checkAd

    Kriminelle geraten in den Fokus - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.08 23:09:33 von
    neuester Beitrag 13.01.08 02:20:39 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.137.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.524
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 23:09:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach neuen Gewalttaten entdeckt die Politik das Thema. Doch zuverlässige Daten über die Kriminalität von Zuwanderern fehlen. WELT ONLINE hat sämtliche Kriminalfälle, die die Hamburger Polizei seit Weihnachten veröffentlichte, analysiert. Das Ergebnis ist ebenso eindeutig wie erschreckend.

      Es war eine Attacke, die noch vor wenigen Tagen in den Polizeimeldungen unter „ferner liefen“ vermeldet worden wäre: 15 Täter, meist Südländer, jagten am Neujahrsmorgen zwei Deutsche durch Meckelfeld, griffen sie an und verletzten sie. Diese Tat reiht sich ein in eine Serie von Übergriffen, die bundesweit für Aufsehen sorgen. Plötzlich diskutiert das Land über Ausländerkriminalität – und der Hamburger Wahlkampf gerät mit in die Debatte.
      Weiterführende links

      * Richter lassen bei Jugendlichen Gnade walten
      * SPD wirft Nagel Untätigkeit vor
      * Ausländerkriminalität ist problematischer als bekannt
      * Nagel will Kriminalstatistik um Herkunft der Täter erweitern
      * Polizei nimmt zwei Türken wegen Raubserie fest
      * Eingewanderte Polizeibeamte sind gefragt
      * Streit um Warnschussarrest und Erziehungscamps

