checkAd

    Populist Schröder meldet sich. Armes Deutschland. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.08 07:41:37 von
    neuester Beitrag 11.02.08 17:57:23 von
    Beiträge: 137
    ID: 1.137.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.302
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 07:41:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      08. Januar 2008
      WAHLKAMPF GEGEN CDU
      Alphatier Schröder dreht auf - SPD jubelt
      Von Florian Gathmann

      Die CDU ruiniert Deutschlands Ruf, Koch ist ein Populist, Merkel auf dem rechten Auge blind: Bei einem gefeierten Auftritt in Hamburg redete sich Gerhard Schröder in Rage. Der Comeback-Star der SPD heizt den Wahlkampf an - die Partei hat plötzlich ihr Alphatier zurück.

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,527449,00.h…

      Wie dumm können Menschen sein, um diesem Sprücheklopfer noch ein Podium zu geben. Schröder hat in diesem Land wahrlich genug Schaden angerichtet.

      -Arbeitslosigkeit
      -Steuererhöhungen
      -Verarmung ganzer Gesellschaftsschichten
      -Export der Arbeitsplätze ins Ausland
      -Harz IV
      -Bankrott der Staatsfinanzen
      -Peinliche Geschäfte mit Diktatoren
      -Genosse der Bosse

      usw. usw.

      Diese Liste lässt sich noch um sehr viel Punkte erweitern.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 07:50:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, der Gerd hat mal wieder Recht.
      Deshalb auch das gewaltige Medien-Echo gestern und heute.;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 07:55:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Connorchen .... du bist das Paradebeispiel für blinden Gehorsam.
      Ignorierst einfach die Realitäten....

      Wie war das noch im Wahlkampf 97. :eek:
      Zitat Schröder :
      "Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell!" O-Ton Schröder damals.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:00:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, was interessiert die SPD-Politiker ihr Geschwätz von gestern ("Mehrwertsteuererhöhung - nicht mit uns"):mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:01:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mach's noch einmal, Gerd

      http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Mach%20Gerd/300570.ht…

      Selbst die konservative Presse merkt jetzt daß Schröder der bessere Kanzler war.:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:03:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.241 von ConnorMcLoud am 09.01.08 08:01:40Vielleicht hat er ja wieder die nötigen Promille, wie nach der Wahl 2005!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:06:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.251 von mija am 09.01.08 08:03:48Möglich.;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:06:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weder Schröder noch Koch sind geeignet, das Land vorwärts zu bringen. Koch erhält vor allem bei den Alten Beifall. So sehen wir natürlich, daß bei den Alten keinerlei politische Bildung vorhanden ist. Im Prinzip eine traurige Angelegenheit.

      Auf der einen Seite beklagt man sich über die mangelnde Bildung, andererseits versuchen ein paar "Schweinebacken" permanent, das Volk für blöd zu verkaufen.

      Wir sollten uns dieser Politikerkaste ganz einfach entledigen, indem wir sie überhaupt nicht mehr wählen. Man kann ja auf dem ungültigen Wahlzettel vermerkan, warum man nichtmehr gewillt ist, sich derart gängeln zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:08:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schröders eigene Wahlkampf-Sprüche von 1997:

      "Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell!"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:10:41
      Beitrag Nr. 10 ()

      Wir sollten uns dieser Politikerkaste ganz einfach entledigen, indem wir sie überhaupt nicht mehr wählen. Man kann ja auf dem ungültigen Wahlzettel vermerkan, warum man nichtmehr gewillt ist, sich derart gängeln zu lassen.


      so ist das richtig
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:11:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.264 von Dorfrichter am 09.01.08 08:06:33...sollte man wohl tun!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:11:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was will eigentlich der Schröder hier? Wurde der nicht an die Russen verkauft? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:11:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.288 von Schlappekicker am 09.01.08 08:11:13verschenkt!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:14:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schröder war nicht nur der schlechteste Kanzler den Deutschland je hatte, er steht politisch als Musterbeispiel da für Beliebigkeit, Wortverdrehung, Schauspielerei und Wortgeklüngel.

      Es ist der Prototyp des dummlabernden, nix auf die Reihe bringenden Politkasper, die Deutschland in die Abwärtsspirale gedreht haben und eines Tages ruinieren werden.

      Wenn man Schröder mit einem anderen Altkanzler der SPD vergleicht, mit Helmut Schmidt, dann wird es so richtig deutlich:
      Helmut Schmidt hat heute noch mehr Format als dieser parfümierte Kleiderständer auf Egotrip.

      Und parfümieren muß Schröder gut, denn der Geruch des Gases dringt aus allen Poren. Nie hat ein Altkanzler durch einen Bruch der Etikette so deutlich gezeigt was er von den Deutschen hält: dummes Stimmvieh, das ich manipulieren kann wie ich will.
      Anders kann man seine unsägliche Wortwahl, mit der er die Kanzlerin im In- und Ausland beleidigt und diffamiert, wirklich nicht bewerten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:27:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      #Dorfrichter...
      Das wäre eine Alternative... ;)
      Aber auf jeden Fall zur Wahl gehen, auch wenn du den Stimmzettel ungültig machst !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:28:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      :eek: farnierte
      Stimmt .... Respekt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:28:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.380 von jaujazu am 09.01.08 08:27:07Ihr habt mich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:35:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.307 von farniente am 09.01.08 08:14:46Warum die Rothschild-Bank wohl gerade ihn zum "Berater" machte?!
      Auch so ein "Nebenjob" von diesem anrüchigen Schnösel.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:35:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.307 von farniente am 09.01.08 08:14:46und sie werden doch wieder in Scharen auf den Herrn Potjomkin reinfallen ...
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:48:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich hätte ja mal gerne eine Ahnengalerie erstellt, warum die Stimmung in Deutschland so auf dem Hund ist.

      Auf alle Fälle ging es mit dieser Type los!

      (Quelle SZ)

      Er ist zwar kein Politiker, aber ER hat diese Lawine losgetreten mit der Verscherbelung eine urdeutschen Firma.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:48:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.307 von farniente am 09.01.08 08:14:46Köstlich!:laugh::laugh:
      Der böse, böse Herr Schröder hat die Frau Bundeskanzlerin mit Tatsachen beleidigt?
      Oh wie schlimm, oh wie schlimm.:laugh::laugh:

      Sollte sich sich allerdings wirklich durch die Wahrheit "beleidigt" fühlen, kann sie doch gehen. Niemand wird ihr eine Träne nachweinen.;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:51:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und dann kommt sofort Der da!

      Das war einer der Allerschlimmsten!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:54:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Auch Dieser da hat Milliarden verschenkt und hätte das Land fast in die Zahlungsunfähigkeit getrieben!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:58:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nicht zu vergessen: Der größte Aussitzer aller Zeiten!

      Avatar
      schrieb am 09.01.08 08:58:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.548 von ConnorMcLoud am 09.01.08 08:48:55
      Herrn Schröder mit dem Wort "Wahrheit" in Verbindung zu bringen ist schon ganz schön mutig ... vor allem deshalb, weil sich diese bei ihm ständig ändert ... je nachdem, wie er sie gerade gebrauchen kann! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:03:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.664 von Dorfrichter am 09.01.08 08:58:34auch 20 Jahre Türkei-Politik haben ihre Spuren hinterlassen:

      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:04:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.665 von Schlappekicker am 09.01.08 08:58:42Gegen Merkel ist die Wahrheit immer gut zu gebrauchen.:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:07:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schröder hat mit einem Ex-Steinewerfer und einigen Altkommunisten regiert. Sein gestörtes Verhältnis zur Demokratie hat er selbst auf den Punkt gebracht, als er Putin als "lupenreinen Demokraten" bezeichnete.

