checkAd

    CDU verarscht mal wieder das Bürgertum! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.08 19:51:50 von
    neuester Beitrag 08.01.08 22:00:37 von
    Beiträge: 61
    ID: 1.137.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 19:51:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mitte möchte man sein!

      Wischiwaschi eben, windelweich, anschmiegsam und ohne Rückrat.
      Bloß keine klare Position beziehen, - immer schön drei Hintertürchen offen halten.

      Aber vor den Wahlen wird mal wieder um den bürgerlich-konservativen Stammwähler gebuhlt, mit Aussagen, die man sich etwas genauer anschauen sollte:

      Steuersenkungen werden da vollmundig versprochen, aber in einem Nebensatz entdeckt der aufmerksame Leser die Worte: „wenn die Finanzlage es zulässt“.

      Mit anderen Worten nie!

      Oder Koch: Kriminelle Ausländer müssen schneller ausgewiesen werden können. Auch hier im Nebensatz: „unter bestimmten Umständen“.

      Mit anderen Worten nie!

      Denn diese Umstände werden sicherlich so eng gefasst das kein schwerstkrimineller Ausländer irgendetwas befürchten muss.
      Auch Becksteins Rumgewinsel bei Anne Will gestern zu diesem Thema sollte jeden aufhorchen lassen.
      Keine klare Aussagen, immer schön wage bleiben und ja nicht den Pfad der Pol.Corr. verlassen!

      Gern erinnere ich mich an die Worte Merkels zur letzten Bundestagwahl: „Mehr Freiheit wagen“, „Mehr Eigenverantwortung und vor allen Dingen weniger Steuer“.

      Und wie sieht es heute aus?
      Die höchste Steuerorgie seit Gründung der BRD hat diese Ossi-Tante uns eingebrockt.
      Eine Familienpolitik, die aus Honneckers Vermächtnis stammen könnte,
      und durch ihr Klimagesäusel hat sie die deutschen Wirtschaft massiv geschädigt.

      Mit der Abgeltungssteuer ab 2009 wird uns dann noch ein Kapitalsteuergesetz aufgetischt, das in seiner Höhe einmalig ist in der Welt und jedes Vorsorgesparen überflüssig erscheinen lässt.
      Bei der neuen Erbschaftssteuer werden sicherlich auch wieder negative Rekorde gebrochen.
      Man könnte jetzt seitenlang fortfahren.

      Ich kann nur jeden vor dieser Blenderpartei warnen.

      Deutschland braucht endlich eine echte konservative Partei. Wenn die kommt, kann die CDU Kaspertruppe einpacken. Dann werde ich die Korken knallen lassen!
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 20:08:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.971.611 von Tetris am 07.01.08 19:51:50Ja aber........

      Frau Merkel hat doch noch in der Neujahrsansprache festgestellt, dass
      wir einen Aufschwung haben.
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 20:11:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt es überhaupt eine Partei, die uns Bürger nicht für blöd hält? Ich glaube, alle "Staatsdiener" haben nur eins im Kopf: seine eigenen Taschen füllen, früh in Pension gehen und dann mit der Superpension leben und noch übbig arbeiten gehen. Ein verfluchtes System......
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 20:14:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.971.909 von regiha am 07.01.08 20:11:49Gibt es überhaupt eine Partei, die uns Bürger nicht für blöd hält?
      leider nein:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 20:14:45
      Beitrag Nr. 5 ()


      Wulff der seichte. Wahlkampf wie in den 50ern. Man könnte meinen Deutschland kennt keine Probleme! :mad:

      Einfach goldig! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 20:19:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.971.855 von Goedecke_Michels am 07.01.08 20:08:59Da habe ich auf Phönix Volker Pispers und "Die Anstalt" angesehen um was von der Realität mitzukriegen.
      Die Kabarettsendung der Kanzlerin habe ich dabei verpasst :(
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 20:24:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.971.855 von Goedecke_Michels am 07.01.08 20:08:59Merkel ist ein idealer Kontraindikator für Investoren. :laugh:
      So ist sie wenigstens zu etwas nutze!
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 21:04:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.972.075 von Tetris am 07.01.08 20:24:45Ja meinst Du nicht, dass ein Statement der Kanzlerin so etwas
      wie die "öffentliche Wahrheit " ist?

      Es kann doch nicht sein, dass die erste Frau im Staate lügt!
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 22:24:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.972.578 von Goedecke_Michels am 07.01.08 21:04:04Ich würde doch nie behaupten, das Frau Merkel lügt, - sie verschweigt ganz einfach gewisse Dinge! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 23:43:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.973.611 von Tetris am 07.01.08 22:24:27Du meinst, Reden ist Silber (Aufschwung), Schweigen ist Gold (wir gehen vor die Hunde)?
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 23:54:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.971.611 von Tetris am 07.01.08 19:51:50Deutschland braucht endlich eine echte konservative Partei. Wenn die kommt, kann die CDU Kaspertruppe einpacken. Dann werde ich die Korken knallen lassen!
      Damit hast du ja so recht.
      Ich fürchte nur, dass dieses Ereignis noch so lange auf sich warten lässt, dass bis dahin der Champagner zu Essig vergoren sein dürfte.

      Inzwischen muss man ja leider schon sehr genau hinschauen, wenn man überhaupt noch Unterschiede zwischen der SPD und der SDU/CSU ausmachen will. Allenfalls kurz vor Wahlterminen wird programmatische Abgrenzung voneinander betrieben, um anschließend wieder in beinahe perfekter Harmonie zusammenzuarbeiten.
      Da wundert es einen nicht mehr wirklich, wenn von Wahltermin zu Wahltermin immer mehr Bürger ins lager der Nichtwähler wechseln.
      Im Prinzip könnten diese beiden Parteien sich eigentlich zusammenschließen. Was sie aber natürlich nicht tun werden, weil dann wahrscheinlich auch der letzte erkennen würde, welcher politische Einheitsbrei den Wählern vorgesetzt wird.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 00:05:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.974.339 von alfredogonzales am 07.01.08 23:54:03Inzwischen muss man ja leider schon sehr genau hinschauen, wenn man überhaupt noch Unterschiede zwischen der SPD und der SDU/CSU ausmachen will.