      Für Hamburg allerdings gibt es bislang kaum aussagefähige Zahlen über die Kriminalität durch Täter ausländischer Herkunft. Jede Anfrage an die Innenbehörde wird abgebügelt. Dabei hatte Innen-Staatsrat Christoph Ahlhaus schon vor einem halben Jahr in der Staatsräterunde gesagt, dass der Anteil der Körpergewaltdelikte durch Ausländer überproportional höher als deren Anteil an der Bevölkerung sei – um mehr als 50 Prozent höher, hieß es damals. Schriftlich herausgeben wollte er die Zahlen nicht. Experten gegen davon aus, dass der Anteil der Tatverdächtigen mit ausländischem Hintergrund weitaus höher liegt, als die Kriminalitätsstatistik ausweist. Denn die richtet sich ausschließlich nach dem aktuellen Pass, den der Täter besitzt. WELT ONLINE hat sämtliche Kriminalfälle, die die Hamburger Polizei seit Weihnachten veröffentlichte, analysiert. Das Ergebnis ist deutlich: Bei 17 besonders schwerwiegenden Taten wurden 23 Täter ermittelt. Darunter waren fünf Deutsche ohne sogenannten „Migrationshintergrund“. Zu den 17 Taten zählt das spektakuläre Tötungsdelikt vor der Diskothek in Niendorf. Zudem nahmen Polizisten mutmaßliche Menschenhändler, Großdealer und Einbrecher fest.
      Schon bei dieser kleinen, nicht repräsentativen Stichprobe fällt auf, dass nach den bisherigen Regularien der Kriminalitätsstatistik elf der Täter Ausländer sind. Zwölf besitzen einen deutschen Pass. Damit liegt der Ausländeranteil bei den herausragenden Straftaten der vergangenen Tage in Hamburg bei knapp 50 Prozent.
      28 Prozent Ausländer in der Statistik 2006
      Bei genauerer Betrachtung haben noch mehr Verdächtige nichtdeutsche Wurzeln: Denn von den zwölf Straftätern mit deutschem Pass haben sieben einen sogenannten „Migrationshintergrund“. Lediglich fünf Täter hatten deutsche Eltern. Bei den seit Weihnachten begangenen Straftaten mit hoher krimineller Energie wie organisierter Drogenhandel, Menschenhandel, Messerstechereien oder Brandstiftung spielten Deutsche ohne ausländischen Hintergrund keine Rolle.
      Die letzte veröffentlichte Statistik wies für 2006 einen Ausländeranteil bei der Kriminalität in Hamburg von nur 28,1 Prozent aus. Der Anteil der in der Hansestadt lebenden Ausländer wird mit 14,2 Prozent angegeben. Dabei handelt es sich bei der Zahl der erfassten ausländischen Straftäter bereits um einen „bereinigten Wert“, bei dem die ausländerspezifischen Straftaten, wie Verstöße gegen das Asylverfahrensgesetz herausgenommen sind.
      Ebenso alarmierend wie die Zahlen der vergangenen Tage ist eine Analyse der 25 Tötungsdelikte des vergangenen Jahres, über die die Polizei im Zusammenhang mit Festnahmen berichtet hat. In 16 Fällen haben die Täter ausländische Wurzeln. Zieht man die elf klassischen Beziehungstaten ab, bei denen die Frau, der Ehemann oder ein Kind aus der Familie Opfer wurde, ist der Anteil noch höher. In dem Fall haben von den verbliebenen 14 Tätern zwölf Verdächtige einen „Migrationshintergrund“.
      Bestimmte Nationalitäten sind auffallend
      Nimmt man von den 25 Taten nur die zehn versuchten oder vollendeten Tötungsdelikte, bei denen die Polizei nach Messerstechereien auf der Straße oder Gewalttaten im Umfeld von Lokalen oder Diskotheken den Täter festnahm, ist lediglich ein Deutscher als Täter registriert worden. „Wir haben gerade im Bereich der Straßenkriminalität, egal welche Qualität sie hat, einen enorm hohen Anteil von Tätern, die einen ausländischen Hintergrund haben“, sagt ein Beamter. „Auffallend ist auch, dass es bestimmte Nationalitäten sind, während in Hamburg lebende Menschen anderer Nationalitäten kaum oder sogar weit unterproportional als Straftäter auffallen.“
      „Diese Werte überraschen mich nicht“, sagt Joachim Lenders, Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft. „Es mag sein, dass dort Zufälligkeiten hineinspielen. Die Tendenz ist aber eindeutig. Wir haben eine weit überproportionale Beteiligung von Tätern mit Migrationshintergrund an dem Kriminalitätsgeschehen in Hamburg. Die offizielle Statistik gibt die Situation nicht so wieder, wie sie ist.“
      Schlagworte
      Kriminelle Ausländer Überfall Ausländerkriminalität Statistik Gewalt
      Lenders geht davon aus, dass bei einer Erhebung von jugendlichen Tätern ausländischer Herkunft, beispielsweise bei der Gewaltkriminalität, die Zahlen enorm hoch wären: „Jugendliche Ausländer sind jetzt schon weit überproportional in diesem Deliktbereich vertreten. Wenn man hier eine Erhebung macht, in der der Migrationshintergrund ausgewiesen ist, wird man meiner Einschätzung nach über das Ergebnis mehr als erschrocken sein.“ Deshalb plädiert Lenders für eine gesonderte Erhebung von Straftätern mit ausländischen Wurzeln: „Mir ist bewusst, dass viele lieber weiter die Augen verschließen. Aber wird brauchen solche Zahlen, um Phänomene erkennen und gegensteuern zu können.“
      „Es behauptet niemand, dass es kein Problem gibt“, sagt der Innenexperte der SPD, Andreas Dressel. Man müsse unabhängig von der Nationalität hart gegen Kriminalität vorgehen: „Das beinhaltet das Instrument der Ausweisung und Abschiebung. Man muss aber ebenso hart gegen die Ursachen vorgehen.“ Viele der Täter hätten keine Perspektive und würden aus Frust auf die schiefe Bahn geraten. „Wir müssen hier fördern und fordern“, sagt Dressel. „Wenn wir nichts tun, wird die Gesellschaft dafür doppelt und dreifach zahlen müssen.“
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 23:15:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frau Knobloch vom Zentralrat der Juden , sollte sich auch endlich mal äußern ! Schließlich sind wir doch alle Deutsche !;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 23:34:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.987.335 von zierbart am 08.01.08 23:15:07Dazu stand letztens in der Bild auch ein winziger Halbsatz, bei dem ich die Öhrchen aufgestellt habe. Da stand sinngemäß, dass sich die jüdische Bevölkerung auch unsicher fühlt. Ist ja nicht verwunderlich, hier kann nicht so einfach eine Lenkrakete zur Vergeltung abgefeuert werden. Und warum sollten denn unsere Araber nicht zur Abwechslung ein paar jüdische Mitbürger aufklatschen, bringt vielleicht in der Familie ein paar Zusatzpunkte. Und es glaubt doch wohl keiner, dass Bild ne Kampagne gegen den Zentralrat fährt, wir wollen doch wohl mal ein bißchen realistisch bleiben...
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:44:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gäbe es kein Wahlkampf würde es Koch ein Sch***dreck interesieren
      ob in de U-Bahn geprügelt wird oder nicht.Der hat bloß kein anderes Thema für sein Wahlkampf.Der weiss genauu das, dass Gelaber vom großen Aufschwung bei der Bövölkerung nicht ankommt.In Wirklichkeit ist er ja auch nie angekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:45:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.987.335 von zierbart am 08.01.08 23:15:07Laß das aber nicht die NPD hören!;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:13:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum kann man denen nicht notfalls den deutschen Paß wieder wegnehmen, wenn sie sich dessen unwürdig gezeigt haben. Und dann abschieben. Auch die Gefängnisstrafen sollen sie in ihren Ländern absitzen, zu dortigen Bedingungen. Notfalls zahlen wir dafür. Ist immer noch billiger für uns und effizienter.
      Oder wird der Paß jetzt wahllos unter die Ausländer gestreut?
      Von den SPD-Politikern hört man immer nur - wir können nicht, wir dürfen nicht, wir müssen ... blah, blah.:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:30:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deutschen Paß abnehmen???

