checkAd

    Ode an die 80er - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.08 12:39:00 von
    neuester Beitrag 10.01.08 13:49:58 von
    Beiträge: 31
    ID: 1.137.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.108
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:39:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre wären langweilig gewesen. Totaler Bockmist.

      Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei!!!

      Unsere Altersgruppe hat sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers. Und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte sich das aber noch "Wave" und war tatsächlich Musik. (übrigens verwursten Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Cannelloni mit schwulstiger Computerbasssosse).

      Wir mussten noch keine Angst haben, dass uns Tina Turner mit dem klassischen Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt und wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

      Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie und wir hatten noch Angst, dass Joschka Fischer von Holger Borner mit der Dachlatte verprügelt wird. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.

      Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt.

      Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fußgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen.

      Wir hatten noch Plattenspieler(auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren keine Tempotaschentuchgrossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "Nice Price" lesbar ist.

      Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern.

      Wir haben kein Privatfernsehen geguckt sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots nötig.

      In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute hängt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen Adidas-Jogginghose. Und die Weiber hatten ordentliche Oberweiten und schmale Hüften, und nicht andersrum. Und Bauchfrei machte nur, wer es sich leisten konnte !!!


      Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Ökos und Ökos mit der Polizei....

      Bei uns gab es noch Mofas, Kraftis und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet.

      Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes einen Käfer oder einen Deuxcheveux, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr Smart-Popel!

      Und weil ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: Die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Wechselstrom/Gleichstrom" in die Bank gemeißelt hat!Unser Abi war noch komplett, und bestand nicht nur aus dem was wir nicht abgewählt hatten.

      Also erzählt uns nichts über die 80er.

      Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, für Modern Talking. Das haben wir nicht gewollt.


      Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Kinder von heute werden in Watte gepackt.


      Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurück blickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder sassen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.


      Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.

      Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

      Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

      Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!

      Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand

      wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld ausser wir selbst.

      Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?

      Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau.Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsene nicht besonders.

      Wir assen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.

      Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den
      Folgen.

      Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video,

      Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde!!!

      Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Strasse.

      Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten.

      Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns...

      Wie war das nur möglich?

      Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.

      Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

      Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte
      sich verstecken.

      Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstossen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen.

      Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas! Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

      Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!

      Und du gehörst auch dazu?!?

      Herzlichen Glückwunsch !!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 12:50:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      «::: P :::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:07:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bullshit
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:18:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich stimme dir gemässigst zu, es war damals sicher auch nicht alles gut, dennoch, die Bullshit-Ansage vom Beefsteak bringt keine Generation weiter........:laugh::laugh:

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:22:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh: so alt bist du schon , HÜHNCHEN;)???

      Du hast recht --das leben damals war..... --- eben L E B E N ! ! ! ! :)

      + eines kann ich dir schon jetzt verraten ---in 20 , 25 jahren werden die HEUTIGEN jungen auch mit wehmut an die "altmodischen 2008ter jahre "zurückdenken :D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:24:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo hab ich diesen Text nur schon mal gelesen ? :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:24:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eigentlich sollten jung und alt sich arrangieren;)

      Ist der Beef eigentlich immer noch Gehilfe vom Hetfield?

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:26:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hab den Lacher vergessen...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:36:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.992.137 von SkyMod am 09.01.08 13:24:30:D Egal wo --ist immer wieder nett sich zu erinnern ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:42:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es sind immer die Personen, an die man sich gern erinnert!

      Ich will jetzt nicht wehleidig wirken, aber Sky ist jemand, den ich bei einem spontanem Treffen mit Freudentränen anspringen würde! ;)

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:47:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      :eek: Manchmal kommen mit zweifel an deiner orientierung :(
      SEIT WANN SPRINGST DU EINEN MANN!! GERNE AN??????????????:confused:

      NIx gegen den schkai _-ich mag ihn auch ....aaaaaaaaaber ....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:50:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lyta, das ist der Unterschied zwischen dir und mir, ich kann frivol reden und dennoch nichts tun, du allerdings klemmst ein bisschen..:D

      VMK :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:52:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer in den 80'ern gelebt hat und sich noch daran erinnern kann hat nicht wirklich gelebt. (Falco)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:53:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kommen wir nun zum eigentlichem Thema, wo ist die Beefgurke?

      Erst grosse Fresse und nun ..... nichts?

