checkAd

    Arbeiten in Indien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.08 21:55:18 von
    neuester Beitrag 11.01.08 00:03:08 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.137.118
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 21:55:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich hätte die Möglichkeite für 1-2 Jahre in Indien zu Arbeiten.
      Hat jemand schon Erfahrung sammeln können, ist es unten auszuhalten, wie muss ich mir das Land vorstellen.


      Gruß KKTC
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:11:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.999.720 von KKTC am 09.01.08 21:55:18Wo? Ich meine welche Stadt?
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 23:22:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      war lange in Indien, wohin hast du das Angebot?
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 09:51:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Je nach Region heiss, nass, miese Luft....

      Im IT Bereich:
      Hohe Fluktuation der Locals. Durchaus 50% Deiner Arbeit für die Tonne. Menatlität der Inder z.T. gewöhnungsbedürftig.

      Welche Branche ? IT ? Zumindest sollte der Chef ordentlich was drauflegen, dazu würde ich mir min. pro Quartal einen Heimatflug
      garantieren lassen (schriftlich) .

      Das Essen ist sehr unterschiedlich, von ungenießbar bis wirklich gut. Gib mal ein paar Details.....
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 20:28:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      welche Stadt? Vadodara
      Branche Maschinenbau

      Menatlität der Inder z.T. gewöhnungsbedürftig.
      was hat dich gestört??


      gruß kktc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.08 00:03:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.012.159 von KKTC am 10.01.08 20:28:58Hi! Ich möchte bevor ich schreibe auf Folgendes hinweisen:
      Meine Infos sind 25 Jahre alt und Vadodara kenne ich nicht!

      Aber es ist eine Millionenstadt und der Verkehr zur Rushhour in indischen Städten, den kann man nicht beschreiben, das muss man selber gesehen haben, sonst glaubt man es nicht...
      Frankfurt City um 8 Uhr werktags ist dagegen autofreie Zone :laugh:
      Also: Deine Wohnung sollte möglichst in Nähe des Arbeitsplatzes sein ;)
      Ich gehe davon aus da du mindestens 3000€ Netto bekommst, damit bist du in Indien ein sehr, sehr reicher Mann (oder Frau??)
      Ich habe damals für 3 Monate inkl. Flug (und der hat schon 2000 Mark gekostet) 5000 Mark gebraucht und nur in Gaststätten gegessen (z.B. in Goa am Strand, also eher etwas teuer: Haifischsteak mit Pommes und Salat 1,50 Mark).
      Indische Produkte sind für Europäer stinkebillig, Importprodukte bezahlbar aber verhältnismäßig sauteuer.
      Das Essen ist in der Regel scharf bis sehr scharf - ich liebe es!
      Die Inder habe ich als freundlich und neugierig empfunden (neugierig weil du eine Weißhaut bist ;) ) aber es gibt wie in jedem Land der Erde auch Abzocker, Diebe etc.
      Wenn du einem Bettler (und davon gibt es viele) etwas gibst, dann tu es sehr unauffällig.
      Sonst stehen 53 Andere schnell Schlange hinter dir...
      Vergiß nicht: Viele Arbeiten für einen Euro PRO TAG...

      Ich denke das reicht mal, du darfst mich gerne fragen, auch per Boardmail :)
      Zum Schluß möchte ich noch anmerken, das Indien das erste Land meines Lebens war, bei dem ich NICHT nach Hause wollte.
      Hätte ich die finanziellen Mittel gehabt, ich würde wahrscheinlich aus Goa posten :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeiten in Indien