      Wieviele von denen haben den einen deutschen Paß?
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:49:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Warum muss man eigentlich eine kleine, nicht repräsentativen Stichprobe so aufbauschen?

      Kann es vielleicht sein, dass ordentliche Statistiken gar keine höhere Ausländerkriminalität aufzeigen würden und das diese somit vielleicht gar nicht grö0er ist?

      Was soll das eigentlich mit dem "Migrationshintergrund"? Alle Deutsche haben letztenendes irgendwelche ausländischen Vorfahren. Was zählt ist Vergehen+Motiv, nicht die Herkunft.

      Gibt es eigentlich irgendwelche Knast-Statistiken? Wie schaut es da aus?
      Das wäre doch mal interessant: wieviel Prozent Gefängnisaufenthalt haben Ausländer verbüßt?
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 18:34:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.993.265 von HeWhoEnjoysGravity am 09.01.08 14:49:45Weiterer Beleg für die höhere Kriminellenquote unter Angehörigen anderer Kulturkreise: Mehr als ein Fünftel der Strafgefangenen in deutschen Gefängnissen hat einen ausländischen Pass – bei einem Bevölkerungsanteil von einem Elftel. Hinzukommt ein ebenfalls überdurchschnittlicher Anteil an Spätaussiedlern („Russlanddeutsche“). Geradezu deprimierend ist der Ausländeranteil bei Intensivtätern: Einer Studie des Berliner Kriminologen Claudius Ohder zufolge, der die Akten von 264 Intensivtätern mit insgesamt 6357 Verfahren ausgewertet hat, stammen 70 Prozent der „unbelehrbaren“ Nachwuchsverbrecher aus dem Ausland, vor allem aus der Türkei, dem Libanon und den Palästinensergebieten. Gerade mal drei hatten eine abgeschlossene Berufsausbildung.

      Dazu kommt noch eine nicht kleine Anzahl von Ausländern mit deutschen Pass.Noch Fragen????
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 22:51:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.993.265 von HeWhoEnjoysGravity am 09.01.08 14:49:45Warum muss man eigentlich eine kleine, nicht repräsentativen Stichprobe so aufbauschen?
      Diese Frage zeigt eindeutig das du #1 a) nicht gelesen oder b) nicht verstanden hast.

      Kann es vielleicht sein, dass ordentliche Statistiken gar keine höhere Ausländerkriminalität aufzeigen würden und das diese somit vielleicht gar nicht grö0er ist?
      Ja ne. Ist klar. Wir haben seit Jahren „ordentliche“ Statistiken, die in deinem Sinne geschönt werden. Wenn dann, wie in #1 versucht wird dieses zu hinterfragen, kommen Menschen wie du aus ihrem Muftikulti Busch um das als nicht repräsentative Stichprobe zu diffamieren.

      Was soll das eigentlich mit dem "Migrationshintergrund"? Alle Deutsche haben letztenendes irgendwelche ausländischen Vorfahren.
      Ach was. Du kannst das sicherlich näher beschreiben. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nach deiner Beschreibung meine Ahnentafel in den Rundordner ablegen müsste, so bin ich doch sehr gespannt neues diesbezüglich zu erfahren.

      Was zählt ist Vergehen+Motiv, nicht die Herkunft.
      Das Vergehen und das Motiv werden bei der Strafbemessung berücksichtigt. Sollten sich Aufgrund der Herkunft statistisch relevante Anhalte ergeben, so sind diese zu bewerten und zukünftig gesetzlich zu werten.