      CDU/CSU meinte ich natürlich.
      (war wohl ein freud'scher Schreibfehler.;) )
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 00:29:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich dachte immer die Linken wären Schuld.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 05:47:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn die Merkel nicht bald diese unheilige Allianz mit der SPD beendet, dann wird sie ohnehin als Fußnote der Geschichte enden.

      Die Zeit der furchtbaren Kompromisse und des Regierens mit einem Partner, der aus wahltaktischen Gründen jeden freien Groschen gleich dreimal ausgeben will, nur um Lafontaine klein zu halten, schadet Deutschland unendlich.

      Und die CDU, die (noch) die Chance hätte diese Koalition mit einer Zustimmungsmehrheit in der Bevölkerung zu beenden, ist wirklich die beschriebene Kasperlestruppe wenn sie diesen Schritt nicht bald tut.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 10:30:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.971.611 von Tetris am 07.01.08 19:51:50Deutschland braucht endlich eine echte konservative Partei.

      DANN GRÜNDE DOCH EINE!!!!!

      Oder bist Du auch nur einer von denen, die nur herumnöhlen können, die sich ständig nur das Maul über die anderen zerreissen, die in (der Politik) nur noch das Negative sehen, anstatt bei so viel Frust mal anzupacken und was zu verändern?!?

      Wenn die Politiker nur solche Menschen sind, die Kohle abzocken wollen, derweil das da ja ach so einfach ist, dann werdet doch Politiker! Wenn unsere Regierung(en) uns doch nur das Schlimmste wollen, dann wandert doch aus (sagt mir doch aber vorher bitte, wo es denn besser funktioniert!!!).


      Steuersenkungen werden da vollmundig versprochen, aber in einem Nebensatz entdeckt der aufmerksame Leser die Worte: „wenn die Finanzlage es zulässt“.
      Mit anderen Worten nie!


      Dann sag uns doch mal in Deiner politischen Allwissenheit, wie DU die Steuern senken würdest?! (Das gilt auch für Deinen zweiten NIE-Satz)

      Ein ganzer Thread voller Kritik aber ohne jegliche konstruktive Änderungsvorschläge ist inhaltlich sinnlos. (IMHO). Also, Tetris, mach doch mal einen neuen Thread auf, in dem Du die Gründung eine "echten Konservativen Partei" ankündigst und nun mit allen Kritikern hier ein tolles Parteiprogramm erstellst. Wenn Du/ihr es schafft, bekommste meine Stimme....Wenn, nicht, dann wirst Du zumindest etwas mehr Respekt vor der Arbeit der Politiker haben ;)

      Michael
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 10:32:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.971.611 von Tetris am 07.01.08 19:51:50#1

      "...Und wie sieht es heute aus?
      Die höchste Steuerorgie seit Gründung der BRD hat diese Ossi-Tante uns eingebrockt.
      ..."

      Dafür solltest Du Dich besser bei der SPD und deren "demokratischem Sozialismus" bedanken...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 11:12:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.976.505 von wrkmq am 08.01.08 10:30:54Diese flammende "Verteidigungsrede" für die Politiker ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

      Probieren wir gerade auch ein wenig in der Politik Fuß zu fassen und versuchen uns mal mit dem typischen Blabla-Gelabere warmzulaufen ?

      Wenn, nicht, dann wirst Du zumindest etwas mehr Respekt vor der Arbeit der Politiker haben Zwinkern


      Erklär doch Du mal was die Arbeit unserer Politiker sein soll - zumindest den Teil, vor dem man Respekt haben soll.

      Wer die Unfähigkeit und Nutzlosigkeit unserer "Politiker" so konterkariert wie Du, der ist entweder grenzenlos naiv oder schlicht und einfach nur - schlicht.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 11:13:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.976.505 von wrkmq am 08.01.08 10:30:54Mir ist ein Rätsel wer dieses Pack überhaupt noch wählt. Manchmal kommt es mir wirklich so vor als ob unsere Obrigkeiten von Politikern eine Wette laufen haben nach dem Motto: "Wer es als erster schafft, unser Land so schnell wie möglich in die Massenarmut zu treiben."

      Kann doch nicht angehen, dass nur noch Politik für die oberen 10.000 gemacht wird auf Kosten der Allgemeinheit. Das Pack gehört schon lange weg von der Spitze, das Problem ist nur, dass die breite Masse nicht mehr zum Wählen geht.

      ...und genau in diesem Punkt geb ich Tetris vollkommen recht, wir brauchen eine neue Partei die noch nicht komplett in die Machenschaften der Großunternehmer und ihrer Gier nach immer mehr Reichtum verstrickt ist.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 11:25:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.971.946 von Tetris am 07.01.08 20:14:45Wulf wird es schon richten, auch wenn ihr Rotsocken das nicht möchtet. Da sch....er drauf.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 11:32:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.977.231 von Wilbi am 08.01.08 11:25:58Klar erkannt Wilbi. Rotsocke Tetris. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 11:33:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.977.087 von buchi1971 am 08.01.08 11:13:41Geh in die Politik. Ändere was. Hier dumm rumlabern kann ich auch.
      Aber ich vermute mal, daß Schwätzer wie du sich gerade besonders für den Politikerjob eignen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:00:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.977.343 von Wilbi am 08.01.08 11:33:05Lasst euch ruhig auf der Naser herumtanzen, auch ihr werdet bald sehen wohin die Reise geht. Die Gehirnwäsche der Politik hat bei euch voll eingeschlagen, hätte nie gedacht, dass auf das Geschwätz noch jemand hereinfällt.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:04:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gehe in die Politik

      ...dumm labern, viel versprechen, nichts davon in die Tat umsetzen und vor allem die eigenen Taschen aufhalten, denke das bring ich auch noch hin.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:11:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.977.779 von buchi1971 am 08.01.08 12:04:47DANN TU ES!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:30:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wieso sollen denn alle die hier die Politiker kritisieren in die Politik gehen ?
      Brauchen wir keine leute mehr die produktiv arbeiten und den Menschen dienen ? Keine Ärzte, Rechtsanwälte Ingenieure, Kaufleute und Facharbeiter ?

