checkAd

    „Wir trauen uns in manche Bezirke nicht mehr rein!" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.08 19:36:50 von
    neuester Beitrag 10.01.08 15:59:37 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.137.111
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.883
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:36:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Berliner Polizei resigniert

      „Wir trauen uns in manche Bezirke nicht mehr rein!"

      U-Bahn-Schläger in München, Folterorgie nach Streit um eine Spielkonsole in Halle, Messerstecherei in Hamburg.

      Schlaglichter der Jugendkriminalität in Deutschland.

      Doch Berlin toppt jetzt den Zustandsbericht. Die Polizisten trauen sich nicht mehr in Problemviertel rein – aus Angst um ihr Leben...


      RESIGNATION

      Eberhard Schönberg (54), Berliner Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei: „Teile von Wedding, Tiergarten, Schöneberg, Kreuzberg und Neukölln-Nord sind nicht mehr zu retten!“

      In diesen Bezirken gebe es „unheimlich viele Vorfälle, bei denen Polizisten angegriffen werden", so Schönberg zu BILD.de. Dort hätten sich Parallel-Gesellschaften gebildet, die das Gesetz in die eigene Hand nehmen würden.

      Der Gewerkschafts-Chef kritisiert: „Es gibt einfach zu wenig Beamte vor Ort!" In den letzten Jahren wurden 3000 Polizisten in Berlin „eingespart". Insgesamt schieben nur noch rund 7000 Gesetzeshüter Streife auf den Straßen.

      Die düstere Prognose: Es wird immer schlimmer! Wo soziales Elend und Verbrecher herrschen, will niemand hinziehen. Außerdem flüchten etliche Bewohner aus diesen Brennpunkten und wandern in „bessere" Stadtteile ab. Schönberg: „Die schlechten Gebiete werden immer schlechter!"

      http://www.bild.t-online.de/BILD/berlin/aktuell/2008/01/09/p…
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:39:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.997.629 von Diamond-Investor am 09.01.08 19:36:50Kein Problem......
      Schickt doch einfach Fr.Claudia Roth in diese Bezirke......
      Mit ihrer Güte und Multikulti-Freundlichkeit wird sie so kleine Problemchen schon lösen.....
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:44:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Richtig ;) Mein Vorschlag: Ein Tag Abenteuerurlaub in Problemvierteln für die Grünen. Oder eine Nacht die Polizei begleiten? Aber nein, die Probleme haben wir doch alle selbst verursacht, bitte mehr Verständnis. Stichwort: Integration :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:52:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      da bin ich echt froh, daß ich auf dem dorf wohne. Jetzt rächen sich die Versäumnisse ernsthaft die Gastarbeiter zu integrieren. In meiner Jugend haben wir sie auch als Kümmeltürken beschimpft und uns als Kinder schlecht verhalten. Kein Wunder, daß die Gastarbeiter unter sich bleiben wollten. Andererseits kann man Italiener, Portugiesen und Spaniern durchaus bescheinigen, daß die Integration gelungen ist.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 19:57:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.997.668 von Claptoni am 09.01.08 19:39:37Genau, die Claudia Roth ist die Richtige, die losgeschickt werden sollte um die Prügelprobleme zu lösen. Vielleicht erreicht sie ja durch sanftes Streicheln, (wo auch immer) alle zufrieden zu stellen. :laugh::p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:34:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      das wusste doch jeder, der sich mit der materie etwas auskennt, was in manchen bezirken westberlins und anderer großstädte abgeht!

      aber bisher hat sich wahrscheinlich kein beamter erlauben können darüber zu sprechen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:36:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      frage mich nur, warum Vertreter der Berliner Polizei nicht schon viel früher an die Öffentlichkeit getreten sind.

      Die Verhältnisse sind ja nun nicht neu.

      Schon vor 15 Jahren konnten z.B Falschparker häufig nur unter Polizeischutz in bestimmten Teilen Neukölns oder Kreuzbergs umgesetzt werden, wenn der Fahrzeughalter Türke oder Libanese war.

      Andernfalls wäre der Umsetzwagenfahrer verprügelt, oder gleich abgestochen worden.

      In den Sozialämtern wurden auch schon vor Jahren Alarmklingeln installiert, um die Mitarbeiter vor renitenten Antragsstellern zu schützen, i.d.R auch wieder muselmanische Ausländer.

      Bestimmte U- oder S-Bahnlinien in Berlin würde ich nachts/morgens eh nur in Begleitung einer feurigen Italienerin namens Beretta und selbst dann noch ungern, frequentieren.

      Man hat diese Verhältnisse viel zu lange geduldet, bzw. toleriert.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:39:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn sich die Polizei nicht mehr traut, dann muss die Bundeswehr rein. Ausnahmezustand erklären und
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:44:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.998.487 von Temporana am 09.01.08 20:34:45vermute auch, dass die Polizeiführung jahrelang einen Maulkorb verpasst bekommen hat

      Nur sollte diese beschissene preussische Disziplin des unbedingten Gehorsams ja endlich mal der Vergangenheit angehören.