      Gibt es eigentlich irgendwelche Knast-Statistiken? Wie schaut es da aus?
      Auch wenn derartige Statistiken vorlägen würde ich diese generell anzweifeln. In dieser auf PC genormten Gesellschaft sind Statistiken nicht glaubhaft. Zweifler werden recht schnell in für deren unliebsame Ecken gestellt.

      Das wäre doch mal interessant: wieviel Prozent Gefängnisaufenthalt haben Ausländer verbüßt?
      Um mich freundlich auszudrücken möchte ich dich bitten diese Frage anders zu formulieren.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 16:32:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9 > Noch Fragen????
      Ja, vielen Dank, und zwar:

      Wie viele Jahre waren Ausländern im Vergleich zu Deutschen als Straftäter im Gefängnis?
      (bitte auch aufgeschlüsselt nach "Ausländer laut Pass" und "Ausländer gemäß Migrationshintergrund").

      #10
      > Diese Frage zeigt eindeutig das du #1 a) nicht gelesen oder b) nicht verstanden hast.
      Diese "Antwort" zeigt eindeutig, dass du meine Frage nicht korrekt beantworten kannst.

      > ... um das als nicht repräsentative Stichprobe zu diffamieren.
      Diese Antwort zeigt eindeutig das du #1 nicht gelesen hast.
      Kleiner Tipp: such mal unter #1 nach "bei dieser kleinen, nicht repräsentativen Stichprobe".

      > ... Ach was. Du kannst das sicherlich näher beschreiben.
      Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Deutschlands
      Es ist völlig unmöglich keine Ausländer in seinem Stammbaum zu haben. Was übrigens ziemlich vorteilhaft ist, die Alternative wäre nämlich superkrasse Inzucht über Jahrtausende.

      > ... Sollten sich Aufgrund der Herkunft statistisch relevante Anhalte ergeben, so sind diese zu bewerten und zukünftig gesetzlich zu werten.
      Man darf nicht pauschal Ausländer schlechter bewerten als Deutsche, selbst wenn die Statistik eine diesbezügliche Tendenz andeuten würde, weil es dann immer noch Millionen guter Ausländer gäbe. Man kann allerdings darüber nachdenken, ob eine Disposition zu Straftaten (erziehungs- oder genetisch bedingt) Berücksichtigung finden sollte.

      > ... Auch wenn derartige Statistiken vorlägen würde ich diese generell anzweifeln.
      Berechtigte Zweifel sind lobenswert. Eine Statistik ist aber nicht alleine deswegen falsch, weil es eine Statistik ist - häufig sind Statistiken sogar richtig, allerdings werden die Ergebnisse oft falsch interpretiert, bzw. die Statistiken so erstellt, dass die gewünschte Interpretation möglich ist.

      > Um mich freundlich auszudrücken möchte ich dich bitten diese Frage anders zu formulieren.
      Siehe oben.


      Ich könnte mir vorstellen, dass man in schlechten Zeiten einen Sündenbock braucht, um den Unmut des Volkes von seinen Führern und den wahren Verantwortlichen abzulenken ... wäre ja nicht das erste Mal. Leider wollen viele Mächtige die jetzigen Zustände nicht grundlegend verbessern, weil sie um die eigenen Vorteile fürchten - völlig irrationalerweise übrigens (mal von einigen wenigen wirklichen Verbrechern abgesehen, aber die müssen sowieso ein Gericht fürchten und könnten daher eher durch eine Besserung zum Guten gewinnen). Das ist nur eine indiziengestützte Vermutung. Wenn ich mich irre ist das kein Problem für mich, ich bin an der Wahrheit interessiert.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 16:38:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.987.297 von aekschonaer am 08.01.08 23:09:33Bitte schützt die Bevölkerung vor den kriminellen Politikern und hier eine aktuelle

      Vermisstenanzeige:

      Gegenstand: "Merkel-Aufschwung"

      Bitte: An alle, wer hat den "Merkel-Aufschwung" gesehen ?
      Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung oder den Aufenthaltsort des "Merkel-Aufschwung" bitte an das Bundeskanzlerinnenamt richten. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 17:55:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.008.494 von pur13 am 10.01.08 16:38:23#12

      Schon klar. Unter Schröder war alles besser. Da hatten wir noch 5 Mio Arbeitslose und der DAX stand bei 2500 Punkten... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 00:21:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.008.391 von HeWhoEnjoysGravity am 10.01.08 16:32:11#9 > Noch Fragen????
      Ja, vielen Dank, und zwar:

      Wie viele Jahre waren Ausländern im Vergleich zu Deutschen als Straftäter im Gefängnis?
      (bitte auch aufgeschlüsselt nach "Ausländer laut Pass" und "Ausländer gemäß Migrationshintergrund").