      Was ist denn das für eine kranke Argumentation wenn man auf Kritik nur noch lallen kann: "dann mach es doch du einmal selbst"

      Klar, jeder Theaterkritiker muß Schauspieler werden, ich lach mich kaputt ... welche Hirnis !!!

      Das demokratische Verständnis dieser Politikversteher zeigt sich natürlich in diesem demokratischen Grundverständnis: was ein Politiker macht muß eoipso gut sein weil einer Politiker ist.
      Dümmer gehts nimmer, aber das ist Politik in Deutschland und das färbt schon auf die Helferlein ab.

      Um Deutschland zu helfen muß wirklich Niemand aus dem WO-Board in die Politik gehen. Es würde reichen wenn die ganze Politikergilde zum Teufel gehen würde und Platz machen würde für einen Neuanfang.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:36:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.977.069 von farniente am 08.01.08 11:12:13Diese flammende "Verteidigungsrede" für die Politiker ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

      Nun, Farniente, das war aber nie als Verteidigungsrede für irgend jemand in der Politik noch für irgend eine Sache in der Politik gedacht. Es mag Dich verblüffen: Ich bin in keinster Weise politisch engagiert!

      Es verblüfft mich halt nur, wie vor allem das Thema Innenpolitik so die Gemüter erhitzen kann; wie viel Frust genau auf dieses Thema reflektiert/projiziert wird. Glaubt hier auch nur irgend jemand, dass sich unsere Steuern, gleich welche Politiker wir wählen, irgend wann mal signifikant senken (anstatt umgeschichtet zu werden) lassen. Glaubt hier auch nur irgend jemand daran, dass sich das Thema Kriminalität wird wirklich signifikant "bekämpfen" lassen!?? Farniente, Du nennst mich naiv; den (auch von den Medien geschürte) Erwartung daran nenn ich naiv (damit meine ich jetzt nicht Dich). Buchi; du redest ja so gerne von Gehirnwäsche; nun, fassDir mal an die Nase; kann es nicht sein, dass Die so genannte Gehirnwäsche auch zu völlig falschen/unrealistischen Erwartungshaltungen geführt hat/geführt wurde!?

      Ich persönlich habe tatsächlich mal versucht (vor vieeelen Jahren), politisch Fuss zu fassen, bin aber an der Borniertheit einiger "Dorfpolitiker" gescheitert. Unabhängig davon, das man auch in der Politik das Phänomen der Klickenbildung findet, hab ich dennoch eines gelernt. Politik läuft nicht wie geschnitten Brot. Das ist ein verflucht harter Job! Der, wenn man dann überhaupt mal zu denen gehört, die damit Geld verdienen, wesentlich schlechter bezahlt wird als vergleichbare Jobs in der Wirtschaft!

      VG
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 12:38:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.091 von farniente am 08.01.08 12:30:17 Es würde reichen wenn die ganze Politikergilde zum Teufel gehen würde und Platz machen würde für einen Neuanfang..

      Farniente; das ist nun noch flammender als mein Geschreibsel. Formuliere doch mal bitte, wie so ein Neuanfang für Dich aussieht. Versteh hinter meiner Frage jetzt bitte keinen Sarkasmus; die Frage meine ich ernst! Würde mich mal interessieren, wie so was aussehen kann?!? Oder rennen wir nun einfach los und stürmen die Bastille??
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 13:08:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!

      Die Deutschen sind dumm, dick, faul und egoistisch geworden.
      Das Volk, die Justiz, die Polizei, die Politiker, die Manager, die Lehrer, die Eltern und vor allem die Medien sind feige geworden!

      Gucken Talkshows und Soaps anstatt sich zu informieren.
      Lieber alle 30 Sek. einen Gag anstatt mal nachzudenken!
      Selbst der Spiegel ist unterdessen auf einem Niveau, wie es vor 20 jahren die Bunte war.

      Kaum jemand will Verantwortung übernehmen.
      Kaum jemand kümmert sich wirklich um seine Kinder.
      Stattdessen werden Sie verzärtelt und/oder vor die Glltze gesetzt. Hauptsache, man hat seine Ruhe.

      Wenn mal was schief läuft, wird nach dem Staat gegreint.
      Jeder lebt nach dem Motto:"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"

      Unsere Regierung ist immer noch um Längen besser, als wie es verdient hätten!

      Wer ist aber schuld?
      Unsere Faulheit und ein Teil der Medien. (Meiner Meinung nach)
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:14:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.204 von wrkmq am 08.01.08 12:38:57Lieber wrkmq

      Du kommst jetzt wesentlich moderater rüber, aber im Ansatz ist das halt alles daneben.