      Er hat sich zwar gerichtlich zur Wehr gesetzt gegen die Behauptung er würde die Haare färben (welch ein Fatzke !!), aber behauptet rotzfrech daß die Kanzlerin auf dem rechten Auge blind wäre. Eine Unterstellung, die bösartiger nicht sein kann, und Deutschland schweren Schaden im Ausland zufügt, denn so wird eine Ausländerfeindlichkeit herbeigeredet aus wahltaktischen Gründen, die es in Deutschland überhaupt nicht gibt.

      Aber das verdrehen von Fakten ist eine SPD-Spezialität. Wie war das mit dem Verunglimpfen von Köhler, amtierender Präsident, als Sparkassendirektor ?
      Ich erinnere mich an einen SPD-Bundespräsidenten, der in Afrika das Flugzeug abdrehen ließ weil er die Hosen voll hatte.
      Da ist mir eine vor Angst bibbernde Merkel in schusssicherer Weste über Afghanistan aber echt lieber.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:07:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.717 von Schlappekicker am 09.01.08 09:03:52Diese Tante hat wenig Schaden angerichtet, sie ist eigentlich völlig uninteressant. Ein Waschweib.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:08:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      #Connorchen ... Welche Wahrheit ??? Deine :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:17:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Den Genossen Schröder und seinem Speichellecker Connor möchte man einfach nur sagen

      "Warum haltet Ihr nicht einfach nur das Maul!"

      frei nach Juan Carlos
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:22:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.753 von Dorfrichter am 09.01.08 09:07:33
      der Schaden ist beträchtlich ... nur nicht für jeden sichtbar! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:36:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Schröder ist der willfährige Büttel russischer Energie-Oligarchen.

      Der Bundesrepublik Deutschland nicht würdig. Einfach nur peinlich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:41:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.989.090 von ecevit am 09.01.08 09:36:51Unsinn.;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:46:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      #Connorchen .... Träum weiter :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:47:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bessere Unterstützung kann Koch im Wahlkampf ja gar nicht bekommen. Wenn Loser-Kanzler GasGerd jault, dann wissen die Leute Koch liegt richtig.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:55:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Für mich ist der Auftritt vom Fettkopf ein Armutszeichen der SPD, an Ratlosigkeit kaum zu überbieten. Die sind komplett am Ende und blasen aus dem letzten Loch, einfach nur lächerlich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 09:58:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Solange die SPD einen bildungsresistenten Vorsitzenden hat, der sich von Mutti noch die Haare schneiden lässt, solange werden wir wohl diesen prolligen Russlanddeutschen noch ertragen müssen ...
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:09:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich weiss gar nicht was es hier zu diskutieren gibt.
      Mittlerweile weiß doch jeder, dass Schröder der schlechteste Kanzler in der Geschichte Deutschlands nach dem Krieg war.

      Ist doch nur Kanzler geworden um sich die Taschen voll zu machen und später dann als Gas-Gerd abzutreten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:10:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.264 von Dorfrichter am 09.01.08 08:06:33Wir sollten uns dieser Politikerkaste ganz einfach entledigen, indem wir sie überhaupt nicht mehr wählen

      Falsch.Nicht wählen bedeutet,dass man mit allem zufrieden ist.
      Es gibt schon Abhilfe denen richtig Dampf zu machen.
      Stichwort Lafo&Gysi.Sollten mal die Umfragewerte bei denen
      über 20% gehen,geht den anderen der Ars** soooooo richtig auf Grundeis.Erst dann kann man erwarten das CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE
      etwas fürs Volk tun.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:14:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.989.567 von AHEO am 09.01.08 10:10:26Nein, mir diesem Politikermaterial ganz bestimmt nicht! Ich bin mir zu schade dazu, solche Gestalten auch noch zu unterstützen.

      Im übrigen bin ich ein Wertekonservativer und kann unmöglich eine radikale Partei wählen. So schlage ich mich halt durch als "politisch heimatlos Gewordener wider Willen".

      Ich hätte gerne wieder meine alte CSU.:(, als es den Alois Glück noch gab.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:29:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.989.090 von ecevit am 09.01.08 09:36:51Schröder ist der willfährige Büttel russischer Energie-Oligarchen.

      Der ist jedermanns Büütel wenn´s um seine Pfründe geht.

      Ohne Ehre und ohne Schande :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:29:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.989.556 von immer_runter am 09.01.08 10:09:41Ist doch nur Kanzler geworden um sich die Taschen voll zu machen und später dann als Gas-Gerd abzutreten

      Falsch.Er ist nur Kanzler geworden weil das Volk immer wieder
      auf Populisten und Rhetoriker reinfällt.Für mich eine klare Bildungsschwäche.Schröder spielte immer die gleiche Musik nur mit anderem Text.Bei den Gewekschaftsversammlungen kämpfte er mit Worten für den kleinen Mann,bei den Wirtschaftsbossen machte er genau das Gegenteil und laberte was die hören wollten.Am Ende kam nur Scheisse raus.Aber nicht nur in der Politik,auch in Firmen genau so.
      Ein gut ausgebildeter Fachmann hat kaum eine Chance in einer größeren Firma sagen wir mal Vorarbeiter oder Betriebsrat zu werden.Es sind immer die gleichen Typen Schaumschläger, großes Mundwerk Ar***kriecher usw.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:32:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aber eines ist neu.....
















      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:35:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.989.851 von AHEO am 09.01.08 10:29:53
      Hameln ist von Hannover aus halt nur einen Katzensprung entfernt ... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:36:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ein gut ausgebildeter Fachmann hat kaum eine Chance in einer größeren Firma sagen wir mal Vorarbeiter oder Betriebsrat zu werden.Es sind immer die gleichen Typen Schaumschläger, großes Mundwerk Ar***kriecher usw.


      Kann man nur zustimmen ;)

      Ein Betriebsrat ist doch nichts anderes als das Ohr des Unternehmers in die Belegschaft
      um sie besser kontrollieren zu können.
      Wenn sich wirklich mal einer auch für ein Gleichgewicht bei den Arbeitnehmerinteressen einsetzt - ist er nicht mehr lange Betriebsrat.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:39:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc…

      Kriminalitätsdebatte

      Union wirft Schröder Heuchelei vor


      09. Januar 2008 Der hessische Ministerpräsident Koch (CDU) und CDU-Generalsekretär Pofalla haben den früheren Bundeskanzler Schröder (SPD) am Dienstag scharf kritisiert. Pofalla zitierte eine Äußerung Schröders aus dem Jahr 1997, als Schröder noch Ministerpräsident in Niedersachsen war: „Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins - raus, und zwar schnell.“ Pofalla sagte: „Jetzt uns vorzuwerfen, wir führen einen unlauteren Wahlkampf, zeigt nur die Stillosigkeit dieses Herrn.“

      Koch zitierte die Aussage Schröders auf einer Wahlkampfveranstaltung in Offenbach und äußerte ähnliche Kritik. Über viele Jahre sei Schröder ein „sicherheitspolitischer Blindgänger“ gewesen. „Der Mann war über viele Jahre Bundeskanzler“, sagte Koch. „Ich frage: Was hat er denn gegen dieses Problem unternommen?“

      „Hochgradig unverantwortlich“

      Schröder hatte anlässlich einer Klausurtagung des SPD-Vorstands in Hannover gesagt, Koch und Bundeskanzlerin Merkel (CDU) wollten bloß „in altbewährter Weise“ Ängste der Menschen vor Gewalt für Wahlkampfzwecke nutzen. Außerdem habe Koch bei der Polizei in Hessen mehr als tausend Stellen gestrichen und solle deshalb besser „vor der eigenen Türe“ kehren.