      Auch wenn diese, auch wieder unsauber formulierte, Frage nicht an mich gestellt war möchte ich dir antworten.

      42


      Auf deine folgenden Zeilen einzugehen bringt nix. Du willst augenscheinlich NICHT des Pudels Kern erkennen.

      Deine als "pauschal, Tendenz, usw." bezeichneten Tatsachen werden langsam aber beharrlich nach oben gespült.

      Du solltest dich daher mit den Realitäten vertraut machen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 01:09:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.993.265 von HeWhoEnjoysGravity am 09.01.08 14:49:45Warum muss man eigentlich eine kleine, nicht repräsentativen Stichprobe so aufbauschen?

      Weil man damit sein kleines erbärmliches politisches Süppchen kochen will. Mehr haben diese Herrschaften halt nicht zu bieten.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 02:13:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 02:45:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.027.552 von aekschonaer am 12.01.08 02:13:08Meinungen zum Thema

      Thomas Voss aus Hamburg

      Freitag, 11-01-08 08:14

      Herr Arslan!
      (Sehr geehrter spare ich mir, denn derartieges Verdummungsgesülze verdient keinen Respekt!)

      Das EINZIGE was kriminelle Ausländer beeindruckt ist die konsequente Abschiebung in ihre Herkunftsländer. Und zwar nach der ersten Gewaltstraftat. Wir reden hier nicht über harmlose nette Migranten aus Italien oder Spanien! Wir reden von Migranten aus Gewaltkulturkreisen. Und die braucht hier KEIN MENSCH! Diese Leute haben keinen Respekt vor unserer freien Lebensführung. Sie rauben schon im Kinderalter. Sie Erpressen ihre Mitschüler und begehen schwerste Straftaten. 1999 gab es 1061 Tötungsdelikte von Ausländern an Deutschen. Und 1 (!!!!) Tötungsdelikt von Deutschen an Ausländern!

      Herr Arslan, schalten Sie Ihr Gehirn ein, es ist zum Nachdenken da! Wenn unsere Regeln nicht akzeptiert werden, dann hat der entsprechende "Gast" zu gehen. Punktum!

      Das ganze Kriminalitätsmigrantenproblem wäre mit einer schlichten Gesetzesformel gelöst:
      "Wenn ein Migrant eine Gewaltstraftat begeht und dafür RECHTSKRÄFTIG verurteilt wird, folgt innerhalb von 3 Monaten die Abschiebung ins Herkunftsland. Bei Jugendlichen ins Herkunftsland der Eltern."

      Mit dieser einfachen Regel wäre das Thema "gegessen". Die Politik muss die Gesetze dafür durchsetzen. Aus, Schluss und Vorbei! Ich als Selbstständiger Nettozahler bin nicht mehr Bereit diese "Kulturbereicherer" mitzufinanzieren!

      Konsequente Abschiebung nach der ersten Rechtskräftigen Verurteilung ist die Lösung! Nichts anderes kapieren diese "Migranten".

      Die Chancen sind für alle gleich:

      Hart aber Fair
      Alattin Kaymak in der Sendung:

      „Für mich besser machen können? Das Rauchergesetz ab…, nein (lacht). Für mich besser machen können? Da fällt mir eigentlich jetzt nicht viel ein, weil, es ist ja eigentlich alles gegeben an Möglichkeiten, man muss sie nur ein bisschen selber suchen…“


      Ergo: Argumente wie "Die haben ja so schlechte Chancen" sind Lug und Trug. Und wenn es stimmen würde, das "Unterschicht sein" Schuld ist, dann müssten ja 91 Prozent der Intensivstraftäter Volks-Deutsche sein!

      Aber 9 Prozent der Bevölkerung stellen hier 80 Prozent der Straftäter!

      Denken Sie einmal darüber nach.

      Thomas Voss
      Hamburg
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 03:44:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 > 1999 gab es 1061 Tötungsdelikte von Ausländern an Deutschen. Und 1 (!!!!) Tötungsdelikt von Deutschen an Ausländern!
      Ja wie wahrscheinlich ist denn das? Ziemlich dreist, oder?