      Alleine der Satz von Dir:

      Das ist ein verflucht harter Job! Der, wenn man dann überhaupt mal zu denen gehört, die damit Geld verdienen, wesentlich schlechter bezahlt wird als vergleichbare Jobs in der Wirtschaft!

      macht mich schon wieder ganz kirre.
      Der Job z.B. eines Ministerpräsidenten in Rheinland-Pfalz ist so hart, daß der Hr. Beck überhaupt nichts mehr tut. Er macht Wahlkrampf, labert hier, labert dort, macht vornehmlich Parteipolitik, Talkshows und ist die selbsternannte Opposition in der eigenen Koalitionsregierung.

      Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll nach dem Sturm der Bastille. Ich gebe Dir mal ein paar Eckpunkte.

      Neuanfang würde für mich bedeuten:

      Weg mit dem Fraktionszwang
      weg mit der Parteienherrschaft (bestellen die höchsten Richterämter, alle Versorgungsposten in den Rundfunkanstalten)
      weg mit staatlicher Parteienfinanzierung
      weg mit Berufspolitikern, zwei Legislaturperioden, dann arbeiten
      weg mit den unproduktiven Landtagen, dem übergroßen Bundestag
      mehr Bürgerbefragung, speziell wenn solche dramatischen Dinge gemacht werden wie Abschaffung der DM, EU-Vertrag usw.
      Entrümpelung der Strukturen, verkürzen der Wege, weniger Bürokratie


      Ach, ich könnte schreiben schreiben schreiben.

      Aber es wäre auch ein moralisch-ethischer Neuanfang notwendig. Lügen, betrügen und das Volk verdummen dürfen keine Kavaliersdelikte bleiben. Haftung der Politiker und Spitzenbeamten, soziale Ächtung für kriminelles Verhalten, politische Ächtung für gewissenloses Verhalten wie Schröder/Gazprom.

      Es hat keinen Sinn. Ich kann 2 Tage schreiben und bin nicht fertig.

      Nehmen wir dein Beispiel von der Kriminalität.
      Die SPD wirft Koch vor das Thema im Wahlkampf zu verwenden. Ich lach mich schlapp. Das hat der Bürger zu entscheiden was er im Wahlkampf hören will, sonst niemand.
      Wer gibt denn der SPD das recht mit Mindestlöhnen Wahlkampf zu machen ? das ist eigentlich Angelegenheit der Tarifparteien.

      Du kannst diese ganzen Politpfeifen nebeneinanderstellen. Das ist ein Club von moralischen Nudisten. Politik in Deutschland hat vera- am- Mittag- Niveau.

      Schau Dir die Gesundheitsreform an, schau Dir die Rentenreform an,Lug, Betrug, Kompromisse, Verballhornung wo Du hinschaust.
      Staatsschulden die kein Mensch mehr bezahlen kann, aber jeder freie Cent wird im Wahlkampf mehrfach verfühstückt.

      Ausländerpolitik, Asylpolitik, Familienpolitik, Steuern, alles Lügen, Betrügereien und Schaumschlägerei.

      Ich will nicht mehr.

      Man kann doch nicht so blind sein diesen politischen Dreck nicht zu sehen. Das stinkt ja noch mehr in den Himmel wie der Dreck in Neapel. Die Ursachen sind diesselben: Unfähigkeit, Korruption, Vetternwirtschaft und grenzenloser Egpoismus.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:25:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.977.723 von buchi1971 am 08.01.08 12:00:17Wenn ich deine ud Farnies Allgemeinplätze über Politiker höre, fällt mir immer eine Lebensweisheit einer meiner guten Lehrer ein:
      "Kritisiere nicht Leute, wenn du nicht weißt, daß du es besser machen kannst." Weitgehend halte ich mich daran.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:26:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      CDU verarscht das Bürgertum ??

      Ja schön und gut

      Aber wie ??

      wie funktioniert das eigentlich ??


      http://www.gruenflaeche-hessen.de/schwarzbuchkoch/wp-content…


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:33:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.978.593 von kaktus7 am 08.01.08 13:08:06Je,je,je, bist Du verbittert. Raff dich mal auf, denk positiv, so wirst du nicht alt.
      Es gibt so viel schöne Sachen, die Griegrame gar nicht sehen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:33:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.979.549 von Wilbi am 08.01.08 14:25:33Allgemeinplätze ?
      Wenn ich zu einem Problem schreibe werde ich auch konkret, von wegen Allgemeinplätze.

      "Kritisiere nicht Leute, wenn du nicht weißt, daß du es besser machen kannst."
      Dies ist ein klassischer Allgemeinplatz.
      Aber ich kann Dich trösten. Ich könnte es wesentlich besser als die sogenannten Politiker. Das könnten in Deutschland sehr viele Leute.

      Aber genausowenig wie man zur Mafia gehen kann und sagen: ich möchte gerne Mafioso sein, genausowenig kannst Du in Deutschland Politiker werden ohne die

      chrakterlose Veranlagung
      ohne Charakterlosigkeit
      und noch einige solcher "Nettigkeiten".

      Ich kritisiere auch Mörder. Ich morde trotzdem nicht.
      Dein Lehrer war ein Phrasendrescher.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:37:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.979.386 von farniente am 08.01.08 14:14:01"Weg mit der Parteienherrschaft"
      Wenn ich das mal für die Praxis bedenke, bist du der Meinung, wenn Einer wieder das Sagen hat, ist alles besser.

      Ja, die sind noch nicht alle ausgestorben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:40:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.979.701 von Wilbi am 08.01.08 14:37:14Warum fällt den ganzen Schwachmaten im Board hier immer nur derselbe geistige Dünnschiss ein ?
      Wenn die Argumente zu Ende sind dann kommt die Nazikeule.