      Pofalla sagte am Dienstag weiter: „Schröder lässt sich von Leibwächtern schützen und fährt in gepanzerten Limousinen. Offenbar hat er jeden Kontakt zur Wirklichkeit verloren. Die Kriminalität ausländischer Jugendlicher in U-Bahnen, Bussen und öffentlichen Plätzen ist schon lange ein Problem bei uns.“ Es sei „hochgradig unverantwortlich, dass sich die SPD jeder Verbesserung zum Schutz der Menschen verweigert“.

      CSU-Generalsekretärin Haderthauer warf Schröder Heuchelei vor. In Schröders Regierungszeit habe die SPD im Bundesrat mehrere bayerische Entwürfe zu einer Verschärfung des Jugendstrafrechts abgelehnt. Auch die Opfer rechtsradikaler Gewalt erwarteten ein hartes Vorgehen gegen jugendliche Schläger, sagte Frau Haderthauer.

      „Kaum noch von der NPD zu unterscheiden“

      Neue Schärfe brachte der Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, in die Debatte. Er warf dem hessischen Ministerpräsidenten in einem Gespräch mit dem Deutschen Depeschendienst vor, dessen Wahlkampf unterscheide sich „kaum noch von dem der NPD“. Es gebe schon „erste Anzeichen, dass vor allem die NPD und andere rechtsextreme Gruppen die Debatte nutzen“.

      Kramer sagte: „Wir brauchen scheinbar keine Programme gegen rechts, sondern Erziehungs- und Ethikkurse für einige Politiker.“ In der Debatte gehe es in Wirklichkeit nicht um die Lösung eines Problems, „sondern ausschließlich um Wählerstimmen“. Pofalla wies das als absurd zurück.

      „An Verlogenheit nicht zu überbieten“

      Justizministerin Zypries (SPD) kritisierte Koch. In Köln sagte sie, es sei „ein Treppenwitz, dass sich in diesen Tagen einige Politiker mit schneidigen Parolen ins Bild setzen, während zum Teil die gleichen Akteure durch Privatisierungen und Mittelkürzungen dieses Problem noch verschärft haben“.

      SPD-Generalsekretär Heil sagte, in der laufenden Debatte treibe Koch Frau Merkel vor sich her. Kochs Forderungen seien „an Verlogenheit nicht zu überbieten“. Koch wiederum forderte in der Zeitung „Kölner Stadt-Anzeiger“ die SPD und deren Vorsitzenden Beck auf, „dass wir das gemeinsam als Ansporn für die Politik sehen, rasch Konsequenzen zu ziehen“.

      Oettinger fordert „uncoole Strafen“

      Der CSU-Vorsitzende Huber und der bayerische Innenminister Herrmann (CSU) forderten derweil eine Verschärfung des Jugendstrafrechts. Der baden-württembergische Ministerpräsident Oettinger (CDU) sprach sich dafür aus, Straftaten von jugendlichen Gewalttätern mit „uncoolen Strafen“ zu ahnden. „Eine Freiheitsstrafe auf Bewährung tangiert manchen Jugendlichen nicht, die Wegnahme von bestimmten Konsumartikeln, etwa Handys oder Mofas, aber schon“, sagte Oettinger.

      Die Jugendkriminalität müsse mit einer „konsequenten Anwendung des Strafrechts“ und gleichzeitig mit der Verbesserung der Bildungschancen bekämpft werden. „Vorbeugen, Hinsehen, Eingreifen“ sei die Reihenfolge des Handelns, sagte Oettinger. Eine große Rolle müssten die frühkindliche Erziehung, die schulische Bildung und generell die Verbesserung von Bildungschancen spielen.

      Oettinger äußerte sich skeptisch über sogenannte Erziehungslager, die Erziehungsmaßnahmen müssten „streng, aber kameradschaftlich“ sein. Der Ministerpräsident wiederholte in differenziertem Ton seine Kritik an den Medien, die er auf einem Neujahrsempfang geäußert hatte. „Bei Sendern wie Super RTL und RTL II ist eine Zunahme von gewaltgeneigten Bildern zu beobachten.“ Oettinger appellierte an die privaten Fernsehsender, sich selbst zu beschränken und auf die Qualität ihrer Sendungen zu achten. Außerdem empfahl er der Werbewirtschaft, das Umfeld ihrer Werbung zu prüfen: „Wer Werbung in Auftrag gibt, sollte sich fragen, kommt die Werbung für meine Creme oder mein Auto in ein jugendgefährdendes Umfeld.“

      „Scheiß-Privatfernsehen“

      Der CDU-Politiker hatte auf einem Neujahrsempfang in Markgröningen dem „Scheiß-Privatfernsehen“ die Mitschuld an der eskalierenden Jugendgewalt gegeben. Die Landtagsfraktion der Grünen hatte ihn dafür kritisiert, weil er die Sprache des Privatfernsehens benutzt habe, und gelobt, weil er in der Sache recht habe.

      Der Berliner Innensenator Körting (SPD) sagte, in der Berliner Justiz sei der „Mentalitätswechsel“ vollzogen. Es gebe eine „Trendwende“ dahin, dass bei Gewalttaten Jugendlicher eine Gefängnisstrafe ausgesprochen wird. „Die Länder, die am lautesten brüllen, haben wenige Verurteilungen von jugendlichen Gewalttätern nach Erwachsenenstrafrecht“, sagte Körting am Dienstag in Berlin.

      Der künftige Erzbischof von München, Reinhard Marx, kritisierte die Debatte über die Jugendkriminalität als „kurzatmig“ und „populistisch“. „Ich hoffe, dass nach den Wahlkämpfen eine sachliche und vernünftige Debatte darüber möglich ist“, sagte Marx, der derzeit noch Bischof von Trier ist, der Deutschen Presse-Agentur. „Und zwar auch mit Fachleuten und mit erfahrenen Leuten, die mit Jugendlichen zu tun haben, die in schwierigen Situationen sind.“

      CDU plant Sonderkonferenzen

      Derweil wurden am Dienstag Pläne der CDU bekannt, Ministerkonferenzen sollten sich mit dem Thema befassen. An diesem Mittwoch treffen sich Landesjustizminister von CDU, CSU und FDP in Berlin. Dazu lud die niedersächsische Justizministerin Heister-Neumann (CDU) ein. Es sollen dabei Erfahrungen mit Integrationsprojekten ausgetauscht und Verbesserungsvorschläge gemacht werden. Am Donnerstag und Freitag treffen sich die Innenminister der von der Union geführten Bundesländer sowie Bundesinnenminister Schäuble (CDU) in Wiesbaden, wozu der hessische Innenminister Bouffier (CDU) einlud.

      Die hessische Sozialministerin Lautenschläger (CDU) sagte, derzeit sei nicht geplant, in Hessen neue „Erziehungscamps“ für straffällig gewordene Jugendliche zu errichten. Sie seien aber ein wirksames Mittel der Resozialisierung.

      ---
      Wer bezahlt eigentlich für Schröders Leibwächter und gepanzerte Limousinen ?
      Schröders neue lupenreine Arbeitgeber oder etwa die deutschen Steuerzahler - also WIR ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:42:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.989.851 von AHEO am 09.01.08 10:29:53:confused:

      Falsch.Er ist nur Kanzler geworden weil das Volk immer wieder
      auf Populisten und Rhetoriker reinfällt.