      Solange jugendliche Serienstraftäter allerdings in Boxercamps therapiert werden, wo sie dann ihre Nahkampfkünste auf Kosten des depperten Steuerzahlers perfektionieren dürfen, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:53:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Datt wird ja immer schlimmer mit die Ausländer. :(


      Jeden Tag ein neuer Fall, wo ausländische Jugendliche Deutsche zusammetreten...

      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,527724,00.html



      Neuerdings werden Deutsche mitten in Deutschland ja sogar schon von Ausländern durch die Straßen gejagt! :cry::cry::cry:

      http://www.shortnews.de/start.cfm?id=693976
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 20:58:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey, heute hat ja wieder der Mob Ausgang:laugh:

      Avatar
      schrieb am 09.01.08 21:01:09
      Beitrag Nr. 12 ()


      Zum Thema: Wir helfen der Statistik auf die Beine ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 21:20:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 21:36:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielleicht sollte man die neue Staffel von "Holt mich hier raus" nicht im Dschungel, sondern in Berlin drehen.

      Dann würde die Sache mal richtig ins Fernsehen kommen.

      Es ist schon ein Skandal, dass selbs ein Oberstaatsanwalt einen Maulkorb bekommt, und das Thema nicht mal in einer Talkshow beschreiben darf.
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 22:05:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.999.086 von Auswertung am 09.01.08 21:20:39Du bist ein guter Prollitiker geworden und hättest vor 45 bestimmt Karriere gemacht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 22:34:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      :)
      hallo? geht`s noch?!?
      in jeder "normalen" Großstadt werden und wurden immer alte Menschen, die sich abends auf der Straße "rumgetrieben" von bekloppten Jugendlichen zusammengeschlagen, verprügelt und beklaut; die "Deutschen südländischer Herkunft" haben einen Deutschen "mecklenburgischer Herkunft" zusammengeschlagen;
      ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welt so naiv ist, der Schmiere der Presse auf den Leim zu gehen....
      also, keine Sorge, es war schon immer so, dass Menschen mit Unvernunft gegen andere Menschen, die harmlos waren, gemein wurden...hm?
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:16:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welt so naiv ist, der Schmiere der Presse auf den Leim zu gehen....

      #16 @gled77

      exakt!

      Alles blödes Wahlkampfgetöse, weil den Hessen grad nix zur Verbesserung ihrer Landespolitik eingefallen ist. Und der gemeine Leser und Bürger fällt drauf rein und echauffiert sich über Sachen, die es immer schon gab, weil er selber nicht weiß, wie er sein Land oder seine Stadt regieren würde und sowieso als Couchpotato an sich unpolitisch ist, außer es gibt was, womit er sich zumindest stimmungsmäßig mal identifizieren kann (Stammtisch-Atmosphäre).

      Themen wie Mindestlohn, Nettolohn und Jugendkriminalität haben im jetzigen Wahlkampf nichts verloren, das ist Sache der Bundespolitik. Pure Stimmungsmache, die vom gescheiten Wähler ignoriert werden sollte.

      Gelassene Grüße...
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 00:11:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.001.023 von cabinda am 09.01.08 23:16:37@gled77
      @cabinda

      Es gibt bei WO tatsächlich auch noch ein paar intelligente Menschen! Respekt!
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 08:36:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.001.023 von cabinda am 09.01.08 23:16:37gibt es den gescheiten Wähler tatsächlich :eek: bei den letzten Wahlen war der wohl im Urlaub :laugh: wo hält er sich jetzt auf,im Untergrund? Fragen über Fragen :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 11:13:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Neuerdings löscht der Zensor hier schon Karikaturen. :cry: Aber natürlich nur die, die nicht seiner politischen Ansicht entsprechen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 12:11:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.999.284 von 23552 am 09.01.08 21:36:45:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 12:12:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.001.023 von cabinda am 09.01.08 23:16:37na klar, alles nur Stammtischgesülze und Panikmache:laugh:

      Deshalb ist die private Sicherheitsbranche in Berlin auch eine der wenigen Branchen, die seit Jahren boomt ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 12:51:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.001.365 von Vandal am 10.01.08 00:11:42Finde ich auch prima, aber du darfst w:o nicht als die Messlatte für deutsche Intelligenz nehmen.
      Wir bewegen uns hier in intellektuellem Sumpfland als Missionare einer demokratischen Weltanschauung.;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 15:59:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      <div style="border: 1px solid #000;"Das Thema wird bereits in zahlreichen Threads behandelt. Zudem steht er im falschen Forum. Deshalb wird dieser Thread geschlossen.</div>


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      „Wir trauen uns in manche Bezirke nicht mehr rein!"