      Aber im Grunde genommen passt Du genau zu Deinen geliebten Politikern:
      Diesen Charakterzug nennt man "Verleumdung" oder "üble Nachrede", das verursachende Gen ist eine gepflegte grenzenlose Dummheit.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:55:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.976.505 von wrkmq am 08.01.08 10:30:54<<Wenn die Politiker nur solche Menschen sind, die Kohle abzocken wollen, derweil das da ja ach so einfach ist, dann werdet doch Politiker! Wenn unsere Regierung(en) uns doch nur das Schlimmste wollen, dann wandert doch aus (sagt mir doch aber vorher bitte, wo es denn besser funktioniert!!!).

      Das ist ja ein phantastischer Vorschlag, wenn die Politik versagt und sich Machstrukturen etabliert haben, die einen politischen Wettbewerb verhindern und unmöglich machen (nur soviel zu deinem Vorschlag Parteineugründung), soll man doch bitteschön auswandern und woanders sein Glück versuchen.


      Das ist wirklich gelebtes Demokratieverständnis.:mad:

      Und das Qualtität in der Parteienpolitik keine Rolle spielt, zeigt allein schon die Vita dieser Spezies!
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 14:58:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.979.386 von farniente am 08.01.08 14:14:01farniente; ich fand Deinen Beitrag sehr gut; hat mich sehr zum Nachdenken angeregt; Danke dafür! Vieles soll Deiner Meinung nach wegfallen; dann entsteht naturgemäß aber ein Vakuum, dass eventuell neu aufgefüllt wird. Aber womit? :

      Weg mit dem Fraktionszwang
      Siehst Du hier ein Alternative? Wenn,ja, wie sehe sie aus. Oder heist dies generell ohne Fraktionen?!

      weg mit der Parteienherrschaft (bestellen die höchsten Richterämter, alle Versorgungsposten in den Rundfunkanstalten)

      Frage: Die von Dir aufgezählten Posten sind genau die Posten, die absolut neutral gegenüber allen anderen sein MÜSSEN (aber natürlich nicht immer sind ;) ). Gewählt werden können solche Personen/Vertreter also nur durch eine Instanz maximalen Vertrauens des Volkes, "für das sie später arbeiten". Gibt es aber eine bessere Instanz (mit mehr Vertrauen des Volkes) als die gewählte Regierung, um solche Posten zu besetzen?? Natürlich ist es bei 50% Nichtwählern lächerlich von Vertrauen in die gewählte Regierung zu sprechen. Hier such ich die "Schuld" aber nicht bei der Regierung sondern klar bei den Nichtwählern! So oder so: Gibt es etwas besseres als die Regierung, um die Posten zu besetzen (ohne das System (typisch deutsch) wieder mal unsäglich zu verkomplizieren)?!????

      weg mit staatlicher Parteienfinanzierung

      Einerseits super interessant aber auch super gefährlich!! Ohne Finanzierung kann keine Politik gemacht werden. Keiner ist so dusselig (von einigen geltungsbedürftigen Dorfbürgermeistern mal abgesehen), Politik für umsonst zu machen. Woher erfolgt also dann die Finanzierung?? Aus der Wirtschaft. Sorry, du öffnest gerade mal alle Türen und Tore für eine legale und direkte "Manipulation" der staatlichen Strukturen (Siehe USA). Oder schwebt Dir noch eine andere Alternative vor??

      weg mit Berufspolitikern, zwei Legislaturperioden, dann arbeiten

      Ein Politiker, der weiss, das er nur 2 Legislaturperioden "bezahlt" wird, wird spätestens in der zweiten anfangen, sein Netzwerk in die freie Marktwirtschaft auszubauen mit dem Ziel, danach einen duften Job dort zu bekommen. Dies wird ihn in seinen Entscheidungen massgeblich beeinflussen (also eher zu gunsten seines "neuen Arbeitgebers" als zu gunsten vielleicht der Mitarbeiter dieses neues Arbeitgebers). Wir hatten mal vor einiger Zeit so'n Bundeskanzler, der noch heute dafür verschrien ist, seine Position genutzt zu haben, um dufter Kumpel vom Putin zu werden....Nun, ich weiss nicht, ob das so förderlich ist, wenn alle Politiker plötzlich anfangen, sich in der Privatwirtschaft "anzubiedern".?!?

      weg mit den unproduktiven Landtagen, dem übergroßen Bundestag

      weg mit dem Föderalismus?? Find ich super...Oder besser noch: Fördere doch erst einmal einfach den Konkurrenzgedanken unter den Bundesländern. Der bessere gewinnt. Ich betreue z.B. viele kommunale, öffentlich Rechenzentren. Bis vor 5 Jahren hatte jedes Bundesland z.B. sein eigenes "statistisches" Verfahren. Jetzt wird eines zentral ausgeschrieben und das beste gewinnt! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wir gut diese Konkurrenz im politischen-Hause funktioniert!!

      mehr Bürgerbefragung, speziell wenn solche dramatischen Dinge gemacht werden wie Abschaffung der DM, EU-Vertrag usw.

      stimmt. Ich bin aber gespannt, wie lange man brauch, um die wahl/politik-müden Deutschen zu so etwas zu mutivieren. Spannend ist es aber allemal....da müsste man mal richtig die WErbetrommel zu rühren und einfach mal ausprobieren.

      Entrümpelung der Strukturen, verkürzen der Wege, weniger Bürokratie

      Das passiert schon en masse (zumindest dort, wo ich "hinter die Kulissen" schauen konnte). Ist aber viel zu komplex, um hier hinreichend diskutiert zu werden?!

      farniente; insgesamt denke ich, dass Du die Politik gerne marktwirtschaftlichen REgeln unterwerfen möchtest. Das fängt bei der Kohle an und hält bei dem Infragestellen des Beamten-Daseins auf (ich bin kein Beamter!!!!). Ein sehr gutes Beispiel für eine solche Regierung ist die der USA. Sofern ich das von Dir geschriebene richtig verstanden habe, kann ich Dir nur in kleinen Teilen zustimmen, da ich gerne auf eine vom Volk bestimmte Regierung Wert lege, als auf eine von gewissen Wirtschaftsverbünden erkaufte! (So weit ist es natürlich noch nicht ganz in den USA).