      ...und daher Deine Stimme Herrn Gysi? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:51:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.989.567 von AHEO am 09.01.08 10:10:26sehe ich genau so ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 10:56:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      #AHEO

      :laugh::laugh:
      Das ist wirklich dumm.
      Einen Versager und die SED-Nachfolgepartei wählen.
      Dann kannst du gleich der NPD oder KPD deine Stimme geben.
      Ist alles Müll und kommt aufs gleiche raus.
      Eine Radikalisierung der Gesellschaft..... :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:02:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Gysi ist ein Camäleon, Vorsicht!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:05:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.989.628 von Dorfrichter am 09.01.08 10:14:31Über 20 Jahre war die CSU auch meine Wahlpartei.Mein gesunder Menschenverstand lässt es aber nicht mehr zu die Politik in Berlin zu unterstützen. Weder von CDU/CSU/FDP noch weniger jene von SPD/GRÜNE.Wer in Deutschland Hungerlöhe zulässt ist für mich nicht wählbar.Diese Leihfirmen schossen wie Pilze in den letzten Jahren aus dem Boden.Ich bin auch rechtskonservativ eingestellt sozusagen am rechten Flügel der CSU wäre mein Platz.Die Hirnlosen Glatzköpfe von NPD oder wie sie schon alle heißen sind für mich unwählbar,darum bleibt nur noch die Linkspartei als Protest.
      Solange die Umfragewerte dieser Partei die 25% Marke nicht überschreiten werde ich sie mit meiner Stimme unterstützen.
      Nur so kann man die anderen zur Raisson und Vernunft wieder bringen.Wer auf so billigen Populimus von Koch ``Ausländerkrimminalität`` jetzt reinfällt ist doch nur schwach im Kopf.Dieses Problem haben wir doch seit Jahren und keine Sau hat es interesiert.Jetzt im Wahlkampf,gleich 3 in diesem Jahr klopfen sie große Sprüche.Nein,nein auf so etwas fall ich nicht rein.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:10:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.990.376 von AHEO am 09.01.08 11:05:14#52

      Aber auf den billigen Populismus der Linken in Bezug auf den "Mindestlohn" fällst Du herein ?

      Den Mindestlohn in D haben vor allem die SPD und die Gerwerkschaften verhindert. Und auch bei der SED-PDS-Linke sind die Gewerkschaftler stark vertreten...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:13:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.990.440 von Blue Max am 09.01.08 11:10:56
      er will sie doch nicht wählen, weil er sie toll findet, sondern um den anderen einen schrecken einzujagen .. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:16:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.990.440 von Blue Max am 09.01.08 11:10:56Ich bin ja kein Fan dieser Linkspartei.Zwischen Fan und Protestler gibt ein gewaltigen Unterschied.Ich will ja nur die bürgerlichen Parteien mit meiner Stimme zwingen wieder mit normalem Menschenverstand zu denken.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:21:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Geh zur Wahl und mach den Schein ungültig.
      Alles andere ist Quatsch ... schliesslich bekommt sonst die SED-Partei auch noch Geld für dein Kreuzchen und Lafontaine lacht sich über so viel Dummheit TOT. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:24:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.990.579 von jaujazu am 09.01.08 11:21:14#56

      Wer seine Stimme der SED-PDS-Linke gibt, darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann in einer Rot-Rot-regierten DDR2 aufwacht...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:26:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.990.376 von AHEO am 09.01.08 11:05:14Mir ergeht es ähnlich, nur mit der Einschränkung, daß ich die LINKE unmöglich wählen kann. GYSI hab ich bei vielen Diskussionen ganz genau studiert, er ist und bleibt ein Camäleon und somit fällt er bei mir aus dem Raster.

      Die NPD mit ihrer permanenten Ausländerhatz scheint sonst überhaupt kein anderes Thema zu kennen- geschweige denn ein tragfähiges Konzept in Sachen Wirtschaft auszuweisen.

      Was bleibt: NICHTS!

      Ich denke aber es wird sich etwas Neues etablieren. ATTAC z.B. versteht sich als überparteiliche Organisation. Ich denke, gerade aus der Ecke der Frustrierten werden neue Impulse kommen, die die etablierten Parteien das Fürchten lehren werden. Spätestens, wenn ihnen noch ein Drittel an Mitgliedern abwandern, kriegen sie Geldprobleme. Man muß jetzt schon genau hinsehen, wer die Parteien über Wasser hält, denn genau Jene bestimmen mittlerweile die Politik.

      Wie anders konnte man den HvP als Berater für Wirtschaft mit ins Boot der Regierung aufnehmen. Heute sehen wir ganz klar, was da zustande kam. Eine Unternehmenssteuerreform, die zum Himmel schreit! Kleine Personengesellschaften werden ausgemerzt alles zu Lasten der Kapitalgesellschaften!

      Diese Drecksbande gehört geschlossen in den Knast!:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 11:57:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Schröder ist eindeutig der bessere Demagoge.

      Er hatte schon vor der letzten BTW, mit Lügen, das Ruder fast noch total rum gerissen.

      (z.B. das Krankenschwestern durch die geplante Steuerreform des damals designierten CDU Finanzministers mehr Steuern zahlen würden, weil angeblich der Steuerfreibetrag für die Nachtschicht wegfallen würde. Was Schröder damals veschwiegen hat war, dass die meisten Krankenschwestern wohl überhaupt keine Lohnsteuer bezahlt hätten, weil sie unter der Freibetragsgrenze gelegen hätten.)

      Schröder kann von allen am besten Lügen. Voller Überzeugung und mit einem Elan, der ist Spitze.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:00:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.009 von 23552 am 09.01.08 11:57:00Die Schwachmaten, die solch einem Gaukler glauben, sind ja auch hier recht zahlreich.

      Herr lass Hirn regnen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:09:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:11:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.229 von Peederwoogn2 am 09.01.08 12:09:52Du hast doch 2 Stimmen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:12:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.256 von ecevit am 09.01.08 12:11:38dann schreib ich zweimal leckt mich:D
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:14:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.229 von Peederwoogn2 am 09.01.08 12:09:52Schröder würde beim Anblick dieses Stimmzettels sagen:
      "Guck mal, der hat eindeutig für mich gestimmt. Ich bin besser als Hakle Feucht"
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:16:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.284 von Eurofuchs2 am 09.01.08 12:14:05Schröder würde sagen:

      Beide Stimmen für die SPD, Wähler hat seine Wahlabsicht durch die Farbe des Stiftes klar zum Ausdruck gebracht.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:20:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.229 von Peederwoogn2 am 09.01.08 12:09:52Genauso werde auch ich wählen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:26:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.320 von ecevit am 09.01.08 12:16:48Egal was er sagt, 34,2% der ach so mündigen Wähler würden wieder jubeln.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:28:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.441 von Eurofuchs2 am 09.01.08 12:26:48Das ist zu befürchten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:32:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wieviel musste die SPD dem Schröder für diesen Showauftritt im Wahlkampf bezahlen ?

