragstypen zahlen die Zeche
      aber auch die vielen steuerzahlenden Bürger

      Inflation ist ein Produkt des Papiergeldsystems
      der Papiergeldgeschichte

      die Beamten beschleunigen nur den nicht aufzuhaltenden
      inflationären Prozess

      Vielen Dank an alle Beamte
      die mir bei meiner Gold und Silberspekulation
      behilflich sind.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:30:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Personalausgaben massakrieren die öffentlichen Haushalte.
      Daran ist aber nicht der Öffentliche Dienst Schuld, sondern die
      Politik, die nicht in der Lage ist den öffentlichen Dienst zu
      führen. Besonders gewitzte Staatsdiener finden immer wieder
      Nischen mit höchsten persönlichen Renditen, z.B. in der Umwelt-
      verwaltung. Auf der anderen Seite werden in essentiellen Bereichen
      (Medizin, Bildung, Innere Sicherheit) auch im Internationalen
      Vergleich Hungerlöhne gezahlt. Hier hat sich teilweise eine richtige
      "Selbstbedienungsbürokratie" entwickelt. Was früher engagierte
      Freizeitbeschäftigung von Lehrern/Naturwissenschaftlern war, ist
      heute ein Job im öffentlichen Dienst. Man fliegt auf Steuerzahler-
      kosten nach Bali oder Kyoto, Läuft durch die Nationalparks, beobachtet
      die Natur und ist, weil ja studiert, im höheren Dienst eingruppiert.
      Das werfe ich nicht denen vor, die diese Lücken für sich entdeckt
      oder vielleicht gar entwickelt haben, sondern der mangelnden
      politischen Übersicht.
      Hier mal eine gute Analyse dazu:http://www.novo-magazin.de/85/novo8520.htm

      winorloose
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 00:29:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.996.105 von CaptainFutures am 09.01.08 17:43:27Unsinn.;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 08:27:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.996.105 von CaptainFutures am 09.01.08 17:43:27Genau so wie du der FDP dienst und sonst als Sozialschmarotzer lebst!
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 18:24:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.996.310 von keepitshort am 09.01.08 17:57:36Eine Wahrheit, die für die meisten Staatsabhängigen hier nur sehr scher zu ertragen sein wird. :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beamte + 8% ?