      In der Bundesrepublik Deutschland polizeilich registrierte Tötungsdelikte 1999 (ohne fahrlässige Tötungen im Straßenverkehr) nach der Polizeilichen Kriminalstatistik: 3744
      http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsdelikt


      > Aber 9 Prozent der Bevölkerung stellen hier 80 Prozent der Straftäter!
      Welche 9% denn? Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass Ausländer 80% aller Straftaten begehen?


      Im Untersuchungszeitraum von 1993 bis 1999 wurden im Regierungsbezirk Münster 19 % der Homizid-
      Opfer mittels einer Schusswaffe getötet. Die Anzahl der Tötungsdelikte war im Untersuchungszeitraum
      leicht rückläufig. Eine Häufung für bestimmte Monate war nicht erkennbar, wohl aber eine Häufung für die
      Wochenenden mit 44 %. 72 % der Delikte wurden zwischen 18 Uhr abends und 6 Uhr morgens verübt. In
      60 % der Fälle entsprach der Tatort dem Wohnort des Opfers.
      60 % der Opfer waren männlich. Die meisten Opfer waren zwischen 21 und 40 Jahre alt.
      Die Täter waren ausschließlich männlichen Geschlechts mit einem Altersgipfel im Bereich der 31- bis 40-
      jährigen. 53 % der Täter waren nicht deutscher Nationalität. 65 % stammten aus ungünstigen
      Familienverhältnissen mit auffällig hoher Geschwisterzahl. Keine Berufsausbildung hatten 43 % der Täter,
      zum Tatzeitpunkt arbeitslos waren 24 %. Vor der Tat strafrechtlich in Erscheinung getreten waren 23 % der
      Täter, 12 % wiesen zum Zeitpunkt der Tat eine erhöhte BAK auf.
      Eine Täter-Opfer-Beziehung bestand in 84 % der Fälle. 65 % der Tötungsdelikte fanden im extrafamiliären
      Bereich statt. Das häufigste Tatmotiv war Eifersucht.
      Die Aufklärungsquote betrug 95 %. 77 % der Täter waren voll straffähig.
      Als Tatwaffe dominierten mit 77 % Kurzwaffen und dort Pistolen mit den Kalibern
      7,65 mm und 9 mm Parabellum. 80 % der Waffen befanden sich illegal im Besitz der Täter.

      http://miami.uni-muenster.de/servlets/DerivateServlet/Deriva… (PDF)

      Mögliche Erkenntnisse:

      1. Es gibt jährlich tausende Tote und aktuell werden ein paar Schlägereien zum Thema der Nation.
      2. Illegale Waffen sollten eingezogen werden (z.B. Rückkauf mit Straffreiheit, wenn kein Verbrechen außer dem Besitz vorliegt).
      3. Legale Waffenbesitzer sollten besser auf ihre diesbezügliche Eignung überprüft werden.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 09:18:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.027.596 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.08 03:44:08
      Wenn 1061 Tötungsdelikte von Ausländern an Deutschen begangen wurden und 1 Tötungsdelikt von Deutschen an Ausländern steht das nicht zwangsläufig im Widerspruch zu den genannten 3744 Tötungsdelikten.

      Denk mal ein bißchen nach, welche Fallkonstellationen noch offen sind.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 09:55:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 Okay, es ist rein rechnerisch kein zwangsläufiger Widerspruch.

      Jetzt aber mal Spass beiseite, würdest du ein 1061:1 Verhältnis wirklich für wahrscheinlich halten?

      PS: Was soll es bringen, über eine offensichtlich falsche und unbewiesene Behauptung ohne Quellenangabe nachzudenken?
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 11:54:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.027.911 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.08 09:55:10Ich halte die Zahlen für teilweise schwer nachvollziehbar.
      Die 80 % beziehen sich offenbar auf den Artikel im Tagesspiegel, wenn er von Intensivtätern spricht. Diese Zahlen halte ich für glaubwürdig.

      http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2129496
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 14:34:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21 Eine bundesweite Quote von 80% wäre kaum durch soziale Umstände erklärbar, denn auch vielen Deutschen geht es schlecht.