      Ich persönlich glaube, dass unser bestehendes System zu den besten auf der ganzen Welt gehört (natürlich muss auch dies immer wieder aktuellen Gegebenheiten angepasst werden), und ich glaube, dass unser negatives Bild primär dadurch entsteht, dass die Inkopetenz einiger täglich dargestellt wird, anstatt das auch mal die viele viele gute Arbeit positiv dargestellt wird. Aber, leider Gottes ist es so, das die typische deutsche "Sitting-Potatoe" Negatives sehen WILL.

      VG
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 15:11:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.979.386 von farniente am 08.01.08 14:14:01du triffst den punkt genau
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 15:14:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.979.662 von farniente am 08.01.08 14:33:44

      "Kritisiere nicht Leute, wenn du nicht weißt, daß du es besser machen kannst."

      Dein Lehrer war ein Phrasendrescher.


      seh ich auch so

      wer damit geimpft ist wird auch immer noch mit verklärten Augen über seinen tollen Pauker reden und nicht durchschauen dass derselbe sich mit diesem spruch selbst einen Freibrief ausgestellt hat.

      oder kann ein schüler nach nach dieser tröpfelinfektion noch ernsthaft an seinem Lehrer Kritik üben ?

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 15:38:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.979.999 von wrkmq am 08.01.08 14:58:37Ohne unhöflich zu sein kann ich nur eine kurze Antwort geben, bin etwas im Druck:

      Fraktionszwang ? Die Alternative heisst Grundgesetz: der Abgeordnet ist nur seinem Gewissen verpflichtet. Heute ist der Druck auf Abgeordnete so groß, daß das parlament im Bismarckschen Sinne eine Quasselbude ist. Das kann man mit den Fraktionsführern besetzen, dann istr es dasselbe.

      Parteiedemokratur.
      Das ist das Gegenteil von gewaltenteilung. Wenn Legislative Judikative und Exekutive von paar Parteibonzen besetzt werden, dann ist das ist Grunde genommen eine Ständedemokratie ohne Geburtsrecht.

      Wo ist das Problem ? Warum nehmen wir als höchste Richter nicht Juristen aus unseren Universitäten ?

      Die Parteienfinanzierung, in der Höhe von den Parteien festgesetzt (!) ist die Zementierung geltender Strukturen.
      Schau Dir doch mal an was mit dem Geld passiert: Luftballone, Kugelschreiber, Wahlplakate, riesige Parteitage, bezahlte Parteiposten (Berufslügner gegen das Volk) und lauter son Zeug.

      Wer braucht das ?

      Im Gegensatz zu nvielen leuten denke ich nicht daß die Qualität der Politik von der Höhe des Gehaltes sondern vom Idealismus und der geistigen Qualität des Einzelnen abhängt.
      Ich glaube daß elitäre Vordenker ohne Probleme für 4 Jahre ein wichtiges Amt übernehmen würden wenn sie nicht durch die Parteienhierarchie durch müssten und nicht ihr Rückgrat verbiegen müssten. Diese Leute hätten das oft auch finanziell garnicht notwendig Geld zu nehmen.

      2 Legislaturperioden

      umgekehrt zu deiner Argumentation wird ein Schuh draus !! Die nehmen Diäten und Supersupersuperaltersversorgung mit und verdienen Geld nebenbei durch Versteckte Sozietäten, durch nebenjobs (warum wollen die das partout nicht offenbaren ??), Aufsichtsratsitze, dort ein Pöstchen da ein Pöstchen.

      Die Liste der Politiker die in die Wirtschaft gegangen sind ist lang und widerlich. Erinnere Dich an Müller, der per Ministererlass eine Fusion ermöglichte die ihn heute mit Vorstandgehalt ernährt.

      Du musst Dir einmal den rattenschwanz von Abgeordneten anschauen durch Bundestag, Landtage, Kreistage, bezirkstage, und und und.
      Dabei wird ständig behauptet, wenn es eng wird, man kann da nix machen da steht die EU dagegen. Ja, und dort bezahlen wir die Oberabzocker die garnix zu sagen haben !!!!!

      Wir leisten uns Länder die finanziell nicht überlebensfähig sind !! Wir machen einen finanziellen Länderausgleich und schwächen die gesunden Länder !! Das ist nur noch pervers.

      Bürgerbefragung. Du würdest heute noch eine mehrheit finden für die DM. Und zwar zu recht. Was glaubst Du eigentlich wo das Finanzchaos der Italiener und Griechen geblieben ist ? Mit Lirescheinen im Millionenbereich. Das ist wie beim Staubwische: gleichmäßig verteilt !!! Abwertung unseres Volksvermögens.

      da passiert ne menge beim Bürokratieabbau ? Manb muss schon Optimist sein wenn einen die Macht der deutschen beamten und deren Lahmarschigkeit nicht zur Verzweiflung bringen. Wir haben viel zu lange Rechtswege, wir regeln alles und nichts weil ständig irgendein Bürohengst meint er muss sich mal aufblasen. Schönstes beispiel der unsägliche Quatsch mit dem Rauchverbot.

      Mittlerweile rufen die militanten Nichtraucher in München über die 110 (!) die Polizei. Statt dem Wirt zu überlassen welche Klientel er will wird mal wieder alles geregelt.

      In der Konsequenz hast Du mich komplett falsch verstanden. Ich sehe den Staat nicht als marktwirtschaftliches Unternehmen. Genau das gegenteil. Ich sehe den Staat als philosophischen Ansatz der res polis. Ein idealistisches gebilde das für das gemeinwohl zu sorgen hat. daraus ergeb sich alle Schlußfolgerungen.