      Oder glaubt noch jemand, dass der irgendetwas gratis macht ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:43:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.320 von ecevit am 09.01.08 12:16:48:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:45:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.509 von Blue Max am 09.01.08 12:32:45Natürlich bekommt Schröder einen haufen Geld für diesen Auftritt, es gibt doch genug arbeitende Bürger, die dieses Geschrei bezahlen müssen......, warum müssen wir nur immer zuschauen, wie dieser Staat uns für blöd hält. Bürger bleibt wach........
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:50:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.509 von Blue Max am 09.01.08 12:32:45Gar nichts!
      Das haben die Gewerkschaften übernommen. ;)

      Hier wird sich offen dafür ausgesprochen, mit einem ungültigen Stimmzettel an der Wahl teilzunehmen. Das scheint wohl die ehrlichste Form des Protestes zu sein. Ich bringe zum Ausdruck, dass ich wählen möchte, und zeige gleichzeitig, dass ich mit dem Angebot nicht zufrieden bin, ja gegen das Angebot bin. Genau das ist eines unserer Probleme. Wenn ich mich einmal selbstkritisch betrachte, habe ich bei der letzten BTW meine Stimme nur abgegeben, um Gas Gerd loszuwerden. Das sahen auch viele meiner Bekannten so. Für das gewählte war ich auch nicht, doch im nachhinein stellte es sich als richtig heraus. Hätte ich in der Wahlurne eine ungültige Stimme versenkt, hätte diese woanders gefehlt. Es ist schon ein Kreuz, sich nur für das kleinere Übel entscheiden zu müssen, doch ohne Entscheidung unterstützt man oft nur diejenigen, die das größere darstellen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:50:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      #Blue Max ;)
      #regiha :laugh::laugh:

      Leider ist das so ...:cry:
      Aber man sieht ja hier auch einige Beispiele dieser Truppe.
      Will ja niemanden direkt beim Namen nennen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:09:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      Koch schlägt zurück
      „Schröder ist ein sicherheitspolitischer Blindgänger“

      Die CDU fand in den Archiven, was sie suchte: Knallharte Worte gegen kriminelle Ausländer. Denen gegenüber solle man „nicht mehr so zaghaft sein“, riet der damalige niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Schröder (SPD) und hatte auch einen Ratschlag parat: „Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell!“
      Das klingt heute so aktuell wie damals. Nur: Ein Jahrzehnt später bezeichnete Schröder ganz ähnliche Aussagen des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) in BILD als „Wahlkampfhetze“. Und warf Koch ebenso wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor, es gehe ihnen „nur um das Schüren von Ängsten“.

      Für den Wahlkämpfer Koch – in Hessen wird am 27. Januar gewählt – war die Schelte des Altkanzlers eine Steilvorlage. Die griff er gestern überall auf, wo ein Mikrofon in der Nähe war.

      Ob in Offenbach oder Limburg, in Groß-Biebesheim oder Kelkheim: Roland Koch zitierte genüsslich das Schröder-Interview von damals. Und fragte empört, wieso ausgerechnet Schröder ihm „Hetze“ vorwerfe. Koch: „Schröder hatte sieben Kanzlerjahre lang Zeit zum Handeln. Er ist ein sicherheitspolitischer Blindgänger.“Koch stellte gestern gleich mehrfach eines klar: Im Vergleich zu den rot-grünen Zeiten seien heute „1131 mehr Polizisten auf den Straßen und Plätzen. Wer das Gegenteil behauptet, der lügt“. Das war unter anderem auf den SPD-Vorsitzenden Kurt Beck gemünzt, der verbreitet, in Hessen wären 1250 Polizeistellen gestrichen worden.

      Auch Volker Kauder, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, ließ das Eingreifen des Altkanzlers in den Wahlkampf nicht unkommentiert. Der „vom russischen Energiekonzern Gazprom bezahlte Herr Schröder“ sei eben „ein lupenreiner Opportunist“. Kauder zu BILD: „Die Debatte um die Jugendkriminalität zeigt, dass Roland Koch den Nerv getroffen hat.“ Ganz sicher auch den der SPD.

      Quelle www.bild.t-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:14:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.990.579 von jaujazu am 09.01.08 11:21:14@wauwau,
      geht wohl die Angst um??????
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:32:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.992.808 von Claptoni am 09.01.08 14:14:09die SPD ist fertig, der Beck kann schon jetzt sein Päckchen inBerlin packen, kann ja auch nach Russland gehen......
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:35:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.993.054 von regiha am 09.01.08 14:32:53Was solls,die einen gehen nach den Osten(Schröder) die anderen kommen von dem Osten(Merkel)....Deutschland ist fertig.....
      :cool::confused::)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:38:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.993.054 von regiha am 09.01.08 14:32:53Täusch dich nicht.

      Mir graut davor, aber Beck hat gute Chancen neuer Bundeskanzler zu werden. Mit der Mindestlohndebatte und der Managergehaltsdebatte, punktet er, wie der Rattenfänger von Hameln, beim Volk.

      Ich tippe, und hoffe doch, dass ich unrecht habe, auf eine rot/rote Koalition. Und wenn das nicht reicht, kommen viellecht die Grünen noch dazu. Aber ich schätze, dass wird nicht mal nötig sein.



      Danach folgt der Austritt aus der EU, ein Wirtschfts- und Militärbündnis mit Venezuela, Kuba und Nordkorea, und um Deutschland wird eine neue Mauer gebaut.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:49:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      Das sind für mich die größten Arschlöcher, hier die größte Klappe haben , aber nicht zum Wählen gehen und andere noch aufhetzen, das Gleiche zu tun.
      So fängt Anarchie an, was diese Typen wohl auch gerne wollen, oder der Ruf nach Einem wird wieder stärker, oder wie soll es gehen?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:52:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.993.267 von Wilbi am 09.01.08 14:49:48Blödsinn!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:52:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.993.267 von Wilbi am 09.01.08 14:49:48Gehst du zur Wahl oder machst du vom Keller aus eine Briefwahl?????
      ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 15:00:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      #Clape ....
      Connorchen ist der beste Kontraindikator den ich je gesehen habe.
      Solange er überzeugt ist, das die Schwarzen wieder mal verlieren, habe ich keine Angst. ;) :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 16:14:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.993.302 von Claptoni am 09.01.08 14:52:35Wer nicht wählt, hat auch kein Recht zu meckern. So was nennt man Charakterlosigkeit.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 16:26:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.994.624 von Wilbi am 09.01.08 16:14:59Hast du heute schon die Parkplätze in Hannover abgeklappert oder bist immer noch im Keller???????
      :laugh::laugh::p:p:p
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 16:31:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.994.826 von Claptoni am 09.01.08 16:26:36Fühlst du dich angesprochen?

      Du wählst doch. Du hast doch schon genug rumposaunt, daß du die SED-Nachfolgepartei wählen tust.
      wiilbi
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 17:44:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.994.826 von Claptoni am 09.01.08 16:26:36Wenn die Sachargumente fehlen, dann wird der Connor-Gehilfe plapperclappertoni schnell persönlich.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 17:49:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.993.054 von regiha am 09.01.08 14:32:53#76

      Als wenn die in Russland auf so einen wie den Beck warten würden... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 17:51:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      Das sagt die FAZ dazu:

      09. Januar 2008 „Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eines: raus, und zwar schnell." Das hat nicht Roland Koch gesagt, sondern ein niedersächsischer Ministerpräsident namens Schröder. Derselbe Schröder zieht heute mit Abscheu und Empörung über Ministerpräsident Koch her, der sich selbst im Wahlkampf deutlich weniger holzschnittartig ausdrückt als der Niedersachse.

      Auch Schröders ehemaliger Parteifreund Lafontaine, der sich mit einer Bemerkung über „Fremdarbeiter, die Arbeitsplätze wegnehmen“, bei Rechtsextremisten beliebt machte, sollte sich mit Kritik an Kochs politischer Einäugigkeit besser zurückhalten.

      Noch vor einem halben Jahr warnte Stephan Kramer, der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, vor „steigender Gewaltbereitschaft unter vielen muslimischen Jugendlichen gegenüber Juden". Sie sei vergleichbar mit der im rechtsextremistischen Lager. Dem Wahlkämpfer Koch, der dieses Phänomen zum Thema macht, wirft er nun vor, „Vorurteile gegen Ausländer zu schüren“. Allerdings hat jetzt auch gerade kein Überfall auf einen jüdischen Rentner stattgefunden.