      VMK
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:55:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      OK, Ich hab das nicht gelesen, Beefcake, sorry! :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:56:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Falco ist aber tot? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 13:58:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hast du ein Umtauschrecht? Um jemanden zu nennen, der heute lebt und Sprüche hat?

      Von mir aus ja, such was aus:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:20:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.992.137 von SkyMod am 09.01.08 13:24:30Wann?
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:30:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die 80'er haben uns Katastrophen wie Niedecken,H.R.Kunze,Gröhlemeyer,Metallica,U2,Vokuhilafrisuren,die Aufhebung der gesellschaftlichen Ächtung des Schnauzers,Menschen die ihren Pullover in die Hose stopften etc. gebracht.
      Die Grundsteine für Techno und Hip Hop wurden in den siebzigern gelegt,nicht in den Achtzigern.
      Gute Schlägereien gab es sowohl in den 80'ern wie in den Jahrzehnten davor und dannach.Seine Narben vorzuzeigen ist allerdings nur peinlich.
      Und was Formel eins betrifft:Das war exakt derselbe Bullshit wie MTV.Weichgespülte Top Ten Kacke.Wer das gut fand und gleichzeitig gegen MTV wettert,guckt auch die Verwurstung der 80'er auf Super RTL.
      Jedes Jahrzehnt hatte seine guten ,schlechten und peinlichen Seiten.Sich im nachhinein so großkotzig aufzuspielen ist Dumm.
      Wobei ich allerdings einschränkend sagen muß: Die Siebziger waren bis auf zwei Sachen nur Scheiße.Die erste ist : Ich wurde geboren.Die zweite ist : Sie sind vorbei.

      (Beefcake the mighty )




      ....Erst grosse Fresse und nun ..... nichts?.....


      Wie kommst du eigentlich dazu mich hier blöd anzumachen weil ich nicht sabbernd vorm Rechner sitze und auf deine Ergüsse warte um dir zu antworten ? Hältst du dich für so wichtig ?
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:49:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mit deinem letzten Satz hast du recht!

      Nimms hin, oder auch nicht, ich kann dich zwar blöd anmachen, aber sollte es nicht!

      Dafür, das ich dich Gehilfe Hetfields nannte entschuldige ich mich ebenfalls, aufgrund deines letzten Postings denke ich eher, das er Samstags dein Auto wäscht.


      VMK
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:54:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      :look: Ist hier das Oldtimer-Treffen ??? :look: :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 14:56:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Frag deinen Vater.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 15:13:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.991.583 von blindesHuhn am 09.01.08 12:39:00genau lang leben die 80er

      wir durften noch ohne helm mit unseren gut friesirten mofas durch die gemeinde brennen da gab es noch keine 30 km zonen.


      selbst vatti hatte den mut eine kurze unterbux zum fußball anzuziehen:D



      Avatar
      schrieb am 09.01.08 15:22:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das waren 50er! Kreidler, Zündapp, Hercules!

      Liefen für 16jährige angegeben 85km, nach Tacho locker 100.

      Kosteten unter 2000Mark und boten mehr Fahrspass als ihr:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 15:43:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.993.608 von Peederwoogn2 am 09.01.08 15:13:19Und lange Haare hatten wa auch zum Parka :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:55:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:56:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.998.742 von timekiller am 09.01.08 20:55:00
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 09:50:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.992.884 von blindesHuhn am 09.01.08 14:20:03Wir hatten noch Plattenspieler(auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover,
      Gib mal das bei google ein. :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 10:41:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich hab noch einen, und einige Diamanten, z.B. Shure M75ED Type2 (Original).

      Hab ein paar davon, locker 25 Jahre alt und ungebraucht. Will jemand kaufen?

      An sich könnt ich auch mal ausprobieren ob der Spieler noch geht, allerdings, ich weiss nicht, in welchem Keller meine Platten lagern.:laugh::laugh:

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 11:00:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Bundeswehr und die NVA machten noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt

      komisch die jungs die ich kannte waren entweder kdv´ler,
      oder hatte ab dem 16ten lebensjahr einen wohnsitz in berlin
      und unser feind, hatte grüne uniformen an.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 13:49:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.002.730 von SkyMod am 10.01.08 09:50:33Ja ihr doch nich :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ode an die 80er