      Ich weiß daß jetzt wieder kommt: unmöglich, geht nie. Ja, die technokraten haben uns eingeredet daß der Idealismus nicht funktioniert. dabei ist das die einzige Größe die eine altruistische Politik, eine Politik vom Volk, für das Volk und im Sinne des Volkes machen könnte.

      Unsere Demokratie ist keine demokratie. Und der Satz von Dir, daß unser System zu den besten auf der Welt gehört, den halte ich für beissenden sarkasmus. da ist ja noch biblischer als die Bibel. Dort ist der Einäugige der König der Blinden. So wie Du es verstehst ist der Blinde die Norm, die regel, das Normale.

      Naja, es war schon immer etwas absonderlich pervers zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 16:01:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.980.604 von farniente am 08.01.08 15:38:41Jep, ich gesteh mir gerne ein, das ich Dich tatsächlich komplett missverstanden habe, da ich eine Möglichkeit komplett nicht in Betracht gezogen habe: Den Idealismus!

      Woran das liegt?!? Nun, vielleicht liegt es wirklich an all den vielen negativen SCheiss, den wir tagtäglich erfahren, der es unmöglich erscheinen lässt, an Idealismus zu glauben. (zumindest was Politik angeht; in anderen Berichen des Lebens bin ich sogar sehr idealistisch eingestellt : Famile, Beziehung, Freundeskreis)

      Da muss ich mir doch mal selbst an die Nase packen und mich fragen woher solche Aussagen wie "eines der besten Systeme..." kommen. Ist es Resignation!??! ....

      Sehr gute Gedanken!

      Danke

      Michael
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 16:18:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.979.759 von farniente am 08.01.08 14:40:36Argumente?. Bring du blindwütiges Huhn doch mal Argumente, wie du dir eine Demokratie ohne Parteien vorstellst. Wie soll denn das gehen? Da bleibt nur meine vorherige Vermutung.
      Vielleicht soll ein Bürgergremium, in dem du natürlich mit drin sitzt, die Leute bestimmen, die regieren. Oder vielleicht bist du auch der Meinung, wir brauchen überhaupt keine Regierung.
      So einen Dünnschiß kannst du sonstwo ablassen, aber nicht bei mir.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 16:24:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.980.216 von goldmist am 08.01.08 15:14:12Rotsocken sind ohnehin zu dämlich, solche noch guten Deutschen Tugenden zu verstehen. Seit die 68er Deutschland versaut haben, weiß ich, daß solche Ansichten spießbürgerlich sind, im Sinne von Ultras und Umstürzlern.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 16:43:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.981.021 von wrkmq am 08.01.08 16:01:51Wie Du an Dir selbst siehst hat die Indoktrinierung und die Gehirnwäsche unserer "Parteien" schon stark gewirkt.

      Die haben keine Probleme damit Dir ständig zu erzählen daß wir eine freiheitliche liberale Gesellschaft sind, aber gleichzeitig mit Aufhebung des Bankgeheimnisses, Personen ID, automatischer Kennzeichenerfassung, GPS, Galileo, biometrischem Ausweis, Datenvernetzung bei Flügen (selbst über Essgewohnheiten, Religion, Kranklheiten) usw, Bewegungsprofile zu erstellen die sich Orwell nicht ansatzweise hätte vorstellen können.

      Die Speicherung von Telefon und Internetdaten, die geplanten online-Untersuchungen, das ist das Ende der freien Gesellschaft.
      Geschickte Kommunikationsmanager können heute die Massen dirigieren wie ein Orchster, denn die meisten sind blöd, und die Intelligenten sind träge und viele wollen sich mit ihrem geld verdünnisieren ohne zu wissen wohin.

      So hat man diesen Staat okkupiert und wandelt ihn ganz langsam aber sicher in eine Diktatur der Parteien, die letztendlich, Lenin lässt grüssen, alles weiß, alles besser weiß, alles regelt und Niemanden mehr fragt.

      Das System funktioniert wie der Gulaschkommunismus in Ungarn. Die öffentliche Märchenwelt funktioniert, da hinterfragen sofort zu Sanktionen führt.

      Ob wie hier im Board, wo man sofort ein Nazi ist, oder wie Eva Hermann, oder Bischof Mixa oder oder oder, wer das Märchen stört wird zur bösen Hexe gemacht.

      Die nächsten Schritte sind einfach, absehbar und effizient.

      Und weißt Du was das schönste ist ? Es gibt wirklich Leute die glauben sie würden in einem Land leben mit Meinungsfreiheit, mit Bürgerrechten, mit Menschenrechten und Grundrechten.
      Die Aushöhlung des Grundgesetzes wird von den Claqueuren des kleinen Verstandes beklatscht und bejubelt, und der Volksmund hat wieder einmal recht: nur das dümmste Schwein lobt den eigenen Metzger.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 17:18:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.981.715 von farniente am 08.01.08 16:43:46

      «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 17:27:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.977.343 von Wilbi am 08.01.08 11:33:05"Hier dumm rumlabern kann ich auch."

      Volle Zustimmung Wilbi! Das kannst Du wirklich! Wie kaum ein Zweiter!

      Und gleich eine Probe Deines Könnens:


      "Kritisiere nicht Leute, wenn du nicht weißt, daß du es besser
      machen kannst."


      An Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten! Die hier kritisierten (Po-
      litiker) haben doch mal vorgegeben, die Probleme dieses Landes lösen
      zu können. Dafür sind sie dann eingestellt (gewählt) worden. Nun
      stellt sich heraus, dass sie stramm gelogen und rein gar nix auf der
      Pfanne haben. Was sollen wir, deren Arbeitgeber, jetzt sagen?