      100% Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 18:22:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.996.216 von ecevit am 09.01.08 17:51:06Ich halte diesen Schröder, der vom russischen Energiekonzern Gazprom bezahlt wird, selbst als allgrößtes Sicherheitsrisiko
      und als einen der allergrößten politischen Opportunisten, die in Deutschland herumlaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 18:27:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.996.667 von StillhalterTrader am 09.01.08 18:22:40Ich erinnere nur an div. Passaffären die zur illegalen Einreise div. Nationalitäten führten.

      Schily der Passhersteller, Fischerweissvonnix und einer der Stones, boah was eine erbärmliche Truppe.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:06:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.996.118 von ecevit am 09.01.08 17:44:34was willst du,dich nimmt doch keiner ernst.......
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:13:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.997.221 von Claptoni am 09.01.08 19:06:38
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:35:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.997.221 von Claptoni am 09.01.08 19:06:38sprach der Pausenclown
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:41:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.997.604 von 23552 am 09.01.08 19:35:09und du natürlich auch......trolli.....
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:56:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.545 von Dorfrichter am 09.01.08 08:48:32Du meinst mit dem Alles_auf_ESSER ging's los ,

      war auf jedenfall ne Wendemarke

      aber bei wende fällt mir auch noch diese Dame ein




      Die CV (criminale Vita) dieser Dame ist wohl unschlagbar

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:09:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.997.941 von goldmist am 09.01.08 19:56:57...
      "Privatisierung ist die beste Form der Sanierung" lautete das Motto der neuen Chefin. Falsche Rücksichtnahmen waren bei dieser Aufgabe nicht mehr nötig. Für die entstehenden sozialen Verwerfungen ließen sich die vierzig Jahre Staatssozialismus prächtig verantwortlich machen. Zu Beginn seiner Tätigkeit hatte ihr Vorgänger Rohwedder noch über die Volkswirtschaft der verblichenen DDR festgestellt: "Der ganze Salat ist etwa 600 Milliarden Mark wert." Als die Treuhand ihre Arbeit zum 31. Dezember 1994 offiziell beendet, hat Breuel einen Verlust von mehreren hundert Milliarden Mark hingelegt.

      Die Treuhand-Präsidentin könne "mit Stolz von sich sagen, daß es zuvor noch nie in der Geschichte der Menschheit gelungen ist, eine Volkswirtschaft mit einem derartigen finanziellen Aufwand zugrunde zu richten", resümierte Otto Köhler in konkret. Das macht sie selbstverständlich nicht. Schließlich sei sie "mit Kopf, Herz und Seele dabei" gewesen und bis heute davon überzeugt, "daß die Linie richtig war".

      Nachdem sie die DDR-Volkswirtschaft erfolgreich beerdigt hat, kann sich die CDU-Frau wieder ihrem Lieblingsprojekt zuwenden: der Weltausstellung in Hannover. 1988 war die damalige niedersächsische Finanzministerin und Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Messe AG in endlosen Diskussionen vor allem mit dem früheren Kulturminister Eduard Peschel auf die grandiose Idee gekommen, verriet Breuel der Süddeutschen Zeitung.

      Zwei Jahre später erhielt Hannover den Zuschlag des Internationalen Ausstellungsbüros. Am 1. April 1995 übernimmt Birgit Breuel das Amt der Expo-Generalkommissarin und wird so Beauftragte der Bundesregierung für die Weltausstellung 2000.

      Die "Managerin des Jahres 1992" nimmt im April 1997 die Expo-Geschäftsführung selbst in die Hand und behauptet, die Expo werde mit einer "schwarzen Null" abschließen und die Steuerzahler keinen Pfennig kosten. Nahezu eine Unmöglichkeit - die es in der Geschichte der seit 1851 veranstalteten Weltausstellung noch nie gegeben hat.

      Natürlich weiß das auch die Hanns-Martin-Schleyer-Preisträgerin. Schließlich trug bereits ihr erstes Buch von 1976 den programmatischen Titel "Es gibt kein Butterbrot umsonst". Die ehemalige Ministerin versteht ihr Handwerk und weiß Kalkulationen zu frisieren, bis das gewünschte Ergebnis herauskommt. Die 100 Millionen Mark, die das Entwicklungsministerium zur "Förderung der Teilnahme ärmerer Länder und internationaler Organisationen" der Expo zuschießt, zählt Breuel ebensowenig mit wie die Kosten für den deutschen Expo-Pavillon, den der Bund mit 175 und das Land Niedersachsen mit 95 Millionen Mark finanzieren.

      Auch die Entlohnung des Generalkommissariats liegt bei der öffentlichen Hand: 45 Millionen Mark - darunter auch ihr Gehalt in Höhe von bis zu 1,2 Millionen Mark. Nach Information des Spiegel beläuft sich die verdeckte staatliche Expo-Finanzierung auf rund 400 Millionen Mark. Die vom Bund zu zahlenden Infrastrukturmaßnahmen von rund 572 Millionen Mark, wie der Ausbau der Autobahnen A2 und A7, sind da noch nicht mitgerechnet.

      ...

      :eek:

      http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_98/40/14b…
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 21:34:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.997.315 von bullshitvestor am 09.01.08 19:13:23Ja dieser Schröder hat alle verarscht !
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 21:48:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.988.165 von jaujazu am 09.01.08 07:41:37Es gibt keinen schändlicheren deutschen Bundeskanzler als Schröder. :(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 21:55:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      Koch schlägt zurück: „Schröder ist ein sicherheitspolitischer Blindgänger“ :cool:

      Ob in Berlin oder in Wiesbaden: Gestern wurde bei der CDU nach der BILD am SONNTAG vom 7. Juli 1997 gesucht.

      Die CDU fand in den Archiven, was sie suchte: Knallharte Worte gegen kriminelle Ausländer. Denen gegenüber solle man „nicht mehr so zaghaft sein“, riet der damalige niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Schröder (SPD) und hatte auch einen Ratschlag parat: „Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell!“

      Das klingt heute so aktuell wie damals. Nur: Ein Jahrzehnt später bezeichnete Schröder ganz ähnliche Aussagen des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) in BILD als „Wahlkampfhetze“ :laugh:. Und warf Koch ebenso wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor, es gehe ihnen „nur um das Schüren von Ängsten“ :laugh:.

      Für den Wahlkämpfer Koch – in Hessen wird am 27. Januar gewählt – war die Schelte des Altkanzlers eine Steilvorlage. Die griff er gestern überall auf, wo ein Mikrofon in der Nähe war.

      Ob in Offenbach oder Limburg, in Groß-Biebesheim oder Kelkheim: Roland Koch zitierte genüsslich das Schröder-Interview von damals. Und fragte empört, wieso ausgerechnet Schröder ihm „Hetze“ vorwerfe. Koch: „Schröder hatte sieben Kanzlerjahre lang Zeit zum Handeln. Er ist ein sicherheitspolitischer Blindgänger.“

      Koch stellte gestern gleich mehrfach eines klar: Im Vergleich zu den rot-grünen Zeiten seien heute „1131 mehr Polizisten auf den Straßen und Plätzen. Wer das Gegenteil behauptet, der lügt“. Das war unter anderem auf den SPD-Vorsitzenden Kurt Beck gemünzt, der verbreitet, in Hessen wären 1250 Polizeistellen gestrichen worden.