      Man müsste als erstes mal prüfen, ob Deutsche nach ihrer ersten Straftat schneller verurteilt werden als Ausländer. Wenn dies in relevantem Umfang der Fall wäre, dann könnte sich ein entsprechendes Ungleichgewicht bilden.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 14:58:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.987.297 von aekschonaer am 08.01.08 23:09:33Für mich zählen Türken, auch wenn sie irgendwie einen deutschen Pass bekommen haben, als Ausländer ! Und wenn sie dann in irgendwelchen Statistiken als Deutsche geführt werden, interessiert mich das nicht. Es gilt für mich, kriminelle Ausländer, die die deutsche Gastfreundschaft nicht würdigen, Mitmenschen als " Scheiss Deutsche " beschimpfen und Straftaten begehen, müssen des Landes verwiesen werden. Wo gib es denn so was, in einem fremden Land noch Mitmenschen fast zu Tode prügeln. Da muss mal richtig durchgegriffen werden. Und wenn Herr Koch das als Wahlkampftheme aufnimmt und die CDU es genau so sieht, kann ich nur sagen, BRAVO und weiter so !

      Kriminelle Ausländer müssen konsequent abgeschoben werden, und wenn sie Minderjährig sind, muss die ganze Failie raus. Gegen Ausländer, die sich intgegrieren, arbeiten und die Gesetzte achten, habe ich nichts.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 15:23:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23 also "BRAVO und weiter so" kann man hier nun wirklich nicht sagen:

      Nach ARD-Angaben dauert die Bearbeitung von Straftaten Jugendlicher vom Eingang bei der Jugendstrafkammer des Amtsgerichtes bis zum Urteil im Bundesdurchschnitt 3,1 Monate; Hessen trägt dabei mit 4,1 Monaten die rote Laterne. Bei schweren Verbrechen, die vor dem Landgericht landen, ist demnach Thüringen mit 3,5 Monaten am schnellsten. Der bundesweite Schnitt liegt bei 5,4 Monaten, in Hessen dauert es acht Monate.
      http://www.welt.de/welt_print/article1539849/Koch_gibt_Versu…
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 15:50:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.339 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.08 15:23:09Natürlich sag ich bravo und weiter so !

      kriminelle Auskänder sofort abschieben und dort im Heimatland die Strafe verbüßen lassen. Das muss dann in Schnellverfahren durchgezogen werden. Wenn sich das erst einmal herumgesprochen hat, in diesen "Gangs", die wohl nur vom Abziehen leben, werden die Straftaten bestimmt merklich sinken. Es kann nicht sein, dass rechtschaffene Menschen, dann auch noch Alte und Wehrlose zu Tode geprügelt werden. Warum gibt es eigentlich das Wort Mehrfachtäter/ Intensivtäter ? Nach dem ersten Mal , dürfte es kein zweites mehr geben in Deutschland. Sollen die doch in den Knast in der Türkei mal auskosten...
      Aber was pasiert denn mit den Straftäter heutzutage ? Ich sage nur Täterschutz und als Dankeschön gibt es noch ein betreutes Wohnen, Integrationsmaßnahmen einen Schul- und Berufsabschluss obendrauf. Alles auf unsere Kosten, versteht sich. Die Opfer haben aber wie immer Pech gehabt, bekommen nichts :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 16:02:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25 > Natürlich sag ich bravo und weiter so
      Kannst du nicht lesen? In Hessen dauert die Bearbeitung von Straftaten durch Jugendliche am längsten.

      Vor einer Ausweisung steht bekanntlich ein ordnungsgemäßes Verfahren. Weil man Ausländer diesbezüglich nicht gegenüber Deutschen bevorzugen darf, müssen sie zudem erst ihre Strafe absitzen, bevor sie abgeschoben werden können.

      Es ist Schwachsinn eine schnelle Ausweisung zu fordern, anstatt die wahren Ursachen für Straftaten zu beheben.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:41:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.027.596 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.08 03:44:08Mögliche Erkenntnisse:

      1. Es gibt jährlich tausende Tote und aktuell werden ein paar Schlägereien zum Thema der Nation.


      Werde mit deiner Einstellung glücklich. Es hat keinen Sinn darauf zu antworten.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:47:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.497 von HeWhoEnjoysGravity am 12.01.08 16:02:14" Es ist Schwachsinn eine schnelle Ausweisung zu fordern, anstatt die wahren Ursachen für Straftaten zu beheben. "

      Kannst Du nicht lesen ? Ursache sind die kriminellen AUSLÄNDER !