      Schlag was vor! Vielleicht, "hätte ich auch nicht besser gekonnt"?
      Oder, "für 12 Riesen im Monat kann nun wirklich keine Leistung
      erwartet werden"?

      Doch mein Bester, für eine vernünftige Bezahlung darf eine vernünftige
      Leistung erwartet werden. Und wer sich dazu nicht in der Lage sieht,
      der sitzt ganz einfach auf dem falschen Stuhl.

      Oder ist das in Deinem Betrieb anders?
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 17:35:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.982.307 von Goedecke_Michels am 08.01.08 17:27:29Schon klar, aus deiner Rotsockensicht.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 17:41:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.982.437 von Wilbi am 08.01.08 17:35:19Das mit den roten Socken hast Du aber gut drauf. Falls gerade mal das
      Nazi-Argument nicht so richtig treffen will. Kommt richtig reflexartig.
      Ist als Antwort aber ein wenig dünn.

      Wirkt irgendwie wie der verunglückte Versuch eines Befreiungsschlag.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 17:47:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.982.307 von Goedecke_Michels am 08.01.08 17:27:29"Oder ist es in deinem Betrieb anders"
      In meinem Betrieb war es so, daß ich mal beim Chef wegen einer Gehaltserhöhung vorgesprochen habe. Er hat mir zwar keine bewilligt und hat stattdessen gesagt," Herr Wilbi, die Höhe ihres Gehaltes können sie selbst bestimmen, je nachdem wie fähig sie sind, welchen Posten zu übernehmen, das kann anfangen mit Sachbearbeiter und endet bei Vorstandmitglied."

      Leider hab ich es nicht so weit gebracht.Ich gebe zu, daß ich im Vergleich zu Kollegen auch zu faul war und zu wenig Ehrgeiz hatte.
      Deswegen war ich auch nicht neidisch auf Leute die besser vorangekommen waren und mehr verdienten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 17:49:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.982.307 von Goedecke_Michels am 08.01.08 17:27:29was wilbi uns verschweigt war ja wohl der Zusatz seines lehrers:

      "Was Du nicht kritisieren kannst, das diffamiere !"

      weitgehend hält er sich wohl auch daran , bestes beispiel : sein letztes posting

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 17:55:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.982.661 von goldmist am 08.01.08 17:49:25mit letztem posting meinte ich die #47
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 17:56:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.982.633 von Wilbi am 08.01.08 17:47:33Wilbi, Deine Selbstkritik ja in allen Ehren. Aber es klingt immerhin
      noch so, als hättest Du Deinen Job gemacht.

      Was wäre denn gewesen, wenn Du völlig versagt hättest? Ob Du dann wohl
      gefeuert worden wärst?

      Im Gegensatz dazu bekommen die Politgauner in Berlin die von Dir er-
      sehnte Gehaltserhöhung.

      Darf da mal ein Wort der Kritik an der geleisteten Arbeit erlaubt sein?
      Auch, wenn ich es nicht besser kann?

      Muss ich übrigens auch nicht. Weil ich das nie behauptet habe und
      auch kein von der Allgemeinheit alimentierter Schmarotzer bin. Dafür
      aber sehr wohl eine Gegenleistung für meine Bezahlung erwarte.

      Wie Dein Chef eben auch.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 17:56:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.971.611 von Tetris am 07.01.08 19:51:50Das ist das Problem von "Volksparteien". Sie wollen ein großes Spektrum abdecken. Und wissen daher nie genau, wohin es eigentlich gehen soll. Bis es mal zu (klaren) Entscheiden kommt -wenn überhaupt- ist die Legislatur bereits wieder vorbei.

      Da lobe ich mir die kleineren Parteien Grüne und FDP.
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 17:57:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.982.661 von goldmist am 08.01.08 17:49:25:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 18:14:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.982.778 von Goedecke_Michels am 08.01.08 17:56:10Aber mein alter Lehrer ist ein Grund mit, daß ich Politiker nicht in Bausch und Bogen kritisiere, wohl aber einzelne wegen konkreter Entscheidungen oder vermeintlicher Fehler. Ich sage mir, ich hätte ja auch Politiker werden können. Aber ich bin ehrlich, das war mir zu mühsam diese Ochsentour durch die Institutionen, wo man dem Volk in Versammlungen was erzählen muß, um gewählt zu werden.
      So einfach wie Tante Erna sich das denkt, ist es sicherlich nicht.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 18:20:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.983.046 von Wilbi am 08.01.08 18:14:18schon klar aus Deiner rotsockensicht !

      goldmist

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 18:22:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.983.122 von goldmist am 08.01.08 18:20:16äh

      hab natürlich Rotsockengesicht gemeint.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 18:52:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.983.046 von Wilbi am 08.01.08 18:14:18Isser nich süß, - der Wilbi.
      Ein bisschen gebremst in der Motivation aber ja so verständnisvoll.
      Und der alte Pauker, - ja der hatte die Weisheit eimerweise gesoffen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 21:08:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.983.541 von Tetris am 08.01.08 18:52:15Ja das sind so Schlüsselerlebnisse fürs ganze Leben. Das werdet ihr auch schon erlebt haben, wenn ein Grundgedanke erst da ist, kommt einem immer mehr von dem Vorgang ins Gedächtnis.Es war beim Handballspiel unsere Klasse gegen die Parallelklasse. Die Unsportlichen am Spielfeldrand, die am wenigsten Ahnung hatten, haben am meisten gemeckert und konnten alles besser.

      Und das überraschende Resümee: Wenn ich mich im Board und an den Theken so umschaue, heute ist es noch genauso.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 21:57:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.982.661 von goldmist am 08.01.08 17:49:25Stimmt!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 22:00:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.986.374 von ConnorMcLoud am 08.01.08 21:57:36Stimmt:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU verarscht mal wieder das Bürgertum!