      Auch Volker Kauder, der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, ließ das Eingreifen des Altkanzlers in den Wahlkampf nicht unkommentiert. Der „vom russischen Energiekonzern Gazprom bezahlte Herr Schröder“ sei eben „ein lupenreiner Opportunist“. Kauder zu BILD: „Die Debatte um die Jugendkriminalität zeigt, dass Roland Koch den Nerv getroffen hat.“ Ganz sicher auch den der SPD.

      http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/berlin-inter…
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 21:59:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.999.727 von CaptainFutures am 09.01.08 21:55:40Ich fragte mich schon des öfteren "kokst der oder ist der schizophren?"

      Mittlerweile befürchte ich, beides trifft zu.....
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 22:03:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.999.836 von ecevit am 09.01.08 21:59:58Besorgniserregender find eich eher, daß den überhaupt noch jemand auftreten lässt und sich auch noch genügend begeisterte Zuhörer findet. Sind seine Lügen schon aus den Köpfen der Leute raus?
      Normalerweise müsste Schröder schon nach dem ersten Satz schon von der Bühne gejagt werden.

      Stattdessen gibts noch Applaus! :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 22:06:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.999.933 von CaptainFutures am 09.01.08 22:03:39Na ja, die Masse geht ja auch zu schlechten Fussballspielen oder guckt bigbrothermüll im RTL. Ist wohl so in unserer Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 22:16:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.998.131 von goldmist am 09.01.08 20:09:11Du schreibst wirklich Mist, aber ohne Gold. Die Frau hat den schwersten Job gemacht, den es damals zu erledigen gab. Blindpfeifen können das doch gar nicht beurteilen. Das wäre doch dasselbe, als wenn ein Stahlarbeiter dem Finanzminister erklären will, wie was zu finanzieren ist.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:22:37
      Beitrag Nr. 104 ()
      Arme SPD!

      Der SPD muss es schon ziemlich übel gehen: Die Mitglieder laufen ihr davon. Die Wähler wenden sich ebenfalls von ihr ab (auch wenn die SPD bei den kommenden Landtagswahlen wohl zumindest einige Zugewinne verbuchen können wird). Und jetzt muss auch noch ]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,527367,00.… für seine Partei in den Ring steigen: Der Mann, der seine Seele an ein Konsortium bestehend aus dem Teufel, Gazprom und der chinesischen KP verkauft hat. Na dann mal Gute Nacht, deutsche Sozialdemokratie!

      http://hotelvilladeart.wordpress.com/2008/01/08/arme-spd/
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:26:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.999.933 von CaptainFutures am 09.01.08 22:03:39Ja Mister 5 Mio Arbeitslose ( ich werde mich daran messen lassen)
      hat eben nur zwei Dinge im Auge:
      "Macht und Geldgier"
      Wenn man zB. Helmut Schmidt und Schröder gegenüber stellt
      erkennt jeder halbwegs gescheite, größer können Diskrepanzen nicht sein.

      a.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 00:23:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.998.131 von goldmist am 09.01.08 20:09:11Klarer Fall für den Knast!:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 08:11:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      Schröder wurde sicherlich für seinen Auftritt bezahlt.
      Der hat noch nichts für dieses Land umsonst getan.
      Im Gegenteil, für Kohle würde der glatt D an Putin verkaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 08:25:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.001.930 von jaujazu am 10.01.08 08:11:19Da hat er viel mit Kohl und anderen CDU-Politikern gemeinsam, der arme Schelm! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 09:12:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.999.933 von CaptainFutures am 09.01.08 22:03:39..Sind seine Lügen schon aus den Köpfen der Leute raus?


      Nee sind sie nicht und zugleich kommt es wieder bei einigen an. Das ist das Phänomen. So konnte Schröder 02 die 10% zurück holen, ohne Wahres gesagt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 09:19:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      Kohl hat D verkauft ??? Wann und wo ???? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 10:09:29
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.002.414 von jaujazu am 10.01.08 09:19:18Kohl hat uns doch die Wiedervereinigung gebracht,die Lafontaine, Schröder usw. nicht haben wollten. Wer uns verkauft hat, liegt doch klar auf der Hand !
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 10:12:49
      Beitrag Nr. 112 ()
      #111
      Schröder und Lafontaine wollten den Osten für ihre 68iger Experimente benutzen.
      Auf Kosten der Bürger ... Pfui Deibel...
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 10:17:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.000.290 von Wilbi am 09.01.08 22:16:32@möchtegern

      eine ministerin die bei der Treuhand Milliarden vergeigt
      ist gegeüber einem stahlarbeiter klar im vorteil .
      kennt sich eben aus mit Projektabwicklung und kriegt als nächsten Job
      die Leitung der Expo übertragen.

      das könnte ein stahlarbeiter niemals leisten

      schön dass du das auch schon kapiert hast

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 10:20:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zum Glück hat die CDU noch rechtzeitig gemerkt daß Kohl D verkauft hat und ihn vom Ehrenvorsitz der Partei entbunden.:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 10:30:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      Kohl, Schröder, Merkel, wo ist der Unterschied, ist doch alles das gleiche Pack. Gehören alle nackt durchs Dorf getrieben und gesteinigt. Mir ist es ein Rätsel, dass sich die noch frei bewegen können.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 11:26:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      #Connorchen .... Kohl hat Spendengelder nicht angegeben. ;)
      Die Gelder hat er selber nicht eingesteckt, sondern in die Wahlkampfkasse der CDU getan.

      Du solltest dich etwas mehr um Informationen kümmern.
      Du hast skandalöse Bildungslücken.
      Kohl hat also nicht D verkauft und sich auch nicht bereichert.

      Bei Schröder sieht das anders aus. :eek:
      Er hat Putin MRD. an Schulden erlassen. Geld das D gehört und nicht ihm.
      Jetzt hat er bei Putin eine Job bekommen.
      Warum wohl ????
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 11:34:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.003.130 von ConnorMcLoud am 10.01.08 10:20:51Die Partei hat Kohl vom Ehrenvorsitz entbunden?

      Wenn ich mich recht entsinne, hat Kohl den Titel von sich aus zurückgegeben
      Aber mit der Wahrheit hast du es ja nicht so.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 11:47:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.004.025 von jaujazu am 10.01.08 11:26:50


      Fünfzehn Jahre nach dem Fall der Mauer kommen in diesem Buch brisante Tatsachen über den vermeintlichen Kanzler der Einheit ans Licht.:eek: Anhand aktueller Aussagen maßgeblicher Zeitzeugen, darunter hochrangiger Mandatsträger im Deutschen Bundestag, des Europa-Parlaments, der Diplomatie und Hochfinanz, die sich hier zum ersten Mal zu Wort melden, schildert der Autor den Weg zur Einheit, den Kohl nicht sehen und gehen wollte:mad:: Denn durch Beschreiten des vom Osten seit 1986 eröffneten Weges zur Einheit sah er seine politische Führungsrolle in Gefahr - für den von Kohl befürchteten Fall, dass 17 Millionen vermeintliche DDR-Kommunisten ihn nicht wählen würden...:cry:

      Dieses Buch will zur Korrektur der Geschichtslegende beitragen, dass Helmut Kohl als "der Kanzler der Einheit" zu gelten habe, Als die Einheit vom Osten auf friedlichem Wege erzwungen wurde, konnte er nicht mehr "nein" sagen, das war und ist alles.:)

      Autor

      Karl Hugo Pruys
      Jahrgang 1938, war in den Siebzigerjahren Parteisprecher des CDU-Vorsitzenden Helmut Kohl:eek: in Bonn. Er hat später (1995) dessen Biografie geschrieben, die u. a. vom Economist als Standard-Werk gepriesen wurde. In ungezählten Presseveröffentlichungen hat Pruys für die kulturelle und ökonomische Einheit der Deutschen geworben. Er ist Verfasser einer Reihe weiterer Politikerbiografien, sprach- und literaturkritischer Bücher sowie Herausgeber des Handbuch der Massenkommunikation (dtv).