      Was sonst? der arme deutsche Rentner ? Wer ein Verbrechen begeht ist SCHULD und nicht irgendetwas anderes. Das ist wieder so ein linkes Multikulti Geschreibsel, das kann ich nicht hören ! Kriminelle Ausländer abschieben und die ganze Sippe dazu, Haftverbüßung in dem Herkunftsland und basta !
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 19:53:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wer das Gastrecht mit Füßen tritt, muss ebend die Konsequenzen tragen. Aber es kann nicht sein, dass irgendwelche ausländischen Jugendgangs in Deutschland brutalst auf Menschenjagd gehen. Da muss endlich mal hart durchgegriffen werden. Ich find es gut, das Koch das mal aufgegriffen hat, von mir aus kann das Chefsache werden ! Es gibt ja mitlerweile Bereiche, da darf man sich als Deutscher im eigenen Land gar nicht mehr hintrauen. Ich erinnere nochmals an die Zustände in der Berliner Rüpli Schule, oder wie das Ding hieß. ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 20:19:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.029.231 von Procera am 12.01.08 14:58:07Das ist doch eine durchaus akzeptable Meinung.
      Avatar
      schrieb am 12.01.08 21:39:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      http://www.pi-news.net/2008/01/von-scheiss-deutschen-und-sch…

      Der antideutsche Rassismus durch viele moslemische Zuwanderer, den Kristina Köhler in ihrer gestrigen Pressemitteilung so genau auf den Punkt brachte und den zu erwähnen einen paradoxerweise selbt als Faschisten abstempelt, ist heute Thema in der Berliner Zeitung. Nach Beobachtung der Polizei nehmen deutschfeindliche Äußerungen bei Übergriffen durch türkische oder arabische Jugendliche zu.

      Faszinierend und erschreckend zugleich ist es, zu beobachten, wie der Staat sich windet, um Beleidigungen von Deutschen durch Migranten weniger streng ahnden zu müssen als Beleidigungen von Migranten durch Deutsche. Während sich nämlich ein Deutscher mit dem Wort “Scheiß-Türke” der Volksverhetzung schuldig macht, schafft ein Türke das selbe mit der Bemerkung “Scheiß-Deutscher” nicht. Warum?


      Zum einen, weil viele Täter trotz “Migrationshintergrundes” selbst Deutsche seien und so ihre eigene Gruppe beschimpften. Auch die vier Randalierer vom Donnerstag haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Andererseits regele der Paragraf 130 des Strafgesetzbuches, dass Volksverhetzung vorliegt, wenn zum Hass gegen “Teile der Bevölkerung aufgestachelt” werde. Deutsche seien aber kein “Teil”.

      Vielmehr sind die “Scheiß-Deutschen” - neben ihrer Funktion als Zahlmeister - nur noch Dreck im eigenen Land, und das müssen sie sich dann eben auch so sagen lassen.

      Im Gegensatz zu ihren selbst ernannten Vertretern schämen sich viele integrierte Zuwanderer ihrer Landssleute. Die Bild-Zeitung lässt einige von ihnen zu Wort kommen. Die Türkin Nazife Mus beispielsweise sagt:

      „Die Überfälle sind mir peinlich, und ich schäme mich dafür. Diese Jugendlichen machen doch unseren Ruf kaputt! Damit fällt es immer auf uns Ausländer zurück. Ich habe derzeit selbst große Angst, abends in der U-Bahn zu fahren.

      Linkem Selbstverständnis folgend, müsste diese Frau ausländerfeindlich sein. So wie linke Politik diese Frau im Stich lässt. Multikulti will keine Zuwanderer, die mit uns leben wollen. Multikulti will Zuwanderer, die helfen, diesen Staat zu zerstören.
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 02:20:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      #27 > Es hat keinen Sinn darauf zu antworten.
      Vielleicht weil ich Recht habe?

      #28 > ... Ursache sind die kriminellen AUSLÄNDER ! Was sonst? ...
      Wie wäre es mit falschen Strukturen und falsche oder unzureichende Maßnahmen?
      Wenn man Verbrecher nicht bestraft und sie somit geradezu ermuntert, braucht man sich über nichts zu wundern.

      Nicht auszudenken, wenn gar jemand auf die Schnapsidee gekommen wäre, dass das doch eine prima Strategie wäre, um ein paar Arbeitslose abzuschieben. Was aber eigentlich nicht sein kann, weil die Kosten für so eine Aktion das Vielfache (hier kan man in Größenordnungen denken) von dem zweifelhaften Nutzen durch die Abschiebung von ein paar Tausend betragen würden.

      #29 Man muss eigentlich nur die bestehenden Gesetze endlich mal konsequent und zügig anwenden.

      #31 Weil die Deutschen ein Vorbild sein sollten. Darum.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kriminelle geraten in den Fokus