      Kohl hat Deutschland also schon in den 80er Jahren verraten.:mad::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 11:50:53
      Beitrag Nr. 119 ()
      Connorchen .... du bist echt peinlich :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 12:02:48
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.004.289 von ConnorMcLoud am 10.01.08 11:47:10#118

      Fakt ist dagegen, dass Gerhard Schröder(SPD) der Erfinder von Agenda 2010 und Hartz 4 ist, und das er zurücktreten musste, weil die eigene Partei keinerlei Vertrauen mehr in ihn hatte...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 14:12:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.999.557 von CaptainFutures am 09.01.08 21:48:53wird aber noch um einiges übetroffen von H.Kohl.........
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 14:15:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      #Clape ... Wo ?? Beispiele ??? Fehlanzeige. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 14:22:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.006.175 von Claptoni am 10.01.08 14:12:06Leider!
      :(
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 14:35:36
      Beitrag Nr. 124 ()
      :laugh::laugh: Keine Beispiele ... Leider ... :laugh::laugh:
      Also wieder nur eine Farce.... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 18:42:35
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.004.289 von ConnorMcLoud am 10.01.08 11:47:10Was irgendein Herr Pruys sich da zusammenschreibselt interessiert nen Toten.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 18:43:47
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.002.359 von Rhum56 am 10.01.08 09:12:55So konnte Schröder 02 die 10% zurück holen, ohne Wahres gesagt zu haben.

      So bescheuert ist Deutschland? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 18:46:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      "Schröder ist für Jugendgewalt mitverantwortlich" :mad:

      Nach der scharfen Kritik an Roland Kochs Forderungen zum härteren Umgang mit jugendlichen Kriminellen durch Altkanzler Schröder schlägt der Ministerpräsident jetzt zurück. Er macht Schröder für die Gewalt-Exzesse unter Jugendlichen verantwortlich. Die SPD habe die Eskalation des Problems hingenommen. :mad:

      http://www.welt.de/politik/article1536475/Schroeder_ist_fuer…
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 18:46:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.003.130 von ConnorMcLoud am 10.01.08 10:20:51Unsinn. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 19:03:37
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.010.693 von CaptainFutures am 10.01.08 18:46:00http://blog.focus.de/metzger/archives/281

      Gute Wahlkämpfer müssen emotionalisieren!

      08.01.2008

      Es ist schon merkwürdig, was sich über den Jahreswechsel am Agenda-Setting der Landtagswahlkämpfe verändert hat. Glaubten die Sozialdemokraten noch im Dezember, die Union in Hessen und Hamburg mit dem Thema Mindestlohn samt Unterschriftensammlung in die Defensive zu drängen, setzte ausgerechnet der laut Umfragen massiv bedrängte Roland Koch das Thema Kriminalität jugendlicher Ausländer auf die Tagesordnung der gesamten Republik. Denn Koch weiß, dass er die Unionsanhänger möglichst hoch mobilisieren muss, weil eine schlechte Wahlbeteiligung zu Lasten der CDU geht. Die Gleichgültigkeit vieler Bürgerinnen und Bürger, Landtagswahlen überhaupt ernst zu nehmen, verlangt von den Wahlkämpfern aller Couleur immer stärker die Emotionalisierung. Und das geht in der Regel nur mit Themen, die grenzgängig zu Lasten von Minderheiten gehen; mit Tabubrüchen, die aufregen und deshalb durch die dadurch ausgelöste Polarisierung überhaupt in eine Wahlentscheidung münden.

      Reizthemen zur Emotionalisierung zu nutzen, ist natürlich zweischneidig. Man wird auch in einer Demokratie die falschen Geister nicht mehr los, die man ruft. Andererseits: Reizthemen zünden nur dann wirklich, wenn sie bei einer relativ großen schweigenden Mehrheit auf fruchtbaren Boden fallen. Kein verantwortungsbewusster Politiker sollte glauben, er handelte durch Totschweigen von ernsthaften Problemen politisch korrekt.

      Dass Roland Koch emotionalisieren kann, hat er 1999 mit seiner Wahlkampf-Unterschriftenkampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft für Ausländer bewiesen, mit der er kurz nach dem rot-grünen Regierungswechsel auf Bundesebene die rot-grüne Landesregierung in Wiesbaden aus dem Sattel hob. Eines ist jedenfalls offenkundig: Koch hat der politischen Konkurrenz – mindestens für den Augenblick – seine Themensetzung aufs Auge gedrückt. Das verärgert vor allem die Sozialdemokraten, deren Ex-Kanzler Gerhard Schröder am Sonntag beim Neujahrsempfang der Hannoveraner SPD gegen Koch wetterte: „Dieser merkwürdige Mensch da sollte erstmal vor seiner eigenen Tür kehren.“

      Bemerkenswert ist nur, dass just Gerhard Schröder – als begnadeter Wahlkämpfer ja bekannt und gefürchtet – im Jahr 1997 die absolute Mehrheit für die SPD in Niedersachsen genau mit dem Thema und ähnlichen Worten errang, das Roland Koch heute in Hessen reitet: dem härteren Umgang des Staates mit kriminellen Ausländern. Vielleicht sollte Gerhard Schröder erstmal vor seiner eigenen Tür kehren.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 23:40:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.010.914 von Blue Max am 10.01.08 19:03:37Gerhard Schröder im Hamburger Wahlkampf: Die große Gerhard-Schröder-Show

      Er brüllt, er knarzt, nichts ficht ihn an: Altkanzler Gerhard Schröder schenkt Hamburgs SPD einen fulminanten Wahlkampfauftakt - neben dem selbst der kämpferischste Michael Naumann verblasst.

      http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/39/151658/
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 23:52:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.027.197 von CaptainFutures am 11.01.08 23:40:34Ich kenne nur ein einzig größeren Lügenbaron als Schröder.
      Drei mal dürft ihr raten wen ich meine.
      Kleiner Hinweis.Börsenspezialist.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 21:45:22
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.004.146 von Wilbi am 10.01.08 11:34:57Also befand er sich selbst des Ehrenvorsitzes nicht mehr für würdig.:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.02.08 23:45:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.266.519 von ConnorMcLoud am 04.02.08 21:45:22Wieso, wurde Schröder der Ehrenvorsitz angetragen? Habe ich garnicht mitgekriegt.Aber vernüftig, wenn er abgelehnt hat.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.02.08 09:19:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.027.243 von AHEO am 11.01.08 23:52:44Ich dachte Beruf: Bäcker
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 23:15:29
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.267.614 von Wilbi am 04.02.08 23:45:21Stimmt, auf Kohl ist die CDU auch heute noch stolz und muß sich nicht im geringsten schämen.

      Bei der SPD ist man schon direkt nach der Abwahl Schröders auf Distanz gegangen und wollte ihn nicht mehr kennen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.08 23:19:35
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.027.243 von AHEO am 11.01.08 23:52:44Börsenspezialist der sich aufgrund seiner Freundschaft zu Frankreich
      gut mit Total Fina Elf Papieren eingedeckt hat.
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 17:57:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      Dieser Schröder war ein so großer Versager, dass die Leute nun froh sind, dass die politische Leichtmatrosin Merkel nun am Ruder ist.
      Man kann nur hoffen, dass der Schröder keine Wahlkampfrede mehr hält und der SPD nicht weiter scheidet; dieser Schröder soll die Gaszähler weiterhin ablesen, da kann er keinen weiteren Schaden anrichten !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Populist Schröder meldet sich. Armes Deutschland.